Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Christo schrieb vor 6 Minuten: Ah komm, nächstes Jahr führt er euch in die Top4 da kann man dann alles vorübergehend vergessen. Dann erblüht sogar das zarte Pflänzchen der Hoffnung, weil vielleicht ist dieser Kûhbauer ja doch gar nicht so sehr das personifizierte Böse. Spätestens im dritten Jahr bröselt dann wieder der Putz, und dann heißts wieder einen Absturz hinnehmen zu müssen und die Trainersuche zu starten. Die geneigte Journaille wird uns jedoch zwischenzeitlich freilich liebend gern erklären, was der Lask alles richtig macht. Neues Stadion, super Fans die sich im Gegensatz zu den Wiener Proleten ja zu benehmen wissen und sportlicher Erfolg sogar mit einem in Wien gestanzten Trainer. Und das alles mit grringerem Budget. Da können sich die Wiener mal wieder ein paar Scheiben abschneiden. Ich freu mich auf alles. Was danach kommt. Ganz ehrlich, rein sportlich betrachtet macht das sogar Sinn. Wir brauchen eh einen Motivator und Schleifer grade mehr als einen Trainer. Absteigen wird man auch nicht, und er ist sicher besser als ein Wieland, keine Frage. Aber what the fuck, das fühlt sich wie ein Fieberalptraum an, den Didi in schwarz weiß zu sehen. Des geht einfach ned, stell da mal den Krankl als Austria Wien trainer vor. Edit: Das Traurige ist, dass das nichtmal das schlimmste Präsidium vom LASK ist, wenn ich so an die Zeit vor Gruber denke... Ich sags euch, so viel Leidensbereitschaft um LASKler zu sein muss man auch erst mal haben... bearbeitet 3. Mai 2022 von Das_Zebra_vom_ASK 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Indurus schrieb vor 8 Minuten: So peinlich, der Typ. Für den musste man sich genauso viel schämen wie für Gogo. bearbeitet 3. Mai 2022 von FloRyan typo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Mai 2022 LiamG schrieb vor 17 Minuten: FB Kommentare zum neuen Trainer in Pasching So schön. Dann stellt sich nur die Frage ob sie sich bei Didi auch entschuldigen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 23 Minuten: Ganz ehrlich, rein sportlich betrachtet macht das sogar Sinn. Wir brauchen eh einen Motivator und Schleifer grade mehr als einen Trainer. Absteigen wird man auch nicht, und er ist sicher besser als ein Wieland, keine Frage. Aber what the fuck, das fühlt sich wie ein Fieberalptraum an, den Didi in schwarz weiß zu sehen. Des geht einfach ned, stell da mal den Krankl als Austria Wien trainer vor. Mich lässt das alles emotional kalt. Ich wurde durch einen gewissen Ratajczyk (der grün weiß geschminkt am Kasten hing) in recht jungem Fan Alter "getauft", das diverse Bekenntnisse oder nur Einschätzungen punkto Vereinstreue durch Fans für die Fisch sind. Insofern find ich es tatsächlich im Augenblick bloß unterhaltsam, den Küh nun als Lask Trainer zu sehen. Und Kapitel Krankl ist für mich auch geschlossen. Es würde mich überraschen, wenn Kühbauer dem Lask nun zumindest nicht wenigstens für eine Zeit gut tun würde. Aber das schätzt du ja genauso ein. bearbeitet 3. Mai 2022 von Christo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Ich will das nicht ausführlich beurteilen, weil ich mich grundsätzlich ja freue, wenn der mit "nachhaltigem Modell" arbeitende LASK, der angeblich ein Vorbild für uns sein sollte, und speziell dessen Präsident, bei dem man offensichtlich erkennt, dass man "Charakter nicht kaufen" kann, in der Bedeutungslosigkeit herumgrundeln. Aber: Der LASK ist in dieser Saison ein Phänomen wenn es darum geht, dass man gute Leistungen nicht in Ergebnisse ummünzen kann. Oder anders gesagt: Die waren nie wirklich schlecht diese Saison. Der Präsident beweist aber, dass man eben nicht anders arbeitet als die restlichen Vereine im Land. Naja...der Lask ist doch seit mindestens 2 Jahren für überhaupt keinen Club mehr ein Vorbild...das ist alles Vor-Corona Gewäsch gewesen, danach ging es national für die Paschinger konstant bergab. Und dass sie heuer nie wirklich schlecht waren, kann man nach der desaströsen Leistung gegen Wattens am letzten Spieltag auch nicht behaupten...und da waren davor auch andere peinliche Niederlagen heuer dabei... Kühbauer wird sie leider wieder erfolgreicher machen, ein Dampfplauderer wie alle nach Ismael wäre besser gewesen... Wenigstens sparen wir uns Gehaltsbudget... bearbeitet 3. Mai 2022 von Chaostheorie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2022 Wird jetzt eigentlich @oestlLaskfan ? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. Mai 2022 Zidane85 schrieb Gerade eben: Wird jetzt eigentlich @oestlLaskfan ? denke nicht, aber der lask ist nun selbstverständlich in jedem spiel gegen uns favorit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Mai 2022 Manchmal hinterfrag ich meinen psychischen Zustand sehr intensiv, dann kommen so sonnige Tage wie heute und ich denk mir: "Mir gehts gut, körperlich wie geistig!" Und dann unterschreibt der Kühbauer beim Lask Nicht, dass ich haß bin oderso. Ich finds sogar ziemlich logisch dass der lask einen Trainer von der Sorte und dem Kaliber holt, es ist nur die absolut skurrilste Trainerbestellung in bezug auf die geschichte der letzten 3 iahre die man sich nur ausdenken könnte . Solln sie doch, wenns sie meinen. Vielleicht ist das ein erster hinweis auf den rückzug vom Gruber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2022 Kühbauer ist mMn kein schlechter Trainer. Er kann eine Mannschaft einigermaßen stabilisieren (gut, das hat bei uns nicht so schnell geklappt) und hat bei seinen bisherigen Vereinen recht konstant 2 bis 2einhalb Jahre Erfolg gehabt. Das ist schon nicht so schlecht. Dass der Lask ihn holt, zeigt aber, dass sie sich seit Vujanovic komplett von ihrer alten Philosophie verabschiedet haben. Weil genau das, einer der alsich einer Philosophie unerordnet und auf den langfristigen Erfolg schaut, ist Kühbauer mMn nicht. Bei ihm hat doch immer das kurzfristige Ergebnis Vorrang. Aber wie gesagt, on der langfristigen Perspektive scheint man sich beim Lask doch recht schnell wieder verabschiedet zu haben. Abgesehen davon passt das ja überhaupt nicht zusammen. In der Zeit als Rapid Trainer (was als Spieler war, kann ich nicht beurteilen, da noch nicht auf der Welt) war ja offenkundig, dass Gruber und Kühbauer sich nicht mögen, und der Lask beinahe der persönliche Erzfeind vom Didi war (und wenn man die Meinungen im Lask Channel berücksichtigt, scheint das auf Gegenseitigkeit zu beruhen). Keine Ahnung, wer da auf die Idee gekommen ist, Kühbauer zu holen, da wäre doch Schopp die logischere Wahl gewesen. Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe, finde ich Kühbauer nicht unsympathisch (das permanente Aufregen über die Schiedsrichter ist natürlich anstrengend gewesen), aber beim Lask kann ich ihm dennoch keinen Erfolg wünschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2022 Zidane85 schrieb vor 16 Minuten: Wird jetzt eigentlich @oestlLaskfan ? Frechheit! Ich hab grünes Blut!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Mai 2022 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten: Kühbauer ist mMn kein schlechter Trainer. Er kann eine Mannschaft einigermaßen stabilisieren (gut, das hat bei uns nicht so schnell geklappt) und hat bei seinen bisherigen Vereinen recht konstant 2 bis 2einhalb Jahre Erfolg gehabt. Das ist schon nicht so schlecht. Dass der Lask ihn holt, zeigt aber, dass sie sich seit Vujanovic komplett von ihrer alten Philosophie verabschiedet haben. Weil genau das, einer der alsich einer Philosophie unerordnet und auf den langfristigen Erfolg schaut, ist Kühbauer mMn nicht. Bei ihm hat doch immer das kurzfristige Ergebnis Vorrang. Aber wie gesagt, on der langfristigen Perspektive scheint man sich beim Lask doch recht schnell wieder verabschiedet zu haben. Abgesehen davon passt das ja überhaupt nicht zusammen. In der Zeit als Rapid Trainer (was als Spieler war, kann ich nicht beurteilen, da noch nicht auf der Welt) war ja offenkundig, dass Gruber und Kühbauer sich nicht mögen, und der Lask beinahe der persönliche Erzfeind vom Didi war (und wenn man die Meinungen im Lask Channel berücksichtigt, scheint das auf Gegenseitigkeit zu beruhen). Keine Ahnung, wer da auf die Idee gekommen ist, Kühbauer zu holen, da wäre doch Schopp die logischere Wahl gewesen. Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe, finde ich Kühbauer nicht unsympathisch (das permanente Aufregen über die Schiedsrichter ist natürlich anstrengend gewesen), aber beim Lask kann ich ihm dennoch keinen Erfolg wünschen. Schopp hat anscheinend abgelehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Mai 2022 Chaostheorie schrieb vor 35 Minuten: Naja...der Lask ist doch seit mindestens 2 Jahren für überhaupt keinen Club mehr ein Vorbild...das ist alles Vor-Corona Gewäsch gewesen, danach ging es national für die Paschinger konstant bergab. Mir musst das nicht sagen. Nur so manchen selbsternannten Experten, der da den Wr. Vereinen eine mitgeben wollte. Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten: Und dass sie heuer nie wirklich schlecht waren, kann man nach der desaströsen Leistung gegen Wattens am letzten Spieltag auch nicht behaupten...und da waren davor auch andere peinliche Niederlagen heuer dabei... "Nie schlecht" habe ich hoffentlich nicht behauptet. Aber sie waren lt. den mMn aussagekräftigen xG-Statistiken eigentlich immer gut dabei, die Endergebnisse sind aber im Vergleich zum Rest der Liga heftigst davon abgewichen. Was für eine Mannschaft spricht, die zu Chancen kommt, aber nicht nutzt. Man beachte den zweiten Tweet hier. Auch wenn man sich am Ende des Grunddurchgangs die "erwarteten" Punkte ansieht, dann hat der LASK sich deutlich unter Wert geschlagen. So deutlich, dass es schon bisserl komplizierter ist als zu sagen, dass der Trainer schlecht ist. Auch wenn sie vielleicht bisserl Dampfplauderer sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 37 Minuten: Kühbauer ist mMn kein schlechter Trainer. Er kann eine Mannschaft einigermaßen stabilisieren (gut, das hat bei uns nicht so schnell geklappt) und hat bei seinen bisherigen Vereinen recht konstant 2 bis 2einhalb Jahre Erfolg gehabt. Das ist schon nicht so schlecht. Dass der Lask ihn holt, zeigt aber, dass sie sich seit Vujanovic komplett von ihrer alten Philosophie verabschiedet haben. Weil genau das, einer der alsich einer Philosophie unerordnet und auf den langfristigen Erfolg schaut, ist Kühbauer mMn nicht. Bei ihm hat doch immer das kurzfristige Ergebnis Vorrang. Aber wie gesagt, on der langfristigen Perspektive scheint man sich beim Lask doch recht schnell wieder verabschiedet zu haben. Abgesehen davon passt das ja überhaupt nicht zusammen. In der Zeit als Rapid Trainer (was als Spieler war, kann ich nicht beurteilen, da noch nicht auf der Welt) war ja offenkundig, dass Gruber und Kühbauer sich nicht mögen, und der Lask beinahe der persönliche Erzfeind vom Didi war (und wenn man die Meinungen im Lask Channel berücksichtigt, scheint das auf Gegenseitigkeit zu beruhen). Keine Ahnung, wer da auf die Idee gekommen ist, Kühbauer zu holen, da wäre doch Schopp die logischere Wahl gewesen. Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe, finde ich Kühbauer nicht unsympathisch (das permanente Aufregen über die Schiedsrichter ist natürlich anstrengend gewesen), aber beim Lask kann ich ihm dennoch keinen Erfolg wünschen. Schopp und Stöger hatten kein Interesse bzw. abgelehnt Von der Spielphilosophie her passt das Material doch sehr gut zu DK, wenn die Gerüchte um Schwab/Stojkovic stimmen und sie diese holen könnten/wollen, wäre das durchaus eine namhafte, starke (Stamm)Elf, mit der DK in seinem allseitsgeliebten 4231 auftreten könnte (sofern halt Michorl, Goiginger und Konsorten bleiben) Raguz (Monschein, Sabitzer) Balic (Nakamura) - Horvath - Goiginger (Gruber) Schwab (Hong) - Michorl (Holland) Renner - Filipovic - Wiesinger - Stojkovic (Potzmann) Schlager Das langfristig gesehen, ein scheiß Nachwuchs und ein aufgeblähter 40 Mann Kader mit zig Legionären und 100000 Rückkehrern dasteht, muss man halt verschweigen bearbeitet 3. Mai 2022 von gw1100 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Also hatte @casual1908 doch recht mit den Infos bez. Kühbauer, er hat sich nur beim Arbeitgeber geirrt Edit: Da ich Kühbauer für einen guten Trainer halte, bin ich natürlich nicht besonders happy, dass er zum LASK geht. bearbeitet 3. Mai 2022 von Fox Mulder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 3. Mai 2022 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: Also hatte @casual1908 doch recht mit den Infos bez. Kühbauer, er hat sich nur beim Arbeitgeber geirrt Edit: Da ich Kühbauer für einen guten Trainer halte, bin ich natürlich nicht besonders happy, dass er zum LASK geht. Es war wohl mehr ein frommer Wunsch, dass DK beim ÖFB landet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts