Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Granada schrieb vor 3 Minuten:

 

"Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf", haben sie damals gesungen.

Ja, ich erinnere mich, die A-Gesichter!

Wir sollten in der Sache den Ball flach halten. Immerhin hat Peschek für das laufende (Saison-)Budgetjahr einen möglichen Verlust im 2-strlligen Millionenbereich angekündigt. Ohne baldige Publikumsspiele sind wir such ganz schön im Eck. (Ich hoffe aber das Beste)

Wenn die Austria krachen geht, sollten wir uns nicht um deren Spieler, sondern um deren Restsponsoren bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Minuten:

Ja, ich erinnere mich, die A-Gesichter!

Wir sollten in der Sache den Ball flach halten. Immerhin hat Peschek für das laufende (Saison-)Budgetjahr einen möglichen Verlust im 2-strlligen Millionenbereich angekündigt. Ohne baldige Publikumsspiele sind wir such ganz schön im Eck. (Ich hoffe aber das Beste)

Wenn die Austria krachen geht, sollten wir uns nicht um deren Spieler, sondern um deren Restsponsoren bemühen.

daher wäre es sehr wichtig für uns in der EL zu überwintern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Weil hier immer wieder das Thema Networking geschrieben wird. Aus dem Grund steigt kein Investor ein. Das geht auch billiger mit einem normalen Sponsorpaket samt Loge. 

Zwei Gründe kann es nur geben, entweder man hat so viel Geld das es einfach egal ist und man hat ein neues Hobby. Oder man will daran was verdienen. Zweiteres kann man ausschließen, das Geld bekommst nie wieder retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Langsam gehen den violetten Verantwortlichen also die Trümpfe aus. Der Kader lässt sich kaum lukrativ liquidieren, die Verbindlichkeiten scheinen immens zu sein, der Anteilsverkauf von 49% ist relativ uninteressant für Großinvestoren in Krisenzeiten. Ich sehe eigentlich nur noch drei Möglichkeiten:

1. Ein sportliches Wunder mit den Nachwuchsspielern. Bedeutet Erreichen des OP und Erringen eines EC-Startplatzes inkl. Qualifikation für die Gruppenphase > dann kommen wohl die Sponsorengelder von alleine und man könnte die schlimmsten Löcher mal stopfen. > relativ unrealistisch aufgrund der gesehenen Leistungen

2. Langsamer Wiederaufbau nächste Saison mit Young Violets. Bedeutet man setzt die Ziele deutlich niedriger, fokussiert sich auf den Klassenerhaöt und versucht langsam gesund zu wachsen, sportlich und finanziell > realistisch, birgt aber die Gefahr bei einer falschen sportlichen Entscheidung den Abstieg zu riskieren

3. Verkauf mit Haut und Haaren > man verändert die Vereinsstatuten per Mitgliederbeschluss und verkauft den Club an einen neuen Mehrheitseigentümer. Da wird das Interesse deutlich größer sein, denn das beschert auch die notwendigen Durchgriffsrechte. 

Bis auf Szenario 1, welches jedoch recht unrealistisch ist, sehe ich eigentlich mittelfristig keine rosige Zukunft für die Violetten. Fall 3 kann natürlich auch positiv enden, aber da bezahlt man sowieso mit anderen Werten (Tradition, Mitgliederphilosophie, Vereinkultur etc.) 

Jedenfalls eine schwere Situation, die ich nicht mal der Austria wünsche. Ich hoffe, es bleibt uns auch mittelfristig der Stadtrivale erhalten.

Von einer finanziellen Unterstützung unsererseits halte ich jedoch nichts, weil wir selbst zu sehr unter Druck sind. Da darf ruhig der Salzburger Onkel eingreifen, wenn ihm die Traditionsklubs der Liga wichtig sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke es ist auch ein bisschen eine Generationenfrage. Bei "uns" Alten ist das Derby, das "Spiel der Spiele" egal welche Tabellenkonstellation, egal in welchem Bewerb. Für jüngere zählen mitunter schon die spiele gegen RB oder auch (Fantechnisch) die Spiele gegen Sturm und LASK zumindest gleich viel.

 

Ich bin 40, bezeichne mich bitte nicht als alt...:betrunken::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 28 Minuten:

ich bin noch mit richtigen Derbies groß geworden.

Allerdings war damals die Stimmung noch nicht so vergiftet und gewalttätig.

Ein Stadthallenderby mit grünen und lilanen in einer Halle könnte ich mir heute zB nicht mehr vorstellen.

Da die Verteilerkreisler aber eh nicht aufgelöst werden, bleiben uns die Derbies sowieso erhalten.

Ich werde das jetzige Schauspiel als Hilfeschrei an die (landes/lokal) Politik, dass etwas getan werden muss, um die Fäulchen zu retten.

Am Ende wird schon einen Investor geben, der den ganzen Laden übernimmt und die Schulden werden halt von wem anderen getragen. Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick, mit dem man das den dummen Steuerzahlern umhängen kann.

Ich kann es mir wirklich schwer vorstellen, dass da die Politik eingreift. Die haben gerade ganz andere Probleme als irgendeinen Fussballverein zu retten. Dem Politiker ist doch auch seine eigene Haut am Nächsten. Wie soll man das dem Steuerzahler bitte verkaufen?

