Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
pauba19 schrieb vor 1 Stunde:

Fürs Sturm Spiel sind die AVs eine der Wichtigsten Positionen da Sturm ohne Flügelspieler spielt und die AVs diese rolle übernehmen müssen.

Was ist das für ein Argument, wenn es um die Relevant der individuellen Stärke eines Spielers auf den Gesamterfolg hat? Die Rolle ist evtl. breiter definiert, die Wichtigkeit auf den Gesamterfolg halte ich aber für überschaubar.

Aber soll so sein: Schlüsselspieler sind Dante und Gazibegovic, weil sei auch vorne den Flügel bespielen müssen, während Prass, Wüthrich, Stankovic und Co. austauschbar sind, weil im Zentrum so viele andere Spieler stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Wenn für Dante ein 2stelliger Millionen Betrag gezahlt wird … dann steht die Welt wirklich nicht mehr lang. Absolut abseits jeglicher Realität. 

Bayern Munich Defender Dante Bonfirm Extends Contract Until 2017 | Soccer  Laduma

nicht einmal der Dante kostete mehr als 5 Mio. wie kommst du auf 2-stellig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eines ist jedenfalls Fakt, Schicker wird einen Stammspieler wie Dante nicht für 2-3 Millionen ziehen lassen. Warum auch? Er hat Vertrag bis 2026, ist 22 Jahre alt und Nationalspieler. Schicker kann Verträge sogar verlängern(!). Unter 6 Millionen wird Schicker wahrscheinlich nicht mal überlegen müssen ob er ihn angibt. Wozu auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

Wenn für Dante ein 2stelliger Millionen Betrag gezahlt wird … dann steht die Welt wirklich nicht mehr lang. Absolut abseits jeglicher Realität. 

Sturm macht genau das, was bei uns in solchen Transferverhandlungen fehlt: Härte zeigen und den eigenen Standpunkt vertreten. So haben sie für den Dänen das Erstangebot verdoppeln können, während wir Ljubicic und Aiwu trotz zwei Jahren Restvertrag um (mehr oder weniger) 3M abgegeben haben.

Ich glaube auch nicht, dass Dante so viel (mehr) wert ist. Aber wenn es keinen Grund gibt zu verkaufen, dann sollen Interessenten eben bluten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Was ist das für ein Argument, wenn es um die Relevant der individuellen Stärke eines Spielers auf den Gesamterfolg hat? Die Rolle ist evtl. breiter definiert, die Wichtigkeit auf den Gesamterfolg halte ich aber für überschaubar.

Aber soll so sein: Schlüsselspieler sind Dante und Gazibegovic, weil sei auch vorne den Flügel bespielen müssen, während Prass, Wüthrich, Stankovic und Co. austauschbar sind, weil im Zentrum so viele andere Spieler stehen.

In einem funktionierenden System sollten normalerweise nur Schlüsselspieler sein. Oder wofür sind sonst 11 Spieler am Platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Sturm macht genau das, was bei uns in solchen Transferverhandlungen fehlt: Härte zeigen und auf den Standpunkt vertreten. So haben sie für den Dänen das Erstangebot verdoppeln können, während wir Ljubicic und Aiwu trotz zwei Jahren Restvertrag um (mehr oder weniger) 3M abgegeben haben.

Ich glaube auch nicht, dass Dante so viel (mehr) wert ist. Aber wenn es keinen Grund gibt zu verkaufen, dann sollen Interessenten eben bluten.

Das Drumherum hab ich garnicht bekritelt. Es ging mir nur um diese völlig übertriebene Forderung auf dieser bekannten Seite. 

Im zweistelligen Millionen Bereich ist natürlich alles möglich 
Bezweifle aber das Sie so viel Geld in die Hand nehmen können und wollen”

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 7 Minuten:

geh auf tm.at.. 

Mittlerweile hoff ich ja dass der User nur gescherzt hat.

geh bitte, das "Forum" TM und die User dort kann ich nicht ernst nehmen, die reden dort als wären sie die am Verhandlungstisch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Sturm macht genau das, was bei uns in solchen Transferverhandlungen fehlt: Härte zeigen und den eigenen Standpunkt vertreten. So haben sie für den Dänen das Erstangebot verdoppeln können, während wir Ljubicic und Aiwu trotz zwei Jahren Restvertrag um (mehr oder weniger) 3M abgegeben haben.

Ich glaube auch nicht, dass Dante so viel (mehr) wert ist. Aber wenn es keinen Grund gibt zu verkaufen, dann sollen Interessenten eben bluten.

Das Ding ist halt auch immer, wie wird ein etwaiger Abgang ersetzt bzw. wie kann ich ihn ersetzen.

Sturm sagt jetzt offiziell, wir scheißen auf den Ö-Topf, wir verpflichten Spieler die genug Qualität haben, egal welche Nationalität. Mir ist egal ob ich die 500k-1Mio aus dem Ö-Topf bekomme, ich will Spieler die zu mir passen, die genug Qualität haben.
Da kann ich schon mal einen möglichen Ersatz für etwaige Verkäufe leichter finden oder auch mal Angebote ablehnen (besonders wenn es am eigenen Markt keinen möglichen, qualitativen Ersatz gibt)

Aber ja, bei Aiwu und Ljubicic hat man zu wenig Härte gezeigt, ich hoffe das Katzer hier anders und kluger agiert.
Ich hoffe auch das Katzer, wenn es auch ein schmieriges Business ist, aber es ist nun mal vorhanden, mit den Beratern besser umgehen wird können, wie es ZB gemacht hat

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sturmgefahr schrieb Gerade eben:

In einem funktionierenden System sollten normalerweise nur Schlüsselspieler sein. Oder wofür sind sonst 11 Spieler am Platz?

