Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Das ganze "System Austria" ist halt auch irgendwie ein komisches.

1.) Man hat eine Top Akademie, die Young Violets in der zweiten Liga und bekommt kaum einen Output aus der Akademie und wenn, dann werden die Spieler vergrault oder verhetschelt (Horvath, Prokop).

2.) Man holt, trotz Millionen Schulden, Spieler wie Madl, Klein, Suttner, Teigl, Edomwonyi, Jeggo, Matic anstatt zu versuchen, jährlich einen aus der Aka nach oben zu holen. Auch das Thema LV verstehe ich nicht wirklich. Die haben mit Prokop 2 ein halbwegsiges Talent, und setzen Ihm Suttner vor die Nase, wo ein Martschinko schon da ist.

3.) Letzten Winter gab es ja anscheinend Interesse für Monschein. Da muss man normal sagen "Danke und her mit der Kohle". 

4.) Warum holt man einen Helac von Blau Weiß Linz, wenn man doch einige Torhüter bei den Amas hat. Lucic war schon dasselbe Thema. Ohne viel Not zwei Einserkandidaten halten wenn man blank ist.... Einfach Irre.

5.) Sie haben ja aktuell ein paar Junge, die zumindest nicht übel sind mit Pichler, Wimmer, Handl, Prokop, Hahn, Meisl, Braunöder, Radulovic, Keles, Huskovic, Jukic und Mester. Aber man holt einen Schößwendter. Bei uns wurden gewisse Positionen (Auer zb.) aufgrund der Lage mit unseren Amas nachbesetzt. Wenn es finanziell eng ist, muss ich mir keine Kaderspieler extern holen. Da setze ich auf die Jugend und hoffe, dass der ein oder andere explodiert und Geld bringt.

Das hört sich nicht gut an...

.. dass es da offensichtlich Personen im Umkreis, also Beraterfirmen, und auch intern gibt, die an bestimmten Transfers Interesse haben, die ihnen Geld bringen, und nicht an einer vernünftigen Kaderentwicklung interessiert sind.

Wir hatten das auch schon öfters, das letzte Mal unter Müller und auch mit Abstrichen Bickel... das ist einer der Hauptübel warum manche Vereine ausbluten, Berater die mit Sportdirektoren und Kontaktpersonen im Verein zusammen in die eigene Tasche wirtschaften.

Es ist übrigens auch der Grund warum Mateschitz Jara entlassen hat damals.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

naja zwischen 1,2 und 14,5 Millionen ist scon ein größerer Unterschied und Sturm hat auch normal viele Fans im Stadion und da machen Geisterspiele schon was aus. Die Austria war ja schon vor Corona pleite

Sturm hat vor allem ein gesundes Verhältnis zwischen Eigenkapital und Fremdkapital. Die sind weit weg von einem Konkurs mEn. Der Lask hingegen wird hoffen müssen auch weiterhin die Erfolgswelle zu reiten. Jetzt mit dem neuen Stadion etc. Wann da der sportl. Erfolg ausbleibt, geht das ganz schnell in die falsche Richtung. Vorallem wird deren Kader ja auch Jahr für Jahr teurer. Und ich kenn die Linzer Erfolgsfans. Im UPO hätten die im neuen Stadion keine 5k Besucher.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das hört sich nicht gut an...

.. dass es da offensichtlich Personen im Umkreis und intern gibt, die an bestimmten Transfers Interesse haben, die ihnen Geld bringen, und nicht an einer vernünftigen Kaderentwicklung interessiert sind.

Wir hatten das auch schon öfters, das letzte Mal unter Müller und auch mit Abstrichen Bickel... das ist einer der Hauptübel warum manche Vereine ausbluten, Berater die mit Sportdirektoren und Kontaktpersonen im Verein, zusammen in die eigene Tasche wirtschaften.

Es ist übrigens auch der Grund warum Mateschitz Jara entlassen hat damals.

Das weiß ich nicht. Aber es wirkt teilweise einfach Irre. Gerade das Thema Suttner/Prokop. Auch wenn ein Martschinko verletzt war (nehm ich einfach mal an) muss ich mir keinen Suttner leisten. Prokop zeigt in der zweiten Liga keine schlechten Leistungen. Da lass ich den mal für ein Jahr als Backup und Ersatz mitspielen. Der ist da, den muss ich sowieso zahlen. Noch dazu. Wofür habe ich Amas, wenn ich da keine Spieler heran führen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 16 Minuten:

Wir hängen viel mehr von der Austria ab als manche hier glauben. Das "wir gegen euch" bringt extrem viel, marketingtechnisch. Das bringt Leute zu uns, das polarisiert,...

Um eine Gemeinschaft zu schaffen nraucht man immer einen gemeinsamen "Feind". Und Feind Nr. 1 ist nun mal eben die Austria, fällt das weg betrifft uns das auch stark.

Der BVB braucht S04 auch nicht. die haben den FCB als Gegner Nr. 1.

Das Ruhrpottderby ist ja nur mehr was, das aus nostalgischen Gründen künstlich gepusht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre fur ne Spendenaktion für die noblen Favoritner... gerettet vom Erzrivalen. Das wäre es doch :davinci:

Der damische Kraetschmer könnte ja mal bei den UR anfragen, ob nicht bei "Wiener helfen Wienern" ein paar Netsch für die Austria abfallen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Das weiß ich nicht. Aber es wirkt teilweise einfach Irre. Gerade das Thema Suttner/Prokop. Auch wenn ein Martschinko verletzt war (nehm ich einfach mal an) muss ich mir keinen Suttner leisten. Prokop zeigt in der zweiten Liga keine schlechten Leistungen. Da lass ich den mal für ein Jahr als Backup und Ersatz mitspielen. Der ist da, den muss ich sowieso zahlen. Noch dazu. Wofür habe ich Amas, wenn ich da keine Spieler heran führen will. 

Beweisen kannst sowas nie, es ist ja auch keine Straftat obwohl es bei dem Schuldenstand einer fahrlässige Krida oder auch Untreue gleich kommen kann.

Bei der Anzahl von Transfers, wo es einerseits um Spieler mit wenig Perspektive geht und andererseits um gute Gehälter, liegt der Verdacht sehr nahe, vor allem wenn ein Sportdirektor mehrerer dieser Transfers "zulässt"/mitträgt, die vordergründig wenig Sinn ergeben. Die Beteiligungen für Berater bei Transfers werden teilweise in Gehältern berechnet, es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Geschäft.

Granada schrieb vor 18 Minuten:

Der BVB braucht S04 auch nicht. die haben den FCB als Gegner Nr. 1.

Das Ruhrpottderby ist ja nur mehr was, das aus nostalgischen Gründen künstlich gepusht wird.

Schalke... das ist ein Rolemodel wie ein Verein in den Abgrund gewirtschaftet werden kann. Das ist, bei dem Potential, unfassbar was da abgegangen sein muss, die haben glaub ich das 4. höchste Budget was Gehälter angeht und einen Haufen an unterdurchschnittlichen Kickern der seinesgleichen sucht, mit einen no Name Trainer nach dem anderen.

Entweder ist das Absicht, das bestimmte Personen im Verein eben einen wollen der ihnen nicht im Weg steht, oder es findet sich einfach keine gestandene Trainerpersönlichkeit mehr die sich das antut. Es wird wsl eine Mischung aus beiden sein.

In diesem Sinne könnte ich mir bei der Austria vorstellen dass dann doch der eine oder andere Käufer auf der Lauer liegt und wartet bis die Verträge von Kraetschmer und Stöger auslaufen um dann zuzuschlagen, mit Ausgleich und Neuanfang.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dansch10 schrieb vor 9 Minuten:

Der damische Kraetschmer könnte ja mal bei den UR anfragen, ob nicht bei "Wiener helfen Wienern" ein paar Netsch für die Austria abfallen.

Der FAK braucht nicht "Wiener helfen Wienern" sondern "Licht ins Dunkel".
Und zwar ins Dunkel der Finanzgebarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.krone.at/2288577

In der Zweiten Liga sammelte Klagenfurt ein 2-Millionen-Minus auf. Von den Steirern bilanzierten Lafnitz und Kapfenberg positiv - der GAK hingegen hatte 529.000 € Abgang. „Das ist aber nicht so dramatisch, wie sich’s anhört“, sagt Geschäftsführer Matthias Dielacher. „Wir hatten, haben und werden auch künftig keine Schulden haben! Unsere Saison hat länger gedauert als bis zum Bilanzabschluss. 20 Prozent der Einnahmen und Sponsorleistungen wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht berücksichtigt, weil drei Heimspiele erst nach dem 30. Juni stattfanden. Wir sind nicht reich geworden, aber Verlust gab’s auch keinen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Alle Fantasien von wegen "aus Eigennutz helfen" könnt ihr gleich wieder fallen lassen. Wir werden jeden Cent UND eine glückliche Entwicklung benötigen um selbst nicht in größere Not zu kommen.
Im Gegensatz zu Niki Lauda haben wir tatsächlich nix zu verschenken. Die Schulden der Austria erzeugen bei uns kein Plus! Allein unsere EK/FK-Bilanz ist kein Ruhekissen. Auch wenn es akut nicht existenzbedrohend ist.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Alle Fantasien von wegen "aus Eigennutz helfen" könnt ihr gleich wieder fallen lassen. Wir werden jeden Cent UND eine glückliche Entwicklung benötigen um selbst nicht in größere Not zu kommen.

Das stimmt natürlich, aber ich hoffe doch, dass diese Saison mit den EL Prämien + Murg und möglichen weiteren Verkäufen zB Demir halbwegs glimpflich endet.

Die Austria steht ja auch heuer wieder "nackert" da. Und es dürfte tatsächlich keinerlei Interesse an Monschein gegeben haben, sonst könnt ich mir nicht vorstellen warum sie ihn nicht mit einem Jahr Restvertrag verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online