Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 38 Minuten:

Wäre fur ne Spendenaktion für die noblen Favoritner... gerettet vom Erzrivalen. Das wäre es doch :davinci:

Oh nein! Diese Suppe müssen sie ganz alleine auslöffeln. Warum willst spenden? Spende der Gruft, macht mehr Sinn, als der "Klasse statt Masse" Geld in den Allerwertesten zu blasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Oh nein! Diese Suppe müssen sie ganz alleine auslöffeln. Warum willst spenden? Spende der Gruft, macht mehr Sinn, als der "Klasse statt Masse" Geld in den Allerwertesten zu blasen. 

War auch mit einem Augenzwinkerm! Mir fallen auch 100 andere Organisationen ein, denen ich lieber Spende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, dermax said:

Die waren ja vor Corona schon blank. Das is doch nur eine billige Ausrede vom MK.

So wie Schalke jetzt gerade am besten Weg dahin is?

Da gibts eine interessante Doku von einem deutschen öffentlichen Sender über Schalke. Auch auf Youtube zu sehen. Das ist ja nicht so, dass ein Verein von heute auf morgen solch massive Finanzprobleme kriegt. Das wird über Jahre hinweg aufgebaut. Da werden Probleme vor sich hergeschoben, finanzielle Mittel umgeschichtet, es wird verschleiert usw. Irgendwann ist es dann mit der Herrlichkeit vorbei und dann bist voll in der Schxxxe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man kann ja über unseren Anhang sagen was man will, aber in Blick auf den Stadtrivalen ist es anscheinend doch gut, hin und wieder dem Verein die Rute ins Fenster zu stellen, wenn was nicht passt. Mir sind da die Austriafans viel zu passiv, oder haben sie schon kapituliert?

Allerspätestens jetzt muss Krätschmer gehen. Auf was will man warten? Der Verein ist quasi erledigt und braucht einen komplett neuen Umschwung. Der gute Mann hatte natürlich einiges am Konto. Meistertitel, CL-Gruppenphase, aber danach kam nix mehr. Ich will da jetzt nicht behaupten, dass die beiden Dinge reines Glück waren, aber da hat halt wirklich alles gepasst und gerade die CL Quali war haarscharf. Danach dachte man wohl selbstüberschätzend an einen Selbstläufer, aber heute muss man immer 100% Leistung bringen, und mehr als eine Traumsaison in einem Jahrzehnt gelingt wohl außer RB in Ö derzeit niemanden, von den alten Erfolgen kann man sich nichts kaufen.

Alleine die Personalpolitik spricht ja Bände die letzten Jahre. Wohlfahrt als Sportdirektor war ein Irrsinn mMn. Rauswurf Ogris ebenso, für mich einer der Wenigen, die im Verein Ahnung vom Kicken haben, wahrscheinlich zu ehrlich gewesen. Die ganzen Trainer, die verschlissen wurden, etc. Mit Blick auf Ilzer waren es dann wohl aber doch nicht die Trainer, die am Misserfolg schuld hatten.

Den Umbau des Stadions verstehe ich bis heute nicht wirklich. Sanierung ist fast immer teurer als Neubau. Kaum Anhang, um das Stadion nur irgendwie saisonübergreifend zu füllen. Ich denke hier hat man nur probiert uns zu kopieren und sich auf ein finanzielles, wahnwitziges Abenteuer eingelassen um nicht als Nr.2 dazustehen. Ich findes es generell positiv, das in unserer Liga in die Infrastruktur investiert wird, allerdings sollte man schon realistisch betrachten ob es wirklich auszahlt und notwendig ist. Mal ehrlich, spielt die Mannschaft toll ist mir das Stadion doch relativ egal. Klar war das Horr nicht mehr State of the Art, aber vollkommen genug für den Ligabetrieb, da hätte wahrscheinlich ein wenig Sanierung genügt als ein kompletter Umbau.

Das letztenendes was faul war bei Austria zeigte sich mMn auch durch das ständige Hinpecken auf uns. Die bösen Rapidler, Klasse Statt Masse, Derbykessel, keine Rapidler beim Auswärtsderby, etc. Das war ein reines Ablenken der eigenen Probleme. Jetzt ergibt alles ein Bild. 

Bei uns wurden ja auch viele Fehler gemacht, aber da machten die (bösen, verinskontrollierenden) Fans viel mehr Druck auf den Verein und jetzt geht es wieder in die richtige Richtung (wobei wir auch dazwischen zumindest europäisch spielten).

Bin mal gespannt wie sich der LASK die nächsten Jahre schlagen wird, ist meiner Meinung so ein ähnliches Szenario. Wo die das viele Geld hernehmen ist mir absolut schleierhaft. Nur mit EL Einnahmen und normalen Sponsoren kann das nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bevor wir hier herablassend zu Spendenaktionen für die Veilchen aufrufen, vergesst bitte nicht, dass Corona auch uns betrifft. Nur weil wir jetzt EL spielen und Murg verkauft haben, heißt das nicht, dass wir komplett über'n Berg sind. Uns sind selbst genug Sponsoren abgesprungen und auch wenn der ein oder andere neu dazugekommen ist, unter'm Strich wird es sicher weniger sein als im Vorjahr. Von den ausbleibenden Zuschauereinnahmen brauchen wir gar nicht anfangen, das trifft uns wesentlich härter als die Austria. Wenn wir gegen Lok Zagreb nicht gewonnen hätten, würd's bei uns auch wieder anders aussehen (vl. nicht so dramatisch wie bei der Austria, aber auch nicht rosig) und so locker sind wir da nicht drübergefahren. 

Hab mich nach der Nachricht gestern jedenfalls gleich im Rapid Onlineshop umgesehen, werd das Christkind heuer fix hinschicken um auch meinen Beitrag zu leisten.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir im Bezug auf dieses Thema nicht ganz eingehen will sind diese ominösen Sponsoren mit +- 10Mio Sponsorvolumen (jährlich), das ist ja eine Größenordnung die es so in Österreich normalerweise nicht gibt. Jetzt hat man als Austria diese 10Mio dann schon fix mit in die Bilanz einfließen lassen ohne dass auch nur irgendjemand etwas von diesem Deal mitbekommen hätte, bzw. ohne auch nur irgendwelche Details kennt??

In dieser Größenordnung wird DER Megadeal für die Austria nirgends vermeldet und auch der vermeintliche Sponsor besteht nicht darauf wenn doch alles schon Unterschrieben und fix war? Für mich klingt das alles mehr als dubios, aber am wichtigsten - kommt es niemanden bei der Bilanzprüfung komisch vor dass plötzlich das Sponsorvolumen VERDOPPELT wurde und man aber keinen neuen Großsponsor präsentiert hat?

Aber ja, seit der Pucher Geschichte kann ich ma e alles vorstellen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Was man bei denen so liest, wären zehn Millionen ja von einer Arabischen Fußballinvestirgendwas gekommen, die halt nie kamen.

Was ich noch immer nicht verstehe

Voriges Jahr wurde ein Vermerk in den GB geschrieben das EIN Sponsor mit 10 Millionen einsteigen wird, dadurch hat man je erst die Lizenz ohne schweren Auflagen bekommen.

Webeeinnahmen von 10 Mille auf 21 Mille innerhalb eines Jahres Explodiert :lol:

Heuer sind es plötzlich ZWEI Sponsoren mit 11 Millionen die nicht " einbringbar sind"

Diese zusage des Sponsors gibt es aber schon in den GB vor einem Jahr davor nur unter Verbindlichkeiten.

Jetzt meine Frage

Wird dieser Vermerk von 10 Millionen von der BL überprüft

1) wer wie und was der Sponsor ist

2) wie sicher es ist das die Verhandlungen Positiv abgeschlossen werden und ob der Sponsor überhaupt in der Lage ist so viel Geld in einen Jahr zu Sponsern

3) ob es diesen Sponsor überhaupt gibt

Also das der Verein Unterlagen über die Verhandlungen mit den Sponsor der BL vorlegt

4) Sonst würde ja das Lizenzverfahren ja nur verschleppt und man hat sich Heuer durch Corona diesen Sponsor entledigt.

5) Sowie was wäre ohne Corona passiert?

Man hätte von fast 19 Mille Minus um 5-6 Mille weniger im GB stehen was noch immer enorm ist sowie noch 14 Mille Verbindlichkeiten (die weniger sind wenn das GGK und Steuern sind) die dieses Jahr fällig werden

Also irgendwie schaut der GB bei der Austria seit drei Jahre sagen wir es so verschönert aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Was ich noch immer nicht verstehe

Voriges Jahr wurde ein Vermerk in den GB geschrieben das EIN Sponsor mit 10 Millionen einsteigen wird, dadurch hat man je erst die Lizenz ohne schweren Auflagen bekommen.

Webeeinnahmen von 10 Mille auf 21 Mille innerhalb eines Jahres Explodiert :lol:

Heuer sind es plötzlich ZWEI Sponsoren mit 11 Millionen die nicht " einbringbar sind"

Diese zusage des Sponsors gibt es aber schon in den GB vor einem Jahr davor nur unter Verbindlichkeiten.

Jetzt meine Frage

Wird dieser Vermerk von 10 Millionen von der BL überprüft

1) wer wie und was der Sponsor ist

2) wie sicher es ist das die Verhandlungen Positiv abgeschlossen werden und ob der Sponsor überhaupt in der Lage ist so viel Geld in einen Jahr zu Sponsern

3) ob es diesen Sponsor überhaupt gibt

Also das der Verein Unterlagen über die Verhandlungen mit den Sponsor der BL vorlegt

4) Sonst würde ja das Lizenzverfahren ja nur verschleppt und man hat sich Heuer durch Corona diesen Sponsor entledigt.

5) Sowie was wäre ohne Corona passiert?

Man hätte von fast 19 Mille Minus um 5-6 Mille weniger im GB stehen was noch immer enorm ist sowie noch 14 Mille Verbindlichkeiten (die weniger sind wenn das GGK und Steuern sind) die dieses Jahr fällig werden

Also irgendwie schaut der GB bei der Austria seit drei Jahre sagen wir es so verschönert aus

Du brauchst eben nur den richtigen Frisör! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
esciN schrieb vor 37 Minuten:

Hab mich nach der Nachricht gestern jedenfalls gleich im Rapid Onlineshop umgesehen, werd das Christkind heuer fix hinschicken um auch meinen Beitrag zu leisten.. :D

Das muss die Devise für uns Rapidler sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 6 Stunden:

In Zeiten wie diesen wird es wohl politisch nicht machbar sein Millionen in einen Fußballklub zu pumpen. Ludwig trau ich das nicht zu, seinem Vorgänger eher aber der hilft der Austria jetzt auch nicht mehr.

Stimmt

Sowie sind nächstes Jahr die Crowdinvesting Auszahlungen fällig, das macht auch paar Mille aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

naja zwischen 1,2 und 14,5 Millionen ist schon ein größerer Unterschied und Sturm hat auch normal viele Fans im Stadion und da machen Geisterspiele schon was aus. Die Austria war ja schon vor Corona pleite

mein punkt war dass in einem artikel corona schuld is, im andern markus krätschmer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
esciN schrieb vor 54 Minuten:

 

Hab mich nach der Nachricht gestern jedenfalls gleich im Rapid Onlineshop umgesehen, werd das Christkind heuer fix hinschicken um auch meinen Beitrag zu leisten.. :D

Ich hab gerade eine Übersicht von meinem Konto geholt; OHNE Kreditkartenzahlung (also nur Bankomat) immerhin 1403,72€. War auch a bissi überrascht. Aber wenn man vom südl. Burgenland schon mal in den Shop kommt, muss man das ausnutzen :laugh:. Aber irgendwie hab ich es dennoch geschafft, 13x  im Shop (+ 3x online) gewesen zu sein. Und Weihnachten kommt erst ....:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Bundesliga: Austria, Sankt Pölten, Admira: alles mit negativem EK, viel FK und negativem Jahresergebnis

2. Liga: Klagenfurt, Lustenau, BW Linz, Steyr

In Ried müsste sich die Situation auch bessern. Viele Vereine sind ohne nennenswertes Vermögen eigentlich total verschuldet und leben nur noch vom Cashflow.

 

Die Admira hat ein Jahresergebnis von 0. Und so wird es auch bleiben, solange Flyeralarm erhalten bleibt. Der Vertrag mit FA läuft mal bis 2027 und es existiert eine durchaus glaubwürdige Zusicherung, dass sich daran durch die Corona-Krise nichts ändern wird, auch wenn es dadurch mehr kostet. Auch ein Abstieg würde nichts ändern, ein solcher ist Teil des Geschäfts. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich einer derjenigen bin, die das angesprochen haben. Ich gebe dir Recht, dass Sie uns nicht helfen würden, weil Sie uns ja so überlegen sind (In Ihrem Denken). Und genau deswegen würde ich es machen. Weil es zeigen würde, dass wir Rapidler uns doch sehr von Ihnen unterscheiden, über unseren Schatten springen können und Solidarität kein Fremdwort ist.

Kein vernünftiger Rapidler will eine Bundesliga ohne Austria und ohne Derby. Das, wie von anderen erwähnt, für uns marketingtechnisch auch sehr wichtig ist. Und zum Kanonenfutter werdens so oder so werden, wenn kein Milliadär kommt, und Ihnen 75 Mio auf den Tisch legt. Denn fast jeder andere Weg wird nur über Kosteneinsparungen, setzen auf Talente und das Verkaufen eben dieser gehen. Und vielleicht bringt Ihnen der Weg ja auch wieder Leute ins Stadion. Weil nur Altstars, Legionäre und irgendwelche Alibi-Kicker ziehen niemanden an. 

Sie sollen eine Chance für einen Neustart bekommen, den harten Weg des Schuldenabbaus gehen und irgendwann wieder da ankommen, wo Sie vor alle dem waren. Einer der Top 4/5 Klubs. Das würde ich mir persönlich wünschen. Und wenn es Ihnen hilft, in 10-15 Jahren wieder gesund zu sein, bin ich für Solidarität. 

Die Wenigsten fühlen sich überlegen. Das ist doch nur Häkelei. Man versucht aufgrund der niedrigeren Fanbasis seitens der Austrianer einfach Exklusivität aufzubauen. Mehr nicht. Unterm Strich bleibt es einfach nur ein Verein dem man die Daumen drückt. Rapid wird oben übrig bleiben und die Austria wird sich einreihen bei Sportclub, Vienna etc. Ich würde es fad finden, wenn es Rapid nicht mehr gäbe und ich mich mit Freunden und Familienmitgliedern nicht mehr "duellieren" könnte. Vor gar nicht  allzulanger  Zeit war ich noch mit Rapidfreunden auf der alten Nordtribüne. Das war leiwand.  Und es wäre schade wenn nur noch 1 Traditionsverein aus Wien übrig bleibt.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.