Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
RapidPatriot schrieb vor 19 Stunden:

Wow da bin ich wirklich in jedem einzelnen Punkt anderer Meinung.

 

Das war offensichtlich. Deswegen habe ich ja das hier bei euch im Channel gepostet - um aufzuzeigen, dass es da komplett konträre Sichtweisen gibt. Und @Ernesto hat nun auch aufgezeigt, dass es diese konträren Sichtweisen auch unter Anhängern der großen Klubs gibt.
Gerade mein Verein ist oft ein williges Opfer diverser unterklassiger Klubs. Und ja - natürlich nervt mich das (insbesondere in dieser Häufigkeit), aber ich will deswegen nicht die Gegner entfernen, ich will das mein Klub diesen Bewerb ernst nimmt.
In Wahrheit schaffen es Jahr für Jahr immer einige Bundesligaklubs den Bewerb erfolgreich zu absolvieren (klar, gewinnen kann ihn am Ende eben nur einer), das würde sich auch nicht ändern wenn man ihn für die kleineren wieder attraktiver macht. Und wenn alle heiligen Zeiten mal ein Stockerau, Krems oder Pasching im EC spielen, dann bricht keine Welt zusammen, dann macht das den Cupbewerb nur noch aufregender. Ein EC-Jahr ohne Rapid ist für einen Rapidfan natürlich schirch, keine Frage, aber auch das sollte doch nur der Motivation dienen es in Zukunft besser zu machen und also letztendlich einen positiven Effekt haben.
Ich bin da halt ganz der altmodische "Boomer", ich liebe den Cupbewerb so wie der FA-Cup in England jahrzehntelang wahrgenommen wurde, so habe ich ihn schon in den 70ern geliebt und ich finde es schade, dass man diesen Bewerb auch immer mehr für die großen Klubs optimieren will.
Gerade Rapid steht doch hinter großen Traditionen und schreit gegen den modernen Fußball. Dann lasst doch wenigstens in diesem einen Bewerb das große Geschäft außen vor und pflegt die gute alte Cuptradition, auch wenn die Konkurrenz (der kleinen Klubs) da Vorteile daraus zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Selber fast darauf reingefallen: Diese Diskussion ist Off-Topic und gehört nicht in diesen Channel. Alles weitere wird gelöscht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es im Cup keine Konkurrenz? Gerade um die ist es doch gegangen. :ratlos:

Natürlich gibt es eine Konkurrenz, aber es geht in dieser Diskussion um den Bewerb an sich. Da gibt es einen eigenen Thread in einem anderen Channel, bei dem man als Anhänger eines BL-Verein darüber den Kopf zerbrechen kann, ob die Funktionäre von Landesligisten und Regionalligisten lieber sportlichen oder finanziellen Erfolg haben wollen und was das für den Cup-Bewerb bedeuten soll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Das war offensichtlich. Deswegen habe ich ja das hier bei euch im Channel gepostet - um aufzuzeigen, dass es da komplett konträre Sichtweisen gibt. Und @Ernesto hat nun auch aufgezeigt, dass es diese konträren Sichtweisen auch unter Anhängern der großen Klubs gibt.
Gerade mein Verein ist oft ein williges Opfer diverser unterklassiger Klubs. Und ja - natürlich nervt mich das (insbesondere in dieser Häufigkeit), aber ich will deswegen nicht die Gegner entfernen, ich will das mein Klub diesen Bewerb ernst nimmt.
In Wahrheit schaffen es Jahr für Jahr immer einige Bundesligaklubs den Bewerb erfolgreich zu absolvieren (klar, gewinnen kann ihn am Ende eben nur einer), das würde sich auch nicht ändern wenn man ihn für die kleineren wieder attraktiver macht. Und wenn alle heiligen Zeiten mal ein Stockerau, Krems oder Pasching im EC spielen, dann bricht keine Welt zusammen, dann macht das den Cupbewerb nur noch aufregender. Ein EC-Jahr ohne Rapid ist für einen Rapidfan natürlich schirch, keine Frage, aber auch das sollte doch nur der Motivation dienen es in Zukunft besser zu machen und also letztendlich einen positiven Effekt haben.
Ich bin da halt ganz der altmodische "Boomer", ich liebe den Cupbewerb so wie der FA-Cup in England jahrzehntelang wahrgenommen wurde, so habe ich ihn schon in den 70ern geliebt und ich finde es schade, dass man diesen Bewerb auch immer mehr für die großen Klubs optimieren will.
Gerade Rapid steht doch hinter großen Traditionen und schreit gegen den modernen Fußball. Dann lasst doch wenigstens in diesem einen Bewerb das große Geschäft außen vor und pflegt die gute alte Cuptradition, auch wenn die Konkurrenz (der kleinen Klubs) da Vorteile daraus zieht.

Jein - die 5-Jahres-Wertung und auch die Möglichkeit hier Punkte zu sammeln (Klub-Koeffizient) ist sehr sehr gering. Eine Teilnahme von Sturm Graz mal ausgeklammert ( ;) ).

Gerade Rapid hat im Cup traditionell meistens sehr schlecht abgeschnitten :fuckthat:

Bin aber auch bei dir, dass der Cup attraktiver gemacht werden sollte. Würde es da sehr gut finden, wenn man hierfür die TV-Rechte seperat an ATV oder Puls4 verkaufen würde; die TV-Präsenz der Cup-Spiele ist einfach lächerlich. In den Vorrunden kaum ein Live-Spiel, ausgenommen es kommt zu einem "BL-Kracher", wobei man die ja eh kennt. Spannender wäre da auch z.B. 2-3 Live-Spiele vom Cup auch in der Vorrunde zu sehen. Hintertupfing - Rapid, oder Vienna - Red Bull oder FAC - FAK. Aber das kannst eben auch nur als kleiner TV-Sender ins Programm nehmen, od. vl. noch in ORF Sport+. Dazu auch eine Cup-Sendung mit ordentlichen Zusammenfassungen und nicht nur jedes Spiel auf 1 Minute runterreduziert.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich gibt es eine Konkurrenz, aber es geht in dieser Diskussion um den Bewerb an sich. Da gibt es einen eigenen Thread in einem anderen Channel, bei dem man als Anhänger eines BL-Verein darüber den Kopf zerbrechen kann, ob die Funktionäre von Landesligisten und Regionalligisten lieber sportlichen oder finanziellen Erfolg haben wollen und was das für den Cup-Bewerb bedeuten soll.

 

Das wurde dort eh auch schon diskutiert (nicht nur einmal), aber halt nicht primär aus Rapidler-Sicht. Hier war die Argumentation ja, dass man die kleinen Klubs (also unbequeme und nicht lukrative Konkurrenz) aus dem Cup entfernen will und, dass man gezwungen ist ungeliebter Buli-Konkurrenz (Salzburg/Lask) in einem Finale die Daumen zu drücken.
Aus meiner Sicht verschwimmen hier schon die Grenzen zwischen Cupthread und Konkurrenz-Thread.

Aber es ist euer Channel, ich stör nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Mit der Austria 2 dont forget Schinkels. Ist er mit Köln nicht auch 2. Liga Meister geworden? Von den unteren Ligen weiss ichs nicht.

ahja - danke für die Gedankenstütze :D hab jetzt auch festgestellt dass Titel bei TM.at eh auch nach Spieler- und Trainer-Karriere getrennt sind - somit auch dort leicht nachzuprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
RapidPatriot schrieb vor 21 Stunden:

Wow da bin ich wirklich in jedem einzelnen Punkt anderer Meinung. 

Ein bisschen besser als früher is es ja schon, da mittlerweile nur mehr der Sieger ein int. Ticket bekommt. Ich will Österreich nicht von Nicht-Bundesligisten vertreten sehen.....Sprich die heurige Saison is sehr zach für mich, da ich im Finale RBS/Lask die Daumen drücken muss und ich habe tiefe Abneigungen gegen beide. 

Vollkommen Blunzn wer Österreich im EC vertritt. Nur Rapid zählt.

(Wobei ich Wacker das EC Geld vergönnen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Da sieht man wieder, wie professionell die EC-Reisen bei Rapid organisiert waren und das größtenteils dank Andy Marek!

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das auch nicht von heute auf morgen so professionell war und es auch bei uns früher noch oft genug chaotische Zustände rund um Kartenvorverkäufe mit hoher Nachfrage gegeben hat. Die Vorgehensweise vom LASK ist aber schon sehr "speziell"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 23 Minuten:

Der LASK scheint "ein wenig" überfordert zu sein mit seinem Fanservice:

https://seit1908.at/mit-der-bitte-dies-zu-regeln-eure-fans/

Einen Teil des Kartenverkaufs an die FCs abgeben kann aber schon was...

Zitat

...wie die Nachfrage des Vereins bei den Fanclubs, ob sie private Kontaktdaten dieser veröffentlichen dürften.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das auch nicht von heute auf morgen so professionell war und es auch bei uns früher noch oft genug chaotische Zustände rund um Kartenvorverkäufe mit hoher Nachfrage gegeben hat. Die Vorgehensweise vom LASK ist aber schon sehr "speziell"...

Korrekt, kann mich heute noch gut an den Europa League-Dreierabo-Verkauf 2010 erinnern, wo wir, obwohl wir Mitglieder und Abonnenten waren, 4 Stunden angestanden sind um Karten für C/D 2. Rang zu bekommen :fuckthat:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online