Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
steveme schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube dass der Wac eine schwere Saison haben wird, RB ist dieses Jahr sicher auch schwächer. Beim Lask wirds erst dann wieder interessant wenn ab Winter die Doppelbelastung und kleiner Kader schlagend wird. Nur ein bis zwei Verletzte, vor allem wieder vorne, und das Werkl steht.

Der LASK und kleiner Kader heuer :D Na echt ned. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Das Potential, mit dem neuen Stadion werden sie es auch ausschöpfen wenn sie ned ständig komplett daneben hauen (so wie wir). Der Lask ist gekommen um zu bleiben, was grundsätzlich auch gut ist. 

Ich finde es auch gut. Die problematische Zeit kommt für den LASK aber noch. Im Moment ist ein Wachstum da, eine große Euphorie ist rund um den Verein. Das neue Stadion kommt, sportlich läuft es hervorragend, Sponsoren an Bord zu holen ist „einfach“ wie nie zuvor und die Mitgliedszahlen wachsen. Gleichzeitig wächst der Verein auch als Unternehmen. Es werden mehr Mitarbeiter benötigt, man muss sich mit Themen beschäftigen, die bisher nicht notwendig waren und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein mittleres Management eingebaut werden muss, da Gruber, der im Moment alle Entscheidungen in den wirtschaftlichen Bereichen trifft, die Kapazitäten nicht mehr hat. Im Wachstumszeitraum ist das alles kein Problem. Schwierig wird es dann, wenn diese Zeit vorbei ist. Es wird dann schwierig, wenn sich der LASK mit den gleichen Problemen herumschlagen muss wie z.B. wir. Wenn Sponsoren auf einmal für ihr Geld mitreden wollen und sich die Meinungen nicht decken. Diese dann aufhören und nachbesetzt werden müssen. Wenn der sportliche Erfolg einmal ausbleibt weil sich vielleicht 2 Leistungsträger verletzen und die Erwartungshaltung bei den Fans gestiegen ist und dann das Stadion auf einmal nur zur Hälfte voll ist. Die Fans beschweren sich, wie es sein kann, dass ein Dorfclub in der Tabelle vor einem liegt und deren Meinung nach, der Staff viel zu groß ist, denn früher hat es auch ohne dieser Vielzahl an MA funktioniert...

Wie gesagt, ich finde es gut, dass Linz das Potential dort nutzt. Ich hoffe sie können sich auf Dauer auch unter den Top 5 etablieren. Ähnliches wünsche ich mir  auch für Innsbruck und Klagenfurt. Eine starke Liga macht auch uns stärker, wenn wir den begonnenen Weg weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die schuld der infektion nicht auf das cl spiel zu schieben macht rb schon richtig, denn beweißen können sie es nicht. das zumindest das spiel in israel auf einem neutralen platz hätte stattfinden sollen ist aber auch klar. von mir aus hätte man hier auch eine regelung treffen können beide spiele auf neutralen boden stattfinden zu lassen!

bzg. dem risiko sich bei spiele anzustecken, das größte problem ist wohl der zeitliche abstand zwischen test, ergebnis und spiel. die PCR tests dauern hald ihre zeit und man kann zwischen test und spiel noch anstecken, bzw. kann man zum zeitpunkt der abnahmen der probe zwar schon infiziert sein, die viruslast aber so gering sein das diese noch nicht erkannt wird.

durch die länderspielpause hat die liga nun aber zeit darauf zu reagieren, die antigentests kommen nun immer mehr auf und eine möglichkeit wäre zu den PCR test diese antigen tests vor den spielen einzusetzen. diese tests kann man sehr zeitnah vor den spielen machen, vielleicht sogar erst im stadion, damit könnte man das risiko eine ansteckung bei spielen gegen 0 senken, den auch wenn diese test etwas ungenauer sind als die PCR tests, wenn man so eine niedrige virenlast hat das diese antigen tests nicht anschlagen ist eine ansteckung quasi ausgeschlossen. die kosten sollte sich dafür auch im rahmen halten, ernesto hat gestern ja einen link zu so test´s gepostet, 25 stück für ca. 200€ schreckt mich wirklich nicht und die werden mit der zeit noch günstiger werden. also vom kosten nutzen faktor bin ich ganz klar pro antigentests vor den spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
MiKa7*8 schrieb vor 22 Minuten:

Ich finde es auch gut. Die problematische Zeit kommt für den LASK aber noch. Im Moment ist ein Wachstum da, eine große Euphorie ist rund um den Verein. Das neue Stadion kommt, sportlich läuft es hervorragend, Sponsoren an Bord zu holen ist „einfach“ wie nie zuvor und die Mitgliedszahlen wachsen. Gleichzeitig wächst der Verein auch als Unternehmen. Es werden mehr Mitarbeiter benötigt, man muss sich mit Themen beschäftigen, die bisher nicht notwendig waren und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein mittleres Management eingebaut werden muss, da Gruber, der im Moment alle Entscheidungen in den wirtschaftlichen Bereichen trifft, die Kapazitäten nicht mehr hat. Im Wachstumszeitraum ist das alles kein Problem. Schwierig wird es dann, wenn diese Zeit vorbei ist. Es wird dann schwierig, wenn sich der LASK mit den gleichen Problemen herumschlagen muss wie z.B. wir. Wenn Sponsoren auf einmal für ihr Geld mitreden wollen und sich die Meinungen nicht decken. Diese dann aufhören und nachbesetzt werden müssen. Wenn der sportliche Erfolg einmal ausbleibt weil sich vielleicht 2 Leistungsträger verletzen und die Erwartungshaltung bei den Fans gestiegen ist und dann das Stadion auf einmal nur zur Hälfte voll ist. Die Fans beschweren sich, wie es sein kann, dass ein Dorfclub in der Tabelle vor einem liegt und deren Meinung nach, der Staff viel zu groß ist, denn früher hat es auch ohne dieser Vielzahl an MA funktioniert...

Wie gesagt, ich finde es gut, dass Linz das Potential dort nutzt. Ich hoffe sie können sich auf Dauer auch unter den Top 5 etablieren. Ähnliches wünsche ich mir  auch für Innsbruck und Klagenfurt. Eine starke Liga macht auch uns stärker, wenn wir den begonnenen Weg weiter gehen.

Das wurde schon im letzten Halbjahr eingebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Das Potential, mit dem neuen Stadion werden sie es auch ausschöpfen wenn sie ned ständig komplett daneben hauen (so wie wir). Der Lask ist gekommen um zu bleiben, was grundsätzlich auch gut ist. 

Das der LASK gekommen ist um zu bleiben ist fix. Das ist wie du sagst gut so die Linzer sind grundsätzlich eine echte Bereicherung für die Liga. Aber Auch in Graz wird es über Kurz oder Lang wieder ein Neues Stadion geben. Dauert sicher noch aber auch das wird kommen. Bis dahin liegt der LASK mal in den Voraussetzungen vorne. Aber auch der Abstand wird sich hoffentlich durch gute sportliche Arbeit verringern lassen. Für den LASK spricht als Großverein spricht die momentane sportliche Performance das Stadion und ein gewisses Fanpotential das sie allerdings auch erstmal dauerhaft abrufen müssen. Für Sturm sprechen über 50 Jahre Erstklassigkeit diverse Titel und ein Fanstamm der es ermöglicht auch in finsteren Zeiten 8 bis 10 Tausend Leute im Stadion zu haben und ein Publikum das leicht Euphorisch wird. Darf dann jeder für sich selbst entscheiden was da wie größer ist.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 34 Minuten:

... das zumindest das spiel in israel auf einem neutralen platz hätte stattfinden sollen ...

Der Platz wäre dann zwar neutral gewesen aber in ganz Europa auch nicht frei vor Infektionsgefahr in An- und Abreise und im ganzen Drumherum. Im lockdown selbst hat man ja logischerweise eigentlich die "besten" Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gewisse Auswirkungen hinsichtlich Fanpotential werden sich wohl auch erst in ein paar Jahren zeigen. Aufgrund der Nichtexistenz in der Bundesliga (bzw. spärlicher Performance in selbiger) sind viele junge Fans zu anderen, erfolgreicheren Clubs (mMn vorwiegend Rapid) gewandert. Das sieht man auch immer bei Auswärtsfahrten, wenn der Zug ab Amstetten immer Grün-Weißer wird.

Bin gespannt, wie der Fanzuwachs zukünftig (mit neuem Stadion) aussieht. Da wär’s mal interessant, wenn wir tatsächliche Mitgliedschaften anbieten würden. Linz mit Einzugsgebiet sind rund 800.000 Einwohner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Man hat jetzt 2x Geschäftsführer und 1x Generalsekretär. Würde ich schon als mittleres Management zwischen Präsidium und Alltagsgeschäft bezeichnen. 

Ich bezeichne das auch so! Bestätigt meine Ausführung. Wie gesagt, ich finde es gut, wenn sich auch andere Vereine positiv entwickeln. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiKa7*8 schrieb vor 5 Minuten:

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Wenn man die 80er und 90er erlebt hat, kann man sich gar nicht oft genug wundern. Die Liga wurde und hat sich gut entwickelt. Und es kann auch noch deutlich besser werden - nach Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-wacker-innsbruck-will--modernste-arena-europas--bauen/?fbclid=IwAR10Vu1TtKyw2WBq5aNFMfPNhgZQxfRZQhQmMvQhvdCzjEaoiseMP0Sv90A

Die Wacker Investoren wollen das Stadion modernisiern und ausbauen bzw ins Umfeld investieren.

Momentan tut sich (zumindest) mit ankündigungen einiges in dem Bereich: LASK, Altach, WAC, Innsbruck.

Dazu in den letzten Jahren: St.Pölten, Wir, Die Austria. Dosenstadion auch nicht schlecht

Sehr gut wenn man bei der Infrastruktur als Liga dort hinkommt wo man sportlich schon ist:v:

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-wacker-innsbruck-will--modernste-arena-europas--bauen/?fbclid=IwAR10Vu1TtKyw2WBq5aNFMfPNhgZQxfRZQhQmMvQhvdCzjEaoiseMP0Sv90A

Die Wacker Investoren wollen das Stadion modernisiern und ausbauen bzw ins Umfeld investieren.

Momentan tut sich (zumindest) mit ankündigungen einiges in dem Bereich: LASK, Altach, WAC, Innsbruck.

Dazu in den letzten Jahren: St.Pölten, Wir, Die Austria. Dosenstadion auch nicht schlecht

Sehr gut wenn man bei der Infrastruktur als Liga dort hinkommt wo man sportlich schon ist:v:

Sehr gut! 

Graz muss bald einmal nachziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lasso schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe echt  versucht einen diplomatentischern  Ansatz zu wählen aber bitte liebe Grossclubs lasst euch  wieder Eier wachsen.Da steht ein Rapid mit den zweit teuersten Kader  der Bundesliga und mache reden von Kampf um die top 6.Sturm redet  sogar davon das 7 auch kein Weltuntergang sei.Die Austria wird 75 Minuten vom LASK vorgeführt und nach den Interviews müsste man denken das es ein Weltklasseleistung war nicht völlig untergegangen zu sein.Kaum zu ertragen.

Mal aus Sturm Sicht: Ganz ehrlich was willst? Das was unsere Verantwortlichen da von sich geben bei uns dient einzig dem dass sie mal etwas ruhiger arbeiten können und nicht die ersten gleich wieder Köpfe rollen sehen wollen Wenn's mal nicht so läuft. Dieses Hire and Fire hat uns erst in die Scheißgasse gebracht. Die Mannschaft ist nicht schlecht aber wir haben heuer einen kleinen Kader, jetzt schon zwei Schwer verletzte und nebenbei den zweitjüngsten Kader der Liga. Und Stürmer die Treffen hamma auch nicht dazu kann es sein das Kiteishvilli im Winter Verkauft werden muss. Also wie stellst es dir vor dass wir konstant mitspielen vorne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten