Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Interessant auch die Aussage von Matic, er freue sich schon vor einer tollen Kulisse im neuen Stadion zu spielen - gabs die Führung bei uns oder habens ihm nur das Projektvideo mit imaginären Besuchern vorgespielt :davinci:

 

Aber ernsthaft: guter Transfer für sie, da sieht man aber leider auch, dass es in den wenigsten Fällen einen Wert hat was ein Fussballer heutzutage an Aussagen trifft (in Ö nur Sturm etc). Und bezüglich Stadion - vielleicht schaffen sie die tolle Kulisse ja tatsächlich... im Eröffnungsspiel :D Würd mich aber nicht stören wenns darüber hinaus auch gut besucht bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Wenn das alles stimmt mit Jeggo und Edo (dazu Matic) ist bei der Austria selbst kein Einfalls Reichtum ausgebrochen.

was heißt hier einfallsreichtum? die machen genau das was außerhalb salzburgs am meisten sicherheit gewährt und am besten funktioniert. sie holen spieler von denen sie wissen was sie können. so wie wir es auch meistens machen. spieler aus der eigenen liga holen. unsere besten transfers mit ausnahme von bolingoli kamen genauso aus der eigenen liga und ob ich mich bei sturm (kain, beric), altach (galvao) oder der admira (schwab, schaub) bediene ist dann im prinzip völlig egal. undsere top flop liste wird angeführt von spielern die wir vorher nicht in der heimischen liga gesehen haben. die austria steht massiv unter druck, die müssen liefern und insofern sind diese transfers der beste weg um wieder in die spur zu kommen.

Wolti schrieb vor 8 Stunden:

 Edomwonyi ist wohl eher auf gleicher Höhe wie Jelic

du hast nicht viele sturm spiele gesehen oder? edomwonyi hat sich enorm verbessert im vergleich zu seiner ersten zeit bei sturm und ist deutlich besser als jelic. drum war edomwonyi auch  stammspieler bei der klar zweitbesten mannschaft österreichs und jelic konnte sich bei uns nie durchsetzen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Wenn das alles stimmt mit Jeggo und Edo (dazu Matic) ist bei der Austria selbst kein Einfalls Reichtum ausgebrochen.

Sind die echt so Beschränkt das sie nur Spieler kennen und holen die in unserer Liga mal aufgezeigt haben?

Edo wird ja nicht Billig sein und die Türken werden sich den schon Bezahlen lassen.

Dazu sind das drei Legionäre.

Der W. wird sich halt gedacht haben, besser gut kopieren als schlecht selber machen. Zu diesem Konzept muss man ihm wohl gratulieren. 

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

was heißt hier einfallsreichtum? die machen genau das was außerhalb salzburgs am meisten sicherheit gewährt und am besten funktioniert. sie holen spieler von denen sie wissen was sie können. so wie wir es auch meistens machen. spieler aus der eigenen liga holen. unsere besten transfers mit ausnahme von bolingoli kamen genauso aus der eigenen liga und ob ich mich bei sturm (kain, beric), altach (galvao) oder der admira (schwab, schaub) bediene ist dann im prinzip völlig egal. undsere top flop liste wird angeführt von spielern die wir vorher nicht in der heimischen liga gesehen haben. die austria steht massiv unter druck, die müssen liefern und insofern sind diese transfers der beste weg um wieder in die spur zu kommen.

du hast nicht viele sturm spiele gesehen oder? edomwonyi hat sich enorm verbessert im vergleich zu seiner ersten zeit bei sturm und ist deutlich besser als jelic. drum war edomwonyi auch  stammspieler bei der klar zweitbesten mannschaft österreichs und jelic konnte sich bei uns nie durchsetzen.

Schaub seh ich differenziert. Der war 13 (?) bei seinem Wechsel zu uns. Kann man nicht mit den anderen Verpflichtungen (wie zB Schwab) über einen Kamm scheren. Wir hatten in den letzten Jahren auch gute Transfers von außerhalb wie Joelinton und Kvilitaia. Dass man so gern im eigenen Land auf die jagd geht liegt wohl zu einem nicht geringen Teil am österreicher Topf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

was heißt hier einfallsreichtum? die machen genau das was außerhalb salzburgs am meisten sicherheit gewährt und am besten funktioniert. sie holen spieler von denen sie wissen was sie können. so wie wir es auch meistens machen. spieler aus der eigenen liga holen. unsere besten transfers mit ausnahme von bolingoli kamen genauso aus der eigenen liga und ob ich mich bei sturm (kain, beric), altach (galvao) oder der admira (schwab, schaub) bediene ist dann im prinzip völlig egal. undsere top flop liste wird angeführt von spielern die wir vorher nicht in der heimischen liga gesehen haben. die austria steht massiv unter druck, die müssen liefern und insofern sind diese transfers der beste weg um wieder in die spur zu kommen.

du hast nicht viele sturm spiele gesehen oder? edomwonyi hat sich enorm verbessert im vergleich zu seiner ersten zeit bei sturm und ist deutlich besser als jelic. drum war edomwonyi auch  stammspieler bei der klar zweitbesten mannschaft österreichs und jelic konnte sich bei uns nie durchsetzen.

Kainz hat bei Sturm super funktioniert und ist dann gleich zu uns. Matic hat ein Jahr nicht wirklich viel Spielpraxis gesammelt und  ist meiner Meinung nach eher mit Petsos zu vergleichen und nicht mit Kainz. Quasi haben alle unsere TOP Transfers aus der eigenen Liga bei ihren vorherigen Vereinen die Position eines Stammspielers inne gehabt.

Edomwonyi mag sich verbessert haben dass stimmt schon, hat aber auch erst mit Eze zu harmonieren begonnen und er benötigt auch bei der Austria ein gleichwertigen Gegenpart um zu funktionieren.

Ja die Austria steht massiv unter Druck und ob es einen besseren weg gibt weiß ich nicht. Matic ist für mich trotz allem ein höheres Risiko. Jeggo und Edomwoyi mögen da für mich Transfers sein die unter einem besseren Licht stehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Indirekt arbeitet dann Kreissl also doch für die Austria, wenn FW&MK jetzt einfach den Grazer Kader nachbauen. Auf jeden Fall besser, als die beiden suchen selber Spieler aus.

Edit: Es sind aber gute Transfers, man weiß bei jedem was man bekommt und das ist bei allen für Österreich mehr als ausreichend.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

was heißt hier einfallsreichtum? die machen genau das was außerhalb salzburgs am meisten sicherheit gewährt und am besten funktioniert. sie holen spieler von denen sie wissen was sie können. so wie wir es auch meistens machen. spieler aus der eigenen liga holen. unsere besten transfers mit ausnahme von bolingoli kamen genauso aus der eigenen liga und ob ich mich bei sturm (kain, beric), altach (galvao) oder der admira (schwab, schaub) bediene ist dann im prinzip völlig egal. undsere top flop liste wird angeführt von spielern die wir vorher nicht in der heimischen liga gesehen haben. die austria steht massiv unter druck, die müssen liefern und insofern sind diese transfers der beste weg um wieder in die spur zu kommen.

 

schaub würd ich als beispiel rausnehmen, der war 13 als er zu uns gekommen ist.

über den terminus unsere "besten" transfers kann man vmtl auch diskutieren, aber im großen und ganzen hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

schaub würd ich als beispiel rausnehmen, der war 13 als er zu uns gekommen ist.

Statt Schaub kann man ja Hoffer nehmen. Hat uns sogar mehr Geld gebracht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Wenn das alles stimmt mit Jeggo und Edo (dazu Matic) ist bei der Austria selbst kein Einfalls Reichtum ausgebrochen.

Sind die echt so Beschränkt das sie nur Spieler kennen und holen die in unserer Liga mal aufgezeigt haben?

Edo wird ja nicht Billig sein und die Türken werden sich den schon Bezahlen lassen.

Dazu sind das drei Legionäre.

Die raffen jetzt alles zusammen was sie bekommmen können und schon Leistung erbracht hat in der Liga, der Ansatz ist grundsätzlich ja nicht der schlechteste und auch das was MK im Zorn angekündigt hat, ein gröberer Umbruch.

Die hohe Kunst wird sein, aus den einzelnen sicher fähigen Akteuren ein Team zu formen. Für dieses Ansinnen ist wahrscheinlich der Abgang von Holzhauser einer der hilfreichsten Aspekte (ja ein wunderbarer Kicker, charakterlich keiner der den Karren aus dem Dreck zieht). Sehr zach wirds auch für Letsch dieses Saisonfinish abzuschütteln, man stelle sich eine Auftaktniederlage, am besten gleich daheim vor, da wäre umgehend Feuer am Dach.

Unsere Jungs haben Ende der letzten Oaschsaison halbwegs in die Spur gefunden, davon sind sie am VTK weit entfernt. Auch wnen sie sich gut verstärken wird das ein sehr fragiles Gefüge darstellen.

Christo schrieb vor 18 Minuten:

Der W. wird sich halt gedacht haben, besser gut kopieren als schlecht selber machen. Zu diesem Konzept muss man ihm wohl gratulieren. 

Schaub seh ich differenziert. Der war 13 (?) bei seinem Wechsel zu uns. Kann man nicht mit den anderen Verpflichtungen (wie zB Schwab) über einen Kamm scheren. Wir hatten in den letzten Jahren auch gute Transfers von außerhalb wie Joelinton und Kvilitaia. Dass man so gern im eigenen Land auf die jagd geht liegt wohl zu einem nicht geringen Teil am österreicher Topf. 

Belegt durch Jeggo, Matic und Edomwonyi? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

 

Belegt durch Jeggo, Matic und Edomwonyi? :D

War auf uns bezogen. Belegt durch Dibon, Kainz, Schwab, Murg, Sabitzer, (Auer, Sonnleitner, Alar, Schobesberger) etc

Man kann ja nicht gerade behaupten, dass viele unserer Legionäre in den letzten Jahren von Ligakonkurrenten kamen.  

Dass ein Verein in Österreich in einer Transferzeit drei Legionäre von einem Ligakonkurrenten abwirbt, gabs dass schon einmal?

(etwas "weitläufig" betrachtet, durch Matic halt)    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn matic so spielt, wie damals bei sturm, ist den verteilerkreislern leider ein königstransfer gelungen.

schade, den hätte ich gern bei uns gesehen. matic-schwab-ljubicic wäre schon ein spitzenmäßiges mf Dreieck gewesen.

nun dürfte auch der dümmste begriffen haben, dass das gschichtl von der finanziell klammen Austria eben nur ein gschichtl war. dort haben die Geldgeber erkannt, dass was passieren muss und werden jetzt noch was reinbuttern.

bin gespannt, wen die noch aus dem hut zaubern.

und noch mehr, wer bei uns noch so präsentiert werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Matic ist so ein Spieler wo es wohl nur zwei Varianten gibt: Entweder er schlägt voll ein oder er wird der ultimative Reinfall. Auch wenn er in Kopenhagen nichts gerissen hat, kann er hier in Österreich sicher wieder zu alter Stärke finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Powerstation schrieb vor 4 Minuten:

Matic ist so ein Spieler wo es wohl nur zwei Varianten gibt: Entweder er schlägt voll ein oder er wird der ultimative Reinfall. Auch wenn er in Kopenhagen nichts gerissen hat, kann er hier in Österreich sicher wieder zu alter Stärke finden. 

Matic hat in Kopenhagen doch super Werte bzw. Leistungen abgeliefert, bis das Team in sich zerbröselt ist. Für mich gibt es da eigentlich - Verletzungen ausgeklammert - wenig Spielraum, dass der nicht voll einschlägt. Und vor allem "ultimativer Reinfall" kann es mit einer Leihe mit KO sowieso nicht werden. 

Das ist von vorne bis hinten ein perfekter Transfer in meinen Augen. Geht er auf - top, wenn nicht - auch nichts passiert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das ist von vorne bis hinten ein perfekter Transfer in meinen Augen. Geht er auf - top, wenn nicht - auch nichts passiert. :ratlos:

Wenn er nicht aufgeht, wäre ich überrascht wenn das Wohlfahrt überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.