Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

8

Huanghe schrieb vor 14 Minuten:

Arbeitgeber und -nehmer müssen beide zustimmen. Daher Verhandlungssache. Wenn man bei einer Verhandlung alle Forderungen des Gegenübers akzeptiert, noch dazu über das übliche Maß hinaus, ist das schon ein Entgegenkommen.

Ich glaube da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung: m.E. War die Vertragsverlängerung ein ausreichend ausgleichender Faktor. Wenn Barca klappt bekommt Rapid 10 Millionen für einen Ersatzspieler, falls nicht hat sich gar nix an der Situation geändert.  Aber anyway, wie du gesagt hast: das liegt in der Vergangenheit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Spielerverkäufen haben wir die letzten Jahre nicht gut gearbeitet. Ich würde sogar sagen schlecht gearbeitet. Spieler mit so großem Potenzial für verhältnismäßig wenig zu verkaufen/verscherbeln hat uns auch in die Situation gebracht in der wir jetzt sind. Das hat sich durchgezogen. Sowohl Zeitpunkte um Spieler zu verlängern als auch Zeitpunkte diese zu verkaufen (bzw meist ein Mix aus beidem).

Neben einem schlechten GF W der über Jahre diesen Job ausüben durfte, einem katastrophal schlechten Präsidium Bruckner, ein Aspekt den man sich ankreiden muss. Leider. Das ist für mich schlimmer als diverse Verpflichtungen im letzten Jahr die hier für alles schlechte im Verein herhalten müssen.

Hoffentlich lernt man daraus bzw hoffentlich ist da Katzer geschickter. Bin da aber guter Dinge, der macht einen guten Eindruck auf mich. 

Doch die schlechten Transfers letztes Jahr wiegen meiner Meinung nach schon schwer. Weder bringen sie uns sportlich noch finanziell weiter und sie blähen den Kader unnötig auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist bei einem Spieler mit einem Jahr Restvertrag - Mitten in der Hochphase von Corona - halt auch nicht so einfach. 6 Monate später hätte er ablösefrei bei jedem Verein unterschreiben können und wir hätten keinen Cent gesehen. Bin mir recht sicher dass unsere damaligen Verantwortlichen keine kompletten Idioten waren und Demir nach Brighton verkauft hätten, wenn es nur irgendwie die komplette Möglichkeit gegeben hätte 

Ist jetzt aber auch komplett egal. 

Da ich die PL regelmäßig verfolge muss man im Nachhinein sagen, dass Demir zu einem idealen Zeitpunkt dorthin gehen hätte können. Seit damals machen die einen unglaublichen Aufschwung durch und sind heuer noch VOR Aston Villa (und damit auch vor Liverpool und Chelsea) in der Tabelle und damit im EC. Und das eigentlich mit nonames aber dafür allseits anerkannten Trainerleistungen.

Allerdings war das zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht absehbar. Manchmal braucht man auch ein bissl Glück bei seinen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Budmerice schrieb vor 1 Stunde:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Je mehr Kicker ich aus der zweiten Liga verpflichte  desto mehr nähere ich mich dem Niveau dieser Liga. Es gibt sicher einige Spieler, die eine Verstärkung wären, aber die brauchen Führungsspieler und wie viele davon haben wir im Kader?

Ich bin deiner Meinung was Führungsspieler betrifft, die sind sicher wichtig um unsere jungen Talente zu lenken

Aber das schließt halt nicht aus einen Spieler zu holen der zum besten Spieler der Saison in Liga 2 gewählt wurde, im erweiterten Kreis des Teams ist und aufgrund seines Alters noch viel Entwicklu gspotential hat. Für mich ist der Transfer eigentlich ein nobrainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Doch die schlechten Transfers letztes Jahr wiegen meiner Meinung nach schon schwer. Weder bringen sie uns sportlich noch finanziell weiter und sie blähen den Kader unnötig auf. 

Wären aber nie in der Form passiert oder nötig gewesen wenn man bei den Verkäufen in den Jahren davor das Potenzial ausgeschöpft hätte.

Und ja, natürlich gibt es den ein oder anderen Transfer im letzten Jahr der in der Nachbetrachtung nicht gut war. Abzusehen war es aber nur bedingt. Und schon gar nicht sind diese für alles miese Schuld im Klub wie es hier oft dargestellt wird.

noname1899 schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin deiner Meinung was Führungsspieler betrifft, die sind sicher wichtig um unsere jungen Talente zu lenken

Aber das schließt halt nicht aus einen Spieler zu holen der zum besten Spieler der Saison in Liga 2 gewählt wurde, im erweiterten Kreis des Teams ist und aufgrund seines Alters noch viel Entwicklu gspotential hat. Für mich ist der Transfer eigentlich ein nobrainer. 

Das ist ja auch Blödsinn. Rapid hat, wie übrigens jeder vermeintlich größere Klub, davon gelebt gute bzw. im Optimalfall die besten Spieler vermeintlich kleinerer Klubs zu holen. Wenn dann so offensichtlich große Talente in Liga 2 eine überragende Saison liefern, muss man da sein und zuschlagen bevor es die vielen anderen Vereine machen die ebenfalls interessiert sind.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Das war also wieder mal eins von den vielen Dingen, wo man einfach nix machen konnte. 

Glaubst, wenn dem Spieler klar gesagt wird, dass das Angebot von Barcelona für den Verein nicht gut genug ist, und er bspw. entweder in die Premier League wechseln, oder bei Rapid bleiben kann, dass er dann nicht doch gern in die PL wechselt?

Yo Scheisse, hätte man ihm einfach sagen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Yo Scheisse, hätte man ihm einfach sagen müssen.

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten einen Spieler zu "überzeugen" doch bei dem Verein der am meisten Zahlt zu unterschreiben. Zb unterschreib da dann bekommst von uns unabhängig vom Vertrag den du mit denen aushandelst eine extra Million bei unterschrift als "abschiedsgeschenk".

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten einen Spieler zu "überzeugen" doch bei dem Verein der am meisten Zahlt zu unterschreiben. Zb unterschreib da dann bekommst von uns unabhängig vom Vertrag den du mit denen aushandelst eine extra Million bei unterschrift als "abschiedsgeschenk".

Das ist alles schön, und ihr Schlaubischlümpfe wisst ja ganz genau, dass das nicht ohnehin alles probiert wurde?

Kann man damit aufhören Dinge zu behaupten von denen man nicht mal annähernd weiß wie sie gelaufen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Wären aber nie in der Form passiert oder nötig gewesen wenn man bei den Verkäufen in den Jahren davor das Potenzial ausgeschöpft hätte.

Und ja, natürlich gibt es den ein oder anderen Transfer im letzten Jahr der in der Nachbetrachtung nicht gut war. Abzusehen war es aber nur bedingt. Und schon gar nicht sind diese für alles miese Schuld im Klub wie es hier oft dargestellt wird.

Das ist ja auch Blödsinn. Rapid hat, wie übrigens jeder vermeintlich größere Klub, davon gelebt gute bzw. im Optimalfall die besten Spieler vermeintlich kleinerer Klubs zu holen. Wenn dann so offensichtlich große Talente in Liga 2 eine überragende Saison liefern, muss man da sein und zuschlagen bevor es die vielen anderen Vereine machen die ebenfalls interessiert sind.

Alleinig schuld nicht, aber ein nicht allzu kleines Puzzleteil inklusive Trainer der überhaupt nicht gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Alleinig schuld nicht, aber ein nicht allzu kleines Puzzleteil inklusive Trainer der überhaupt nicht gepasst. 

Da mag schon was wahres dran sein, aber weder ist nur das eine, noch nur das andere schuld, dass wir jetzt dort stehen wo wir stehen (und schon gar nicht einzelne Spieler). Und wie schon erwähnt, budgetmäßig sind wir sogar auf dem Tabellenplatz, wo wir in dieser Rangordnung hingehören. Tut weh das so zu lesen, ist aber nun mal so. Dass es trotzdem nicht der Anspruch sein darf ist klar. Schon gar nicht in dieser Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Da ich die PL regelmäßig verfolge muss man im Nachhinein sagen, dass Demir zu einem idealen Zeitpunkt dorthin gehen hätte können. Seit damals machen die einen unglaublichen Aufschwung durch und sind heuer noch VOR Aston Villa (und damit auch vor Liverpool und Chelsea) in der Tabelle und damit im EC. Und das eigentlich mit nonames aber dafür allseits anerkannten Trainerleistungen.

Allerdings war das zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht absehbar. Manchmal braucht man auch ein bissl Glück bei seinen Entscheidungen.

Liverpool ist 5. geworden, Brighton 6.

aber ja, Brighton spielte mit den attraktivsten Fußball in der Premier League letzte Saison - das war schon richtig fein an zu sehen und die Ergebnisse waren keine Überraschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Da mag schon was wahres dran sein, aber weder ist nur das eine, noch nur das andere schuld, dass wir jetzt dort stehen wo wir stehen (und schon gar nicht einzelne Spieler). Und wie schon erwähnt, budgetmäßig sind wir sogar auf dem Tabellenplatz, wo wir in dieser Rangordnung hingehören. Tut weh das so zu lesen, ist aber nun mal so. Dass es trotzdem nicht der Anspruch sein darf ist klar. Schon gar nicht in dieser Art und Weise.

