Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://sport.orf.at/stories/3107490/

Zitat

In der Causa Kühbauer liegt die Zuständigkeit für etwaige weitere Sanktionen beim türkischen Fußballverband. Das erklärte ein Sprecher der österreichischen Fußball-Bundesliga, die mit dem ÖFB Konsequenzen geprüft hatte, am Mittwoch gegenüber ORF.at.

Ganz verstehe ich das nicht, wieso hier nicht das Ethikkomitee hier eingreifen kann. Das ist doch ein klarer Fehler im System, wenn die Werte der Bundesliga nur dann überprüft werden, wenn das im Rahmen von Bundesliga-Spielen passiert. Ich sehe da auch in der Satzung bzw. der Verfahrensordnung keine sinnvolle Begründung.

Edit: Und wenn das wirklich so wäre, dass das Ethikkomitee nicht aktiv werden kann, dann ist das ein elementares Problem und sollte behoben werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zachonaut schrieb vor 13 Minuten:

Damals hat Oum Gouet neben ihm gespielt und ähnlich stark aufgespielt ... die beiden waren in der Partie echt irre. Noch unglaublicher allerdings, dass wir trotzdem 2:1 gewonnen haben.

Ja, der Sieg war ziemlich glücklich. Aber wir haben ihn gern genommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Das war unglaublich wie der im Weststadion das ganze Spiel diktiert hat. Da war ich schwer beeindruckt. Wenn er jetzt 1 Jahr fit bleibt und annähernd wieder so spielt wie damals, sollte man ihn im Auge behalten und im Falle dessen im Winter bei Hartberg anklopfen... 

Wenn er 12 Monate in Hartberg ähnlich gut spielt wie in der Partie gegen Rapid damals, sind andere Kaliber interessiert und Rapid ist chancenlos.

Eigentlich reichen dafür sogar schon ein paar Monate, wie man beim Wattens Stürmee Prelec gesehen hat...

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Silva schrieb vor einer Stunde:

https://sport.orf.at/stories/3107490/

Ganz verstehe ich das nicht, wieso hier nicht das Ethikkomitee hier eingreifen kann. Das ist doch ein klarer Fehler im System, wenn die Werte der Bundesliga nur dann überprüft werden, wenn das im Rahmen von Bundesliga-Spielen passiert. Ich sehe da auch in der Satzung bzw. der Verfahrensordnung keine sinnvolle Begründung.

Edit: Und wenn das wirklich so wäre, dass das Ethikkomitee nicht aktiv werden kann, dann ist das ein elementares Problem und sollte behoben werden.

war ja beim Trainingslager 2020 mit Rapid wo er rot gesehen hat weil er den Schiedsrichter beleidigte nichts anderes und damals hat er wie beschrieben sogar rot gesehen.

Zitat

„Grund dafür ist, dass die Partie nicht auf österreichischem Boden stattfand und damit in Österreich auch nicht beim Verband gemeldet war.“

https://kurier.at/amp/sport/fussball/sperre-fuer-rapid-trainer-kuehbauer-unwahrscheinlich/400746408

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bohemian Flexer schrieb vor 34 Minuten:

war ja beim Trainingslager 2020 mit Rapid wo er rot gesehen hat weil er den Schiedsrichter beleidigte nichts anderes und damals hat er wie beschrieben sogar rot gesehen.

Von mir aus hätte man gerne damals auch wie üblich bei einer Roten Karte eine Sperre für ein, zwei Spiele in Österreich aussprechen können. Trotzdem sehe ich da schon einen massiven Unterschied, ob hier jemand wegen einer (solange nichts anderes bewiesen oder behauptet wird) "normalen" Beleidigung einer echten Sanktion entgeht oder ob jemand wegen einem klar dokumentierten rassistischen Vorfall komplett straffrei rauskommt.

Das "shithead" kann von mir aus wie in der Verfahrensordnung erwähnt als Vorfall gesehen werden, der im Handlungsbereich des Schiedsrichters liegt und deswegen nicht behandelt werden sollte. Ein "Drecksvolk" sollte ZUSÄTZLICH zur Sanktion vom Schiedsrichter auch eine spezielle ethische Behandlung finden und nicht aufgrund so technischer Details konsequenzlos bleiben.

Edit: Mir geht es hier nicht so sehr um den konkreten Fall, außer dass der konkrete Fall hier mMn eine Lücke aufzeigt. Sollte im nächsten Trainingslager ein Rapid-Spieler oder -Verantwortlicher mit so etwas durchkommen, werde ich sicher mich beschweren, wenn der dann aufgrund einer Anpassung der Regeln bestraft wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon mehrfach geschrieben: Es scheint zweifel zu geben inwiefern der Körper mithält. 2 kreuzbandrisse und ein Meniskusriss mit 22 sind halt schon hart.

Aber wenn er fit bleibt und regelmäßig so spiele wie gegen euch zeigt ist er nicht lang in Hartberg

 

ed: gerade nachgeschaut: Er war 3 Jahre praktisch durchgehend verletzt..

War jetzt generell gemeint. Bei jedem Spieler der irgendwie auch nur die kleinsten Anzeichen zeigt bisschen herauszustechen nervt die Grün Weiße Kaderplanung mindestens irgend ein GER2 Klub. 

Aber trotzdem selbst wenn nicht sollten die Klafus oder Wacs etc auch fair entlohnt werden find ich.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

War jetzt generell gemeint. Bei jedem Spieler der irgendwie auch nur die kleinsten Anzeichen zeigt bisschen herauszustechen nervt die Grün Weiße Kaderplanung mindestens irgend ein GER2 Klub. 

Aber trotzdem selbst wenn nicht sollten die Klafus oder Wacs etc auch fair entlohnt werden find ich.

 

Ich glaub da ist einfach noch sehr viel grün-weißes selbstverständnis in den Fans welches halt von den Spielern schon länger nicht mehr wirklich geteilt wird.

GER2 bietet halt sehr viel mehr Möglichkeiten sich für die dt.Bundesliga zu empfehlen als die öst.Bundesliga ohne eine gute EC Saison. Anderseits ist der generelle Trend auch bei uns aufsteigend - je mehr Spieler auch abseits von Salzburg direkt den Sprung in eine große Liga schaffen umso leichter wird es auch Spieler noch eine Saison länger hier zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub da ist einfach noch sehr viel grün-weißes selbstverständnis in den Fans welches halt von den Spielern schon länger nicht mehr wirklich geteilt wird.

GER2 bietet halt sehr viel mehr Möglichkeiten sich für die dt.Bundesliga zu empfehlen als die öst.Bundesliga ohne eine gute EC Saison. Anderseits ist der generelle Trend auch bei uns aufsteigend - je mehr Spieler auch abseits von Salzburg direkt den Sprung in eine große Liga schaffen umso leichter wird es auch Spieler noch eine Saison länger hier zu halten

Jup Rapid kann nicht verlangen gute Talente ob National oder International zu bekommen oder zu behalten wenn den Spielern nichts geboten wird.

Die großen Karrieren von Rapid zu Topklubs finden de facto nicht mehr statt. 

Die Entwicklung der Spieler scheint ab einem gewissen Niveau zu stocken. Möglicherweise fehlt es auch am know how um die Spieler merklich auf Internationale Klasse vorzubereiten.

Und auch wenn es viele nicht hören wollen, Traditionsklub, Rekordmeister hin oder her, gut und schön, alles richtig.

Aber versetzt man sich mal in die Lage der Talente, die 18-21 Jährigen, die haben wohl noch keinen einzigen Titel von Rapid wirklich miterlebt. Wenn man noch ein zwei Jahrgänge runter geht, ab der u16 findest die ersten die beim letzten Titel noch nicht mal geboren waren.

Rapid muss endlich weg von was die Spieler für Rapid tun können Mindset, hin zu was Rapid für seine Spieler tun kann. Denke dann hätte man auch, Geld hin oder her, wesentlich bessere Argumente gegenüber den ganzen Abgängen Richtung Ger2 oder diversen Mittelständern und Abstiegskandidaten weiter oben zu bieten.

Edit: Mtr fällt grad auf Scheiße bin ich alt :D

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten