Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

da triffts aber mMn Vereinen die von der Premier League in die Championship absteigen, oder von der Primera in die Segunda Division noch härter.

Zumindest in England kriegen sie eine riesige Stütze aus dem TV Vertrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber mal ehrlich als ob die Dosen, Rapid, Sturm und von mir aus auch noch die Austria :nein: jemals wirklich absteigen würden.

Wenn rapid oder Sturm absteigt könntest die liga sowieso wegen zuschauer mangel zusperren.

 

ich glaub, dass die Salzburger nächstes Jahr wieder mehr Zuschauer haben werden, denke schon, dass die 12er Liga anfangs interessant ist, aber von den Top4 wird mMn längere Zeit keiner absteigen.

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Zumindest in England kriegen sie eine riesige Stütze aus dem TV Vertrag!

ok, sozusagen Solidaritätszahlungen nehme ich an, gut das wusste ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Problem is halt, dass bei uns der Abstiegskampf niemanden interessiert. In Deutschland ist zB die Relegation beim höherklassigen Verein immer ausverkauft, trotz Abstiegsgefahr. Bei uns hat St. Pölten grad mal 2000 Zuschauer.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steirerbua schrieb Gerade eben:

Die meisten championship klubs haben ein budget von dem man in österreich (ausgenommen dosen) nur träumen kann,

 

Schon klar, aber der Abstieg aus der PL muss auch erst mal verdaut werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Die meisten championship klubs haben ein budget von dem man in österreich (ausgenommen dosen) nur träumen kann,

 

das ist mir schon klar, aber da sind auch andere Gehälter zu bezahlen und wenn man die TV Gelder von der Premier League gewohnt ist kann die Championship schon mal finanziell eng werden, wobei ich nicht wusste, dass es für die Absteiger Solidaritätszahlungen gibt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das ist mir schon klar, aber da sind auch andere Gehälter zu bezahlen und wenn man die TV Gelder von der Premier League gewohnt ist kann die Championship schon mal finanziell eng werden, wobei ich nicht wusste, dass es für die Absteiger Solidaritätszahlungen gibt.

Ich hab mal kurz recherchiert, sie nennen das Fallschirmzahlungen und waren 2006/7 6.5 mio Pfund für den Absteiger, 2 Jahre lang. Neuere Zahlen kenne ich nicht. Gab auch Kritik, da das ein riesiger Vorteil gegnüber den anderen Champion Lage Teilnehmern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

das ist mir schon klar, aber da sind auch andere Gehälter zu bezahlen und wenn man die TV Gelder von der Premier League gewohnt ist kann die Championship schon mal hart werden, wobei ich nicht wusste, dass es für die Absteiger Solidaritätszahlungen gibt.

Die werden über 3 massiv gestützt. Und haben fast keine Verluste im Vergleich zur Pl.

Außerdem Gibt's dort bei 20 Klubs ein breites Mittelfeld. Und abgesehen davon noch mehrere Ligen darunter mit Profi Klubs. Ist also etwas ganz anderes.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem is halt, dass bei uns der Abstiegskampf niemanden interessiert. In Deutschland ist zB die Relegation beim höherklassigen Verein immer ausverkauft, trotz Abstiegsgefahr. Bei uns hat St. Pölten grad mal 2000 Zuschauer.

Najo es geht schon, Sturm war nach kartnig und der pleite bei jedem spiel im abstiegskampf ausverkauft.

Nur wärs trotzdem der supergau für die liga gewesen wenn Sturm absteigt.

Ich mein mal ehrlich eine liga ohne Rapid, Sturm. dosen und den rosanen?

Aber is schon klar abstiegskampf pölten gegen neustadt wird net viele interessieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Die werden über 3 massiv gestützt. Und haben fast keinr Verluste im Vergleich zur Pl.

Außerdem Gibt's dort bei 20 Klubs ein breites Mittelfeld. Und abgesehen davon noch mehrere Ligen darunter mit Profi Klubs. Ist also etwas ganz anderes.

Nja keine Verluste, weiß ich nicht, beim Spiel Aston Villa gegen Fullham gings angeblich um 150-190 Mille ? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gestützt werden, aber wenn sie das darauffolgende Jahr nicht aufsteigen, so wie Aston Villa schauts nicht so rosig aus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Nja kein Verluste, beim Spiel Aston Villa gegen Fullham gings angeblich um 150-190 Mille ? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie gestützt werden, aber wenn sie das darauffolgende Jahr nicht aufsteigen, so wie Aston Villa schauts nicht so rosig aus.

Wie gesagt. Die bekommen mwn 3 Jahre fast die gleiche Kohle, die sie in der Pl bekommen würden um total Abstürze zu vermeiden.

Vor ein paar Jahren habe ich gelesen, dass es beim Play Off finale um 1 milliarde? Euro? Geht. Alle Einnahmen, Fernsehgelder, und diese jahrelange Kompensation, selbst im Falle eines Abstiegs, einberechnet

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
EricTheKing schrieb vor 13 Minuten:

Wie gesagt. Die bekommen mwn 3 Jahre fast die gleiche Kohle, die sie und der Pl bekommen würden um total Abstürze zu vermeiden.

Ok das mit den 3 Jahren hab ich auch nicht mitbekommen ;), Sunderland hats mal nix geholfen weil die sind jetzt in die dritte Liga abgestiegen, Hull City krebst im Mittelfeld herum, gut Middlesbrough hat es zumindest in die Playoffs geschafft, den finanziellen Part wird man bisserl abfangen können, sportlich bin ich von Sunderland schon negativ überrascht, denen ergehts ähnlich wie Wigan.(wobei Wigan ja heuer wieder aufsteigt).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Guardiola16 schrieb vor 15 Minuten:

konkurrenz...

Hey bitte das Sturm die CL gewinnen wird und Rapid die europa league kann man sich schon anfangen um die dirrekte konkurrenz aus england gedanken zu machen ;)

Sollen die dosen doch meister werden wir holen unsere CL tickets international :=

Aber mal im ernst bin mir eigentlich sicher das die dosen meister werden.

Da es einen CL fixplatz giebt setzen die sicher von anfang an alles daran meister zu werden.

Rechne daher mir wenig abgängen.

Und gegen ne eingespielte dosen mannschaft stinken wir leider normalerweise ziemlich ab :(

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten