Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Anyone?
Simschi schrieb vor 3 Minuten:

Berisha, Traustasson, Mocinic, Joe ist auch net billig.

Solche armen Kirchenmäuse seits ihr jetzt auch wieder net.

das ist doch lächerlich....die haben ein tolles scounting, holen junge Talente um Mörderkohle, am Anfang haben die Fehler en masse gemacht aber jetzt ist das hochprofessionell und rangnick leistet sehr gute Arbeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuzzner schrieb vor 6 Minuten:

Ein ckwertgerät misst nach einer körperlichen Belastung (spiel) die Entzündungswerte im Blut, so kannst du die trainingssteuerung nach spielen ideal gestalten und beugst einerseits Verletzungen vor bzw kannst im Training gegensteuern

Was das angeht gab es vor knapp zweieinhalb Jahren übrigens sogar einen Artikel darüber im Zusammenhang mit der Verwendung bei Rapid:

https://m.kurier.at/sport/fussball/ein-unbekannter-bestimmt-die-rapid-aufstellung/162.746.704

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg selektiert ja, was Transfers angeht, enorm stark aufgrund der körperlichen Komponente. Wer da nichz eine gewisse Grubdfitness/schhnelligkeit hat, hat dort kaum eine Chance aufgenommen zu werden. 

das ist der springende punkt in meinen augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

das ist doch lächerlich....die haben ein tolles scounting, holen junge Talente um Mörderkohle, am Anfang haben die Fehler en masse gemacht aber jetzt ist das hochprofessionell und rangnick leistet sehr gute Arbeit....

Das muss man Rangnick tatsächlich lassen. Sein System, das ich am Anfang massiv angezweifelt habe, greift einfach. Und es finanziert sich zu größeren Teilen selbst als in den ersten RB-Jahren, als praktisch keine Ablösesummen erwirtschaftet wurden, weil größtenteils erfahrenere Spieler kamen. Jetzt gibt es wirklich eine Philosophie, die durchdacht ist und alle Mannschaften mit einschließt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Was das angeht gab es vor knapp zweieinhalb Jahren übrigens sogar einen Artikel darüber im Zusammenhang mit der Verwendung bei Rapid:

https://m.kurier.at/sport/fussball/ein-unbekannter-bestimmt-die-rapid-aufstellung/162.746.704

Ja und das ist halt nur eines von vielen Beispielen wo rb der Konkurrenz eben voraus war/ist. Die medizinische und athletische Abteilung in fuschl hat da einfach großartige Möglichkeiten. Vielleicht noch ein Beispiel dazu: das Handball Junioren Nationalteam hatte vor 4 Jahren ein höheres Budget als das a Team weil die Junioren von rb gesponsert wurden. In einem Versuch haben die zur Vorbereitung auf die Heim em einfach das juniorenteam in den Ligabetrieb als eigenes Team integriert. Die anderen Vereine haben das hingenommen weil sie dafür bezahlt wurden....die Mglk sind da einfach ganz andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wuzzner schrieb vor 18 Minuten:

Ein ckwertgerät misst nach einer körperlichen Belastung (spiel) die Entzündungswerte im Blut, so kannst du die trainingssteuerung nach spielen ideal gestalten und beugst einerseits Verletzungen vor bzw kannst im Training gegensteuern

Was es ist, weiß ich. Ich weiß aber nicht, wie wichtig so ein Gerät im Profifußball ist, bzw. aus welchen Gründen es die anderen sechs Vereine nicht haben. Dass es sowas gibt ist ja sogar den einigen Fans bekannt, da die Medien so etwas schnell mal aufgreifen und auch bei den kleineren Klubs Fitnesstrainer angestellt sind, die so etwas kennen müssten.

Edit: und ich würde die Qualität des Trainings jetzt auch nicht unbedingt an so Sachen wie diesem CK-Messgerät aufhängen. Dass Vereine wie Red Bull ganz andere Möglichkeiten haben, ist ja wohl klar. Aber ich denke, dass die absoluten Basics bei jedem Bundesligaverein passen. Nach oben hin gibt es dann natürlich kaum Grenzen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
#17 schrieb vor 1 Minute:

Was es ist, weiß ich. Ich weiß aber nicht, wie wichtig so ein Gerät im Profifußball ist, bzw. aus welchen Gründen es die anderen sechs Vereine nicht haben. Dass es sowas gibt ist ja sogar den einigen Fans bekannt, da die Medien so etwas schnell mal aufgreifen und auch bei den kleineren Klubs Fitnesstrainer angestellt sind, die so etwas kennen müssten.

Der Grund ist, dass diese Geräte zb sau teuer sind. Also sechsstelliger eurobetrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wuzzner schrieb Gerade eben:

Der Grund ist, dass diese Geräte zb sau teuer sind. Also sechsstelliger eurobetrag

Na gut, das hat dann ja wiederum mit unserer Diskussion wenig zu tun, wenn es sich die Vereine einfach finanziell nicht leisten können, ihr Training auf das nächste Level zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenn die Regel so, dass das Foul dort zu geben ist, wo das Foulspiel beginnt. Der Sky-Kommentator war aber ziemlich überzeugt, dass es darauf ankommt, wo das Foul endet. Kann es sein, dass die Regel geändert wurde? Der Torrichter stand einen Meter daneben und der wird ja wohl die Regeln kennen.

Soweit ich mich erinnere wurde das eben vor einiger Zeit geändert. Das kam damals im Zuge des glaub ich eh schon besprochenen Elfers von Hoffer heraus, damals wurde das lange diskutiert bis irgendein Oberschiri dann darauf hinwies, dass es geändert wurde und bei solchen Haltevergehen dann als Elfer zu geben ist, wenn es der gefoulte halt irgendwie noch in den Strafraum schafft. Keine Ahnung wie es aktuell ist, und bin jetzt auch zu faul um es zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Na gut, das hat dann ja wiederum mit unserer Diskussion wenig zu tun, wenn es sich die Vereine einfach finanziell nicht leisten können, ihr Training auf das nächste Level zu bringen.

Können ja geht mehr ums wollen.

Schau dir mal an wie bei jeder Investition in Infrastrukturen gejammert wird. Wenn dann ein muss kommt (siehe Rasenheizung) gehts dann ja plötzlich doch immer.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Simschi schrieb Gerade eben:

Können ja geht mehr ums wollen.

Schau dir mal an wie bei jeder Investition in Infrastrukturen gejammert wird. Wenn dann ein muss kommt (siehe Rasenheizung) gehts dann ja plötzlich doch immer.

Da ist dann die Frage des Nutzens, das dir so ein Gerät dann wirklich bringt. Der lässt sich wohl nur sehr schwer messen und wenn etwas einen sechstelligen Betrag kostet und man als kleiner Verein nicht quanitifizieren kann, was das eigentlich wirklich bringt, wird man das Geld in etwas anderes investieren. Zum Beispiel in das Gehalt für einen Leihspieler von Salzburg, der dich in die Europa League schießt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Simschi schrieb vor 5 Minuten:

Können ja geht mehr ums wollen.

Schau dir mal an wie bei jeder Investition in Infrastrukturen gejammert wird. Wenn dann ein muss kommt (siehe Rasenheizung) gehts dann ja plötzlich doch.

Ich würde das jetzt auch nicht nur auf dem Gerät festmachen, war ja nur ein Beispiel und Rapid hat soweit ich weiß eh eines. Aber diese Investitionen gehören bei rb schon auch zum Plan von rangnick. Der war doch früher auch in hoffenheim und die stehen zb auch für Highend im Athletik und fitnessbereich. Dürfte dann wohl kein Zufall sein. Geht natürlich alles nur wenn man genug mittel investieren kann

 

so und ich Klink mich mal aus, gute Nacht 

bearbeitet von wuzzner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 1 Minute:

Da ist dann die Frage des Nutzens, das dir so ein Gerät dann wirklich bringt. Der lässt sich wohl nur sehr schwer messen und wenn etwas einen sechstelligen Betrag kostet und man als kleiner Verein nicht quanitifizieren kann, was das eigentlich wirklich bringt, wird man das Geld in etwas anderes investieren. Zum Beispiel in das Gehalt für einen Leihspieler von Salzburg, der dich in die Europa League schießt :davinci:

Und genau da simma beim Punkt ;)

Gerät hin oder her die Prioritäten sind falsch. Bei Rapid Austria und einigen anderen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten