Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Phil96 schrieb vor 21 Minuten:

Naja, ihr habts mit Röcher, Alar, Potzmann, Jeggo und Edo schon einiges an Qualität verloren, während ich eure Neuzugänge außer Avlonitis nicht besonders stark finde. Lackner und Grozurek sind Bundesligadurchschnitt, Pink wohl nicht mal das, Ferreira und Obermair sind komplette Wundertüten und Hosiner eigentlich ein Flop mit Ansage. Und wie sich Vogel langfristig schlägt, ist genauso unklar wie die Zukunft von Zulj. Also ich sehe schon, warum man euch ins untere Play-Off tippen könnte (auch wenn ich persönlich glaube, dass es für Platz 4 reichen sollte)

Naja für Edi hamma eh Eze. Der is ja auch nicht untalentiert. Lackner finde ich alles andere als Durchschnitt aber gut. Bei Grozurek bin ich auch skeptisch. Die Leistungsdaten von Pink zeigen auch das er weiß wo das Tor steht. Hosiner ist ein Risiko stimmt. Nur hat er halt auch schon gezeigt das er in Österreich zu den besten gehören kann. Also ein aufgelegter Flop is was anderes. Der Junge Bayer ist tatsächlich eine Wundertüte. Aber Ferreira? Der hat über 100 Spiele in Portugals erster Liga. Das bringst halt auch nicht einfach so zusammen.

Zusammen gefasst gehen hier halt einige vom Worst Case aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das finde ich schon sehr übertrieben. Ich kann nach der letzten Saison solche Aussagen nicht nachvollziehen. Da holten sie vor der Saison viele No-Names. Ein paar "Durschnittskicker" von Ried & Mattersburg. Und wechselten dann im Winter sogar den Trainer. Und sie waren vor uns UND haben den Cup gewonnen. 

Wieso sollen Pink, Grozurek, Lackner so schlecht sein? Warum Hosiner ein Flop mit Ansage? Die Wundertüten sind Ferreira und Obermair - weil du sie nicht kennst? Ansonsten kannst du das nämlich bei uns über Ivan, Barac & Co. genauso behaupten. Und bei uns wechselten ebenfalls der Topscorer, einer der Kreativgeister und unser Abwehrchef. :ratlos:

Will dir nicht zu nahe treten - aber nachdem wir letztes Jahr den grandiosen dritten Platz geholt haben und auch bei uns Schlüsselspieler wechselten, würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Kreissl und Vogel machen definitiv einen guten Job und werden sicher wieder ein Team auf die Beine stellen welches mit LASK, Austria und uns um die Plätze hinter RB spielt. Da gibt es keinen ernsthaften Grund warum die plötzlich ins untere PlayOff rutschen sollten.

 

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja für Edi hamma eh Eze. Der is ja auch nicht untalentiert. Lackner finde ich alles andere als Durchschnitt aber gut. Bei Grozurek bin ich auch skeptisch. Die Leistungsdaten von Pink zeigen auch das er weiß wo das Tor steht. Hosiner ist ein Risiko stimmt. Nur hat er halt auch schon gezeigt das er in Österreich zu den besten gehören kann. Also ein aufgelegter Flop is was anderes. Der Junge Bayer ist tatsächlich eine Wundertüte. Aber Ferreira? Der hat über 100 Spiele in Portugals erster Liga. Das bringst halt auch nicht einfach so zusammen.

Zusammen gefasst gehen hier halt einige vom Worst Case aus.

Pink war die letzten Jahre nichtmal in Mattersburg unumstrittener Stammkicker und hat noch nie mehr als 8 Tore in einer Saison gemacht. Spielerisch ist er auch recht limitiert, und mit 27 fällt er auch nicht mehr in die Kategorie Talent. Lackner würde ich in etwa auf einem Level mit Auer einschätzen (vielleicht etwas stärker), aber sicher kein überragender Defensivspieler. Grozurek war zwar letzte Saison stark, aber hat davor halt auch viele Jahre gar nix gezeigt. Wobei er sicher derjenige aus dem Trio ist, dem ich am meisten zutraue. Alle 3 wären aber jedenfalls Transfers, bei denen ich keinen Ansatz von Begeisterung hätte, wenn Bickel sie getätigt hätte.

Hosiner hatte vor 5 Jahren 2 gute Saisons, hatte seitdem extreme gesundheitliche Probleme und hat, wenn er mal fit war, ausgesprochen selten getroffen (letztes Jahr 2 Tore in 21 Spielen). Ich traue ihm einfach nicht zu, dass er noch Bundesliganiveau hat, auch wenn ichs ihm nach seiner ganzen Leidensgeschichte gönnen würde. 

Obermair ist keine Wundertüte, weil ich ihn nicht kenne, sondern weil seine einzigen Stationen im Profifußball in der vierthöchsten deutschen Spielklasse waren. Kann explodieren, oder er ist ein zweiter Puchegger. Und Ferreira hatte in den letzen 2 Jahren 5 Verletzungen, da ist die Gesundheit für mich die große Frage. 

Und ja, bisher hat Kreissl (trotz einiger Flops) einen sehr guten Job gemacht, auch Vogel hat die Saison nach Startschwierigkeiten relativ souverän ins Ziel gebracht und den Cuptitel geholt. Andererseits wirkten beide in der Krise im Frühjahr nicht unbedingt souverän, ich könnte mir vorstellen, dass es nach einem schwächeren Saisonstart (paar schwache Ergebnisse in der Liga, Aus im EC) auch rasch sehr ungemütlich in Graz werden könnte - zumal ja beide die Medienlandschaft nicht unbedingt auf ihrer Seite haben. 

Hab aber eh vorher auch schon geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass Sturm komplett eingehen wird, aber ich glaube schon, dass sie deutlich hinter uns landen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weiß jemand wann mattersburg das letzte mal einen spieler an einen direkten konkurrenten VERKAUFT hat. ich geh grad TM durch und das einzige was ich in über 10 jahren gefunden habe war ein spielertausch mit der austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Pink war die letzten Jahre nichtmal in Mattersburg unumstrittener Stammkicker und hat noch nie mehr als 8 Tore in einer Saison gemacht. Spielerisch ist er auch recht limitiert, und mit 27 fällt er auch nicht mehr in die Kategorie Talent. Lackner würde ich in etwa auf einem Level mit Auer einschätzen (vielleicht etwas stärker), aber sicher kein überragender Defensivspieler. Grozurek war zwar letzte Saison stark, aber hat davor halt auch viele Jahre gar nix gezeigt. Wobei er sicher derjenige aus dem Trio ist, dem ich am meisten zutraue. Alle 3 wären aber jedenfalls Transfers, bei denen ich keinen Ansatz von Begeisterung hätte, wenn Bickel sie getätigt hätte.

Ich habe nie gesagt, dass ich ihnen neidisch darum bin. Kreissl weiß aber anscheinend welche Spieler er benötigt damit seine Trainer eine Mannschaft formen können. 

Für mich ist aber einfach zwischen Platz 4 und Platz 7-12 ein massiver Unterschied.

Du hast RB, Rapid, Austria, LASK - dann brauchst aber noch einmal zwei die vor Sturm sind. Da fehlt mir persönlich die Fantasie dazu um Sturm bis zum März nicht unter den besten 6 Mannschaften zu sehen. Sie haben ja trotzdem einen Teil gehalten und Spieler wie z.B. Maresic, Spendlhofer, Hierländer (A-Teamspieler), Eze die schon bewiesen haben, dass sie definitiv gut mitspielen können bzw. sogar Spiele entscheiden. 

Da müsste meiner Meinung nach schon massives Verletzungspech dazu kommen - das hat aber dann wenig mit den Neuzugängen, etc. zu tun, sondern einfach damit, dass Sturm sich keinen Kader wie Austria/Rapid/RB leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matkueh schrieb vor 6 Stunden:

Ohhh wie schade! Kadiri-Wechsel geplatzt ?

https://t.co/6sG44J358E?amp=1

Also wenn du selbst in den Emiraten kein Leiberl hast, solltest den Beruf wechseln :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Stunden:

Spricht aber auch nicht für deines wenn du glaubst wir kommen ins untere Playoff. Wir waren in den letzten 25 Jahren 5 mal schlechter als 6. Davon 4 mal in der Konkurszeit. Zuletzt 2006/2007

Edit: Edit mir fällt Grad auf das ich immer die volle Saison genommen habe was ja nicht Passt. Nach 22 Spielen Da wär's zuletzt 13/14 das wir 7. Waren

Das habe ich auch nie behauptet. Im Gegenteil, ich finde eine solche Aussage ist ziemlich dumm oder ein sehr blöder Häckel. 

schleicha schrieb vor 8 Stunden:

 

Für mich ist aber einfach zwischen Platz 4 und Platz 7-12 ein massiver Unterschied.

Du hast RB, Rapid, Austria, LASK - dann brauchst aber noch einmal zwei die vor Sturm sind. Da fehlt mir persönlich die Fantasie dazu um Sturm bis zum März nicht unter den besten 6 Mannschaften zu sehen. Sie haben ja trotzdem einen Teil gehalten und Spieler wie z.B. Maresic, Spendlhofer, Hierländer (A-Teamspieler), Eze die schon bewiesen haben, dass sie definitiv gut mitspielen können bzw. sogar Spiele entscheiden. 

Da müsste meiner Meinung nach schon massives Verletzungspech dazu kommen - das hat aber dann wenig mit den Neuzugängen, etc. zu tun, sondern einfach damit, dass Sturm sich keinen Kader wie Austria/Rapid/RB leisten kann.

Das ist exakt meine Meinung. Rein nominell sind Mattersburg, Hartberg, St. Pölten und Wolfsberg auf jeden Fall hinter den Grazern. Auch Innsbruck und die Admira, nach all ihren Abgängen. Damit sind es schon mal sechs. Altach sollte im Normalfall ebenfalls hinter den Grazern sein. 

Also wenn es normal läuft, dann ist Sturm mit Austria, Rapid und dem Lask fix oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Admira stellt sich offiziell - wieder einmal - auf eine Saison mit kleineren Brötchen ein:

 

https://sport.orf.at/stories/2299322/2299321/

 

Zitat

„Wir fangen bei null an. Unser Ziel ist auf den Klassenerhalt beschränkt“, betonte der Admira-Trainer. Die Sichtweise des Clubs sei ähnlich. „Der Verein sieht es Gott sei Dank realistisch genug und weiß, was heuer auf uns zukommt. Die Erwartungshaltung ist nicht übermäßig, und ich hoffe, dass auch alle bis zum Schluss damit umgehen können“, sagte Baumeister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.