ulli_scr Surft nur im ASB Geschrieben 7. September 2023 Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten: "Mühe" nicht "mühe":.. und es heisst "beim Schreiben".. das war aufglegt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 7. September 2023 Clemens22 schrieb vor 2 Stunden: Weiss man ned ob das für oder gegen dich spricht! 😁😁 Mir gehts ned ums verstehen, sondern dass man sich zumindest ah bissl mühe geben kann beim schreiben. "Gehts" gibt es nicht. Geht es kann mithilfe eines Apostrophs zu geht’s verkürzt werden. Sonderlich viel Mühe gibst du dir ja auch nicht beim Schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 7. September 2023 Frage am Rande: Ist die Konkurrenz jetzt schon die deutsche Sprache? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. September 2023 MarvinTheRobot schrieb vor 3 Minuten: Frage am Rande: Ist die Konkurrenz jetzt schon die deutsche Sprache? ich kann dir meine Meinung sagen der Großteil hier wird aber einen anderen Standpunkt haben als ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 7. September 2023 Das Deutsche is immer konkurrent.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. September 2023 MarvinTheRobot schrieb vor 29 Minuten: Frage am Rande: Ist die Konkurrenz jetzt schon die deutsche Sprache? Für manche sicher.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O5D Stammspieler Geschrieben 7. September 2023 MarvinTheRobot schrieb vor 42 Minuten: Frage am Rande: Ist die Konkurrenz jetzt schon die deutsche Sprache? Für einige ganz offensichtlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) ich verstehe den User Clemens22 schon, ohne Punkt und Beistrich ist es wirklich manchmal schwer beim ersten Mal lesen zu verstehen was gemeint ist. Wie heisst es aber so schön: Satzzeichen können Leben retten, vergleiche "komm wir essen Opa" vs "Komm wir essen, Opa". Ich kann aber auch verstehen, dass sich nicht native Austrian Language Speaker schwerer tun, weil es ja so schön heisst "teitsche Sprachä, schwärä Sprachä". Also hab ich auch ein gewisses Verständnis für den Standpunkt von Homegrower, wobei der sonstige Text vom Mike380 ja nicht darauf hindeutet dass er ned native Austrian Language Speaker wär. Detail am Rande: mir stellt es immer die Gnackhaar auf, wenn hier der Haken (die Finte um einem Gegner mit dem Ball auszuweichen und zu überspielen) als Hacken geschrieben wird. Ich habe gelernt, damit zu leben bearbeitet 7. September 2023 von P200E 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 7. September 2023 Huanghe schrieb vor 1 Stunde: "Gehts" gibt es nicht. Geht es kann mithilfe eines Apostrophs zu geht’s verkürzt werden. Sonderlich viel Mühe gibst du dir ja auch nicht beim Schreiben. das stimmt nicht Zitat Tipp Die Schreibweise ohne Apostroph (Los gehts!) ist ebenso korrekt. https://languagetool.org/insights/de/beitrag/grammatik-deppenapostroph/ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 7. September 2023 Die Orthographie (bzw. Interpunktion) ist unsere Konkurrenz?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. September 2023 P200E schrieb vor 49 Minuten: ich verstehe den User Clemens22 schon, ohne Punkt und Beistrich ist es wirklich manchmal schwer beim ersten Mal lesen zu verstehen was gemeint ist. Wie heisst es aber so schön: Satzzeichen können Leben retten, vergleiche "komm wir essen Opa" vs "Komm wir essen, Opa". Ich kann aber auch verstehen, dass sich nicht native Austrian Language Speaker schwerer tun, weil es ja so schön heisst "teitsche Sprachä, schwärä Sprachä". Also hab ich auch ein gewisses Verständnis für den Standpunkt von Homegrower, wobei der sonstige Text vom Mike380 ja nicht darauf hindeutet dass er ned native Austrian Language Speaker wär. Detail am Rande: mir stellt es immer die Gnackhaar auf, wenn hier der Haken (die Finte um einem Gegner mit dem Ball auszuweichen und zu überspielen) als Hacken geschrieben wird. Ich habe gelernt, damit zu leben Es gibt aber auch falsch gesetzte Satzzeichen: Komm, wir essen Opa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 7. September 2023 scheiß Länderspielpause... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. September 2023 wenn @1982 SCR kommt könnts mit euren Satzzeichen alle einpacken 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 7. September 2023 Seit ihr seid heute nicht mehr ganz dicht? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 7. September 2023 hooluna schrieb vor einer Stunde: Seit ihr seid heute nicht mehr ganz dicht? Ja, hoffentlich is bald wieder Meisterschaft. Oder ein Freundschaftsspiel. Oder irgendwas…… Manche haben echt schon Entzugserscheinungen……ich kann mir das nicht anders vorstellen🤦♀️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts