SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Frustrierend, anders kann man das nicht beschreiben. Wir sind Glück und Planlos, ohne Selbstvertrauen. Was Austria und Sturm heuer an Glück beanspruchen, fehlt uns leider in den wichtigen Phasen. Solche Gegentreffer ziehen sich schon durch die ganze Saison, da kann man dann schon eine gewisse Resignation bei den Spielern verstehen. Patzer, Eigentore, abgefälschte Gegentore und Traumtore aus 30+ Metern wechseln sich regelmäßig ab. Aber das soll natürlich keine Ausrede für die schwache Leistung der Mannschaft sein.

MMn war heute vorallem das extrem schlechte Aufbauspiel unser Hauptproblem. Wenn Wöber, M.Hofmann,Okungbowa und Grahovac, Fehlpässe am Laufband produzieren ist das tödlich. Möchte aber trotz schwacher Leistung bei Wöber und Onkungbowa aufgrund ihres Alters und der Eingewöhnung Nachsicht üben. Für Grahovac und M.Hofmann (außer bei Personalnot) in der Startformation gibts aber keine Entschuldigung mehr. Wenn Mocinic auch nicht zu seiner Form findet dann muss man halt Malicsek oder Wöber dort versuchen. Schrammel seit seiner Verletzung auf der Suche nach der Form,unser bester IV Dibon ein Dauerpatient, Mocinic zwei Spiele gut, seitdem ein unkoordieniertes Duracellhäschen. Von fehlender Pressingresistenz bei sämtlichen Akteuren möcht ich gar nicht sprechen.

Traustason, tja Traustason was für ein Spielertyp ist das eigentlich? Ist er ein Flügelspieler?ein Offensiver MF? hängende Spitze?wer weiß das schon?was man aber sagen kann ist, das er sich in 9 von 10 Versuchen nicht durchsetzen kann und genauso viele Fehlpässe produziert wie das Gro der Mannschaft. Ich hoffe inständigt er und Mocinic finden Form und Selbstvertrauen zurück, denn bis jetzt, so ehrlich muss man sein ist das eine herbe Enttäuschung.

Schaub eine Berg und Talfahrt und eine Offensive die unglücklich agiert. Joelinton und Kvilitaia seh ich aber prinzipell auf einem guten Weg. Jelic muss mich erst überzeugen. Der Schobesberger-Ausfall hat uns offensiv deutlich geschwächt, daher hoffe ich natürlich das sein Comeback da zukünftig wieder einges verbessert. Schwab und Murg werden uns hoffentlich auch wieder bald verstärken. Szanto für mich eher ein ZM, als ein OM oder Aussenspieler und wird mMn durch unterschiedliche Trainer, Spielideen bzw. Taktiken ständig auf den Positionen geswitcht und so etwas verheizt.

Kurzum, Oaschgasse. Fortuna eine Bitch, kein schlechter, aber doch ein überschätzter Kader, Verletzungspech kein oder schlechtes Pressing und seit dem Schwabausfall auch ohne Spielidee. Fussball kann echt ein Scheißspiel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
beatboy schrieb vor 11 Minuten:

nein! hoffe du bist net verletzt..... ich würde den vorfall dem andy marek übermitteln-der kümmert sich um sowas und reagiert auch! 

ich kann mich für diese vollhonks nur entschuldigen

Naja, ich hätte es ja abnehmen können. Solang net mehr passiert vergess ich sowas schnell. Waren eben a paar Hurenkinder dabei ;) 99% sind eh in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 29 Minuten:

Schrammel ist auch nur mehr ein Schatten seiner selbst, katzeresk langsam und Flanken das es einer Sau graust.

Das war indiskutabel schlecht.

War das eigentlich ein Tritt gegen das Bein, wo der Sturm Spieler vorm Tor liegen blieb und Schrammel weiterspielte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

konter sind ja nix verbotenes. und wenn edomwonyi die konter besser fertg spielt, raschelt es und sturm hat das spiel früher entschieden. genauso wenn strebinger den ball knapp nach wiederanpfiff nicht sensationell hält. in summer war der sieg von sturm verdient, wenn auch nur knapp.

