Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Gefühlt würde ich schon sagen, dass es in unserem Konkurrenz Thread deutlich gesitteter abläuft. Da wird sich zwar auch regelmäßig über die Austria lustig gemacht, aber Beleidungen sind so gut wie keine dabei. Mir würde auf Anhieb kein einziger User in unserem Channel einfallen, der regelmäßig die Austria oder deren Spieler beleidigt.

Gefühlt ist dieser nach jenem der Austria der zweitschlimmste was plakative verunglimpfungen angeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
phy schrieb vor 7 Stunden:

Gefühlt ist dieser nach jenem der Austria der zweitschlimmste was plakative verunglimpfungen angeht. 

Hier machen wir uns maximal lustig über die Unlustigen aus dem Keller. Die dort unten packen hingegen die derbe Sprache aus. Wird aber von den Mods akzeptiert. Sagt ja einiges aus über deren Anhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einer der prägendsten Spieler der Bundesligageschichte tritt ab und die Internethelden im 7er Channel nennen ihn oaschloch, schrumpfgermane und kapuzineräffchen. Im Internet haben einige gar keinen Respekt vor nichts und niemanden und führen sich auf wie die ersten Menschen. Würden sie Steffen im echten Leben begegnen, hätte genau niemand von denen die Eier, ihn oaschloch oder schrumpfgermane zu nennen. 

An dieser Stelle muss man aber auch nochmal die Sturmfans loben. Die haben wenigstens noch Anstand und wissen, was sich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich wirklich auch toll finde ist, dass wir wieder jemanden in unseren Reihen haben, der ebenfalls ähnlichen Legendenstatus erreichen könnte. (Daran wird so schnell keiner rankommen)! Aber schön, weil wir für jede Generation Idole schaffen können und das ist einzigartig! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Was ich wirklich auch toll finde ist, dass wir wieder jemanden in unseren Reihen haben, der ebenfalls ähnlichen Legendenstatus erreichen könnte. (Daran wird so schnell keiner rankommen)! Aber schön, weil wir für jede Generation Idole schaffen können und das ist einzigartig! 

wer soll dies sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb Gerade eben:

wer soll dies sein?

Schwab? Wenn er hier bleibt und ebenfalls seine Karriere bei Rapid beendet und noch einige Jahre so spielt wie die letzte Saison. :ratlos: Vielleicht noch der eine oder andere größere sportliche Erfolg als ein zweiter Platz und es wäre angerichtet.

Spielt er bis 36 wäre er dann 13 (?) Jahre durchgehend bei uns und langjähriger Kapitän....das wäre schon auch eine ordentliche Ansage. Wenngleich ich da keine Vergleiche mit Steffen anstellen möchte, weil das beiden nicht gerecht würde. Aber Schwab hat alle Möglichkeiten sich bei Rapid zu verewigen meiner Meinung nach.

Das ist aber sehr viel wenn und aber. Ich bin schon froh wenn er heuer wieder so stark spielt wie letztes Jahr und sich dabei nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Was ich wirklich auch toll finde ist, dass wir wieder jemanden in unseren Reihen haben, der ebenfalls ähnlichen Legendenstatus erreichen könnte. (Daran wird so schnell keiner rankommen)! Aber schön, weil wir für jede Generation Idole schaffen können und das ist einzigartig! 

Ich würde es ja generell toll finden, wenn sich Spieler länger am Verein binden. Jetzt nicht nur bei uns, sondern generell. Leider spielt es das heutzutage nicht mehr. Man muss ja auch bei Steffen froh sein, dass es mit einem "Durchbruch" in Deutschland nicht geklappt hat. Ich kann natürlich jeden verstehen, der höher hinaus will und es auch schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Schwab? Wenn er hier bleibt und ebenfalls seine Karriere bei Rapid beendet und noch einige Jahre so spielt wie die letzte Saison. :ratlos: Vielleicht noch der eine oder andere größere sportliche Erfolg als ein zweiter Platz und es wäre angerichtet.

Spielt er bis 36 wäre er dann 13 (?) Jahre durchgehend bei uns und langjähriger Kapitän....das wäre schon auch eine ordentliche Ansage. Wenngleich ich da keine Vergleiche mit Steffen anstellen möchte, weil das beiden nicht gerecht würde. Aber Schwab hat alle Möglichkeiten sich bei Rapid zu verewigen meiner Meinung nach.

Das ist aber sehr viel wenn und aber. Ich bin schon froh wenn er heuer wieder so stark spielt wie letztes Jahr und sich dabei nicht verletzt.

das Problem... es fehlt an Identifikation und Emotionalität in gewisser Weise...Legenden werden nur durch legendäre Erlebnisse geboren... solange das nicht geschieht war Schwab einer von vielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Schwab? Wenn er hier bleibt und ebenfalls seine Karriere bei Rapid beendet und noch einige Jahre so spielt wie die letzte Saison. :ratlos: Vielleicht noch der eine oder andere größere sportliche Erfolg als ein zweiter Platz und es wäre angerichtet.

Spielt er bis 36 wäre er dann 13 (?) Jahre durchgehend bei uns und langjähriger Kapitän....das wäre schon auch eine ordentliche Ansage. Wenngleich ich da keine Vergleiche mit Steffen anstellen möchte, weil das beiden nicht gerecht würde. Aber Schwab hat alle Möglichkeiten sich bei Rapid zu verewigen meiner Meinung nach.

Das ist aber sehr viel wenn und aber. Ich bin schon froh wenn er heuer wieder so stark spielt wie letztes Jahr und sich dabei nicht verletzt.

Rein von der Dauer der Vereinszugehörigkeit hat er sicher Potenzial. Aber was die Qualität als Fußballer betrifft, kommt er mMn nicht an die Glanzzeiten von Hofmann ran. Hofmann war jahrelang der beste Spieler der Bundesliga und einmal sogar Assistkönig in Europa. Da fehlt dem Schwab doch noch einiges.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit Schwab als designierten Hofmann-Nachfolger und Kapitän. Auch mit Dibon und Max Hofmann dahinter kann man sehr zufrieden sein. Das sind alles Spieler bei denen man weiß, dass der Verein ihnen am Herzen liegt und sie wohl noch jahrelang bei Rapid spielen wollen und werden. Solche Leute in der Mannschaft zu haben, halte ich für sehr wichtig. Ich will nie sehen, dass - so wie es z.B. letzte Saison bei der Austria war - ein Spieler wie Holzhauser die Schleife bekommt, der sich in den Spielen eh schon relativ wenig aufreibt, sich dann noch in der selben Saison schleicht und in den letzten Runden nicht mal mehr spielen will. Das wäre ein Armutszeugnis für die Mannschaft und die Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Rein von der Dauer der Vereinszugehörigkeit hat er sicher Potenzial. Aber was die Qualität als Fußballer betrifft, kommt er mMn nicht an die Glanzzeiten von Hofmann ran. Hofmann war jahrelang der beste Spieler der Bundesliga und einmal sogar Assistkönig in Europa. Da fehlt dem Schwab doch noch einiges.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit Schwab als designierten Hofmann-Nachfolger und Kapitän. Auch mit Dibon und Max Hofmann dahinter kann man sehr zufrieden sein. Das sind alles Spieler bei denen man weiß, dass der Verein ihnen am Herzen liegt und sie wohl noch jahrelang bei Rapid spielen wollen und werden. Solche Leute in der Mannschaft zu haben, halte ich für sehr wichtig. Ich will nie sehen, dass - so wie es z.B. letzte Saison bei der Austria war - ein Spieler wie Holzhauser die Schleife bekommt, der sich in den Spielen eh schon relativ wenig aufreibt, sich dann noch in der selben Saison schleicht und in den letzten Runden nicht mal mehr spielen will. Das wäre ein Armutszeugnis für die Mannschaft und die Kaderplanung.

ich glaube das Schlagwort hierbei ist Charakter... es wird heutzutage nicht mehr allzu oft vorkommen das ein Fußballer sich für den Weg der Romantik anstatt des Geldes entscheidet. Diese Typen sterben aus bzw. sind jetzt schon am besten Wege dazu. Und wenn man zu sich ehrlich ist, wäre dies auch bei unserem Steffen so geschehen, hätte das Schicksal es nicht derart gut mit uns gemeint.

Man muss sich einmal vor Augen führen, ein geb. Würzburger der bei den Bayern Amateuren spielte und am Weg zu den Profis war (ob bei den Bayern oder anderen BL ist jetzt nebensächlich) entscheidet sich mit der Zusage zu Rapid gegen den vorprogrammierten Karriere weg und prolongiert diese Entscheidung nach einer unschönen Phase bei 1860 und wird dadurch zur absoluten Ikone... Abgesehen von seinen sportlichen Leistungen, alleine diese Entscheidung und dies noch dazu als Deutscher in Österreich, rang mir persönlich mehr als nur Respekt ab...

Egal wer oder was nach ihm kommen mag, es wird sich bei weitem nie so anfühlen wie bei ihm... Gestern ging nicht nur eine Legende, gestern ging ein Stück weit die Seele dieses Vereines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er ist vlt etwas unscheinbar, aber Sonnleitner darf man auch nicht vergessen. Schon lange bei uns, kämpft und ackert wie am ersten Tag. Sein größter Moment mMn das Tor in Birmingham. Dieser Spieler hat sich auf jeden Fall einen würdigen Abgang verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Cytoplasma schrieb Gerade eben:

Er ist vlt etwas unscheinbar, aber Sonnleitner darf man auch nicht vergessen. Schon lange bei uns, kämpft und ackert wie am ersten Tag. Sein größter Moment mMn das Tor in Birmingham. Dieser Spieler hat sich auf jeden Fall einen würdigen Abgang verdient.

prinzipiell ja, aber wäre es nicht vermessen anderen ebenso großartigen Rapidlern ggb., die vielleicht sogar noch ein Stück weit mehr für diesen Verein vollbracht haben, wenn man Sonnleitner solch eine Ehre zu Teil werden lässt? 

Soweit ich mir erinnern kann, ist dies bis jetzt nur bei SHFG geschehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online