Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Stunden:

Was hat denn das eine bitte mit dem anderen zu tun? Das ist so eine selten blöde Stammtischphrase, da kannst echt nur den Kopf schütteln.

Was Stammtischphrase? Ein paar gute Legionäre brauchst, da muss man gar nicht darüber diskutieren, aber dass es sich bei den 3 Mannschaften mittlerweile immer zunehmender um ein Geschäftsmodell handelt, in dem der österreichische Nachwuchs bzw. Spieler immer kürzer zu kommen droht bzw. schon kommt, das ist keine Phrase, das kann man auf den Spielberichten nachlesen, wenns schon so nicht auffällt...

Vor 3, 4 Jahren hättet ihr selbst noch gewinselt, wenn man euch das vorhergesagt hätte - und jetzt seids mitten drin statt nur dabei! Aber wer weiß, wohin sich andere Mannschaften noch orientieren bzw. entwickeln werden - ich hoffe nur, dass es bei Rapid nicht dazu kommt, dass man irgendwann ebenfalls in dieser Intensität außerhalb des eigenen bzw. österreichischen Nachwuchses fischt...

 

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Oberösterreich + Salzburg + Steiermark soll drei mal so groß sein wie Niederösterreich und Wien? In welcher Metrik? Vereinen, die nicht aus Wien kommen vielleicht, ansonsten sind die drei von der Fläche doppelt so groß wie Wien+NÖ und bei den Einwohnern etwa 10% kleiner. :lol:

Ich meinte, dass der Pool in w+nö ca dem Pool aus stmk+oö+s entspricht - kA wie man den Satz derart missverstehen kann..

Und die aka in der südstadt/St.pölten kann ja sehr wohl rapid/der Austria (unfreiwillig) zuarbeiten weil das eben die beiden bundesligaklubs in dem Ballungsraum sind.

Gleichzeitig ist auch schlicht die Frage offen wie zugänglich Rapid in der Vergangenheit&haute ggü den Wünschen/zeitplänen der Eltern war&ist. Man kann sich ja auch fragen warum zb grillitsch in St Pölten gelandet ist obwohl wien gleich weit von Neunkirchen weg ist.

Bei baumgartner ist stp dafür noch verständlich, nur um einen anderen NT Spieler zu nennen der aus der Ecke kommt.

 

Man kann mein Kommentar btw auch recht optimistisch lesen: Rapid hat Vorteile was das einzugsgebiet betrifft und schön langsam auch die Infrastruktur um diese Vorteile zu verstärken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 37 Minuten:

Trotz EC Gruppen Phase schreiben sie ein Minus in der Jahresbilanz 

Also Schulden wieder gestiegen 

Was ich nicht verstehe 

Die sagen das sie der Kredit zuviel kostet, dachte die zahlen diesen eh nicht weil Gestundet 

Was wäre wenn die ihn plötzlich Monatlich fix zahlen müssten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Trotz EC Gruppen Phase schreiben sie ein Minus in der Jahresbilanz 

Also Schulden wieder gestiegen 

Was ich nicht verstehe 

Die sagen das sie der Kredit zuviel kostet, dachte die zahlen diesen eh nicht weil Gestundet 

Was wäre wenn die ihn plötzlich Monatlich fix zahlen müssten?

 

Die Zinsen zahlen sie ja und die sind in den Sphären auch schon 7-stellig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 1 Stunde:

kA wie man den Satz derart missverstehen kann..

Das würde ich auch gerne wissen. Unglaublicher brain fart meinerseits. Sorry. :animatedfacepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Das würde ich auch gerne wissen. Unglaublicher brain fart meinerseits. Sorry. :animatedfacepalm: 

np. Aber wo ich jetzt tatsächlich drüber nachgedacht habe sind Fan-Fahrtendienste für jugendspieler (so u8-u16). Wennst z.B. in Horn oder neunkirchen wohnst haben deine Eltern wsl. nur bedingt die zeit um dich 4-6 mal pro Woche nach Wien zu pendeln. Der Verein ist (oder war) meines Wissen da auch nicht wirklich hilfreich d.h. man könnte versuchen das auszulagern - an Fans die Zeit haben und dem Verein/den Kids helfen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hundskicker schrieb vor 16 Stunden:

Darf ich fragen wer die sind? Wir haben ja mehr als 3. welche 3 würdest du mit einem Stankovic oder Kitaischvilli vergleichen zb

Cvetkovic könnt da mithalten. Natürlich noch zwenig Spiele und ich lehn mich da weit aus dem Fenster,aber ich trau es erm zua. Auch Nana trau ich ich mehr zua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WienerGsindl schrieb vor 24 Minuten:

Cvetkovic könnt da mithalten. Natürlich noch zwenig Spiele und ich lehn mich da weit aus dem Fenster,aber ich trau es erm zua. Auch Nana trau ich ich mehr zua.

Na ich glaub bei Cvetkovic lehnst dich nicht weit aus dem Fenster! Der hat gezeigt das er es kann! Schade das er sich so schwer verletzt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Caspar01 schrieb vor 6 Stunden:

Das klingt alles immer noch reichlich naiv und unausgegoren. Sie wollen die Investoren verschonen aber ausschließen können sie es nicht, irgendwer soll das Stadion kaufen und ein Schuldenschnitt, nach wie vor ohne Angebotsmöglichkeit, die Bank Austria überlegt - anstelle der Wiener Austria?!?

Im Vergleich zu Krisch, der immerhin praktische Erfahrung mit Sanierung von Sportvereinen hatte, nähert sich der Nachfolger wieder mehr dem Milieu „Insignia“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb am 6.10.2023 um 09:57 :

er postet den Spielstand wenn er für ihn zufriedenstellend ist, bei einem Rückstand sinds oft ganz still

jo mich störts nicht wirklich aber ich mache bei einer Rapidführung nicht den Liveticker in 9 fremden Threads

jo mei, des eine Mal im Monat wo des vorkommt könntest dich schon a bisserl bemühen ;) ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fiasko schrieb am 6.10.2023 um 12:06 :

Generell bin ich der Meinung, dass man das Forum nicht immer allzu ernst nehmen sollte, bzw. etwas lockerer. Gibt ja doch einige User die hier die Anonymität genießen, und im echten Leben niemals so argumentierten würden. 
 

Natürlich, nur was ist dann der Sinn hinter einem vereinsübergreifenden Forum? 
Ich wüsste nicht warum ich auf Personen rücksicht nehmen sollte die sich über ein einfaches „0:1 Sturm“ aufregen. (Vorgeschichte blende ich mal bewusst aus) 

Selbst wenn du schreiben würdest „1:0 für Rapid ihr Beidln :finger:“ wäre das okey für mich. (Ich persönlich würde mich sogar freuen, eine bessere Steilvorlage könntest du mir im Moment nicht liefern :davinci: 

Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und mir ist durchaus bewusst, dass das so, leider, nicht funktioniert. 

:super::super::super:

das wichtigste beim Fußball ist, dass der Schmäh rennt. Am Platz und auf den Rängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online