"Wenn sie die besser fertig spielen..." - haben sie halt nicht. Genau so könnte man sagen, wenn wir 10 mal präziser flanken, dann haben wir auch Chancen oder Tore. Haben wir halt nicht und das ist auch Teil des Problems.

Ich hab halt das Gefühl, du willst eine bessere Leistung von Sturm sehen und eine schwächere von uns. Am Ende war das Spiel ausgeglichen - aber ist auch scheißegal, am Ende zählen die Punkte und nicht, wer öfter den Sieg verdient gehabt hätte. Dass das Siegtor auch zu diesem Zeitpunkt eher glücklich war, kann ja eh keiner abstreiten, aber was hilft's, Tor ist Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich in drei unterschiedlichen partien drei unterschliedliche start-11s auflaufen lassen, dass schaut das zumindest nach einen plan aus (vergleiche büskens: jedes spiel gleiche start 11). Und wenn man sich auf den gegner bzgl. ausrichtung einstellt, hoffe ich doch dass das nicht als planlosigkeit interpretiert wird.

so weit ich mitbekommen habe, ist die tw situtation an payer gebunden (kann man diskutieren, klar, hat aber nix mit canadi zu tun).

und das diverse aufstellungen auf uns komisch wirken, sollt für uns wurscht sein, da wir alle gesehen haben, dass es von match zu match besser wird. und das sollt ja für uns alle das wichtigste sein, oder siehst du das anders? und von chaos hat man die ganze zeit bei büskens redeb können, aber nicht jetztz.  jetzt ist alles grad sehr neu, und trotzdem schaffen wir es jedes spiel besser zu sein. oder siehst du das anders? war die niederlage heute die schuld von candadi (hort gsagt) oder einfach nur pech, that's football...

 

okay, nehmen wir mal die torhüter nominierung aus dem spiel - die gehört meinetwegen dem payer. aber die steigerung von spiel zu spiel kann ich nicht erkennen. heute war das wenig bis nichts. und klar muss ich die formation nicht verstehen, aber das ergebnis passt dann halt auch nicht.wie gesagt und da bleibe ich dabei: mir ist das zu sehr die holzhammer methode und da ist wohl heribert weber meiner meinung, der auch kritisiert, dass es für die spieler schwierig ist wenn jedes mal eine neue formation am feld steht. und auf den gegner angepasst hat zumindestens beim spiel gegen salzburg nicht gepasst. gegen genk kann ich das ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich genk zu wenig kenne und heute, naja konnte man zumindestens nichts sehen davon. eventuell hat #17 recht und canadi sieht es als übergangszeit und will einfach alle ausprobieren - okay. damit könnte ich auch leben.

maindrop schrieb vor 3 Minuten:

nein, eh nicht. ich schreibe ja, dass es die perfekt taktik gegen uns ist. wir haben halt kein rezept dagegen. die kleinen mannschaften bunkern gegen uns und mittlerweile fahren auch sturm und die veilchen ähnliche taktiken. leider versuchen im umkehrschluss viele kleine gegen sturm und die austria mitzuspielen. das ist für mich ein mitgrund unserer aktuellen probleme.

zu den chancen von sturm: dasselbe kann ich jetzt über unsere kopfballchancen schreiben. steht dort beric oder boyd, dann machen wir 3-4 tore. kvilitaia rackert brav, hat gute matchintelligenz und auch beachtliche technik für seine größe - das kopfballspiel ist aber ausbaufähig.

sturm spielt seit foda dort ist immer schon auf konter und versucht so wenig wie möglich selber für das spiel zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay, nehmen wir mal die torhüter nominierung aus dem spiel - die gehört meinetwegen dem payer. aber die steigerung von spiel zu spiel kann ich nicht erkennen. heute war das wenig bis nichts. und klar muss ich die formation nicht verstehen, aber das ergebnis passt dann halt auch nicht.wie gesagt und da bleibe ich dabei: mir ist das zu sehr die holzhammer methode und da ist wohl heribert weber meiner meinung, der auch kritisiert, dass es für die spieler schwierig ist wenn jedes mal eine neue formation am feld steht. und auf den gegner angepasst hat zumindestens beim spiel gegen salzburg nicht gepasst. gegen genk kann ich das ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich genk zu wenig kenne und heute, naja konnte man zumindestens nichts sehen davon. eventuell hat #17 recht und canadi sieht es als übergangszeit und will einfach alle ausprobieren - okay. damit könnte ich auch leben.

Bin ganz Deiner Meinung.

Denke halt nicht, dass es eine Übergangszeit hätte sein dürfen und falls Canadi das so gesehen hat, muss man ihn ja echt hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

"Wenn sie die besser fertig spielen..." - haben sie halt nicht. Genau so könnte man sagen, wenn wir 10 mal präziser flanken, dann haben wir auch Chancen oder Tore. Haben wir halt nicht und das ist auch Teil des Problems.

Ich hab halt das Gefühl, du willst eine bessere Leistung von Sturm sehen und eine schwächere von uns. Am Ende war das Spiel ausgeglichen - aber ist auch scheißegal, am Ende zählen die Punkte und nicht, wer öfter den Sieg verdient gehabt hätte. Dass das Siegtor auch zu diesem Zeitpunkt eher glücklich war, kann ja eh keiner abstreiten, aber was hilft's, Tor ist Tor.

ich will einigermaßen objektiv sein und für mich ist es etwas anderes wenn ich als ballführender spieler im überzahlspiel zwei optionen zum abspiel habe und den alleingang wähle als wenn ich aus dem halbfeld einfach mal eine flanke in den strafraum reinschlage. da ist ersteres einfach zwingender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist schon etwas deprimierend. Mit 3 Niederlagen habe ich nicht gerechnet. Hätte mich wer gefragt ich hätte 2 unentschieden und 1 Sieg heute getippt. So kann man sich täuschen. 

Bin auch der Meinung das die 3 bisherigen Canadi-Aufstellungen in sich nicht ganz schlüssig sind. Aber er wird wissen was er tut also lassen wir ihn mal machen. Meinen Wunsch-Trainer bekomm ich bei Rapid leider eh nicht mehr also soll canadi mal bis Sommer Zeit kriegen um in Ruhe zu arbeiten. Ich rechne noch immer mit einem ec Platz und hoffe auf 9 Punkte bis zur Winterpause. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist schon etwas deprimierend. Mit 3 Niederlagen habe ich nicht gerechnet. Hätte mich wer gefragt ich hätte 2 x und 1 Sieg heute getippt. So kann man sich täuschen. 

Bin auch der Meinung das die 3 bisherigen Canadi-Aufstellungen in sich nicht ganz schlüssig sind. Aber er wird wissen was er tut also lassen wir ihn mal machen. Meinen Wunsch-Trainer bekomm ich bei Rapid leider eh nicht mehr also soll canadi mal bis Sommer Zeit kriegen um in Ruhe zu arbeiten. Ich rechne noch immer mit einem ec Platz und hoffe auf 9 Punkte bis zur Winterpause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich will einigermaßen objektiv sein und für mich ist es etwas anderes wenn ich als ballführender spieler im überzahlspiel zwei optionen zum abspiel habe und den alleingang wähle als wenn ich aus dem halbfeld einfach mal eine flanke in den strafraum reinschlage. da ist ersteres einfach zwingender.

Solche Situationen hatten wir doch auch, wo wir relativ frei zum Schuss kämen und nochmal durchstecken wollen - manchmal treffen Spieler die falschen Entscheidungen, so ist halt Fußball. Aber man kann sicher nicht sagen, dass eine Mannschaft die andere dominiert hätte, es war sehr knapp, am Ende hat eine Aktion entschieden, kein herausragender Torhüter oder eine Menge an vergebenen Chancen. Das ist ein knappes Spiel und aus. Aber klar - wenn eine Mannschaft besser gespielt hätte, hätte sie mehr Chancen gehabt, das ist aber wohl eine Binsenweisheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DER_SCHEMY schrieb vor 18 Minuten:

Ist natürlich eine unnötige Statistik, weil wir natürlich auch Torchancen hatten, bei denen halt nicht zum Schuss auf's Tor kam, zum Beispiel den Kopfball von Kvilitaia gleich nach dem Ausgleich oder die Riesenchance von Jelic in der Nachspielzeit (da trifft er einfach den Ball nicht!)

