Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

naja...jeder "normale" Wirtschaftsbetrieb wäre schon lange liquidiert worden mit diesen Zahlen.

Der "Bonus" der Austria ist, dass die vorhandenen Aktiva wie das Stadion nur einen "fiktiven" Wert haben...in Wahrheit wäre das Stadion bei einem Konkurs relativ wertlos und die Bank könnte den Großteil des Kredites abschreiben. So gesehen kann die Bank die eigentlich logische Fälligstellung der Kredite nicht durchführen und hofft lieber, dass irgendein Wunder passiert und jahrelanges Weiterwurschteln doch noch mehr Rückzahlungen bringt, als der sofortige Stopp.

Bei normalen Wirtschaftsbetrieben haben die Aktiva wie Gebäude keinen rein "fiktiven" Wert, sondern wären ganz normal mit wenig Schwierigkeiten am Markt zu verwerten

Wenn jemand das Stadion kaufen will, muss er die Abbruchkosten abziehen und müsste dann erst recht um viel Geld etwas "werthaltiges" bauen.

 

Sucht der ÖFB nicht eh ein Stadion in Wien? Dann hätten sie ja eines. Vielleicht hat RR ja wie manch anderer die 2 Wiener Vereine verwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 25 Minuten:

Am Vtk wird über ein halbes Jahr ein Premiumpartner auf der Bande abgedeckt, weil sich Fans wegen des grünen Logos beschweren, aber bei uns regiert der Block den Verein :betrunken:

Wird sich der Premiumpartner auch freuen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Normalerweise ist es mir egal wie andere Vereine spielen wenns uns ned betrifft aber heute drück ich Sturm die Daumen. Ich glaub ein Finale Sturm Rapid ist fantechnisch das beste was passiern kann in österreich. Auch sportlich vmtl am spannendsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Normalerweise ist es mir egal wie andere Vereine spielen wenns uns ned betrifft aber heute drück ich Sturm die Daumen. Ich glaub ein Finale Sturm Rapid ist fantechnisch das beste was passiern kann in österreich. Auch sportlich vmtl am spannendsten.

wäre bei mir die zweitliebste Finalpaarung gleich nach Rapid - Sportklub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

wäre bei mir die zweitliebste Finalpaarung gleich nach Rapid - Sportklub :D

DAS wäre ein Traum... Rapid - Sportclub im Happel, weil ja rein Wiener Finale... :augenbrauen:

Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Veicherln im "warum sind wir so pleite" Thread meint ein User, dass Austria-Mitarbeiter der Finanzabteilung hinter vorgehaltener Hand davon sprechen, dass es ein Wunder sei wenn sie die Lizenz erhalten würden...

andererseits hat man das schon öfters gehört, zur Not (er)findet man sicher wieder einen Sponsor aus dem arabischen Raum, um sich ein weiteres Jahr die Lizenz zu sichern.

Ich versteh noch immer nicht, wie die die Lizenz jahr für Jahr bekommen haben... bitte schließts den Pleiteverein endlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja, träumen darf man. rapid-sturm wäre wohl weihnachten, ostern und song contest zusammen, für uns alle, aber eigentlich auch für fußball-österreich. leider wird sich das thema für dieses jahr heute abend erledigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
havara schrieb Gerade eben:

ja, träumen darf man. rapid-sturm wäre wohl weihnachten, ostern und song contest zusammen, für uns alle, aber eigentlich auch für fußball-österreich. leider wird sich das thema für dieses jahr heute abend erledigen...

Weil Rapid ausscheidet? :davinci:
Wäre ja typisch Rapid... Rapid fliegt raus und danach kann Sturm Salzburg aus dem Cup schmeißen... :D
Wenn Salzburg schwächelt wollen wir im Wohnzimmer sitzen und zuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Weil Rapid ausscheidet? :davinci:
Wäre ja typisch Rapid... Rapid fliegt raus und danach kann Sturm Salzburg aus dem Cup schmeißen... :D
Wenn Salzburg schwächelt wollen wir im Wohnzimmer sitzen und zuschauen...

pff, wir gewinnen natürlich. alles andere ist denkunmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

wäre bei mir die zweitliebste Finalpaarung gleich nach Rapid - Sportklub :D

Lustig, ich bin morgen seit langem mal wieder auf der Friedhofstribüne - und ehrlich gesagt nervöser für den Sportclub morgen, als für Rapid heute! Was ich als gutes Omen für heute werte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online