Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Halbprofi-Truppen wie Düdelingen oder Breidablik kann man Famagusta keinesfalls vergleichen. Die haben damals nämlich nach uns auch noch Olympiakos eliminiert, sind in die CL eingezogen und haben sich dort sehr gut geschlagen. 

Und im Jahr darauf sind sie sang- und klanglos gegen eine montenegrinische Hundstruppn ausgeschieden, obwohl sie daheim 30 Minuten mit einem Mann mehr gespielt haben. Das weiß ich, weil wir sie bei einem Aufstieg zugelost bekommen hätten, ich fix mit ihnen Gerechnet hätte und meinen Urlaub in Larnaca geplant habe (wo ich dann am Mini-Notebook verfolgt habe, wie wir die Montenegriner ohne das geringste Problem rausgehaut haben) ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fußball_liebhaber schrieb vor 54 Minuten:

meinst das ernst? ich wüsste nicht warum lilleström der klare favourit sein solte? lask hat einiges an qualität in der mannschaft und konnte den stamm am besten von allen in österreich halten, die werden auf jeden fall überraschen.

 

e:die sind 13. der liga, glaube kaum, dass lask hier keine chance hat.

leider ja...

ich hab allerdings nicht gesagt, dass Lilleström der klare Favourit ist und auch nicht behauptet, dass der Lask keine Chance hat.

Ich glaube nur, dass der Wille und der Biss der Norweger ausschlaggebender sein wird als der Wunsch der Linzer...

Aber natürlich hoffe ich, dass ich mich täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Und im Jahr darauf sind sie sang- und klanglos gegen eine montenegrinische Hundstruppn ausgeschieden, obwohl sie daheim 30 Minuten mit einem Mann mehr gespielt haben. Das weiß ich, weil wir sie bei einem Aufstieg zugelost bekommen hätten, ich fix mit ihnen Gerechnet hätte und meinen Urlaub in Larnaca geplant habe (wo ich dann am Mini-Notebook verfolgt habe, wie wir die Montenegriner ohne das geringste Problem rausgehaut haben) ;) 

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die nach der CL-Saison ein bissl in Troubles geschlittert, der Präsident wurde verhaftet, etc. (sollte man als Sturm-Fan kennen :D). Hat da evtl. auch mitgespielt.

Larnaca hat übrigens aktuell einen höheren Club-Koeffizienten als Sturm, da sollte man sich mMn halt sparen, von "Pflichtsieg" zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

 

Larnaca hat übrigens aktuell einen höheren Club-Koeffizienten als Sturm, da sollte man sich mMn halt sparen, von "Pflichtsieg" zu reden.

Zum einen stimmt das nicht (Larnaca hat 4.310, wir haben 6.570). Zum anderen liegt unser niedriger Koeffizient halt daran, dass wir in den letzten 5 Jahren 1x (letztes Jahr) international gespielt haben und dort mit Lospech in Q3 gegen Fener ausgeschieden sind (und da sind wir mehr an uns als am Gegner gescheitert). Da ist man mit der neuen Berechnung ganz schnell ganz weit hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Zum einen stimmt das nicht (Larnaca hat 4.310, wir haben 6.570). Zum anderen liegt unser niedriger Koeffizient halt daran, dass wir in den letzten 5 Jahren 1x (letztes Jahr) international gespielt haben und dort mit Lospech in Q3 gegen Fener ausgeschieden sind (und da sind wir mehr an uns als am Gegner gescheitert). Da ist man mit der neuen Berechnung ganz schnell ganz weit hinten. 

Ihr habts in den letzten 5 Jahren 3x international gespielt. Nur seids ihr halt gegen Breidablik und Kasan geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Ihr habts in den letzten 5 Jahren 3x international gespielt. Nur seids ihr halt gegen Breidablik und Kasan geflogen.

Gut, Kasan hab ich verdrängt und Breidablik hätte ich ein Jahr früher im Gedächtnis gehabt. der grundlegende Punkt bleibt aber bestehen: Dass wir aufgrund von bescheidenem Management oft nichtmal die Chance hatten Punkte zu machen, sowie dass gegen Larnaca jede österreichische Erstligamannschaft (vielleicht mit Ausnahme von St. Pölten und Hartberg) Favorit wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb Gerade eben:

Gut, Kasan hab ich verdrängt und Breidablik hätte ich ein Jahr früher im Gedächtnis gehabt. der grundlegende Punkt bleibt aber bestehen: Dass wir aufgrund von bescheidenem Management oft nichtmal die Chance hatten Punkte zu machen, sowie dass gegen Larnaca jede österreichische Erstligamannschaft (vielleicht mit Ausnahme von St. Pölten und Hartberg) Favorit wäre.

Du, es ist mir ehrlich gesagt eh relativ wurscht, wie stark du Larnaka einschätzt. Je schwächer ihr sie jetzt redet, desto peinlicher is halt dann das Ausscheiden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 37 Minuten:

Mit Halbprofi-Truppen wie Düdelingen oder Breidablik kann man Famagusta keinesfalls vergleichen. Die haben damals nämlich nach uns auch noch Olympiakos eliminiert, sind in die CL eingezogen und haben sich dort sehr gut geschlagen. Von der Riege der "Fußballzwerge" hat sich Zypern in den letzten 20 Jahren sehr deutlich verabschiedet und sich in der 5JW unter den Top20 in Europa etabliert. Phasenweise warens sogar vor Österreich.

Ihr wärt sicher Favorit gegen Larnaca, aber auf leiwand kommt man über die nicht drüber. Wie gesagt, die direkten Duelle mit zypriotischen Mannschaften in den letzten Jahren waren eigentlich allesamt sehr knapp, wenn auch meist (Ausnahme wir gegen Famagusta) mit positivem Ausgang für die österr. Mannschaften.

Zypern hatte eine starke Phase und danach wieder stark abgebaut. Nicht umsonst 5,5 Punkte hinter Ö. Das mit Famagusta war einmalig. Wir haben auch eine EL Gruppe gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Zypern hatte eine starke Phase und danach wieder stark abgebaut. Nicht umsonst 5,5 Punkte hinter Ö. Das mit Famagusta war einmalig. Wir haben auch eine EL Gruppe gewonnen. 

APOEL war nach Famagusta auch noch mehrmals in der CL und ist einmal sogar ins Achtelfinale aufgestiegen.

11mousa schrieb vor 20 Minuten:

Zum einen stimmt das nicht (Larnaca hat 4.310, wir haben 6.570). Zum anderen liegt unser niedriger Koeffizient halt daran, dass wir in den letzten 5 Jahren 1x (letztes Jahr) international gespielt haben und dort mit Lospech in Q3 gegen Fener ausgeschieden sind (und da sind wir mehr an uns als am Gegner gescheitert). Da ist man mit der neuen Berechnung ganz schnell ganz weit hinten. 

Hast recht, hab die Koeffizienten für die laufende Saison nachgeschaut, nicht nach Abschluss der letzten. Erspielt habt ihr in den letzten 5 Jahren allerdings weniger Punkte als Larnaca, bei gleich vielen Teilnahmen (jeweils 3). Liegen halt beide unter dem Länderkoeffizienten und damit seid ihr in den Setzlisten vorne.

11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Gut, Kasan hab ich verdrängt und Breidablik hätte ich ein Jahr früher im Gedächtnis gehabt. der grundlegende Punkt bleibt aber bestehen: Dass wir aufgrund von bescheidenem Management oft nichtmal die Chance hatten Punkte zu machen, sowie dass gegen Larnaca jede österreichische Erstligamannschaft (vielleicht mit Ausnahme von St. Pölten und Hartberg) Favorit wäre.

Siehe mein voriges Posting: Ihr hattet genausoviele Chancen, Punkte zu machen, wie Larnaca und dabei weniger rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also wenn ich die Wahl zwischen den Slowaken und den Zyprioten habe weiß ich wen ich bevorzugen würde.

Die Austria hatte letzte Saison enorme Probleme mit Limassol wenn ich mich richtig erinnere. Sogar nach der Fehlentscheidung in HZ1 des Rückspieles (Rot + Elfmeter obwohl klar außerhalb des Strafraums) zitterten sich die Veilchen bis zum Ende in die nächste Runde. Eine "gmahte Wiesen" kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

der LASK muss einmal seine starke 1. Saison bestätigen. Das ist wie man weiß meist schwieriger als alles Andere. Gerade in KO Duellen spielt sich viel im Kopf ab, da ist Erfahrung das A und O. EL erprobt ist der Kader der Linzer ja nicht gerade.

Ich gehe von einem offenen Duell aus, wo keiner der beiden Mannschaft sich vorab schon mit Besiktas auseinandersetzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

also wenn ich die Wahl zwischen den Slowaken und den Zyprioten habe weiß ich wen ich bevorzugen würde.

Die Austria hatte letzte Saison enorme Probleme mit Limassol wenn ich mich richtig erinnere. Sogar nach der Fehlentscheidung in HZ1 des Rückspieles (Rot + Elfmeter obwohl klar außerhalb des Strafraums) zitterten sich die Veilchen bis zum Ende in die nächste Runde. Eine "gmahte Wiesen" kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Wobei die Austria des letzten Jahres nicht wirklich ein Maßstab ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

also wenn ich die Wahl zwischen den Slowaken und den Zyprioten habe weiß ich wen ich bevorzugen würde.

Die Austria hatte letzte Saison enorme Probleme mit Limassol wenn ich mich richtig erinnere. Sogar nach der Fehlentscheidung in HZ1 des Rückspieles (Rot + Elfmeter obwohl klar außerhalb des Strafraums) zitterten sich die Veilchen bis zum Ende in die nächste Runde. Eine "gmahte Wiesen" kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Korrekt! Die Austria wäre ohne eklatante Schiedsrichterhilfe sang- und klanglos rausgeflogen, war sogar gegen 10 Mann jämmerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wobei die Austria des letzten Jahres nicht wirklich ein Maßstab ist. 

Internation machte man keine schlechte Figur.

Wie gesagt die Zyprioten waren speziell im Heimspiel die weitaus gefährlichere Mannschaft. Die hitzige Stimmung, ein agressiver Gegner, etc. ein leichter Gang wird das für euch sicherlich nicht.

Wenn man eure Kommentare so liest wie z.B. von @OoK_PSdann ist das schon sehr überheblich ("im schlechtesten Fall mal EL Playoff"). Solche Aussagen können ganz schnell nach hinten los gehen. Auch wenn ich euch den Aufstieg natürlich wünsche.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.