Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

oestl schrieb vor 30 Minuten:

Für Wimmer, Pichler, Fitz, Sarkaria, Mondschein sollten sie doch 6-7 Mio. lukrieren können -- die müssens halt im Winter verkaufen..

Wimmer, Sarkaria, Monschein laufen die Verträge im Sommer aus. Für die bekommen sie im Winter höchstens 300k pro Spieler, wenn überhaupt. Dann bleiben Pichler und Fitz und die sind zu zweit höchstens 1Mille wert. 6-7 spielts für die Spieler defintiv nicht. Wo Monschein sein gutes halbes Jahr hatte, hättens ihn sofort verkaufen müssen. Noch dazu wenn man eh klamm ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke es ist auch ein bisschen eine Generationenfrage. Bei "uns" Alten ist das Derby, das "Spiel der Spiele" egal welche Tabellenkonstellation, egal in welchem Bewerb. Für jüngere zählen mitunter schon die spiele gegen RB oder auch (Fantechnisch) die Spiele gegen Sturm und LASK zumindest gleich viel.

 

Vor allem die Spiele gegen RB sind für "uns Jüngere" wahrscheinlich ein wenig wichtiger geworden, da in unserer Generation die RB-Gloryhunter und deren blödes Gerede leider schon häufiger geworden sind.
Aber an ein Derby kommt ein Spiel gegen die für mich dennoch bei weitem nicht heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

Wimmer, Sarkaria, Monschein laufen die Verträge im Sommer aus. Für die bekommen sie im Winter höchstens 300k pro Spieler, wenn überhaupt. Dann bleiben Pichler und Fitz und die sind zu zweit höchstens 1Mille wert. 6-7 spielts für die Spieler defintiv nicht.

Den Wimmer würde ich im Sommer ablösefrei nehmen, falls es unsere Finanzen zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich hatte auch die Austria etwas Pech- Normal wenn ein Spieler wie Alaba um eine schöne Summe verkauft wird und du von der Ablöse 5% bekommst, kann das eine ganz schöne Summe sein und so wie es ausschaut, wird es genau kein Geld geben.

Wir haben z.b. alleine nur an Wöber ca. 10 Millionen verdient.

Müldür ist um ca. 4 Millionen gegangen und ist auch schon mehr als doppelt soviel wert. Sollte er also verkauft werden, bekommen wir auch wieder eine schöne Summe

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Weil hier ja einige schon den Rausverkauf in Favoriten wittern - mal ehrlich, direkte Wechsel zwischen den beiden Vereinen haben in den 90ern funktioniert, aber könnts ihr euch das aktuell noch vorstellen? Ich nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ElLoco schrieb vor 4 Minuten:

Weil hier ja einige schon den Rausverkauf in Favoriten wittern - mal ehrlich, direkte Wechsel zwischen den beiden Vereinen haben in den 90ern funktioniert, aber könnts ihr euch das aktuell noch vorstellen? Ich nicht......

Naja ohne Fans in den Stadion hätte man hier ein Problem weniger :feier:

Und ja,ich kann's mir wieder besser vorstellen als noch 10 Jahre vorher. Dieser "Hass" zwischen den beiden Vereinen scheint wieder etwas abzuklingen und eigentlich gibt es kaum noch Reizfiguren bei beiden Vereinen. Bei einigen der Austria Spieler die vorher genannt wurden weiss ich ja nicht Mal den Vornamen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor einer Stunde:

Die Bundesliga steht aktuell auch ein bisschen unverschuldet unter Druck. Nachdem es in Liga 1 und 2 einige Pleitekandidaten gibt, muss man die Lizenzierung nach finanziellen Kriterien eigentlich weiterhin aussetzen. Ansonsten bleiben von 28 Vereinen vielleicht 23 übrig und mit Aufsteigern sieht es auch nicht so rosig aus.

Na dann wieder Rückkehr zur Zehnerliga, wenn uns die Vereine ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Btw. dem Markus Krätschmer vergönne ich es vom ganzen Herzen, dass sein Verein vor dem Abgrund steht. 

Solche größenwahnsinnigen Matchmenschen haben es einfach nicht anders verdient. Nichts desto Trotz wünsche ich mir, dass die Austria das irgendwie überlebt. Den der einfache Fan kann ja nichts dafür. Außerdem wärs ja irgendwie fad ohne Derby und die sportliche Bedeutungslosigkeit wäre auch auf Jahre bzw. sogar Jahrzente einzementiert.

Als nächstes ist dann bitte der Sigi aus Linz dran.

Weiters muss man auch immer demütig sein, dass es einen nicht selber erwischt. Wenn ich da an Rudi Edlinger Zeit denke, wird mir schlecht. Das hätte genauso gut unschön ausgehen können. Deni Alars Tor gegen PAOK hat uns den Arsch gerettet. Dafür bin ich ihm ewig dankbar und er kann von mir aus sogar seinen Vertrag aussitzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woid4tla schrieb vor 18 Minuten:

Vor allem die Spiele gegen RB sind für "uns Jüngere" wahrscheinlich ein wenig wichtiger geworden, da in unserer Generation die RB-Gloryhunter und deren blödes Gerede leider schon häufiger geworden sind.
Aber an ein Derby kommt ein Spiel gegen die für mich dennoch bei weitem nicht heran.

ich bin noch mit richtigen Derbies groß geworden.

Allerdings war damals die Stimmung noch nicht so vergiftet und gewalttätig.

Ein Stadthallenderby mit grünen und lilanen in einer Halle könnte ich mir heute zB nicht mehr vorstellen.

Da die Verteilerkreisler aber eh nicht aufgelöst werden, bleiben uns die Derbies sowieso erhalten.

Ich werde das jetzige Schauspiel als Hilfeschrei an die (landes/lokal) Politik, dass etwas getan werden muss, um die Fäulchen zu retten.

Am Ende wird schon einen Investor geben, der den ganzen Laden übernimmt und die Schulden werden halt von wem anderen getragen. Vielleicht gibts ja irgendeinen Trick, mit dem man das den dummen Steuerzahlern umhängen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DonJunior schrieb vor 1 Minute:

Btw. dem Markus Krätschmer vergönne ich es vom ganzen Herzen, dass sein Verein vor dem Abgrund steht. 

Solche größenwahnsinnigen Matchmenschen haben es einfach nicht anders verdient. Nichts desto Trotz wünsche ich mir, dass die Austria das irgendwie überlebt. Den der einfache Fan kann ja nichts dafür. Außerdem wärs ja irgendwie fad ohne Derby und die sportliche Bedeutungslosigkeit wäre auch auf Jahre bzw. sogar Jahrzente einzementiert.

Als nächstes ist dann bitte der Sigi aus Linz dran.

Weiters muss man auch immer demütig sein, dass es einen nicht selber erwischt. Wenn ich da an Rudi Edlinger Zeit denke, wird mir schlecht. Das hätte genauso gut unschön ausgehen können. Deni Alars Tor gegen PAOK hat uns den Arsch gerettet. Dafür bin ich ihm ewig dankbar und er kann von mir aus sogar seinen Vertrag aussitzen.

 

THIS!

Diese großkotzige Getue von MK und seinen Lemmingen, dann dieses grindige Herabsetzen und fast schon Entmenschlichen von Rapidlern, wie es von vielen Violetten getan wird, ist so letztklassig, dass es ihnen nun Recht geschieht.

Die Asutria wird nicht ausfgelöst, das wird niemals passieren.

Und wenn, dann wäre es mir herzlich wurscht.

Könnte sich Rapid wenigstens als einziger Verein in Wien etablieren und es wäre keine Frage mehr für Wiener, ob sie Rapidler sind. Wir wären dann DER Hauptstadtklub ohne hässliches Nebengeräusch vom Verteilerkreis.

Als nächsten solls bitte den Herrn "gute Rechtsposition" ordentlich zerreißen.

Morpheno schrieb Gerade eben:

wir erinnern uns an die Stronach-Ära:

Der Konkurrenz-Thread - Seite 5063 - SK Rapid Wien - Austrian Soccer Board

 

 

 

:hahaha:FAK

"Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf", haben sie damals gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber sind wir doch ehrlich, es gibt eigentlich seit Jahren nur noch einen Großverein in Wien und das ist Rapid. In meiner Jugend in den 80ern war die Stadt noch wirklich 50 zu 50 geteilt und jetzt gibt es ja kaum noch Vioals Fans und es werden von Jahr zu Jahr weniger. Unter den ganzen Kindern mit Migrationshintergrund gibt es hauptsächlich in Wien Rapid oder einen ausländischen Verein. Daher haben wir auch so einen guten Nachwuchs, weil eben genau die auch bei uns spielen wollen. Bei der Austria hat man sehr viel verschlafen und auch zerstört und jetzt ist man den Verein auch noch finanziell an die Wand gefahren. 

Da hat Peschek schon was sehr gutes gemacht, wie auch die Käfigtour

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DonJunior schrieb vor 3 Minuten:

Btw. dem Markus Krätschmer vergönne ich es vom ganzen Herzen, dass sein Verein vor dem Abgrund steht. 

Solche größenwahnsinnigen Matchmenschen haben es einfach nicht anders verdient. Nichts desto Trotz wünsche ich mir, dass die Austria das irgendwie überlebt. Den der einfache Fan kann ja nichts dafür. Außerdem wärs ja irgendwie fad ohne Derby und die sportliche Bedeutungslosigkeit wäre auch auf Jahre bzw. sogar Jahrzente einzementiert. 

Word! Solche Menschen, die im Alleingang einen Club an die Wand fahren, treiben mich komplett in den Wahnsinn, sogar wenns die Austria is. Für die Bundesliga is das glaub ich ganz schlecht, mit den Zahlen und der noch laufenden Pandemie wird man die "Guten" in der Mannschaft verkaufen müssen (was uns nächsten sommer auch blühen könnte!). Ein zu sanierende Austria wird über Jahre mit jungen Spielern kicken müssen und dementsprechend keinen erfolgreichen Fussball spielen. 

Außer dem magische Investor, der 49,9% (:facepalm:) kufen soll, kommt noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online