Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

I've seen better days
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Mm kann ein schiri nie ein Spiel absichtlich in eine Richtung lenken ohne dass es auffällig wäre. Die schirileistung war schwach aber die Karten zumindest in spielgeschwindigkeit zu geben. Schuld sind die Spieler bzw Trainer 

Zum ersten stimm ich dir zu. Und natürlich versteht mans wenn man mal nicht gut auf den SR zu sprechen ist, wer kennt das nicht. Aber bei mMn gerechtfertigten Ausschlüssen von Betrug zu sprechen, ist halt auch jenseitig. (und die von denen die Quotes stammen habens wohl im TV gesehen, also mit Wiederholungen) Aber schön zu sehen, dass es auch nüchternere Einschätzungen von Violetten gibt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 25 Minuten:

Zum ersten stimm ich dir zu. Und natürlich versteht mans wenn man mal nicht gut auf den SR zu sprechen ist, wer kennt das nicht. Aber bei mMn gerechtfertigten Ausschlüssen von Betrug zu sprechen, ist halt auch jenseitig. (und die von denen die Quotes stammen habens wohl im TV gesehen, also mit Wiederholungen) Aber schön zu sehen, dass es auch nüchternere Einschätzungen von Violetten gibt.  

naja, da muss man aber berücksichtigen, dass ja sogar der TV Anal ytiker Schnegg sich äußerte, dass die Karten diskussionswürdig sind. Wenn ich also eh schon brennhaaß bin, und der (angebliche) TV Fachmann mich dann noch in meiner Wut bestärkt, weil, "jagut, ichsagamalso, da gann man schon dem Ausschluss disgudieren, weil ala long muss man die nicht geben" is schnell in einem Indernettforum der Schiedsrichter schuld.

Grundsätzlich ist die ganze Lamentiererei, egal von welcher Seite möcht ich betonen, von wegen  Fingerspitzengefühl, kann man aber muss man nicht geben, etc. , für den Hugo. War der Tatbestand gegeben, geben die Regeln diese oder jene Karte her, dann ist es gedeckt und gerechtfertigt. Fingerspitzengefühl sollten die Spieler beweisen, die halt nach einer gelben nicht noch mal hinrutschen wie ein Raubmörder. 

Und "hat ihn nicht mal berührt, hat den Ball gespielt", auch das ist kein relevantes Argument ob Foul oder nicht, es gilt bei einem Foul lediglich als mildernd, wenn der Ball im Spiel dabei war, oder es eben nur gegen die Füße ging. Ich kann ich bei Ballberührung mit enstprechender Rücksichtslosigkeit einem andern übel wehtun. 

Eines der größten Übel ist, dass die meisten Fans, und sogar einige Kicker nur wenig Ahnung von den Regeln haben. So wie am Donnersduck gegen Inter, als mein Sitznachbar und sein Haberer aufsprangen und wild reklamierten weil der behandelte Spieler nicht vom Schiri rausgeschickt wurde. Ich hab ihm nur zugeraunt, eine Regelschulung wär für ihn mal wieder nötig und ihm den Sachverhalt erklärt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Spannend wirds am verteilerkreis! Wenn sie gegen lask verlieren - hartberg gegen st. pölten gewinnt - brennt vor dem direkten duell gegen hartberg der hut! Wenn sie gegen hartberg dann auch nicht gewinnen, ist letsch geschichte! 

letsch ist nicht mehr lange austria trainer das ist klar...aber es liegt aus meiner sicht nicht am trainer sondern am kader der eben nur der 4. oder 5. beste der liga ist.

die austria scheint auch nicht die finanziellen mittel zu haben um für spieler ablösen zahlen zu können, dann wird es eben sehr schwer. wir können unsere leistungen wenigsten auf grund der doppelbelastung erklären, aber die austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Es regen sich zwei Spieler auf sonst aber keiner (klein, Prokop) sogar muhr ist diese Ausrede zu peinlich 

genau das ist ja das Problem. Solange die Spieler, die hauptverantwortlich dafür sind und am Platz stehen, im "Ausreden finden" europäische Weltklasse sind, wird sich nichts ändern. Da kann Muhr und Letsch noch so sauer sein und denen versuchen den Kopf zu waschen. Wenn sie's nicht einsehen, Pech für den Verein.

Aber mir soll's Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Die veilchen fliegen ende märz extra nach russland zu einem testspiel gegen petersburg.

:laugh:

dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

letsch ist nicht mehr lange austria trainer das ist klar...aber es liegt aus meiner sicht nicht am trainer sondern am kader der eben nur der 4. oder 5. beste der liga ist.

die austria scheint auch nicht die finanziellen mittel zu haben um für spieler ablösen zahlen zu können, dann wird es eben sehr schwer. wir können unsere leistungen wenigsten auf grund der doppelbelastung erklären, aber die austria...

Der kader ist auf jeden fall besser als letztes jahr! Fink war zwar kein wunderuwuzzi, aber mit ihm hatten sie zumindest einen plan wie sie spielen wollen + sie waren ja mit seinem kick nicht ganz erfolglos. Bei letsch sieht man jetzt noch keinen wirklichen plan!? Die letzte saison ist halt eben mit der el und dem damaligen kader unglücklich gelaufen! Gleich wie heuer bei uns! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
P200E schrieb vor 15 Minuten:

naja, da muss man aber berücksichtigen, dass ja sogar der TV Anal ytiker Schnegg sich äußerte, dass die Karten diskussionswürdig sind. Wenn ich also eh schon brennhaaß bin, und der (angebliche) TV Fachmann mich dann noch in meiner Wut bestärkt, weil, "jagut, ichsagamalso, da gann man schon dem Ausschluss disgudieren, weil ala long muss man die nicht geben" is schnell in einem Indernettforum der Schiedsrichter schuld.

Für mich ist der P. kein Experte mehr, vielmehr eine Mischung aus Entertainer (der meinen Geschmack nicht trifft) und so etwas wie einem Maskottchen. Nicht jeder gute ehemalige Fußballer gibt auch einen guten Trainer ab, und genauso wenig einen guten TV Experten. Meiner bescheidenden Meinung nach, hat da viel Frust und die Vereinsbrille beim Hr. P. zugeschlagen, anders kann ich mir diese Äußerungen seinerseits nicht erklären. Vielleicht würd er seine Meinung etwas abändern, nach viel Schlaf und mehrmaligem TV Bilder Studium.

Zitat

Grundsätzlich ist die ganze Lamentiererei, egal von welcher Seite möcht ich betonen, von wegen  Fingerspitzengefühl, kann man aber muss man nicht geben, etc. , für den Hugo. War der Tatbestand gegeben, geben die Regeln diese oder jene Karte her, dann ist es gedeckt und gerechtfertigt. Fingerspitzengefühl sollten die Spieler beweisen, die halt nach einer gelben nicht noch mal hinrutschen wie ein Raubmörder. 

Und "hat ihn nicht mal berührt, hat den Ball gespielt", auch das ist kein relevantes Argument ob Foul oder nicht, es gilt bei einem Foul lediglich als mildernd, wenn der Ball im Spiel dabei war, oder es eben nur gegen die Füße ging. Ich kann ich bei Ballberührung mit enstprechender Rücksichtslosigkeit einem andern übel wehtun. 

  Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Das irgendwie Ball berühren ist kein Allheilmittel mehr. 

Zitat

Eines der größten Übel ist, dass die meisten Fans, und sogar einige Kicker nur wenig Ahnung von den Regeln haben. So wie am Donnersduck gegen Inter, als mein Sitznachbar und sein Haberer aufsprangen und wild reklamierten weil der behandelte Spieler nicht vom Schiri rausgeschickt wurde. Ich hab ihm nur zugeraunt, eine Regelschulung wär für ihn mal wieder nötig und ihm den Sachverhalt erklärt.

  Hat mich kurzfristig auch erzürnt. Ist mir dann aber relativ bald von selber gekommen. ;) Emotionen vorm Denken halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist dass es durch die Möglichkeiten in Hz 1 nicht einmal die chance geben darf um eine schiri Diskussion aufkeimen zu lassen - weil zur pause die Partie entschieden sein muss.

Das ist wohl war. Und traf auch schon auf Spiele von uns zu. Nur sehen das leider viele nicht, weil es am einfachsten ist auf den Schiri hin zu treten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abgesehen von ein paar Äußerungen unmittelbar nach dem Spiel (ich glaube, ich muss die Gründe dafür hier nicht näher erläutern), richtet sich die überwiegende Mehrheit der Kritik in unserem Forum gegen die Mannschaft sowie gegen den Trainer. Die Meinung, der Schiri hätte uns um den Aufstieg gebracht, ist quasi nicht existent.

Ich verstehe also ehrlich gesagt nicht ganz, warum an dieser Stelle genau darüber jetzt eine Diskussion ausgebrochen ist :ratlos:.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 55 Minuten:

naja, da muss man aber berücksichtigen, dass ja sogar der TV Anal ytiker Schnegg sich äußerte, dass die Karten diskussionswürdig sind. Wenn ich also eh schon brennhaaß bin, und der (angebliche) TV Fachmann mich dann noch in meiner Wut bestärkt, weil, "jagut, ichsagamalso, da gann man schon dem Ausschluss disgudieren, weil ala long muss man die nicht geben" is schnell in einem Indernettforum der Schiedsrichter schuld.

Grundsätzlich ist die ganze Lamentiererei, egal von welcher Seite möcht ich betonen, von wegen  Fingerspitzengefühl, kann man aber muss man nicht geben, etc. , für den Hugo. War der Tatbestand gegeben, geben die Regeln diese oder jene Karte her, dann ist es gedeckt und gerechtfertigt. Fingerspitzengefühl sollten die Spieler beweisen, die halt nach einer gelben nicht noch mal hinrutschen wie ein Raubmörder. 

Und "hat ihn nicht mal berührt, hat den Ball gespielt", auch das ist kein relevantes Argument ob Foul oder nicht, es gilt bei einem Foul lediglich als mildernd, wenn der Ball im Spiel dabei war, oder es eben nur gegen die Füße ging. Ich kann ich bei Ballberührung mit enstprechender Rücksichtslosigkeit einem andern übel wehtun. 

Eines der größten Übel ist, dass die meisten Fans, und sogar einige Kicker nur wenig Ahnung von den Regeln haben. So wie am Donnersduck gegen Inter, als mein Sitznachbar und sein Haberer aufsprangen und wild reklamierten weil der behandelte Spieler nicht vom Schiri rausgeschickt wurde. Ich hab ihm nur zugeraunt, eine Regelschulung wär für ihn mal wieder nötig und ihm den Sachverhalt erklärt.

Habe ich irgendeinen RF Insider oder running gag verpasst? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor einer Stunde:

:laugh:

Der kader ist auf jeden fall besser als letztes jahr! Fink war zwar kein wunderuwuzzi, aber mit ihm hatten sie zumindest einen plan wie sie spielen wollen + sie waren ja mit seinem kick nicht ganz erfolglos. Bei letsch sieht man jetzt noch keinen wirklichen plan!? Die letzte saison ist halt eben mit der el und dem damaligen kader unglücklich gelaufen! Gleich wie heuer bei uns! 

Also ich hab bei Fink auch nur marginal mehr Spielplan erkannt, man sieht es ja auch jetzt in der Schweiz was er so Leisten kann oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris_ajh schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen von ein paar Äußerungen unmittelbar nach dem Spiel (ich glaube, ich muss die Gründe dafür hier nicht näher erläutern), richtet sich die überwiegende Mehrheit der Kritik in unserem Forum gegen die Mannschaft sowie gegen den Trainer. Die Meinung, der Schiri hätte uns um den Aufstieg gebracht, ist quasi nicht existent.

Ich verstehe also ehrlich gesagt nicht ganz, warum an dieser Stelle genau darüber jetzt eine Diskussion ausgebrochen ist :ratlos:.

Was auch völlig richtig ist mmn! Denn wenn man es als Bundesligist nicht schafft, einen Regionalligisten erfolgreich zu bespielen. Dann hat man es warscheinlich auch nicht verdient aufzusteigen. Schiri hin oder her. (wobei ich finde das man beim Ewandro nicht diskutieren braucht. Beim Jeggo kann er mit ein wenig Fingerspitzengefühl beide Augen zudrücken) Das mit dem bespielen gilt aber für jede Buli Mannschaft, nicht nur für die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

:laugh:

Der kader ist auf jeden fall besser als letztes jahr! Fink war zwar kein wunderuwuzzi, aber mit ihm hatten sie zumindest einen plan wie sie spielen wollen + sie waren ja mit seinem kick nicht ganz erfolglos. Bei letsch sieht man jetzt noch keinen wirklichen plan!? Die letzte saison ist halt eben mit der el und dem damaligen kader unglücklich gelaufen! Gleich wie heuer bei uns! 

wieso ist er besser? unter fink hatte man einen holzhauser der einen tollen linken fuß hatte und 2 flügelspieler die kreativität und auch mal ein 1:1 lösen konnten (pires, venuto) auch ein friesenbichler wurde nicht ersetzt warum auch immer. aus meiner entfernten sicht fehlt mir im austria kader die nötige kreativität. was wir vielleicht sogar zu viel haben hat die austria aus meiner sicht zu wenig, aber ich gebe schon auch zu das ich bei der austria wohl nicht so tief in der marterie bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten