Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Die anderen Gegner der Österreicher wenn sie weiterkommen:

Besiktas vs. LASK

Starjnan/Kopenhagen vs. Admira

Sturm bekäme es bei einem Ausscheiden in der CL in der EL Q3 mit Dundalk / Larnaca zu tun. 

der Lask hats leider mit Besiktas ein schweres Los gezogen, die Admira mit Kopenhaben ein schwieriges, aber machbares Los. Sturm sollte zumindest ins EL Playoff kommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich das richtig, dass wir somit im Playoff nicht auf Besiktas treffen können, wenn der LASK über Lilleström drüber kommt?

...nur wird der LASK nicht über Lilleström hinwegkommen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

der Lask hats leider mit Besiktas ein schweres Los gezogen, die Admira mit Kopenhaben ein schwieriges, aber machbares Los. Sturm sollte zumindest ins EL Playoff kommen.

Admira hätte den Riesenvorteil bei einem möglichen Weiterkommen gegen Kopenhagen dann gesetzt zu sein. Brutal sind ja Lose wo du Außenseiter bist als Ungesetzter und in der nächsten Runde trotzdem wieder ungesetzt. Da kannst nur Danke sagen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elballo schrieb vor 17 Minuten:

...nur wird der LASK nicht über Lilleström hinwegkommen... :nein:

meinst das ernst? ich wüsste nicht warum lilleström der klare favourit sein solte? lask hat einiges an qualität in der mannschaft und konnte den stamm am besten von allen in österreich halten, die werden auf jeden fall überraschen.

 

e:die sind 13. der liga, glaube kaum, dass lask hier keine chance hat.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Admira hätte den Riesenvorteil bei einem möglichen Weiterkommen gegen Kopenhagen dann gesetzt zu sein. Brutal sind ja die Lose wo du Außenseiter bist als Ungesetzter und in der nächsten Runde trotzdem ungesetzt. Da kannst nur Danke sagen.

bei aller Liebe aber Kopenhagen steht doch einiges über der Admira. Sehr wahrscheinlich ist das ein Weiterkommen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Admira hätte den Riesenvorteil bei einem möglichen Weiterkommen gegen Kopenhagen dann gesetzt zu sein. Brutal sind ja Lose wo du Außenseiter bist als Ungesetzter und in der nächsten Runde trotzdem wieder ungesetzt. Da kannst nur Danke sagen.

ja diesen Vorteil haben sie durchaus, ich denke wenn die Admira die Leistungen vom letzten Jahr abrufen kann, ist gegen Kopenhagen was drinnen, einfach wirds nicht, aber zuerst müssen sie die Q2 Hürde packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

bei aller Liebe aber Kopenhagen steht doch einiges über der Admira. Sehr wahrscheinlich ist das ein Weiterkommen nicht.

War auch nicht so gemeint. Es hätte aber z.B. Bordeaux werden können. Die sind noch schwerer und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie weiterkommen sind sie trotzdem wieder ungesetzt. Mehr wollte ich gar nicht sagen damit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Ich glaube/fürchte ja, dass für die Admira sogar schon in Q2 Schluss ist.

ist auf alle Fälle wahrscheinlicher als es in Playoff zu schaffe und das ist nicht böse gemeint. Die haben 6! Stammkräfte verloren und mit Wundertüten bzw. jungen Amateuren nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also Kopenhagen hat mich bei ihren letzten Auftritten alles andere als überzeugt. Die spielen von der Anlage her noch immer Fußball wie wir in Österreich vor 4-5 Jahren (natürlich mit qualitativ besseren Spielern). Da traue ich den Südstädtern - wenn sie nicht schon zu dem Zeitpunkt mit einer besseren Jugendmannschaft auflaufen müssen - durchaus was zu.

Die LASK-Partie kann ich etwas schwer einschätzen. Auch die letzten Auftritte von türkischen Mannschaften (allen voran Fener gegen uns, wo wir mehr an Eigenfehlern und Ineffizienz gescheitert sind als am Gegner) waren nicht zum in Ehrfurcht erstarren, andererseits hat jetzt der LASK nicht die groß Europacup-Erprobte Truppe beisammen.

Zu uns: Wir haben eigentlich 2x Top-Lose bekommen (auch wenn ich Slavia noch etwas unter Lüttich eingeordnet hätte). Wenn wir gegen Ajax weiterkommen sollten, haben wir eine Runde darauf einen etwas weniger schwierigen Gegner, und wenn wir ausscheiden, muss man in ELQ3 gegen die Iren oder die Zyprioten schon fast von einem Pflichtsieg ausgehen.

Ihr werdet wohl ohne große Probleme über Slovan drüberfahren und habt noch eine recht Zeitsparende Auswärtsfahrt gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Zu uns: Wir haben eigentlich 2x Top-Lose bekommen (auch wenn ich Slavia noch etwas unter Lüttich eingeordnet hätte). Wenn wir gegen Ajax weiterkommen sollten, haben wir eine Runde darauf einen etwas weniger schwierigen Gegner, und wenn wir ausscheiden, muss man in ELQ3 gegen die Iren oder die Zyprioten schon fast von einem Pflichtsieg ausgehen.

Gegen Zyprioten würd ich keinesfalls von einem Pflichtsieg reden. Deren Liga ist nicht viel schwächer als unsere. Die direkten Duelle in den letzten Jahren waren auch allesamt recht knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Gegen Zyprioten würd ich keinesfalls von einem Pflichtsieg reden. Deren Liga ist nicht viel schwächer als unsere. Die direkten Duelle in den letzten Jahren waren auch allesamt recht knapp.

hab extra nachgeschaut: Österreichische gegen Zypriotische Vereine: 20 Spiele, 11 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. Da haben wir sogar gegen Finnland und Island schlechtere Statistiken. Und eure Niederlage gegen Anorthosis war damals nicht der eigentlichen Qualität entsprechend, sondern viel mehr das grün-weiße Gegenstück zum Kleßheimer Düdelingen oder unserem Breidablik. Nicht umsonst ist Zypern in der 5JW hinter uns und hat sogar schon einen Teilnehmer verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

hab extra nachgeschaut: Österreichische gegen Zypriotische Vereine: 20 Spiele, 11 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen. Da haben wir sogar gegen Finnland und Island schlechtere Statistiken. Und eure Niederlage gegen Anorthosis war damals nicht der eigentlichen Qualität entsprechend, sondern viel mehr das grün-weiße Gegenstück zum Kleßheimer Düdelingen oder unserem Breidablik. Nicht umsonst ist Zypern in der 5JW hinter uns und hat sogar schon einen Teilnehmer verloren.

Mit Halbprofi-Truppen wie Düdelingen oder Breidablik kann man Famagusta keinesfalls vergleichen. Die haben damals nämlich nach uns auch noch Olympiakos eliminiert, sind in die CL eingezogen und haben sich dort sehr gut geschlagen. Von der Riege der "Fußballzwerge" hat sich Zypern in den letzten 20 Jahren sehr deutlich verabschiedet und sich in der 5JW unter den Top20 in Europa etabliert. Phasenweise warens sogar vor Österreich.

Ihr wärt sicher Favorit gegen Larnaca, aber auf leiwand kommt man über die nicht drüber. Wie gesagt, die direkten Duelle mit zypriotischen Mannschaften in den letzten Jahren waren eigentlich allesamt sehr knapp, wenn auch meist (Ausnahme wir gegen Famagusta) mit positivem Ausgang für die österr. Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.