Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
SCRAltach1929 schrieb vor 16 Minuten:

War bei uns unter Möckel auch schon so und glaub mir, das gefällt uns nicht.

Glaube ich dir - weißt du warum das bei euch so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 22 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3107490/

Ganz verstehe ich das nicht, wieso hier nicht das Ethikkomitee hier eingreifen kann. Das ist doch ein klarer Fehler im System, wenn die Werte der Bundesliga nur dann überprüft werden, wenn das im Rahmen von Bundesliga-Spielen passiert. Ich sehe da auch in der Satzung bzw. der Verfahrensordnung keine sinnvolle Begründung.

Edit: Und wenn das wirklich so wäre, dass das Ethikkomitee nicht aktiv werden kann, dann ist das ein elementares Problem und sollte behoben werden.

ist auch ein Besorgnis erregendes Signal. Ein Freibrief für alle Sauproleten sich im Ausland aufzuführen wie ein deutscher Tourist . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

Ich habs bisserl später schon korrigiert, sorry war eine Fehlinfo.

Hatte mich kurz gefreut, weil ich in Dornbach auf die FHT wollte, aber keine Karten mehr bekommen hab. In Maria Enzersdorf wäre da sicher noch ne Chance gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Veicherln im "warum sind wir so pleite" Thread meint ein User, dass Austria-Mitarbeiter der Finanzabteilung hinter vorgehaltener Hand davon sprechen, dass es ein Wunder sei wenn sie die Lizenz erhalten würden...

andererseits hat man das schon öfters gehört, zur Not (er)findet man sicher wieder einen Sponsor aus dem arabischen Raum, um sich ein weiteres Jahr die Lizenz zu sichern.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Bei den Veicherln im "warum sind wir so pleite" Thread meint ein User, dass Austria-Mitarbeiter der Finanzabteilung hinter vorgehaltener Hand davon sprechen, dass es ein Wunder sei wenn sie die Lizenz erhalten würden...

andererseits hat man das schon öfters gehört, zur Not (er)findet man sicher wieder einen Sponsor aus dem arabischen Raum, um sich ein weiteres Jahr die Lizenz zu sichern.

kann mir auch vorstellen, dass die jedes Monat zittern müssen ob das Gehalt eh kommt oder nicht

bei aller Konkurrenz diese Angst sollte niemand in Österreich haben, ist ein orsch Gefühl, gerade jetzt wo eh alles knapp ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Bei den Veicherln im "warum sind wir so pleite" Thread meint ein User, dass Austria-Mitarbeiter der Finanzabteilung hinter vorgehaltener Hand davon sprechen, dass es ein Wunder sei wenn sie die Lizenz erhalten würden...

andererseits hat man das schon öfters gehört, zur Not (er)findet man sicher wieder einen Sponsor aus dem arabischen Raum, um sich ein weiteres Jahr die Lizenz zu sichern.

Wenn die die Lizenz wirklich nicht bekommen, dann müssen die Missstände unvorstellbar sein, nachdem sie für die Sachen aus den vergangenen Jahren nur einen erhobenen Zeigefinger bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

kann mir auch vorstellen, dass die jedes Monat zittern müssen ob das Gehalt eh kommt oder nicht

Das sollte aber nicht sein, da die Saison ja ausfinanziert sein sollte laut Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die die Lizenz wirklich nicht bekommen, dann müssen die Missstände unvorstellbar sein, nachdem sie für die Sachen aus den vergangenen Jahren nur einen erhobenen Zeigefinger bekommen haben.

naja...jeder "normale" Wirtschaftsbetrieb wäre schon lange liquidiert worden mit diesen Zahlen.

Der "Bonus" der Austria ist, dass die vorhandenen Aktiva wie das Stadion nur einen "fiktiven" Wert haben...in Wahrheit wäre das Stadion bei einem Konkurs relativ wertlos und die Bank könnte den Großteil des Kredites abschreiben. So gesehen kann die Bank die eigentlich logische Fälligstellung der Kredite nicht durchführen und hofft lieber, dass irgendein Wunder passiert und jahrelanges Weiterwurschteln doch noch mehr Rückzahlungen bringt, als der sofortige Stopp.

Bei normalen Wirtschaftsbetrieben haben die Aktiva wie Gebäude keinen rein "fiktiven" Wert, sondern wären ganz normal mit wenig Schwierigkeiten am Markt zu verwerten

Wenn jemand das Stadion kaufen will, muss er die Abbruchkosten abziehen und müsste dann erst recht um viel Geld etwas "werthaltiges" bauen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb Gerade eben:

Das sollte aber nicht sein, da die Saison ja ausfinanziert sein sollte laut Lizenz

ich hoffe, dass es so ist ich kann mir aber vorstellen zu Not wird das Geld umgeleitet je nach Priorität und da beginnt man oft bei den Mitarbeiter und vertröstet sie mit leeren Versprechungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Was die Unicredit laut einigen Usern dort ja schon lange gemacht hat..

Was rechtlich unter diesen Voraussetzungen bei der Bilanzierung der Forderung wohl zwingend nötig ist. Gibt ja strenge Kriterien für Banken.

Dh man schreibt die ganze Forderung ab und bucht dann spätere Zahlungen wieder als außerordentlichen Gewinn ein.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 30 Minuten:

naja...jeder "normale" Wirtschaftsbetrieb wäre schon lange liquidiert worden mit diesen Zahlen.

Der "Bonus" der Austria ist, dass die vorhandenen Aktiva wie das Stadion nur einen "fiktiven" Wert haben...in Wahrheit wäre das Stadion bei einem Konkurs relativ wertlos und die Bank könnte den Großteil des Kredites abschreiben. So gesehen kann die Bank die eigentlich logische Fälligstellung der Kredite nicht durchführen und hofft lieber, dass irgendein Wunder passiert und jahrelanges Weiterwurschteln doch noch mehr Rückzahlungen bringt, als der sofortige Stopp.

Bei normalen Wirtschaftsbetrieben haben die Aktiva wie Gebäude keinen rein "fiktiven" Wert, sondern wären ganz normal mit wenig Schwierigkeiten am Markt zu verwerten

Wenn jemand das Stadion kaufen will, muss er die Abbruchkosten abziehen und müsste dann erst recht um viel Geld etwas "werthaltiges" bauen.

 

Spielen dort nicht auch die Vienna Vikings? Die könnten die Bude dann billig erstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online