Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho

auch wenn es derzeit diesbezüglich bei uns nicht nach solchen Winkelzügen aussieht, waren ja glaub ich wir mit dem Roman Wallner quasi die Mutter aller Gschmäckle-Transfers (wenn auch damals die ganze Situation anders war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
P200E schrieb vor 1 Minute:

auch wenn es derzeit diesbezüglich bei uns nicht nach solchen Winkelzügen aussieht, waren ja glaub ich wir mit dem Roman Wallner quasi die Mutter aller Gschmäckle-Transfers (wenn auch damals die ganze Situation anders war)

Da hast du recht.Kommt so hoffentlich nicht mehr vor bei unseren jetzigen Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
svecee schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin zwar beim Thema Recht/Verträge etc.. ein Nackerpatzerl, aber muss es nicht einen unterschriebenen (Arbeits-)Vertrag geben wo drinnen steht was im Falle der Ziehung der vereinsseitigen Option passiert ?

Wenn da drinnen steht Admira hat die Möglichkeit den Vertrag per Option 2 Jahre zu verlängern, CM erhält dafür eine Gehaltserhöhung von XXX€ oder XXX% und Monschein hat das ganze unterschrieben, gibts doch gar keine Zweifel oder verstehe ich da was nicht richtig ?

Soweit ich das verstehe muss bei so einer Option auch die Verhältnismäßigkeit passen. Sagen wir eine Option beinhaltet, dass der Spieler 20% mehr Gehalt bekommt - und das wäre auch rechtlich ok. Wenn jetzt der Spieler aber einen Nasenrammel verdient, sind 20% mehr vom Rammel halt auch immer noch nur ein Rammel. Das neue Gehalt muss der Wertigkeit des Spielers entsprechen, und das scheint bei Monschein nicht der Fall zu sein, zumal die Option auch noch eine 2-jährige Verlängerung bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 20 Stunden:

Auf dieses Szenario warte ich bereits, zwecks mimimi warads :D

Wird wohl kaum passieren aber wäre einfach göttlich.

Bin gespannt was die Austria noch an schmerzhaften Abgängen hat aber momentan ist das trotz der ganzen Nebengeräusche recht solide, das ist eine kompakte Truppe die auch in die Breite immer besser wird.

Lt. der heutigen Krone ( wie auch schon bei einem anderen Artikel) hat sich die Austria nach eingehender juristischer Prüfung versichert, dass der Vertrag keine Gültigkeit besitzt. Wir haben uns dahingehend abgesichert und Monschein unter Vertrag genommen, lt. FW.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Austria auch auf einen anderen Rechtsspruch vorbereitet ist.

Abgesehen davon, dass ich sowieso der Meinung bin man hätte die Finger von Monschein lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn der Vertrag zwischen Admira und dem Spieler eine Gehaltserhöhung sowie Prämien für den Fall der Option einschließt, dann stellt sich die Frage, wie damit umgegangen wurde, bzw. ob Admira diese einhielt. Mattersburg ist im Fall Onisiwo übrigens daran gescheitert - und nicht weil eine Option auf den Spieler gezogen wurde. (Vereine, die den KV nicht einhielten, haben noch jeden diesbezüglichen Rechtsstreit vor der Bundesliga verloren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapid-Gustl schrieb vor 21 Minuten:

Wenn der Vertrag zwischen Admira und dem Spieler eine Gehaltserhöhung sowie Prämien für den Fall der Option einschließt, dann stellt sich die Frage, wie damit umgegangen wurde, bzw. ob Admira diese einhielt. Mattersburg ist im Fall Onisiwo übrigens daran gescheitert - und nicht weil eine Option auf den Spieler gezogen wurde. (Vereine, die den KV nicht einhielten, haben noch jeden diesbezüglichen Rechtsstreit vor der Bundesliga verloren.)

onisiwo wurde erst im nachhinein eine gehaltserhöhung gegeben
monschein wußte schon bei der unterschrift, dass er 20% mehr kriegt, wenn die option gezogen wird. so wies ausschaut hat die admira schon im FEB die option gezogen und monschein seitdem 20% mehr bekommen

das ist dann doch anders als bei onisiwo und könnte für die admira sprechen

1,5 jahre transferverbot für die rosanen wäre sehr lustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Lt. der heutigen Krone ( wie auch schon bei einem anderen Artikel) hat sich die Austria nach eingehender juristischer Prüfung versichert, dass der Vertrag keine Gültigkeit besitzt. Wir haben uns dahingehend abgesichert und Monschein unter Vertrag genommen, lt. FW.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Austria auch auf einen anderen Rechtsspruch vorbereitet ist.

Abgesehen davon, dass ich sowieso der Meinung bin man hätte die Finger von Monschein lassen sollen.

So wie sich das ganze gerade entwickelt kann ich mir aktuell ganz gut vorstellen, dass es für euch auch Konsequenzen nach sich zieht wenn Monschein “recht“ bekommt. Das Ergebnis hätte man abwarten können, wahrscheinlich sogar müssen, das ganze wirkt nach aussen sehr unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

So wie sich das ganze gerade entwickelt kann ich mir aktuell ganz gut vorstellen, dass es für euch auch Konsequenzen nach sich zieht wenn Monschein “recht“ bekommt. Das Ergebnis hätte man abwarten können, wahrscheinlich sogar müssen, das ganze wirkt nach aussen sehr unseriös.

Wohlfahrt hatte wohl Angst, dass der blasse Mondschein zu uns gehen könnte und hat sofort zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Teiwaz schrieb vor 8 Stunden:

Soweit ich das verstehe muss bei so einer Option auch die Verhältnismäßigkeit passen. Sagen wir eine Option beinhaltet, dass der Spieler 20% mehr Gehalt bekommt - und das wäre auch rechtlich ok. Wenn jetzt der Spieler aber einen Nasenrammel verdient, sind 20% mehr vom Rammel halt auch immer noch nur ein Rammel. Das neue Gehalt muss der Wertigkeit des Spielers entsprechen, und das scheint bei Monschein nicht der Fall zu sein, zumal die Option auch noch eine 2-jährige Verlängerung bedeutet.

Die Gleichwertigkeit wird aber mit dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gewertet, nicht mit dem Zeitpunkt der Optionsziehung.

Zum Vertragsabschluss war er ein 23-jähriger RL-Kicker, der von der Admira seine erste Chance im Profifußball bekommt, mit (lt. Medien) 20% Gehaltserhöhung bei Optionsziehung. Klingt mehr als fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

Wenn der Vertrag zwischen Admira und dem Spieler eine Gehaltserhöhung sowie Prämien für den Fall der Option einschließt, dann stellt sich die Frage, wie damit umgegangen wurde, bzw. ob Admira diese einhielt. Mattersburg ist im Fall Onisiwo übrigens daran gescheitert - und nicht weil eine Option auf den Spieler gezogen wurde. (Vereine, die den KV nicht einhielten, haben noch jeden diesbezüglichen Rechtsstreit vor der Bundesliga verloren.)

Anscheinend bekam Monschein eine 20% Gehaltserhöhung. Dieses Gehalt wurde ihm auch schon mehrere Monate ausgezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/christoph-monschein-kassierte-seit-februar-mehr-gehalt/

CM erhielt seit Februar mehr Gehalt daher erkannte er laut recht den verlängerten Vertrag an ?

Nicht lt. Recht sondern lt. Sportjurist Wolfgang Rebernig.

Das is ja das lustige an der Sache, wenn die Austria sagt sie haben es mit ihren Juristen geprüft und sehen keinen gültigen Vertrag dann wird ihnen geglaubt, warum auch immer.

Wenn der Admira Sportjurist sagt der Vertrag ist gültig, dann glaubt man ihm aufgrund der Historie der Admira in Rechtsthemen nicht. 

Deswegen gibts ja Gerichtsverfahren, wieso die Austria dieses nicht abwarten konnte ist aber klar. In der Zeit bis zum Urteil kann sich die Admira mit den Polen oder Sturm einigen und mit entsprechendem Handgeld hätte man Monschein schon überzeugt und die Austria hätte durch die Finger geschaut.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

onisiwo hat die gehaltserhöhung nie angenommen, ich glaube schon dass das ein springender punkt ist.

Sicher? Hat er diese nicht zurücküberwiesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online