Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

An Sturm weil sie in Minute 94 einen Sieg erbrunzen?

Die sind derzeit kaum besser als wir. Sie machen derzeit die Punkte, das wird sich aber auch wieder drehen.

Und dadurch sind sie schon besser… sie punkten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Stimmt ja. Also dann, wir verlieren ab jetzt alle Spiele. Hoffentlich. Ich unterstütze dabei so gut es geht, damit wir keinen Punkt mehr holen. Werde das Team von Minute 1 weg auspfeifen. Gleichzeitig fordere ich vollsten Einsatz von den Idioten am Feld und wehe es sch... sich dort einer an. Schließlich bekommen sie ja Geld dafür. 

Die größten Hosenscheißer sind hier zu finden. Und das mit Abstand.

ich versteh den sarkasmus grad nicht. der fan zahlt und geht ins stadion, was der dort sagt oder nicht sagt, ob der vollen einsatz fordert oder nicht ist sein bier. und bitte, kein mensch pfeift von minute 1 weg, grad bei uns nicht. die mentalität und berufseinstellung der spieler sollte damit in meiner welt so oder so nichts zu tun haben.

dass fans emotional weitaus extremere wellentäler durchlaufen als die profis oder (hoffentlich) die vereinsmitarbeiter:innen versteht sich doch ohnehin von selbst. angesichts der tabelle, der jüngsten vorstellungen und der kommenden gegner ist ein bissl torschlußpanik schieben hie und da wohl verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
grubi87 schrieb vor 38 Minuten:

Und dadurch sind sie schon besser… sie punkten 

im Fussball spielen rund 40% Zufall mit. Somit fällt diese Kugel halt oft mal in den nächsten Partien in die andere Richtung, es sei denn du bist wie RB dermaßen überlegen, dass die 40% Zufall obsolet werden.

Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

Puh das ist eine etwas gewagte Ansage

wieso? RB stellt kaum Österreicher.

Im A-Team spielt kaum Jemand aus unserer Liga. Alles Legionäre und wenn es eine Verbindung zu unserer Liga gibt, dann eben zu RB oder uns (Schaub, Kainz, Kara, Demir, Lienhart, usw.). Ich sehe da aber keinen ehemaligen Grazer oder Austrianer, die es von dort aus in die weite Fußballwelt geschafft haben.

Und die U21 besteht zur Hälfte aus Rapidlern. Daher ist meine Aussage nicht gewagt, sondern wird von diversen Quellen gestützt.

Beispiel: Wir stellen mit Aiwu und Greiml 2/3 der U21 Stammverteidigung. Der Andere spielt in Nizza. Sturms junge Verteidiger sind am Bankerl bzw. auf der Tribüne. Insgesam tspielen 4 Rapidler fix in der ersten Elf was doppelt so viele sind wie von RB (2), die Austria und Sturm haben je einen mit Demaku und Prass. der Rest spielt im Ausland von den Fixstartern und Stützen der Truppe. Klar hast am Bankerl noch paar sitzen aber da sitzen dann auch nochmals 4! Rapidler :)

Dahinter hast du auch schon zahlreiche U19 und U17 Stammspieler. Ein Kanuric, Querfeld oder Softic sind hier zu nennen. Egal in welcher U-Auswahl, wir stellen unsere Spieler und die sind dort auch Stamm.

Wir haben hier also einen unfassbaren Pool und eine tolle Quelle an österreichischen Spielern in Wien Hütteldorf. Und hin und wieder kommt ja dann noch einer aus der Südstadt dazu (sorry der musste sein :D)

Neben den Teamspielern sind Ljubicic, Grüll, Ullmann, Knasmüllner allesamt das beste was du mit österreichischen Pass in unserer Liga noch kriegen kannst. Alles drüber spielt in den Top 5 Ligen.

Ich verstehe deinen verletzten Stolz, da die Admira ja jahrelang als die Talenteschmiede galt.

Aber Rapid hat hier die letzten Jahre enorm aufgeholt und braucht sich vor Niemanden in Österreich verstecken. Eine Tatsache, die auch die zahlreichen internationalen Transfers von Demir, Müldür, Wöber, Lienhart usw. die letzten Jahre zeigen.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Puh das ist eine etwas gewagte Ansage

Grüll, Greiml, Ljubicic, Aiwu sind im heimischen Bereich jedenfalls Spitze..Kronberger folgt dann im kommenden Sommer..:D

Auch wenn jetzt einige Fans anderer Teams hier genüsslich vieles schlechtreden, die man in den letzten beiden Vizemeister-Saisonen nicht häufig hier gesehen hat.

Jetzt nicht spezifisch auf dich bezogen.

 

bearbeitet von Chaostheorie
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

ich versteh den sarkasmus grad nicht. der fan zahlt und geht ins stadion, was der dort sagt oder nicht sagt, ob der vollen einsatz fordert oder nicht ist sein bier. und bitte, kein mensch pfeift von minute 1 weg, grad bei uns nicht. die mentalität und berufseinstellung der spieler sollte damit in meiner welt so oder so nichts zu tun haben.

dass fans emotional weitaus extremere wellentäler durchlaufen als die profis oder (hoffentlich) die vereinsmitarbeiter:innen versteht sich doch ohnehin von selbst. angesichts der tabelle, der jüngsten vorstellungen und der kommenden gegner ist ein bissl torschlußpanik schieben hie und da wohl verständlich.

Wenns ein bisschen wäre, wärs ja ok. Aber das was hier abgeht ist ja völlig jenseitig. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Wie konnte das 1:0 für die Austria zahlen? Dachte jedes Tor bei dem die Hand im Spiel ist, ist irregulär? 

scheinbar konnte der VAR anhand der Bilder es nicht klar widerlegen was natürlich absurd ist.

Man kann die Entscheidung natürlich kritisieren, dennoch muss man sagen, dass die Austria, speziell die ersten 20 Minuten, unfassbar gut gespielt hat und den LASK defensiv im MInutentakt wie eine Schülermannschaft aussehen ließ. Das war 2 Klassen stärker als unser Auftritt dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmähbruada schrieb vor einer Stunde:

und in Graz sind es ganze 5!

das meine ich halt damit. Das steht bei uns in keinerlei Relation und ich frage mich, wieso man sich derart schlecht am ausländischen Markt seit Jahren bedient (Ausnahmen natürlich ausgeschlossen).

In Sachen Österreicher haben wir sehr viele interessante Aktien für die Zukunft. Da sind wir mMn auch am besten in der Liga "ausgestattet". Aber in Sachen Legionäre ist das sehr schwach und da zeigt u.a. Graz was möglich wäre. Denn dort gibt es nicht mehr Geld, bessere Perspektiven oder sonst was. Die haben aber scheinbar ein gutes Auge oder zumindest ein Besseres als wir :)

Ok, jetzt sind die Grazer wieder die geilsten, voriges Jahr haben wir neidisch zum Lask geblickt und vor zwei zum Wac weils mit einem Weissmann mal einen Glücksgriff gelandet haben, und jedes mal sinds noch hinter uns geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ok, jetzt sind die Grazer wieder die geilsten, voriges Jahr haben wir neidisch zum Lask geblickt und vor zwei zum Wac weils mit einem Weissmann mal einen Glücksgriff gelandet haben, und jedes mal sinds noch hinter uns geblieben.

nein sie sind nicht die Geilsten.

ich meine nur, dass man dadurch sieht, dass es sehr wohl für einen Verein wie Rapid Wien möglich wäre, gute Legionäre zu holen, die auch das Gerüst der Mannschaft mittragen und keine Wasserträger wie Kitagawa, Petrovic oder Grahovac zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmähbruada schrieb vor 1 Minute:

nein sie sind nicht die Geilsten.

ich meine nur, dass man dadurch sieht, dass es sehr wohl für einen Verein wie Rapid Wien möglich wäre, gute Legionäre zu holen, die auch das Gerüst der Mannschaft mittragen und keine Wasserträger wie Kitagawa, Petrovic oder Grahovac zu verpflichten.

Darüber unterhalten wir uns noch einmal am Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Ok, jetzt sind die Grazer wieder die geilsten, voriges Jahr haben wir neidisch zum Lask geblickt und vor zwei zum Wac weils mit einem Weissmann mal einen Glücksgriff gelandet haben, und jedes mal sinds noch hinter uns geblieben.

Jetzt gefallen mir deine Postings wieder besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten