Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain
TatarFredl schrieb vor 7 Minuten:

der LASK muss einmal seine starke 1. Saison bestätigen. Das ist wie man weiß meist schwieriger als alles Andere. Gerade in KO Duellen spielt sich viel im Kopf ab, da ist Erfahrung das A und O. EL erprobt ist der Kader der Linzer ja nicht gerade.

Der Kader von Lilleström aber auch nicht.

Natürlich muss man gute Leistungen bringen, aber ich glaube dass der LASK sogar recht "locker" drüber kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader von Lilleström aber auch nicht.

Natürlich muss man gute Leistungen bringen, aber ich glaube dass der LASK sogar recht "locker" drüber kommt.

deshalb sage ich ja ein Duell auf Augenhöhe. Ich denke nicht, dass das ein so lockerer Gang wird wie sich viele User hier erwarten.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb Gerade eben:

Internation machte man keine schlechte Figur.

Nau jo. Überraschend das höher eingeschätzte Osijek ausgeschaltet (ohne Barac). Im Dezember hätten sie die Chance gehabt, mit einem Minimum an Punkten gegen AEK in einer Art Entscheidungsspiel aufzusteigen - diese Partie war dann ein Witz der Sonderklasse: null Offensivaktionen, null Spielaufbau, nur die Bälle hinten herumgeschoben; Marke Thorsten Fink halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Nau jo. Überraschend das höher eingeschätzte Osijek ausgeschaltet (ohne Barac). Im Dezember hätten sie die Chance gehabt, mit einem Minimum an Punkten gegen AEK in einer Art Entscheidungsspiel aufzusteigen - diese Partie war dann ein Witz der Sonderklasse: null Offensivaktionen, null Spielaufbau, nur die Bälle hinten herumgeschoben; Marke Thorsten Fink halt.

ich sage nicht, dass es sensationell war. Dennoch war es nicht so, dass man davon ausgehen musste, dass die Austria bis zum letzten Spieltag Chancen auf den Aufstieg hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 20 Minuten:

Der Kader von Lilleström aber auch nicht.

Natürlich muss man gute Leistungen bringen, aber ich glaube dass der LASK sogar recht "locker" drüber kommt.

Welcher Kader in Österreich ist schon recht Europacup erprobt??? Den von Sturm sehe ich nicht ansatzweise erprobt. 

Wir sollten mal über Lilleström drüberkommen und dann mal schaun was passiert. Vor allem türkische Top Teams strauchelten in den letzten Jahren bereits in der Quali und warum soll einem österreichischen Verein nicht auch mal ein kleines Fußballwunder gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 50 Minuten:

Welcher Kader in Österreich ist schon recht Europacup erprobt??? Den von Sturm sehe ich nicht ansatzweise erprobt. 

Wir sollten mal über Lilleström drüberkommen und dann mal schaun was passiert. Vor allem türkische Top Teams strauchelten in den letzten Jahren bereits in der Quali und warum soll einem österreichischen Verein nicht auch mal ein kleines Fußballwunder gelingen.

Ich vermute, dass Sturm heuer das große Seuchenjahr hat. In der Meisterschaft bin ich mir nicht mal sicher, ob es das obere Play-Off wird, wiewohl ich sie lieber oben hätte als so manch anderen Verein.

Dem LASK trau ich international definitiv mehr zu. Die spielen einen ziemlich überraschenden Fußball, wenn man nicht regelmäßig auf sie stößt.

Edit: Austria holt Cuevas?? Ist mor bisher entgangen...

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Nau jo. Überraschend das höher eingeschätzte Osijek ausgeschaltet (ohne Barac). Im Dezember hätten sie die Chance gehabt, mit einem Minimum an Punkten gegen AEK in einer Art Entscheidungsspiel aufzusteigen - diese Partie war dann ein Witz der Sonderklasse: null Offensivaktionen, null Spielaufbau, nur die Bälle hinten herumgeschoben; Marke Thorsten Fink halt.

Wobei man erwähnen sollte, dass AEK auch gegen Milan 2x kein Tor bekommen hat. Also bei aller Kritik an Fink - so schlecht waren die defensiv halt auch nicht.

Barac hat im Rückspiel übrigens schon gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 2 Stunden:

 

Edit: Austria holt Cuevas?? Ist mor bisher entgangen...

Wieder Leihweise haben sie den Chilenen geholt,mit Kaufoption.

Was ist mit der Austria,holen alle Spieler Ablösefrei oder Leihweise,was steckt da dahinter,was hat dieses Vorgehen für einen Grund??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
marmux schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute, dass Sturm heuer das große Seuchenjahr hat. In der Meisterschaft bin ich mir nicht mal sicher, ob es das obere Play-Off wird, wiewohl ich sie lieber oben hätte als so manch anderen Verein.

.. bei mir gleich, nur das "Sturm" mit "Rapid" ausgetauscht wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Was nicht gerade für dein Fußballwissen spricht.

Spricht aber auch nicht für deines wenn du glaubst wir kommen ins untere Playoff. Wir waren in den letzten 25 Jahren 5 mal schlechter als 6. Davon 4 mal in der Konkurszeit. Zuletzt 2006/2007

Edit: Edit mir fällt Grad auf das ich immer die volle Saison genommen habe was ja nicht Passt. Nach 22 Spielen Da wär's zuletzt 13/14 das wir 7. Waren

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
marmux schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute, dass Sturm heuer das große Seuchenjahr hat. In der Meisterschaft bin ich mir nicht mal sicher, ob es das obere Play-Off wird, wiewohl ich sie lieber oben hätte als so manch anderen Verein.

Dem LASK trau ich international definitiv mehr zu. Die spielen einen ziemlich überraschenden Fußball, wenn man nicht regelmäßig auf sie stößt.

Edit: Austria holt Cuevas?? Ist mor bisher entgangen...

Sehe ich nicht so,glaube Sturm,Lask und Austria befinden sich auf Augenhöhe und sehe Rapid leicht vor den genannten.

International wird es für alle Vereine sehr schwer die Gruppenphase zu schaffen, ausser für die Bullen natürlich. Austria hat  natürlich an den Dienstag,Mittwoch und Donnerstagen fix den Fernsehabend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 41 Minuten:

Spricht aber auch nicht für deines wenn du glaubst wir kommen ins untere Playoff. Wir waren in den letzten 25 Jahren 5 mal schlechter als 6. Davon 4 mal in der Konkurszeit. Zuletzt 2006/2007

Edit: Edit mir fällt Grad auf das ich immer die volle Saison genommen habe was ja nicht Passt. Nach 22 Spielen Da wär's zuletzt 13/14 das wir 7. Waren

Naja, ihr habts mit Röcher, Alar, Potzmann, Jeggo und Edo schon einiges an Qualität verloren, während ich eure Neuzugänge außer Avlonitis nicht besonders stark finde. Lackner und Grozurek sind Bundesligadurchschnitt, Pink wohl nicht mal das, Ferreira und Obermair sind komplette Wundertüten und Hosiner eigentlich ein Flop mit Ansage. Und wie sich Vogel langfristig schlägt, ist genauso unklar wie die Zukunft von Zulj. Also ich sehe schon, warum man euch ins untere Play-Off tippen könnte (auch wenn ich persönlich glaube, dass es für Platz 4 reichen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Naja, ihr habts mit Röcher, Alar, Potzmann, Jeggo und Edo schon einiges an Qualität verloren, während ich eure Neuzugänge außer Avlonitis nicht besonders stark finde. Lackner und Grozurek sind Bundesligadurchschnitt, Pink wohl nicht mal das, Ferreira und Obermair sind komplette Wundertüten und Hosiner eigentlich ein Flop mit Ansage. Und wie sich Vogel langfristig schlägt, ist genauso unklar wie die Zukunft von Zulj. Also ich sehe schon, warum man euch ins untere Play-Off tippen könnte (auch wenn ich persönlich glaube, dass es für Platz 4 reichen sollte)

Das finde ich schon sehr übertrieben. Ich kann nach der letzten Saison solche Aussagen nicht nachvollziehen. Da holten sie vor der Saison viele No-Names. Ein paar "Durschnittskicker" von Ried & Mattersburg. Und wechselten dann im Winter sogar den Trainer. Und sie waren vor uns UND haben den Cup gewonnen. 

Wieso sollen Pink, Grozurek, Lackner so schlecht sein? Warum Hosiner ein Flop mit Ansage? Die Wundertüten sind Ferreira und Obermair - weil du sie nicht kennst? Ansonsten kannst du das nämlich bei uns über Ivan, Barac & Co. genauso behaupten. Und bei uns wechselten ebenfalls der Topscorer, einer der Kreativgeister und unser Abwehrchef. :ratlos:

Will dir nicht zu nahe treten - aber nachdem wir letztes Jahr den grandiosen dritten Platz geholt haben und auch bei uns Schlüsselspieler wechselten, würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Kreissl und Vogel machen definitiv einen guten Job und werden sicher wieder ein Team auf die Beine stellen welches mit LASK, Austria und uns um die Plätze hinter RB spielt. Da gibt es keinen ernsthaften Grund warum die plötzlich ins untere PlayOff rutschen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich schon sehr übertrieben. Ich kann nach der letzten Saison solche Aussagen nicht nachvollziehen. Da holten sie vor der Saison viele No-Names. Ein paar "Durschnittskicker" von Ried & Mattersburg. Und wechselten dann im Winter sogar den Trainer. Und sie waren vor uns UND haben den Cup gewonnen.

durchschnittskicker waren röcher und zulj sicher nicht

röcher wurde auch hier von vielen gefordert. er wäre vermutlich auch viel früher geweschselt wie farkas, aber bei M bist halt unverkäuflich und bei zulj wußte man auch, dass er qualität hat, aber sich selbst im weg stand

das sind ganz andere kaliber, als das was sturm als ersatz geholt hat, wobei ich die sicher nicht als durchschnitt bezeichnen würde. die gehören schon zu den etwas besseren. bei grozurek hat man auch bei uns immer wieder gesehen, dass er eigentlich was drauf hat, aber irgendwie nicht abrufen kann

also letztes jahr hätte ich wirklich nichts dagegen gehabt, wenn wir röcher und zulj geholt hätten und nicht berisha und petsos. dieses jahr wein ich keinem neuzugang bei graz nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.