In meinen Augen gibts nur 2 Möglichkeiten. Entweder jemand dem die Austria sehr am Herzen liegt buttert da rein, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, einfach weil ich mich frage warum das dann nicht schon längst passiert ist.

Oder ein Investor übernimmt den Laden ala Mateschitz oder Stronach. 49 Prozent verkaufen wird es wohl kaum spielen, daran glauben ja wirklich nur Träumer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 15 Minuten:

 

Wir sollten in der Sache den Ball flach halten. Immerhin hat Peschek für das laufende (Saison-)Budgetjahr einen möglichen Verlust im 2-strlligen Millionenbereich angekündigt. Ohne baldige Publikumsspiele sind wir such ganz schön im Eck. (Ich hoffe aber das Beste)

Daran hab ich heute auch schon gedacht und die heurige Saison auf Basis der letzten 2 Geschäftsberichte durchkalkuliert 

Uns werden gegenüber einer vergleichbaren Saison coronabedingt knapp 10 mille an Ertrag fehlen (ersparte Aufwendungen abgezogen)

Dadurch werden wir trotz EC, Transfers und Einsparungen (va Schwab) jedenfalls ein Millionenminus schreiben - es bleibt aber halbwegs im Rahmen (niedriger bis mittlerer einstelliger Bereich)

ABER mit Staatshilfen (bin von 80% der entgangenen Erträge ausgegangen) würden wir sogar ein (deutliches) Plus verzeichnen können 

Übrigens hatte Corona auf das letzte Geschäftsjahr nur geringe Auswirkungen

Somit bringt uns Corona zwar um einige Millionen an Einnahmen (va internationale Matchday Einnahmen) aber im Endeffekt würde es uns selbst ohne Staatshilfen nicht nachhaltig treffen - hier muss man die gute wirtschaftliche Arbeit der letzten Jahre und die vorausschauende Planung (Kapitän nicht verlängert, murg verkauft) loben 

Währenddessen hat man in Wien 10 Luftschlösser gebaut und wohl auch Topverdiener ins Boot geholt (Suttner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke es ist auch ein bisschen eine Generationenfrage. Bei "uns" Alten ist das Derby, das "Spiel der Spiele" egal welche Tabellenkonstellation, egal in welchem Bewerb. Für jüngere zählen mitunter schon die spiele gegen RB oder auch (Fantechnisch) die Spiele gegen Sturm und LASK zumindest gleich viel.

 

Ich bin so Jung das ich nie ein Derby live gesehen habe in Graz :D So is net. Aber in unserer Nachbarschaft gibts noch einige Rote und es würde mich einfach freuen mir ein Derby mit ihnen Anzusehen 

@Chaostheorie

ihr musstet sicher ein bisschen als Ersatz herhalten und das Funktioniert in der Konstellation Graz gegen Wien eh auch a bisserl aber das Kann halt Graz gegen Graz nicht ersetzen.

 

Edit wobei ich hoffe das dieser Enorme Hass wie in Wien uns erspart bleibt und man sich weiterhin halbwegs normal benimmt 

Wird aber ein Frommer Wunsch bleiben 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Du glaubst ja nicht im Ernst, dass Spiele gegen Salzburg oder den LASK annähernd ein Stadtderby ersetzen können? Auch wir wissen, wie es mit Stadtrivalen in der Liga lustig sein kann. Das Spiel gegen Ried kann das ja auch weit nicht aufwiegen. 

Wobei das OÖ Derby Ried-Lask für mich als Derby durchgeht. Da dürfte es schon inneröberösterreichische Rivalitäten geben und auch fantechnisch gab es immer einiges her.

Ein Pseudo Derby ist für mich SKN-Admira, oder früher SVM gegen Wr Neustadt. Da geht es zu wie im Schlafwaggon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Die waren im EC eher spärlich unterwegs, haben seit Jahren keine Punkte mehr geholt und die Setzung ist sowieso dahin. Rechnen aber mit den EC Einnahmen.
 

Well done.

Risikomanagement funktioniert :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin so Jung das ich nie ein Derby live gesehen habe in Graz :D So is net. Aber in unserer Nachbarschaft gibts noch einige Rote und es würde mich einfach freuen mir ein Derby mit ihnen Anzusehen 

@Chaostheorie

ihr musstet sicher ein bisschen als Ersatz herhalten und das Funktioniert in der Konstellation Graz gegen Wien eh auch a bisserl aber das Kann halt Graz gegen Graz nicht ersetzen.

 

Edit wobei ich hoffe das dieser Enorme Hass wie in Wien uns erspart bleibt und man sich weiterhin halbwegs normal benimmt 

Wird aber ein Frommer Wunsch bleiben 

Da hab ich ja mehr Grazer Derbies live im Stadion gesehen, waren Anfang der 0er eigentlich zusätzlich Top Spiele in der Liga. Da hast leider altersbedingt was verpasst.

Ad frommer Wunsch: im Sturm Thread gibt's ja Kandidaten, die jedes positive Ereignis für den Gak negieren, weil dieser Verein kein Nachfolger für die Rotjacken sei.

Wenn man nach dieser Logik geht, gibt's kein Innsbruck, Admira etc mehr, da es diese Vereine auch schon wirtschaftlich zerrissen hat und Neugründungen mit der alten Historie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.