Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

so is des
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke mal bei MK muss man sich keine Sorgen machen, das er diese Position ausnutzt

Egal. Es gibt eine schiefe Optik. Nicht umsonst heißt es zB bei Gericht man ist befangen wenn es nur den geringsten Anschein hat dass man befangen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
svecee schrieb vor 4 Stunden:

Ist ja alles schön und gut, aber selbst wenns nur ein Rammel mehr ist, diesen Fakt wusste er ja auch schon beim unterschreiben oder ? Er wusste wenn Admira die Option zieht sinds halt 20% Rammel mehr, er wusste wieviel er beim unterschrieben verdient und wieviel es sein werden beim Ziehen der Option, und hat tdz unterschrieben. 

Zudem wer bestimmt die Wertigkeit des Spielers ?

Monschein war vor 12 Monaten ein RL Kicker, hatte einen guten Herbst, im Frühjahr jedoch heiße 3 Tore (selbst Joe und Kvili hatten im Seuchenfrühjahr bei einer der schlechtesten Frühjahrsmannshaften eine bessere Ausbeute).. wer bestimmt jetzt also das seine 20% Rammel-Erhöhung nicht eh gerechtfertigt war/ist ? 

Ich denke wohl ich bin zu naiv bei dem Thema, bin wie gesagt auch ein komplettes Nackerpatzerl was Recht, Verträge angeht, aber ganz nachvollziehen kann ich die Sache nicht, besonders nicht wie Monschein in dem Fall Recht bekommen sollte (wenn das was von der Admira nach außenhin gelangt der Wahrheit entspricht)

Um es in die reale Arbeitswelt umzumünzen. Er war Hilfsarbeiter, wurde von einer anderen Firma als Vorarbeiter abgeworben und wollte nach einem Jahr das Gehalt eines Managers im Aufsichtsrat. Das ganze sagt einem, Mondschein ist einfach nur gierig geworden und in Favoriten hat man mit den Scheinen gewunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 15 Minuten:

Egal. Es gibt eine schiefe Optik. Nicht umsonst heißt es zB bei Gericht man ist befangen wenn es nur den geringsten Anschein hat dass man befangen sein könnte.

Nur das es eben ein unabhängiges Gremium ist, und da MK gar net dabei ist. Aber ich versteh schon was du meinst

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Um es in die reale Arbeitswelt umzumünzen. Er war Hilfsarbeiter, wurde von einer anderen Firma als Vorarbeiter abgeworben und wollte nach einem Jahr das Gehalt eines Managers im Aufsichtsrat. Das ganze sagt einem, Mondschein ist einfach nur gierig geworden und in Favoriten hat man mit den Scheinen gewunken.

Man könnte aber auch sagen, durch seine Leistungen ist er anderen Arbeitgeber auch aufgefallen und wird als Belohnung von seinem derzeitigen Arbeitgeber mit peanuts abgespeist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
hateful86 schrieb vor 4 Stunden:

einseitige optionen sind aber kein problem, solange sie nicht zum nachteil des arbeitnehmers sind.... mit 20% gehaltssteigerung die er auch schon ein halbes jahr bezieht... warum nimmt er es dann ein halbes jahr an und jetzt ist die option plötzlich ein problem

Weil ihn keiner holen wollte nach Ziehung der Option. Da hat sich nicht gerade halb Europa um ihn bemüht. Wir haben wohl mal darüber nachgedacht, Sturm und Austria sind wohl irgendwann gegen Saisonende auf ihn zugegangen. Bei Red Bull war er wohl gar nicht am Radar. Klar nimmt er da die Kohle, wenn ihn sonst keiner abwirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Nur das es eben ein unabhängiges Gremium ist, und da MK gar net dabei ist. Aber ich versteh schon was du meinst

Eh ich glaube auch dass sich MK vorbildlich verhalten wird. Aber weißt eh, wenn man will hat man da einfach einen Aufhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird da gleich spekuliert. Oder wie im Falle der Admira jeder Strohhalm, und sei es noch so klein genutzt, um eben in die opferrolle zu kommen. 

Aber für mich ist MK der wahrscheinlich seriöse oder beste Manager in der Liga. Der konzentriert sich wirklich mit 100% auf seine Funktionen. Gibt keine dumme Sprüche über die Konkurrenten ab. Sondern versucht eben auch das was bei der Konkurrenz positiv war auch zu erwähnen, oder selbst für den Verein zu nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Aber für mich ist MK der wahrscheinlich seriöse oder beste Manager in der Liga.

Gut das ist jetzt aber sehr aus der rosaroten Brille und der damit verbundenen Sichtweise geschrieben. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SP3 schrieb vor 6 Stunden:

Nicht lt. Recht sondern lt. Sportjurist Wolfgang Rebernig.

Das is ja das lustige an der Sache, wenn die Austria sagt sie haben es mit ihren Juristen geprüft und sehen keinen gültigen Vertrag dann wird ihnen geglaubt, warum auch immer.

Wenn der Admira Sportjurist sagt der Vertrag ist gültig, dann glaubt man ihm aufgrund der Historie der Admira in Rechtsthemen nicht. 

Deswegen gibts ja Gerichtsverfahren, wieso die Austria dieses nicht abwarten konnte ist aber klar. In der Zeit bis zum Urteil kann sich die Admira mit den Polen oder Sturm einigen und mit entsprechendem Handgeld hätte man Monschein schon überzeugt und die Austria hätte durch die Finger geschaut.

Sicher? Hat er diese nicht zurücküberwiesen?

Ok... im recht werde ich anscheinend nie den Durchblick haben. Komisch  ur dass es hier so viele verschiedene Ansichten gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 5 Stunden:

klar kann man sich sicher sein, deshalb verstehe ich nicht, warum die austria den spieler in so einer situation unter vertrag nimmt.

irgendwie klingt das so, als hätte die admira recht....

Sicher kannst dir immer und bei allem sein, die Entscheidung des Richters kann trotzdem anders ausfallen. Ich hatte mal eine Streitigkeit aus einem Reparaturvertrag, da hatte ich alles schriftlich und die Werkstatt hat vier Hanslen als Zeugen zu Gericht geschickt die sich auch noch komplett widersprachen. Die Richterin würdigte deren Aussagen mehr als alle meine schriftliche Korrespondenz. Ahja, ich war mir vorab ganz sicher!

Nicht umsonst heißt es "auf hoher See und vor Gericht bist du allein in Gottes Hand!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Herrlich wie die Admira fans ihre dubiosen gestalten allen voran den "sportdirektor" verteidigen. :lol: Da hat flyeralarm in sachen gehirnwäsche gute arbeit geleistet. Unglaublich was das für ein ungustlverein geworden ist. Ich hoffe, dass die jede klage verlieren. Wer will dort noch spielen? Am ende kreieren sie irgendwelche verträge von spielern, die noch gar nicht zu ihnen gewechselt sind. Unpackbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karlsplatzboy schrieb vor 16 Minuten:

Herrlich wie die Admira fans ihre dubiosen gestalten allen voran den "sportdirektor" verteidigen. :lol: Da hat flyeralarm in sachen gehirnwäsche gute arbeit geleistet. Unglaublich was das für ein ungustlverein geworden ist. Ich hoffe, dass die jede klage verlieren. Wer will dort noch spielen? Am ende kreieren sie irgendwelche verträge von spielern, die noch gar nicht zu ihnen gewechselt sind. Unpackbar.

:lol:

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke mal bei MK muss man sich keine Sorgen machen, das er diese Position ausnutzt

Das ist auch das kleinste Problem (bzw eigentlich gar keines) in dem Fall!!! Der Senat wird entsprechend entscheiden! Der Verlierer wird seine Schlüsse daraus ziehen und die nächsten Schritte einleiten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Karlsplatzboy schrieb vor 21 Minuten:

Herrlich wie die Admira fans ihre dubiosen gestalten allen voran den "sportdirektor" verteidigen. :lol: Da hat flyeralarm in sachen gehirnwäsche gute arbeit geleistet. Unglaublich was das für ein ungustlverein geworden ist. Ich hoffe, dass die jede klage verlieren. Wer will dort noch spielen? Am ende kreieren sie irgendwelche verträge von spielern, die noch gar nicht zu ihnen gewechselt sind. Unpackbar.

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten