Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 11 Minuten:

Der Vertrag wurde aber damals noch von der alten Admira Führung aufgesetzt. Die Austria ist mit Sicherheit im Recht, aber Flyerdings kann da jetzt nicht viel machen. 

Aber laut einem Interview, welches ich heute wo gelesen hab, leider vergessen wo, hat den Vertrag ja sogar der Berater vom Monschein aufgesetzt, also Michörl und Sand.....

 

In Summe ist das trotzdem eine riesen Frechheit, wenn der Berater hat, welche in dem Geschäft tätig sind, dann sollten sich die auskennen, was rechtens ist und was nicht. Also entweder wollten die zwei Affen die Admira von Anfang an bescheissen, oder sie sind zu blöd für ihr business und er sollte sich von ihnen trennen. Vermute mal ersteres.

Und da die "Austriaführung" auch in der Bundesliga eine grosse Nummer ist, kann da ja sowieso nur eine Entscheidung pro Austria rauskommen. Find die Gschicht irgendwie schad für alle Beteiligten, auch für die Austria, weil viele Spieler werden auf ordentlichem Weg von der Talenteschmiede Admira zukünftig wohl nicht mehr bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zum-unabgestimmt-gemeldeten-wechsel-von-christoph-monschein-zu-austria-wien/

Zitat

Aufgrund der aktuellen, offiziellen Verkündung einer Verpflichtung unseres Spielers Christoph Monschein durch Austria Wien, möchten wir wie folgt Stellung nehmen:

Bezüglich der aktuellen Vertragssituation unseres Spielers Christoph Monschein läuft aktuell ein Verfahren beim Senat 2 (Schlichtungs- und Kontrollausschuss der Österreichischen Fußball-Bundesliga). Die eingeleitete Untersuchung soll klären, ob die gemeinsam vereinbarte Option, die zu einer Vertragsverlängerung des Spielers Monschein bei der Admira geführt hat, rechtsgültig ist. In diesem Zusammenhang wurde uns als Verein bis zum 23. Juni eine Frist aufgetragen, um eine entsprechende Stellungnahme vorzulegen. Dieser Aufforderung sind wir selbstverständlich nachgekommen und haben eine umfangreiche Argumentation unserer Position erstellt. Für den Donnerstag der kommenden Woche wurde zudem eine persönliche Anhörung durch den zweiten Senat der Bundesliga angesetzt.

Es ist für uns ein absolutes Unding, dass während eines schwebenden Verfahrens mit ungeklärtem Ausgang ein Wechsel des involvierten Spielers einseitig von einem anderen Verein offiziell verkündet wird. Es ist zudem aus unserer Sicht grenzwertig, dass ausgerechnet Austrias AG-Chef Markus Kraetschmer hier agiert und kommuniziert. Der erste Vize-Präsident der Bundesliga sollte aus unserer Sicht in vorbildlicher Form dafür eintreten, dass die eigenen Regularien der Liga eingehalten und zunächst das Urteil der mit einer Klärung betrauten Verbandsorgane abgewartet wird. Wenn vor Ablauf von gesetzten Fristen und weit vor terminierten Anhörungen bereits einseitig Fakten geschaffen werden, wird ein ordentliches Verfahren, das der Klärung eines strittigen Sachverhaltes dienen soll, ab absurdum geführt.

bin so froh das wir abstand von einer verpflichtung genommen haben (ich denke mal das wir schon dran waren aber nach der ganzen geschichte abstand genommen haben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

http://flyeralarmadmira.at/stellungnahme-des-fc-flyeralarm-admira-zum-unabgestimmt-gemeldeten-wechsel-von-christoph-monschein-zu-austria-wien/

bin so froh das wir abstand von einer verpflichtung genommen haben (ich denke mal das wir schon dran waren aber nach der ganzen geschichte abstand genommen haben.)

Also den ganzen letzten Absatz (das mit AG Vorstand und Austria selbst) bin ich voll auf der Seite von Admira,das ist wirklich eine Frechheit wie die Austria mit dem Thema / Causa umgegangen ist.

Wenn sie im Recht sind hätten sie die eine Woche auch noch warten können mit der Verpflichtung,aber das Kreatschmer die BL schon vorher Beeinflussen will auf Grund seiner Position in der BL ist  gelinde gesagt eine Frechheit.

Bis jetzt hatte ich vor MK und dem Austria Vorstand/Präsidium eine gute Meinung,die ist jetzt dahin,wird ihnen aber egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
hags schrieb vor 6 Minuten:

Monschein für die Austria - zumindest im kommenden Testspiel - nicht spielberechtigt:

http://derstandard.at/2000059715268/Monschein-fuer-Austria-nicht-spielberechtigt

Pardon: Der Artikel ist vom Vormittag, das Testspiel war heute?

Ja, Austria hat mit 0:10 gegen Tamsweg gewonnen (6-facher Torschütze war Friesenbichler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Durch eine ausschließlich vereinsseitige Option auf eine Vertragsverlängerung wird der Arbeitnehmer benachteiligt. Diese Möglichkeit zur Verlängerung müsste es prinzipiell für beide geben. 

Warum unterschreibt der Spieler dann so einen Vertrag????

Alles durch die Bank Gfraster die ganzen Spielerberater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Was ich nicht verstehe,warum hat die Austria überhaupt drei Angebote hinterlegt (auch noch zwei andere Vereine) wenn der Vertrag ungültig ist.

Austria soll auch das schlechteste ( Preis ) Paket abgegeben haben.

Denke die sind sich schon im Frühjahr einig gewesen (Michlor und die Austria) wie sie die Admira mit Monschein über den Tisch ziehen können.

Dafür haben sie zum Schein so schlechte Angebote gemacht.

Die anderen Angebote waren wurscht,weil sich Monschein und sein Berater der EX Austrianer ist schon im Frühjahr klar waren das er zur Austria geht.Denke das wurde schon von langer Hand vorbereitet und sie werden auch RECHT bekommen.

Die BL wird Kreaschmar wo er ja Vize ist eher Recht geben wenn der die selben fehler wie der Onisiwo Vertrag hat.

Sehe für Admira maximal einen Chance bei einen Arbeitsgericht,die aber auch nicht sehr hoch.

Das ganze ist wohl ein "dreckiger" Deal zwischen den Berater und der Austria obwohl sie im Juristischen Recht sind,trotzdem stinkt das Gewaltig,hätte ich von der Austria niemals gedacht das sie bei sowas mitmachen.

Nettes Schauermärchen dass du dir da zusammenreimst. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Nettes Schauermärchen dass du dir da zusammenreimst. :lol: 

Bei uns sind weigstens alle spielberechtigt bei Testspielen. Nicht mal das kiegt ihr in Favoriten hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 13 Minuten:

Warum unterschreibt der Spieler dann so einen Vertrag????

Alles durch die Bank Gfraster die ganzen Spielerberater.

die admira hätte sich eben gleich nach dem onisiwo urteil nochmal monscheins vertrag ansehen sollen und neu aufsetzen
das macht das ganze natürlich nicht besser und es ist tief was die rosanen da abziehen aber recht bekommen und recht haben ist leider nicht dasselbe... siehe fifa und uefa urteile wegen rb und WM vergaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnny Cut schrieb vor 44 Minuten:

Nettes Schauermärchen dass du dir da zusammenreimst. :lol: 

Echt,gefällst dir

Nur ist es nicht unmöglich und der Mist ist nicht nur von meiner Seite so gesehen, sondern wird  auch von anderen die mehr einblick haben als du und ich so vermutet.

Ja,die Wahrheit tut weh.

Und das wars schon wieder zwischen uns zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Würde unser Verein so einen Transfer machen,wäre ich extrem angefressen.

Ich wäre nicht begeistert, aber wenn es gut geht und der Spieler einschlägt, wäre es mir wohl ehrlich gesagt in ein paar Wochen egal. War auch nicht die feine Englische, dass man bei Kainz versucht hat die AE nicht zu zahlen, aber who cares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich wäre nicht begeistert, aber wenn es gut geht und der Spieler einschlägt, wäre es mir wohl ehrlich gesagt in ein paar Wochen egal. War auch nicht die feine Englische, dass man bei Kainz versucht hat die AE nicht zu zahlen, aber who cares.

Das mit Kainz hat mich damals auch sehr geärgert.....trotzdem war ich froh,dass er bei uns war.

So ist halt der Profifußball,leider. 

Aber vielleicht bin ich einfach zu Naiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.