Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich gehe schon davon aus, dass sie da im Vorfeld mit ihren Fans gesprochen habe und das dem ÖFB bekannt war. Zumindest war ja sofort nach Zuschlag von den Austria-Fans zu lesen, dass eben Rapid NIE die Ost bekommen würde.

Wenn es natürlich nicht Teil des Vertrags ist und die Austria das jetzt nachträglich einfordert, dann stimme ich im MK-Bashing mit ein. ;) 

Das Rapid die Osttribüne NIE bekommen würde war von Anfang an klar, die Austria bekam damals auch nicht die West (sondern Mattersburg).

Mir gings drum das kein Verein die Ost als Fantribüne bekommen soll und das wiederum kann ich mir nicht vorstellen .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann nicht nachvollziehen warum man das Finale jetzt nicht weiterhin in Klagenfurt austrägt und vielleicht mal die geniale Idee hätte, es an einem Samstag durchzuführen, wo die Leute auch Zeit finden, so wie es in Deutschland üblich ist. Sorry der ÖFB ist einfach unprofessionell und das scheint sich auch in Zukunft nicht zu ändern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Er jammert nicht, er sagt nur, was Sache ist. Es ist aus ihrer Sicht unwahrscheinlich (damit hat er nicht Unrecht, siehe letzten 10 Jahre) und stellt klar, dass auch dann die Ost nicht "gefährdet" ist, weil sie sich abgesichert haben. Alles komplett verständlich. Unverständlich wird es erst, warum man das als ÖFB akzeptiert, wenn es wohl zumindest 2 andere Stadien gibt, bei denen man so etwas nicht beachten muss und eines davon sich nach Jahren endlich einen Ruf als Finalort "erarbeitet" hat.

Und das Stadion in meinen Augen auch viel zu klein ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Und das Stadion in meinen Augen auch viel zu klein ist. 

in den letzten zwei Jahren waren jeweils über 20K beim Cupfinale dabei und das trotz des sinnlosen Mittwochtermins, wenn es an einem Samstag ist wäre das Stadion vermutlich voll gewesen, bin gespannt wieviel heuer im Finale im Austria Stadion sein werden, der ÖFB lässt mMn nichts unversucht den Cupbewerb unattraktiv zu gestalten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

die letzten zwei Jahre waren immer über 20K beim Cupfinale trotz des sinnlosen Mittwochtermins, wenn das an einem Samstag ist wäre das Stadion voll, bin gespannt wieviel heuer im Finale im Austria Stadion sein werden, der ÖFB lässt mMn nichts unversucht den Cupbewerb unattraktiv zu gestalten.

Kommt auch drauf an, wer spielt. Wenn Salzburg gegen Unterstinkenbrunn spielt, reicht auch West 1 aus.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Amüsement löst bei mir aus, dass das UNIQA ÖFB-Cupfinale in der GENERALI-Arena gespielt wird. Hätte ich auch noch nicht erlebt, dass sich ein Sponsor so am Schädel scheissn lässt bzw. der ÖFB das nicht beachtet.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Kommt auch drauf an, wer spielt. Wenn Salzburg gegen Unterstinkenbrunn spielt, reicht auch West 1 aus.

das stimmt natürlich, aber dann hast auch im Austria Stadion fix unter 10K.

GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Weiteres Amüsement löst bei mir aus, dass das UNIQA ÖFB-Cupfinale in der GENERALI-Arena gespielt wird. Hätte ich auch noch nicht erlebt, dass sich ein Sponsor so am Schädel scheissn lässt bzw. der ÖFB das nicht beachtet.

das hab ich mir auch schon gedacht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 8 Minuten:

Weiteres Amüsement löst bei mir aus, dass das UNIQA ÖFB-Cupfinale in der GENERALI-Arena gespielt wird. Hätte ich auch noch nicht erlebt, dass sich ein Sponsor so am Schädel scheissn lässt bzw. der ÖFB das nicht beachtet.

Hoffentlich mit einem Klub dessen Trikots die "Allianz" Aufschrift zieren. Um das Ganze zu vollenden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

ÖFB :lol:

Manchmal frag ich mich schon, was man rauchen muss, um so eine Entscheidung zu treffen.

Fassen wir zusammen: man hätte in Klagenfurt ein Stadion, welches ganzes Jahr nicht bespielt wird und kein Klub beheimatet ist, es wäre ein neutraler Austragungsort, der die richtige Kapazität hätte um dem Cupfinale den passenden Rahmen zu bieten. Die letzten zwei Finale waren Werbung für den Cup, man müsste nur noch das Finale auf das Wochenende verschieben und es würde alles passen.

Die ÖFB-Verantwortlichen geben aber das Finale lieber in ein Stadion, welches um 15.000 Plätze weniger hat, absolut kein neutraler Austragungsort ist (lila Kunstrasen und violette Sitze lassen grüßen) und bei einem etwaigen Aufeinandertreffen von Rapid und Sturm auch sicherheitstechnisch wohl nicht die beste Lösung ist, vor allem weil Violett da sicher auch mitmischen wird. Und als Draufgabe, will man eine Hintertor-Tribüne nicht freigeben, weil der Heimverein das nicht will. Sowas kannst nicht erfinden und normalerweise gehört jeder der Verantwortlichen gefragt, ob man ihnen komplett ins Gehirn geschissen hat. So viel Dummheit tut schon weh. 

Man hätte Klagenfurt zum Berlin des österreichischen Cups machen können, aber der Vip-Bereich ist halt in Kärnten nicht so schön wie in Wien X. Und ich trau mich wetten, dass das der Grund für die Vergabe war. 

Perfekt zusammengefasst! Rational gibt es keine begründbare Entscheidungsgrundlage für diesen Austragungsort, aber der VIP Club scheint wohl das totschlagargument zu sein. Das einzige was noch fehlt, ist, dass der dann beim Finale erst Recht nicht ausverkauft sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Und als Draufgabe, will man eine Hintertor-Tribüne nicht freigeben, weil der Heimverein das nicht will.

Damit hätte man eigentlich rechnen können/müssen. Aber soweit denkt man anscheinend nicht einmal, anders lässt sich die Entscheidung das Finale in der Generali Arena nicht vernünftig erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

Perfekt zusammengefasst! Rational gibt es keine begründbare Entscheidungsgrundlage für diesen Austragungsort, aber der VIP Club scheint wohl das totschlagargument zu sein. Das einzige was noch fehlt, ist, dass der dann beim Finale erst Recht nicht ausverkauft sein wird.

Geht ja eh um Sponsoren- und Spezikarten. Die kommen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Aussage: "wir haben uns die Wahrscheinlichkeit dafür angesehen, das ist ziemlich gering" - heißt für mich sollten wir und die Grazer weiterkommen, wird man schauen, dass beide noch vor dem Finale aufeinandertreffen. Unglaublich vom ÖFB das Finale dort zu veranstalten und gleichzeitig von einer Aufwertung des Pokals zu sprechen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten