Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Der Rest mag alles stimmen, aber: Never ever ist ein Spieler, der ablösefrei aus Graz, wo er eine untergeordnete Rolle gespielt hat, gekommen ist, ein "Großverdiener" bei der Austria.

Ist aber so, ob du es glauben willst oder nicht. Genau diese Leute die so etwas ermöglicht haben sind großteils für unsere momentane finanzielle Lage verantwortlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
freak1894 schrieb vor 3 Minuten:

Ist aber so, ob du es glauben willst oder nicht. Genau diese Leute die so etwas ermöglicht haben sind großteils für unsere momentane finanzielle Lage verantwortlich.

Du willst uns ernsthaft erklären das ihr Schoissengeyr einen goldenen Vertrag gegeben habt ? Ja ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
freak1894 schrieb vor 5 Minuten:

Ist aber so, ob du es glauben willst oder nicht. Genau diese Leute die so etwas ermöglicht haben sind großteils für unsere momentane finanzielle Lage verantwortlich.

 

Schoissengeyer hat damals froh sein müssen, dass ein Verein sich für ihn erbarmt. Das muss ja selbst der grenzdebilste Sportmanager damals gewusst haben, dass hier nicht mit einem 23-jährigen Supertalent verhandelt wird, sondern mit einem max. durchschnittlichen Verteidiger.

Ich glaube ja grundsätzlich gerne "Insidern", aber das würde ich erst glauben, wenn ich es schriftlich sehe. Ich würde auch niemanden glauben, dass Kerschbaum bei Rapid ein Großverdiener in der Größenordnung von angeblichen Top-Transfers (wie es Edonwonyi wäre, bzw. bei uns Kitagawa, Druijf) oder jahrelangen Leistungsträgern (wie es Gründwald wäre, bzw. bei uns Hofmann) sein wird. Gut verdienen ist was anderes als ein Großverdiener.

Aber die Welt wird sich weiterdrehen, selbst wenn ich es nicht glaube.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
benni889 schrieb vor 15 Stunden:

wer kann mir das einfach erklären? Ständig lese ich von wacker insolvenz, bestimmt schon nächste woche.

Die austria hochverschuldet, bekommt die lizenz doch. Und da geht sich kein insolvenz aus?

Der Unterschied ist eben, dass die Austria hauptsächlich Kreditschulden hat, da kann man sich mit der/den Bank(en) einigen, da werden Raten gestundet, Tilgungszeiträume gestreckt etc. Allen anderen Zahlungsverpflichtungen dürften sie nachkommen.

Der FC Wacker hingegen hat Aussenstände bei seinen Angestellten, dem Finanzamt, Sozialversicherung, lokalen Behörden, Lieferanten und Dienstleistern. Selbst wenn dich das FA und die KK nicht zudrehen, rennen dir die Spieler weg oder du hast eben keine Security oder keinen Busfahrer mehr und der Spielbetrieb ist damit nicht mehr zu stemmen.

Ich hätte ja erwartet, dass sie noch vor dem 1. Mai die GmbH in Konkurs schicken, so sind ja die Maigehälter alle noch angefallen, im Wissen, dass kein Geld da ist und auch keines kommt (Radi kann seine Bullshit-Geschichte mit der FIFA ja selber nicht glauben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schamane schrieb vor 6 Minuten:

Der Unterschied ist eben, dass die Austria hauptsächlich Kreditschulden hat, da kann man sich mit der/den Bank(en) einigen, da werden Raten gestundet, Tilgungszeiträume gestreckt etc. Allen anderen Zahlungsverpflichtungen dürften sie nachkommen.

Der FC Wacker hingegen hat Aussenstände bei seinen Angestellten, dem Finanzamt, Sozialversicherung, lokalen Behörden, Lieferanten und Dienstleistern. Selbst wenn dich das FA und die KK nicht zudrehen, rennen dir die Spieler weg oder du hast eben keine Security oder keinen Busfahrer mehr und der Spielbetrieb ist damit nicht mehr zu stemmen.

Ich hätte ja erwartet, dass sie noch vor dem 1. Mai die GmbH in Konkurs schicken, so sind ja die Maigehälter alle noch angefallen, im Wissen, dass kein Geld da ist und auch keines kommt (Radi kann seine Bullshit-Geschichte mit der FIFA ja selber nicht glauben).

das heißt Kredit aufnehmen und weiter machen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schamane schrieb vor 5 Minuten:

Der Unterschied ist eben, dass die Austria hauptsächlich Kreditschulden hat, da kann man sich mit der/den Bank(en) einigen, da werden Raten gestundet, Tilgungszeiträume gestreckt etc. Allen anderen Zahlungsverpflichtungen dürften sie nachkommen.

Der FC Wacker hingegen hat Aussenstände bei seinen Angestellten, dem Finanzamt, Sozialversicherung, lokalen Behörden, Lieferanten und Dienstleistern. Selbst wenn dich das FA und die KK nicht zudrehen, rennen dir die Spieler weg oder du hast eben keine Security oder keinen Busfahrer mehr und der Spielbetrieb ist damit nicht mehr zu stemmen.

Ich hätte ja erwartet, dass sie noch vor dem 1. Mai die GmbH in Konkurs schicken, so sind ja die Maigehälter alle noch angefallen, im Wissen, dass kein Geld da ist und auch keines kommt (Radi kann seine Bullshit-Geschichte mit der FIFA ja selber nicht glauben).

Der erste Absatz stimmt

Ohne neue Kredite hätte die Austria diese Ausstände die letzten Jahre auch nicht Bezahlen können

Wacker bekommt eben keine Kredite mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 38 Minuten:

Der Rest mag alles stimmen, aber: Never ever ist ein Spieler, der ablösefrei aus Graz, wo er eine untergeordnete Rolle gespielt hat, gekommen ist, ein "Großverdiener" bei der Austria.

Edit: Ich glaube gerne und sofort, dass bei der Austria "besondere" Personen arbeiten. Immerhin arbeiten sie bei der Austria. Aber das ist max. ein G'schichterl um das freiwerdende Budget größer wirken zu lassen.

Warum kann ein Spieler ,der ablösefrei kein grossverdiener sein? Vorallem wenn man bedenkt unter welchen umständen er verpflichtet worden ist.

Damals war FW Sportdirektor und da wurde genug blödsinn gemacht-wenn ich mir heute noch die Transfers von damals ansehe kommt mir das kotzen!

Ich glaube aber unseren Insidern ,die meistens immer richtig lagen -ab und an kann auch mal ein transfer fehlschlagen,weil ein anderer Verein dazwischen funkt.

Aber es ist traurige gewissheit,das ein Spieler wie Schoissengeyr ,der ja so wie du richtig sagst,eine untergeordnete Rolle in graz gespielt hat,zu den Topverdienern zählt. Genauso Sax,Ag10 und Edo.

Nur man darf auch net vergessen ,dass die Verträge damals vor fast 4 jahren gemacht wurden (schoissengeyr,Sax,Edo) und da hatte man auch noch andere Spieler die damals zu den Spitzenverdiener gezählt haben. Nur wenn die dann vor 2-3 jahren den Verein verlassen,und man bei eneuen personal sparsamer umgeht,ist dann klar dass sich die Positionen der Spitzenverdiener verschieben,und so rückte dann eben Schoissengeyr,Sax und so weiter in der liste nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 45 Minuten:

Es fallen mit Edomwonyi,Sax,AG10,Schoissengeyr mit sicherheit schon mal 4 Grossverdiener weg,ja auch Schoissengeyr ist ein Grossverdiener. Dazu fallen noch Spieler wie Demaku,Suttner fix weg

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bis auf Edomwonyi irgendjemand in die Kategorie "Grossverdiener" fällt. Grünwald hat vor einem Jahr verlängert. Zu dem Zeitpunkt stand die Austria kurz vor dem Lizentzentzug und Grünwald war maximal Rotationsspieler. Warum sollte man Grünwald da nochmal einen top dotierten Vertrag geben? 

Für mich klingt der Wegfall der ganzen angeblichen "Grossverdiener" eher nach einer Begründung dass man die Ausgaben im Sommer erklären kann. Würde mich sehr wundern wenn Sax, Schoissengeyr und Co. viel mehr als gehobener BL Durchschnitt verdienen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bis auf Edomwonyi irgendjemand in die Kategorie "Grossverdiener" fällt. Grünwald hat vor einem Jahr verlängert. Zu dem Zeitpunkt stand die Austria kurz vor dem Lizentzentzug und Grünwald war maximal Rotationsspieler. Warum sollte man Grünwald da nochmal einen top dotierten Vertrag geben? 

Für mich klingt der Wegfall der ganzen angeblichen "Grossverdiener" eher nach einer Begründung dass man die Ausgaben im Sommer erklären kann. Würde mich sehr wundern wenn Sax, Schoissengeyr und Co. viel mehr als gehobener BL Durchschnitt verdienen würden

ist eh so. grünwald spielt nunmehr aus dankbarkeit um ein butterbrot, macht auch bei harreither die ausbildung weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unfassbar traurig was in Ö immer wieder mit Traditionsvereinen passiert. Was sind da für unfähige Menschen am Werk, dass man es nicht schafft, vernünftig zu wirtschaften? Man kann doch kein Geld ausgeben, das nicht vorhanden ist und immer wieder auf irgendwelche Versprechungen hereinfallen, bei denen dann kein Geld kommt. Wacker müsste doch mindestens das Budget von WAC oder Hartberg zusammen bekommen und so vor allem in der zweiten Liga ohne Probleme spielen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 21 Stunden:

Junuzovic hat selbst bei Sky über eine Rückkehr geredet, Dovedan folgt seit kurzem der Austria und postet ein Herz bei deren Bildern, in der heutige Zeit meist mehr Hinwese als sonst was..
Einzig Baumgartlinger und Pires sind wohl reine Fanträume

Also sooo blind aus der Welt gegriffen ist das jetzt auch nicht

Zumindest mehr Hinweise/Quelle als 90% der trifon/julianegger Vorschläge 

vielleicht komponiert die Sandra Pires eine neue Vereinshymne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 16 Minuten:

Unfassbar traurig was in Ö immer wieder mit Traditionsvereinen passiert. Was sind da für unfähige Menschen am Werk, dass man es nicht schafft, vernünftig zu wirtschaften? Man kann doch kein Geld ausgeben, das nicht vorhanden ist und immer wieder auf irgendwelche Versprechungen hereinfallen, bei denen dann kein Geld kommt. Wacker müsste doch mindestens das Budget von WAC oder Hartberg zusammen bekommen und so vor allem in der zweiten Liga ohne Probleme spielen können. 

Erwartungen und fehlende Geduld. In den 90ern/00er Jahren hat es jeden einzelnen Traditionsverein entweder gänzlich oder grad so nicht zerlegt. Und die Leute ham sich nicht so sehr geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bis auf Edomwonyi irgendjemand in die Kategorie "Grossverdiener" fällt. Grünwald hat vor einem Jahr verlängert. Zu dem Zeitpunkt stand die Austria kurz vor dem Lizentzentzug und Grünwald war maximal Rotationsspieler. Warum sollte man Grünwald da nochmal einen top dotierten Vertrag geben? 

Für mich klingt der Wegfall der ganzen angeblichen "Grossverdiener" eher nach einer Begründung dass man die Ausgaben im Sommer erklären kann. Würde mich sehr wundern wenn Sax, Schoissengeyr und Co. viel mehr als gehobener BL Durchschnitt verdienen würden

Naja, an Sax waren wir ja damals auch dran? Wenn uns da die lilanen ausstechen mussten, kann es sein dass er zumindest nicht 'ganz so billig' war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online