Ich weiß wirklich nicht, was ich auf diese tolle Logik sagen soll. Alle Spieler, die am Platz stehen, sind Schlüsselspieler. Weil sonst könnte man auch gleich mit 10 oder noch weniger Spieler spielen, wenn nicht alle Schlüsselspieler sind.

Zugegeben, ich habe evtl. suggeriert, dass AV immer unwichtig sind. Ist natürlich nicht richtig. Gibt sicher Mannschaften, bei denen die individuelle Qualität vom AV wichtiger für den Teamerfolg sind als die von Spielern auf anderen Positionen. Aber speziell bei Sturm habe ich keine Hoffnung, dass Dante nicht ersetzbar ist und das zu einem Vorteil von Rapid werden könnte. Wenn Stankovic und Wüthrich gehen würden, dann wäre diese Hoffnung zumindest existent.

Oder um ein Beispiel aus der Vergangenheit zu zitieren: Rapid wurde mit den AV Thonhofer und Dober Meister. Wichtiger waren halt doch andere Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Das Ding ist halt auch immer, wie wird ein etwaiger Abgang ersetzt bzw. wie kann ich ihn ersetzen.

Sturm sagt jetzt offiziell, wir scheißen auf den Ö-Topf, wir verpflichten Spieler die genug Qualität haben, egal welche Nationalität. Mir ist egal ob ich die 500k-1Mio aus dem Ö-Topf bekomme, ich will Spieler die zu mir passen, die genug Qualität haben.
Da kann ich schon mal einen möglichen Ersatz für etwaige Verkäufe leichter finden oder auch mal Angebote ablehnen (besonders wenn es am eigenen Markt keinen möglichen, qualitativen Ersatz gibt)

so sollte es auch sein. Aber solange bei Rapid nur Mitläufer Legionäre sind, ist es eh egal 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Da kann ich schon mal einen möglichen Ersatz für etwaige Verkäufe leichter finden oder auch mal Angebote ablehnen (besonders wenn es am eigenen Markt keinen möglichen, qualitativen Ersatz gibt)

Sollte es nicht genau umgekehrt sein: Wenn man eben sich schwerer tut adäquaten (=nötige Qualität mit richtiger Nationalität) zu finden, sollte man umso mehr Angebote für diese schwer zu ersetzenden Spielern ablehnen? Österreicher wie Aiwu und Ljubicic sind dann doch für uns viel, viel, viel mehr wert als nur es die sportliche Komponente allein aussagt.

Sturm kann mit 3M für Dante einen viel breiteren Markt abgrasen, als wir es bei den 3M für Ljubicic machen haben können (wenn man davon ausgeht, dass wir am Limit vom Ö-Topf waren bzw. die freien Plätze nicht leichtfertig besetzen wollen.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß wirklich nicht, was ich auf diese tolle Logik sagen soll. Alle Spieler, die am Platz stehen, sind Schlüsselspieler. Weil sonst könnte man auch gleich mit 10 oder noch weniger Spieler spielen, wenn nicht alle Schlüsselspieler sind.

Zugegeben, ich habe evtl. suggeriert, dass AV immer unwichtig sind. Ist natürlich nicht richtig. Gibt sicher Mannschaften, bei denen die individuelle Qualität vom AV wichtiger für den Teamerfolg sind als die von Spielern auf anderen Positionen. Aber speziell bei Sturm habe ich keine Hoffnung, dass Dante nicht ersetzbar ist und das zu einem Vorteil von Rapid werden könnte. Wenn Stankovic und Wüthrich gehen würden, dann wäre diese Hoffnung zumindest existent.

Oder um ein Beispiel aus der Vergangenheit zu zitieren: Rapid wurde mit den AV Thonhofer und Dober Meister. Wichtiger waren halt doch andere Spieler.

Bei Sturm haben AV doch eine wichtigere Aufgabe als bei vielen anderen Vereinen, weil es eben keine klassischen Flügelspieler gibt. Möchte da aber keine Abstufung von Wichtigkeit der Spieler machen.

Bin selbst kein großer Dante-Fan, und sehe die Position des LV bei Sturm auch als Problemstelle, aber AVs sind halt extrem begehrt weil es nur wenige gute Spieler auf diesen Position gibt. Und ein Nationalspieler wie Dante mit internationaler Erfahrungen und jungem Alter hat da schon große Begehrlichkeit, deswegen wäre ein Preis zwischen 5-7 Millionen auch durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sturmgefahr schrieb vor 17 Minuten:

Bei Sturm haben AV doch eine wichtigere Aufgabe als bei vielen anderen Vereinen, weil es eben keine klassischen Flügelspieler gibt. Möchte da aber keine Abstufung von Wichtigkeit der Spieler machen.

Bin selbst kein großer Dante-Fan, und sehe die Position des LV bei Sturm auch als Problemstelle, aber AVs sind halt extrem begehrt weil es nur wenige gute Spieler auf diesen Position gibt. Und ein Nationalspieler wie Dante mit internationaler Erfahrungen und jungem Alter hat da schon große Begehrlichkeit, deswegen wäre ein Preis zwischen 5-7 Millionen auch durchaus möglich.

Dante hat noch 3,5 Jahre Vertrag und ist Nationalspieler von Mali und gerade mal 22 Jahre alt. Da kann man schon mindesten 5 Millionen bekommen- eher mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten