Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

gibt es dazu eine statistik? also einen vergleich der transferzeit sommer 2022 zu sommer 2015

In diesem winter sind teixeira, tibidi und prelec für über eine mio gewechselt. 2015 oder 2014 haben wir zb. beric, kainz oder murg für ein paar 100k geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 14 Stunden:

Das ist halt auch der beweis, dass wir solche spieler von wattens, lustenau und co. nicht mehr unter einer mio bekommen! 

Und das man Aiwu und Ljubicic zu billig gehen hat lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Rapid würde am liebsten auch heutzutage jedes Jahr einen Salihi für 600k aus Ried holen.

das glaube ich schon, lediglich die Zeit ist eine andere und unsere Denke nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das glaube ich schon, lediglich die Zeit ist eine andere und unsere Denke nicht wirklich weiter.

das sehe ich nicht ganz so, denn wir müssen jetzt einmal den neuen Verantwortlichen auch etwas Zeit geben, aber dennoch werden wir auch immer wieder auf österreichische Talente setzen, wir müssen eben den optimalen Mittelweg finden.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diesbezüglich mit Katzer auch einen neuen Input bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das sehe ich nicht ganz so, denn wir müssen jetzt einmal den neuen Verantwortlichen auch etwas Zeit geben, aber dennoch werden wir auch immer wieder auf österreichische Talente setzen, wir müssen eben den optimalen Mittelweg finden.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diesbezüglich mit Katzer auch einen neuen Input bekommen.

ich glaub da verstehst du mich jetzt falsch, es geht per se um die Ablösesummen dass diese nun aufgrund der Marktlage auf jedem Level gestiegen sind und die Vereine sich danach richten werden und müssen... Und nur ablösefrei wird nicht viel gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich glaub da verstehst du mich jetzt falsch, es geht per se um die Ablösesummen dass diese nun aufgrund der Marktlage auf jedem Level gestiegen sind und die Vereine sich danach richten werden und müssen... Und nur ablösefrei wird nicht viel gehen

Ich denke wir werden auch bereit sein, höhere Ablösesummen zu bezahlen, sofern wir von einem Spieler absolut überzeugt sind. Natürlich bleibt eines der Hauptziele, dass wir unsere Spieler selbst ausbilden, aber ich denke wenn es einen Spieler bei der Konkurrenz gibt, der absolut unserem Anforderungsprofil entsprechen sollte, werden wir auch national die Bereitschaft zeigen 1mio+ zu bezahlen, anders gehts in so einem speziellen Szenario auch gar nicht mehr. Dazu ist unsere Liga zu stark geworden und eben viele internationale Vereine fischen in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
22 minutes ago, Ernesto said:

gibt es dazu eine statistik? also einen vergleich der transferzeit sommer 2022 zu sommer 2015

mir reicht auch ein kara oder fountas

Statistik dazu, dass Klubs wie WAC oder WSG (früher circa Ried oder Grödig) heute bessere und vor allem teurere Legionäre haben als ihre Klub-Gegenstücke vor 7 Jahren?

Sind die Italien-Importe der WSG oder die Israelis vom WAC (als Beispiele) nicht aussagekräftig genug? Im Gegensatz zu, sagen wir einmal Oliver Kragl oder Martin Stocklasa bei Ried oder den drittklassigen Spaniern bei Grödig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

gibt es dazu eine statistik? also einen vergleich der transferzeit sommer 2022 zu sommer 2015

Tendenziell sieht man schon ein deutlich steigendes Transfervolumen in der Liga (die beiden Corona-Jahre muss man da ein bissl ausklammern)

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Tendenziell sieht man schon ein deutlich steigendes Transfervolumen in der Liga (die beiden Corona-Jahre muss man da ein bissl ausklammern)

image.png

Naja, nimmst den Höllenhund weg, der so wahrscheinlich nicht mehr schnell wieder geschehen wird, bits auch wieder bei 20. Vorallem wäre interessant wie viele Spieler diese Transfersummen erzeugt haben. Man kann beispielhaft mit 5 Spielern 2015 zu je 3 Mille das erzielt haben oder mit 28 Spielern zu je 1ner Mille 2021. So ist das ganze ziemlich nichts sagend außer dass in Summe mehr bezahlt wurde. Aber wofür?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

gibt es dazu eine statistik? also einen vergleich der transferzeit sommer 2022 zu sommer 2015

mir reicht auch ein kara oder fountas

Also das ist eigentlich mit freiem Auge erkennbar. Warum soll die Marktwertinflation vor Österreich halt machen? Wieso sollte eine Top 10 Liga nicht mehr Aufmerksamkeit generieren als damals?

Und es heißt nicht dass es die Karas und Fountas nicht mehr existieren, aber sie werden seltener.

Aber ich schmeiß dir gleich in den Edit die Links dazu Moment:

Transfers 22/23

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transfers/wettbewerb/A1

Transfers 15/16

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transfers/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2015&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1

SandkastenRambo schrieb vor 35 Minuten:

Naja, nimmst den Höllenhund weg, 

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten