Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Kreissl über die schwindenden Zuseher in der Liga:

Leider scheint er mir da nicht ehrlich genug, obwohl er es sogar anspricht. Denn aus meiner Sicht liegt der Zuseherschwund fast ausschließlich an Red Bull bzw. der unfassbar eintönigen Liga. Bei denen interessiert es niemanden was/wie sie spielen, und bei Rapid, Austria, Sturm & Co bleiben die Fans aus, da man sportlich im Niemandsland herumgurkt. Logisch ist das hochgradig uninteressant...und bei Sturm sieht man ja den RB Effekt sehr gut. Klar, setzt sich dann niemand bei -15 Grad ins Stadion, wenn es wieder mal um die goldene Ananas geht.

Naja das wäre aber auch zu einfach. Gerade in Graz spielen wir eine der besten Saisonen der Vereinsgeschichte wir werden das 2. Mal hintereinander überdurchschnittlich abschließen hier alles auf RB abzuschieben finde ich falsch, denn für Sturm ist die Saison so oder so ein absoluter Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hauptgrund für den Rückgang bei den meisten Vereinen ist der extreme Winter gepaart mit dem frühen Rückrundenstart. Die Ligareform wird hier Abhilfe schaffen. Sturm hat morgen gefühlt das erste Heimspiel seit einem halben Jahr bei nicht arktischen Temperaturen und schon werden deutlich über 10.000 kommen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Naja das wäre aber auch zu einfach. Gerade in Graz spielen wir eine der besten Saisonen der Vereinsgeschichte wir werden das 2. Mal hintereinander überdurchschnittlich abschließen hier alles auf RB abzuschieben finde ich falsch, denn für Sturm ist die Saison so oder so ein absoluter Erfolg.

Eben, Sturm spielt die 2. gute Saison hintereinander und trotzdem entsteht keine wirklich große Euphorie, weil  der 2. Platz das höchste der Gefühle ist. Prä-Red Bull Ära wärt ihr mit dem aktuellen Punkteschnitt meist voll auf Meisterkurs gewesen.

Da wär jedes eurer Heimspiele wohl 1-2 Wochen im Voraus ausverkauft.

War bei uns in den Jahren unter Barisic ähnlich, in der Tabelle stets vorn dabei, phasenweise sehr schöner Fußball, in zwei EL-Gruppenphasen sehr gut mitgespielt und trotzdem hat sich im Anhang Unzufriedenheit eingeschlichen, weil zum ersehnten Titel am Ende doch immer Respektabstand geherrscht hat.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 5 Stunden:

Eben, Sturm spielt die 2. gute Saison hintereinander und trotzdem entsteht keine wirklich große Euphorie, weil  der 2. Platz das höchste der Gefühle ist. Prä-Red Bull Ära wärt ihr mit dem aktuellen Punkteschnitt meist voll auf Meisterkurs gewesen.

Da wär jedes eurer Heimspiele wohl 1-2 Wochen im Voraus ausverkauft.

War bei uns in den Jahren unter Barisic ähnlich, in der Tabelle stets vorn dabei, phasenweise sehr schöner Fußball, in zwei EL-Gruppenphasen sehr gut mitgespielt und trotzdem hat sich im Anhang Unzufriedenheit eingeschlichen, weil zum ersehnten Titel am Ende doch immer Respektabstand geherrscht hat.

in D habens da deutlich weniger probleme mit der bayern dominanz und vor redbull hatten wir auch nicht deutlich mehr zuseher in den stadien. es ist einfach schwach alles immer auf redbull zu schieben. rapid und austria arbeiten einfach schwach bzw treffen die falschen entscheidungen. man ist selber schuld wenn man den abstand zu redbull nicht verringern kann. ich persönlich kann mich an zeiten erinnern, da waren im schnitt gefühlte 2000-3000 leute in den stadien - auch bei rapid. wenn ich es richtig im kopf habe, dann hatten wir vor ca 10 jahren den besten ligaschnitt -aber auch damals gabs bereits redbull. die hatten halt damals noch richtig zuseher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Kreissl über die schwindenden Zuseher in der Liga:

Leider scheint er mir da nicht ehrlich genug, obwohl er es sogar anspricht. Denn aus meiner Sicht liegt der Zuseherschwund fast ausschließlich an Red Bull bzw. der unfassbar eintönigen Liga. Bei denen interessiert es niemanden was/wie sie spielen, und bei Rapid, Austria, Sturm & Co bleiben die Fans aus, da man sportlich im Niemandsland herumgurkt. Logisch ist das hochgradig uninteressant...und bei Sturm sieht man ja den RB Effekt sehr gut. Klar, setzt sich dann niemand bei -15 Grad ins Stadion, wenn es wieder mal um die goldene Ananas geht.

Die letzten 5 Double von Salzburg waren aber sicher nicht notwendig. Da hätten wir und die Austria durchaus ein Wort mitreden können. In einer Top-Saison von SBG wie heuer wird es immer schwer werden für uns. Nächste Saison wird der Umbruch in Salzburg kommen. 4-5 Stammspieler und Rose werden nicht zu halten sein. Da müssen wir voll da sein! Werden wird aber nicht... 

Sturm wäre ohne dem Ungünstigen Trainerwechsel auch noch vorne dabei. Und das beim halben Budget von Rapid! Wenn sie die Mannschaft halbwegs halten können sind sie der Herausforderer Nr1 nächste Saison. 

Wir müssen unsere Hausaufgaben erfüllen und erst danach kann gesudert werden! Aus sportlicher Sicht finde ich es toll das wir einen solchen Gegner haben, denn er zwingt uns zum Nachdenken. Leider jammern wir anstelle die Herausforderung anzunehmen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind mehrere Faktoren, nicht zuletzt aber auch die Dominanz von Salzburg.

Die restlichen Vereine müssen ihre Hausaufgaben so oder so machen, dann kann man dem Konstrukt hoffentlich auch mehr Paroli bieten.

Diese Serien Titel müssen aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

in D habens da deutlich weniger probleme mit der bayern dominanz und vor redbull hatten wir auch nicht deutlich mehr zuseher in den stadien. 

Es interessiert aber augenscheinlich nicht einmal die dosen, trotz ihres erfolges kommen immer weniger zuschauer. 

Der vergleich mit deutschland hinkt. Da muss man schon eine liga nehmen mit der man das niveau in etwa vergleichen kann. Wie schweiz zum beispiel, dort haben sie die letzten jahre im schnitt konstant immer zwischen 9-12k zuseher und das trotz der dominaz von basel (außer heuer). Sportlich ist basel das salzburg der schweiz, nur bleibt bei denen der schnitt gleich. In salzburg nimmt er ab.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

in D habens da deutlich weniger probleme mit der bayern dominanz und vor redbull hatten wir auch nicht deutlich mehr zuseher in den stadien. es ist einfach schwach alles immer auf redbull zu schieben. rapid und austria arbeiten einfach schwach bzw treffen die falschen entscheidungen. man ist selber schuld wenn man den abstand zu redbull nicht verringern kann. ich persönlich kann mich an zeiten erinnern, da waren im schnitt gefühlte 2000-3000 leute in den stadien - auch bei rapid. wenn ich es richtig im kopf habe, dann hatten wir vor ca 10 jahren den besten ligaschnitt -aber auch damals gabs bereits redbull. die hatten halt damals noch richtig zuseher. 

In Deutschland ist halt auch der Kampf um die CL- oder EC-Plätze für etliche Vereine etwas Spannendes/Interessantes. Bei uns holt der Kampf um Platz 3 oder 4 eher niemanden hinterm Ofen hervor. Den EC-Platz zu holen wird bei den "Großen" als Pflichtübung angesehen.

Zudem wollte ich mit diesem Posting nicht Salzburg nicht die Schuld an diesem Umstand geben, genauso, wie Rapid, Austria oder Sturm mMn nicht "schuld" an der fehlenden Spannung, weil sie die Lücke nicht schließen können.

Das war einfach nur eine Feststellung, wie die aktuelle Situation ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten