Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Es war dann wohl eine absolute Verzweiflungstat Stöger in die Rolle des Trainers zu nötigen um sportlich etwas zu zeigen dass Sponsor/Investoren interesse weckt. Auch ein Schuss in den Ofen, deshalb Stöger auch mitunter so gezeichnet.

Die geballte Informationsflut jetzt der letzte Akt verzweifelt Mitleid zu erregen damit jemand der üblichen Gönner das Börserl öffnet? Wohl so oder so ein ganz schlechter Zeitpunkt wo keiner weiß, wie viel minus noch gemacht wird diese Saison. Retten kann sie wohl nur die Stadt oder Staat wenn die halbe Liga weg kippt und man das irgendwie unterbindet, aber ob Fussballklubs hier Priorität haben (sollten)?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 34 Minuten:

Also wenn die wirklich von einer regelmäßigen Teilnahme an der CL ausgegangen sind, wie es im Kurier steht, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen.. :betrunken:

Wtf, haben die echt von regelmäßigen CL oder nur von EC geredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Es war dann wohl eine absolute Verzweiflungstat Stöger in die Rolle des Trainers zu nötigen um sportlich etwas zu zeigen dass Sponsor/Investoren interesse weckt. Auch ein Schuss in den Ofen, deshalb Stöger auch mitunter so gezeichnet.

Die geballte Informationsflut jetzt der letzte Akt verzweifelt Mitleid zu erregen damit jemand der üblichen Gönner das Börserl öffnet? Wohl so oder so ein ganz schlechter Zeitpunkt wo keiner weiß, wie viel minus noch gemacht wird diese Saison. Retten kann sie wohl nur die Stadt oder Staat wenn die halbe Liga weg kippt und man das irgendwie unterbindet, aber ob Fussballklubs hier Priorität haben (sollten)?

Die Priorität sollte eigentlich woanders liegen. Ich rede auch sicher leichter, weil es nicht unseren Verein trifft. Aber für dieses Schlamassel ist die Austria schon selbst verantwortlich. Das begann ja alles vor Corona und hat mMn nichts mit der Pandemie zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb Gerade eben:

Wtf, haben die echt von regelmäßigen CL oder nur von EC geredet?

Im Kurier steht, dass sie sich "nach der CL-Teilnahme dauerhaft in der Königsklasse wähnten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Im Kurier steht, dass sie sich "nach der CL-Teilnahme dauerhaft in der Königsklasse wähnten"

...und wir haben gedacht, bei uns wurde man größenwahnsinnig unter Müller :lol: Das ist ja die absolute Krönung. Aber sicher ein schönes Excel File gewesen wo jährlich die Millionen nur so reinfliegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das wirklich stimmen sollte (CL), dann kann man alle daran Beteiligten davon jagen!

Is halt die Frage ob der Kurier das verkalkulieren so interpretierte oder ob das intern wirklich so kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 1 Minute:

Is halt die Frage ob der Kurier das verkalkulieren so interpretierte oder ob das intern wirklich so kommuniziert wurde.

Da ja der Kurier ein Sponsor von Austria ist, werden die schon auch ein gewisses Insiderwissen haben

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

lieber dafür zweimal zusätzlich gegen lafnitz spielen in der bundesliga oder wieder 4 mal gegen hartberg weil man auf eine 10er liga runterreduzieren muss. also für mich sind die derbys auf jeden fall die spiele die unsere liga interessant machen. ich kann und will nicht darauf verzichten. da wäre mir ein verschwinden des betrüger lasks allemal lieber

Das Derby ist klarerweise ein Highlight in unserer Liga... brauchen wir nicht drüber diskutieren! Mit LASK, Sturm und Salzburg hast aber noch andere wo es an Brisanz nicht fehlt. 

Ich wünsch den Violas ja auch nicht dass sie in der Stadtliga spielen müssen, das war von mir zu extrem getippt! Aber so ein Jahr zweite Liga zum auf den Boden der Realität holen - damit hätt ich kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wurmi12 schrieb vor 2 Minuten:

Das Derby ist klarerweise ein Highlight in unserer Liga... brauchen wir nicht drüber diskutieren! Mit LASK, Sturm und Salzburg hast aber noch andere wo es an Brisanz nicht fehlt. 

Ich wünsch den Violas ja auch nicht dass sie in der Stadtliga spielen müssen, das war von mir zu extrem getippt! Aber so ein Jahr zweite Liga zum auf den Boden der Realität holen - damit hätt ich kein Problem!

ein Austria Derby im 14. Bezirk hätte schon was an Brisanz - Austria XIII gegen Violas .

Da müsste schon einiges an Polizei anrücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor einer Stunde:

Also wenn die wirklich von einer regelmäßigen Teilnahme an der CL ausgegangen sind, wie es im Kurier steht, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen.. :betrunken:

Haha das ist ja kompletter wahnsinn! Umso depperter war die entscheidung wohlfahrt/muhr als sportdirektor zu holen! :lol:

Mk hat seinen verein sportlich und wirtschaftlich volle wäsch gegen die wand gefahren und im 7er gibts immer noch einige die den typen verteidigen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ursprüngliche Plan von MK, den FAK finanziell erfolgreich zu machen war ja an sich nicht schlecht in der Theorie. Nur gab's halt dann äußere Faktoren und Umstände die eben diesen genialen Masterplan zunichte machten.

Aber es gab ja einen Plan B und Plan C etc. Leider hats damit halt auch nicht so geklappt wie erhofft.

Jetzt sind sie beim Plan H angelangt. H für HIIIIIIILFE!

btw: Kann mich noch gut erinnern als die Austria in der Championsleague war und viele meinten, dass sie uns (also Rapid) jetzt finanziell meilenweit (viele Jahre) voraus sein würden und wir sie nur mehr sehr schwer einholen würden. 

Welches Fazit ziehe ich für mich daraus? Im österreichischen Profifussball fällt man auf die Schnauze wenn man irgendwelche Großmachtfantasien hat bzw. größenwahnsinnig wird und man mit Finanzmittel um sich wirft, die man nicht hat. Siehe FC Tirol, LASK, GAK, Sturm, Mattersburg etc. Das gilt auch für uns. Demütig bleiben und hart arbeiten und nicht nur auf den schnellen Erfolg aus sein sondern etwas nachhaltig aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Dass sie das selber verbockt haben ist klar. Allerdings hätte es uns genauso gehen können (war ja auch schon mal).

Mit dem Stadionumbau sind sie ein Risiko eingegangen, das für die Weiterentwicklung des Klubs halt notwendig war. Dass sie sich bei dem Projekt komplett verkalkuliert haben, ist eine andere Geschichte. Corona kannst halt auch nicht vorausahnen und wäre die Pandemie in unserer ersten oder zweiten Saisonen im neuen Stadion gekommen, hätten wir auch bissl größere Probleme bekommen. Ich denk aber auch, dass die Austria allgemein einen schlechten Zeitpunkt für diese Risikoaktion gewählt hat. War ja nicht unbedingt so, dass dort große Aufbruchstimmung herrschte. Ist außerdem nicht so, dass die finanziellen Troubles bei denen ganz neu sind.

Investor finden? Könnt ich mir trotzdem vorstellen, auch wenn's eine Kamikaze-Aktion wär, wie der Insider gesagt hat. Im Endeffekt geht bei der Austria ja auch viel um Networking. Im Hospitality-Bereich bewegt sich denen wahrscheinlich mehr "Vermögensdichte" als bei uns. Nur ist der Zeitpunkt jetzt halt auch ein Wahnsinn - Corona, leere Hüttn etc., wird's natürlich nicht einfacher machen bzw. bringt die Austria in keine besonders gute Verhandlungsposition. Die werden ihre Anteile ziemlich billig verscherbeln müssen.

Davon abgesehen haben sie noch ein anderes Problem, nämlich, dass kaum neue Austria-Fans nachkommen. Da wirst noch viel mehr hineingeboren als bei uns und die Jungen, die keinen Austria-Background haben, gehen zu Red Bull, zu uns oder schauen überhaupt nur mehr internationalen Fußball, weil hierzulande weitgehend gschissn gespielt wird (und die Austria spielt halt noch einmal extragschissn, weshalb das Derby immer noch weh tut...).
Ich halt ja nicht sooo viel von diesen Beliebtheits- und Zustimmungsumfragen und muss immer ein bissl die Augen verdrehen, wenn wir damit hausieren gehen (verstehe den Sinn aber natürlich). Aber die Austria hat ja da wirklich katastrophale Zahlen und ich könnt mir vorstellen, dass sie dadurch noch mehr Gefahr laufen, zu einem Business-Spielball zu werden. Das wäre momentan für sie allerdings gleichzeitig auch die Rettung. Schräge Situation...

Weil's vor ein paar Seiten zur Sprache kam: Solidarität zeigen, ihnen helfen etc. - hab ich auch ganz kurz überlegt. Aber nur ganz kurz. Ganz sicher nicht. Auf was hinauf? Nur weil wir sie halt irgendwie "brauchen"? Die haben das selber verschissen, würden uns keinen Meter weiterhelfen, wenn's umgekehrt wär. Die sollen das bitte einfach irgendwie noch biegen und dann auf Jahre hin Kanonenfutter sein. Das wär mir am allerliebsten. Klar sollen's nicht in Konkurs gehen oder zwangsabsteigen, das wär nicht leiwand, aber das passiert mMn auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Bundesliga steht aktuell auch ein bisschen unverschuldet unter Druck. Nachdem es in Liga 1 und 2 einige Pleitekandidaten gibt, muss man die Lizenzierung nach finanziellen Kriterien eigentlich weiterhin aussetzen. Ansonsten bleiben von 28 Vereinen vielleicht 23 übrig und mit Aufsteigern sieht es auch nicht so rosig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online