Verdient wäre ein X gewesen, war ein ausgeglichenes Spiel, aber wen interessiert schon, was verdient ist? Sturm hat gewonnen, weil sie halt aktuell dann am Schluss auch das Quäntchen Glück haben, wir haben das aktuell nicht.

 

Wir hatten heute, so wie schon am Donnerstag, so wie schon am Sonntag, keine einzige aus dem Spiel herausgespielte Torchance.

Das Tor fiel aus einem Corner, die Chance von Kvilitaia detto.

So kann man im Fussball nur gewinnen, wenn man keine Tore bekommt.

Da wir defensiv recht wacklig waren, den Gegner vor dem Sechzehner stets zu spät attackiert haben und zu Distanzschussversuchen geradezu eingeladen haben, haben wir eben verdient verloren.

Das hat aus meiner Sicht nichts mit fehlendem Glück zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außer Saukalt war das für die Fisch.

Erschreckend was Rapid (also der Kader) seit August geworden ist.Da fehlt es an allen was zu einen Schönen Fußball gehört

Schwach waren alle,aber BITTE was hat Müller echt an Traustason gesehen,der kann ja gar nichts,hat keine einzige Stärke,man könnte meinen Müller hat da einen gutes Geschäft gemacht,fragt sich nur für wem.

Auch wenn derzeit alles schief geht (jeder Ball springt zum Gegner usw) aber so Metal am Sand kann doch niemand sein wie unsere Spieler.

Die vielen Umstellungen helfen auch nicht.

EC kann man sich abschminken.

Im Winter sollte man als erstes schauen das alle Körperlich Fitter werde,als zweites sollte man irgendwie lernen schneller im Kopf zu sein.

Bin so enttäuscht,kann es gar nicht in Worte fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

okay, nehmen wir mal die torhüter nominierung aus dem spiel - die gehört meinetwegen dem payer. aber die steigerung von spiel zu spiel kann ich nicht erkennen. heute war das wenig bis nichts. und klar muss ich die formation nicht verstehen, aber das ergebnis passt dann halt auch nicht.wie gesagt und da bleibe ich dabei: mir ist das zu sehr die holzhammer methode und da ist wohl heribert weber meiner meinung, der auch kritisiert, dass es für die spieler schwierig ist wenn jedes mal eine neue formation am feld steht. und auf den gegner angepasst hat zumindestens beim spiel gegen salzburg nicht gepasst. gegen genk kann ich das ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich genk zu wenig kenne und heute, naja konnte man zumindestens nichts sehen davon. eventuell hat #17 recht und canadi sieht es als übergangszeit und will einfach alle ausprobieren - okay. damit könnte ich auch leben.

ich habe die weisheit bestlimmt nicht mit dem löffel gefressen, aber ich sehe eben sytem hinter den unterschiedlichen varianten. muss nichts heissen, aber ich glaube dass mit canadi rapid im frühjahr wieder sehr viel spass macht. diese meinung musst du natürlich nicht teilen, aber ich bitte dich, ein wenig vom 'rapid-bashing'-pedal runterzugehen. du weisst, worte bilden meinungen, wenn diese ständig wiederholt werden glaubt man sie und solche wörter verunsichern nur, was keiner von uns braucht.

wie auch immer, ich muss diese dikussion leider beenden (hmmmm, meine freundin mag nicht dass ich ständig im asb abhänge, komisch....). aber ich glaub wir haben uns ganz gut ausgetauscht und wenn ned, geh ich dir einfach bald wieder mal am orsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.