Der Spieler kann wenig dafür wenn er geholt wird. Bei einem Kerschbaum, Pejic, Greil, Bajic oder davor Kitagawa, Badji sowie Berisha und wie sie alle heißen müssen diejenige die sie holen wissen warum sie verpflichtet werden. Da sollte die Expertise liegen, dass uns solche Spieler etwas bringen sei es sportlich oder finanziell oder beides und da hat man gerade letztes Jahr beispiellos versagt! Es erwarten ja niemanden, dass alles aufgeht, aber ein gewisser Prozentsatz sollte hinhauen in einer Saison sonst brauche ich keinen der angeblich Expertise hat sondern kann einen Trifon Transfermarkt durchstöbern lassen mit der wahrscheinlich selben Trefferquote, überspitzt formuliert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Der Spieler kann wenig dafür wenn er geholt wird. Bei einem Kerschbaum, Pejic, Greil, Bajic oder davor Kitagawa, Badji sowie Berisha und wie sie alle heißen müssen diejenige die sie holen wissen warum sie verpflichtet werden. Da sollte die Expertise liegen, dass uns solche Spieler etwas bringen sei es sportlich oder finanziell oder beides und da hat man gerade letztes Jahr beispiellos versagt! Es erwarten ja niemanden, dass alles aufgeht, aber ein gewisser Prozentsatz sollte hinhauen in einer Saison sonst brauche ich keinen der angeblich Expertise hat sondern kann einen Trifon Transfermarkt durchstöbern lassen mit der wahrscheinlich selben Trefferquote, überspitzt formuliert. 
 

Das ist halt schon so eine Sache der Sichtweise. Berisha hat sich durch seine Tore im EC quasi selbst finanziert. Badji war für mich in den letzten Jahren jener Transfer wo wir beim Verkauf wirklich sehr viel rausgeholt haben, wodurch dieser zwar sportlich ebenso nicht der absolute Burner, am Ende aber gar kein so schlechtes Geschäft war. Da war ein Traustason z.B. eine andere Liga (hinsichtlich miesen Geschäft).

Und die von dir erwähnten Spieler aus dem letzten Jahr. Tja, da sind halt dann nicht nur bei Rapid alle blind sondern auch bei Sturm, dem Lask oder dem HSV. Auch die waren an Spieler dahingehend dran. Ich glaube auch nachwievor, dass diese in einem besseren Gesamtgefüge durchaus im Stande sind deutlich besser zu performen. Und wenn du jetzt kritisierst, dass genau das auch eine Aufgabe gewesen wäre, dann hast du völlig recht. Das war in Summe nicht gut. Die Spieler einzeln als solches aber nicht so schlecht wie sie hier immer dargestellt werden. Hat man bei Vorgängerklubs eindrucksvoll gesehen und auch bei Rapid schon. Leider zu inkonstant bzw. zu selten.

Und generell könnte ich dir jetzt noch zig Neuverpflichtungen auflisten die super funktioniert haben in den letzten Jahren. Dann ist der Prozentsatz halt um ein Vielfaches geringer. Da war die Trefferquote eigentlich ganz gut. Und da kommt jetzt mein größter Kritikpunkt: Man hat langfristig (also auch jetzt) wenig von dieser guten Trefferquote weil man dann bei den Spielerverkäufen schlichtweg zu wenig rausgeholt hat bzw. die Spieler meist viel zu früh gegangen sind und man sich das zu wenig gut vergüten hat lassen.

Conclusio: Es gibt viele Rädchen die nicht wirklich gut ineinandergegriffen haben. Das hat aber nicht letztes Jahr begonnen, sondern schon früher. Letztes Jahr ist man leider zugangsseitig vom eigentlich alternativlosen Weg, nämlich vorwiegend junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen, etwas abgekommen. Das verstehe ich auch nicht wirklich warum. Aber das ist auch nur ein kleiner Mosaikstein warum es nicht so lief wie von Vielen erhofft. Und auch da nochmal zur Verdeutlichung: Wir stehen budgetmäßig dort, wo wir hingehören. Das muss man trotzdem immer im Hinterkopf behalten. Und nein, natürlich darf es nicht unser Anspruch sein.

Und abschließend: Leider der völlig falsche Thread. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten