Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Hätte mal was von 1.000 Euro brutto plus Spesen gelesen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Galt aber für BL Spiele. Im Cup ist zumindest in den ersten Runden weniger.

es gab mal ne doku über schiris, da war schörgenhofer und ein Eishockeyschiri dabei, glaub da wara uch das gehalt ein thema

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten:

Hier kannst du es dir selbst ausrechnen. 

Schiedsrichtergebuehren-2.pdf 541 kB · 11 downloads

Was soll ich da ausrechnen? Mir geht es darum ob man vom ÖFB wegen der Lizenzen oder dgl. abhängig ist. Dass die ned gratis antanzen ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 52 Minuten:

Ist halt auch ein Scheißjob. Der Andrang wird sich wohl auch in Grenzen halten. Wäre interessant was ein Schiri bei einem BL Spiel verdient. 

 

McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Was soll ich da ausrechnen? Mir geht es darum ob man vom ÖFB wegen der Lizenzen oder dgl. abhängig ist. Dass die ned gratis antanzen ist eh klar.

Sorry, falsch zitiert! :facepalm:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Muss jetzt auch was zu dem Nudl-Bewerb namens österreichische Cup loswerden. 

Ich bin immer der Erste, der dagegen hält wenn jemand unsere Liga verunglimpft a la Mickey Mouse Liga o.ä. Unsere Bundesliga ist sportlich noch immer weit besser als ihr Ruf; aber der Cup gehört doch verändert!

Das Interesse an den Bewerb ist ja ohnehin schon extrem gering, ich würde ihn daher "aufwerten" und den Fokus darauf abzielen, dass gegen Ende hin eher Top Teams vertreten sind.

1. Maßnahme: Um 1 Runde verkürzen (12 Teams aus BuLi + 16 Teams aus Liga2 + 4 Teams aus den Regionalligen reichen)

2.Maßnahme: Einführen eines Koeffizienten und setzen der Top Teams bis inkl. 1/8 Finale.

 

Warum das Ganze: Nun ich brauch ein Topspiel wie Rapid vs. RBS nicht schon so früh; Mit Setzung wär für die Kleinen mit Glück nicht mehr so viel möglich und das wär gut so. Nehmen wir an Lustenau kommt ins Finale - wie hätte der Weg ausgesehen. In Runde 1 gings gegen Stadl-Paura; danach gegen den FAC. Im Achtelfinale bezwangen sie sensationell das übermächtige Union Gurten. Im Viertelfinale dann der erste Bundesligist....natürlich der Tabellenletzte. Und ist wenigstens der Weg ins Finale schwer- Nein! Da warten wieder ein Vertreter aus Liga2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Dann würde man quasi die CL kopieren, die ebenfalls stets die „großen“ Vereine bevorzugt. Das gefällt uns als Rapidfans ja auch nur mäßig.

Außerdem würde mit der vorgeschlagenen Setzliste der Cup ja fast quasi zu einem Ligacup verkommen. Wenn man das möchte, soll man das lieber gleich so aufziehen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

aber gerade das macht doch den charme eines cupbewerbs aus. ich glaub eher, dass es großteils an der gesamtpräsentation liegt - ebenso wie unsere liga schlechter ausschaut als sie ist durch lieblose präsentation, teilweise unterirdische tv-aufbereitung und grottige infrastruktur.

Lass mir den @Admira Fan schön grüßen. In der Höhe, seid Ihr Euch sehr ähnlich ;-)

GwG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 12 Stunden:

aber gerade das macht doch den charme eines cupbewerbs aus. ich glaub eher, dass es großteils an der gesamtpräsentation liegt - ebenso wie unsere liga schlechter ausschaut als sie ist durch lieblose präsentation, teilweise unterirdische tv-aufbereitung und grottige infrastruktur.

 

mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Lass mir den @Admira Fan schön grüßen. In der Höhe, seid Ihr Euch sehr ähnlich ;-)

GwG.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
RapidPatriot schrieb vor 15 Stunden:

Muss jetzt auch was zu dem Nudl-Bewerb namens österreichische Cup loswerden. 

Ich bin immer der Erste, der dagegen hält wenn jemand unsere Liga verunglimpft a la Mickey Mouse Liga o.ä. Unsere Bundesliga ist sportlich noch immer weit besser als ihr Ruf; aber der Cup gehört doch verändert!

Das Interesse an den Bewerb ist ja ohnehin schon extrem gering, ich würde ihn daher "aufwerten" und den Fokus darauf abzielen, dass gegen Ende hin eher Top Teams vertreten sind.

1. Maßnahme: Um 1 Runde verkürzen (12 Teams aus BuLi + 16 Teams aus Liga2 + 4 Teams aus den Regionalligen reichen)

2.Maßnahme: Einführen eines Koeffizienten und setzen der Top Teams bis inkl. 1/8 Finale.

 

Warum das Ganze: Nun ich brauch ein Topspiel wie Rapid vs. RBS nicht schon so früh; Mit Setzung wär für die Kleinen mit Glück nicht mehr so viel möglich und das wär gut so. Nehmen wir an Lustenau kommt ins Finale - wie hätte der Weg ausgesehen. In Runde 1 gings gegen Stadl-Paura; danach gegen den FAC. Im Achtelfinale bezwangen sie sensationell das übermächtige Union Gurten. Im Viertelfinale dann der erste Bundesligist....natürlich der Tabellenletzte. Und ist wenigstens der Weg ins Finale schwer- Nein! Da warten wieder ein Vertreter aus Liga2. 

 

So ein Ligacup (und nichts anderes wäre das) der Bundesliga wäre völlig uninteressant für mich. Der Cup ist der Bewerb der Kleinen. Die Großen sollten sich hier auch nach den Kleinen richten. Ich bin für deutlich geringere Infrastruktur-Auflagen und völligen Entfall der Setzung ab der 1. Runde. Und ich hätte auch kein Problem mit einer zusätzlichen Runde, sprich: noch viel mehr kleinen Klubs im Bewerb.

Und ja - natürlich sollte bis ins Halbfinale immer der unterklassige Verein Heimvorteil und Terminwahl haben (im Rahmen des Rahmenkalenders natürlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

In den frühen Runden kommt die Setzung doch eher den kleinen Vereinen entgegen, die gegen einen attraktiven Gegner spielen wollen und nicht gegen irgendeinen anderen Regional- oder Landesligisten.

Diese Diskussion ist nichts für den Rapid-Channel, sondern kann im Cup-Thread (ist im Bundesliga-Channel) geführt werden. Bevor hier das ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Der Cup ist der Bewerb der Kleinen. Die Großen sollten sich hier auch nach den Kleinen richten. Ich bin für deutlich geringere Infrastruktur-Auflagen und völligen Entfall der Setzung ab der 1. Runde. Und ich hätte auch kein Problem mit einer zusätzlichen Runde, sprich: noch viel mehr kleinen Klubs im Bewerb.

Ich wäre für eine Setzung der Top 3 der Bundesliga und 2. Liga, die dann aber erst in Runde 2 einsteigen, dadurch gehen die freiwerdenden Plätze an die Regionalligen.

Zu spät gesehen @Silva. :davinci:

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

In den frühen Runden kommt die Setzung doch eher den kleinen Vereinen entgegen, die gegen einen attraktiven Gegner spielen wollen und nicht gegen irgendeinen anderen Regional- oder Landesligisten.

ja, weil der cup völlig unterdotiert ist. bei entsprechenden preisgeldern wäre ein weiterkommen attraktiver als ein schlagerspiel gegen rapid. und in wahrheit ist die zahl der tatsächlichen publikumsmagneten doch überschaubar - die setzung hilft so vielleicht 3-4 kleinen, aber allen größeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online