Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Also der Rose ist wirklich ein Top Mann, Bullen super auf Dortmund eingestellt.

gewinnt in Dortmund und redet in Interview nach den Match schon vom Mattersburg Spiel am Sonntag - Respekt!!!

Taktisch könnte er Gogo bestimmt 1,2 Tipps geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

aber nicht jeder mensch kann mit ausreichendem training ein topathlet werden - da gibts genauso unterschiede wie beim technischen talent. es gibt genug sportarten die nicht so komplex sind wie fußball und trotzdem gibts bei diesen sportarten genauso eine elite. einfach weil diese elite das körperliche talent mitbringt und auf einem anderen level trainieren kann und daher auch ein anderes körperliches niveau erreichen kann. 

Ja, aber du musst nicht in jeder Disziplin ein Top-Athlet sein, um es zum Fußballprofi zu schaffen. Was ich sagen will: rein theoretisch könntest du wohl fast jeden Rapidspieler auf das Kraft- und Konditionsniveau von Salzburg bringen. Allerdings nicht in Verbindung mit dem sonstigen Training, das ein Fußballprofi absolvieren muss, sondern nur wenn sich dieser Spieler explizit auf das Körperliche konzentrieren und den Rest vernachlässigen würde.

Dass es nur diejenigen zum Profi schaffen, die die körperlichen Vorraussetzungen haben um alle körperlichen Facetten des Fußballs auf ein gewisses Mindestniveau zu bringen, ist logisch und habe ich eh im vorigen Posting geschrieben. Aber ich denke nicht, dass z.B. das Konditionsniveau alleine oder das Kraftniveau alleine von Fußballern so extrem hoch ist, dass es für die wenigsten zu erreichen ist. Die Kombination aus allen Fähigkeiten ist es, was so schwierig zu erreichen ist. Ich bin mir z.B. ziemlich sicher, dass ich was Körperkraft angeht, fast jedem Rapidspieler überlegen bin und so gut wie jeder Mensch das mit ausreichend Training auch erreichen kann. Das liegt aber daran, dass ich darauf in den letzten 5 Jahren den Fokus gelegt habe und dafür im Gegenzug wohl nicht mal mehr einem Ragnvald Soma davonlaufen kann und nach 30 Minuten Dauerlauf bereits k.o. bin. Verglichen mit den besten Kraftdreikämpfern der Welt bin ich aber natürlich was die Kraft angeht, trotzdem ein Witz. Weil die eben aufgrund ihrer Anlagen noch intensiver und fokussierter trainiert haben und auf einem ganz anderen Level sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 2 Minuten:

also ich sehe das ergebniss durchgend positiv. gibt gute punkte für die 5jw und die warscheinlichkeit das es im sommer einen großen umbruch in salzburg gibt wird auch damit größer. kann mir gut vorstellen das es im sommer einige spieler in eine große liga ziehen wird. vor allem Dabbur, Berisha, Hwang, Schlager, Lainer und natürlich Rose. sollte es im sommer einen aderlass in diesem oder ähnliches ausmaß geben in salzburg besteht die möglichkeit eine chance auf den meister zu haben. dafür muss natürlich auch bei uns schon jetzt an den richtgen schrauben gedreht werden in hinblick auf nächstes jahr.

Den aderlass haben’s jetzt Jahr. Ergebnis ist bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wuzzner schrieb vor 5 Minuten:

Die jugo-Schule (schleifen bis einer umfällt) ist bei vielen Trainern (vor allem in aut) noch zu sehr drinnen....

also das halte ich für ein gerücht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
damich schrieb vor 1 Minute:

also ich sehe das ergebniss durchgend positiv. gibt gute punkte für die 5jw und die warscheinlichkeit das es im sommer einen großen umbruch in salzburg gibt wird auch damit größer. kann mir gut vorstellen das es im sommer einige spieler in eine große liga ziehen wird. vor allem Dabbur, Berisha, Hwang, Schlager, Lainer und natürlich Rose. sollte es im sommer einen aderlass in diesem oder ähnliches ausmaß geben in salzburg besteht die möglichkeit eine chance auf den meister zu haben. dafür muss natürlich auch bei uns schon jetzt an den richtgen schrauben gedreht werden in hinblick auf nächstes jahr.

dadurch, dass ab kommender saison im herbst ein sieg nur 1,5 punkte bringt, macht ein umbruch im sommer nicht mehr so viel aus wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy_27 schrieb Gerade eben:

Also der Rose ist wirklich ein Top Mann, Bullen super auf Dortmund eingestellt.

gewinnt in Dortmund und redet in Interview nach den Match schon vom Mattersburg Spiel am Sonntag - Respekt!!!

Taktisch könnte er Gogo bestimmt 1,2 Tipps geben..

Den Taktik-Guru Maric im Hintergrund darf man da nicht vergessen. Der hat schon mitgeholfen, dass die Jungbullen die Youth League gewonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb Gerade eben:

Super spiel der Salzburger.

Bester Mann für mich war Schlager,ist der nächste der weg ist.

Der sollte diese Rolle auch im Nat.Team spielen statt Alaba weil er das einfach besser kann,Technik,tolle Übersicht,laufstark und Pass sicher.

Sehe ich genau so - Schlager war eine Sensation, eine Einberung ins Team ist nach heute für mich Pflicht.

Auch Lainer war sehr stark..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wuzzner schrieb vor 6 Minuten:

Es geht bei gutem Training auch nicht darum sich jedesmal umzubringen sondern muss die trainingssteuerung passen und da ist eben rb dem Rest der Liga und teilweise auch ausländischen vereinen weit voraus. Das liegt aber weniger an dem Fußballclub sondern eher an den Erfahrungen aus anderen Athletiksportarten. Sicherlich trifft es zu, dass Athletik bei vielen Sportarten so wichtig ist, dass es auch eine tallentfrage ist. Bei der Leichtathletik zb oder dem Gewichtheben usw. Bei spielsportarten ist das normalerweise aber nicht der Fall. Hier geht es eher um das Problem, dass zu häufig noch falsch trainiert wird. Die jugo-Schule (schleifen bis einer umfällt) ist bei vielen Trainern (vor allem in aut) noch zu sehr drinnen....

Ich bezweifle sehr stark, dass heutzutage noch immer das fehlende Know-How das Problem ist. Athletik, bzw. Fitnesstraining ist keine Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ferdi schrieb vor 21 Minuten:

Um wieviel hast zockt??

80

Ok im grunde hab ich nur knapp 420 gewonnen blabla mir wurscht

Altach vs rapid ist ja wieder so ein qutoe, 4,9 sieg altach. Ich kapier es nicht, saufen die buchmacher oder haben die die letzten jahre verschlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb Gerade eben:

Altach vs rapid ist ja wieder so ein qutoe, 4,9 sieg altach. Ich kapier es nicht, saufen die buchmacher oder haben die die letzten jahre verschlafen?

ich hoffe du verlierst jeden cent den du darauf setzt inklusive der 1x absicherungswette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

also das halte ich für ein gerücht

Auf Bundesligafussball gesehen stimmt das natürlich nicht (mehr) aber wenn du andere Sportarten oder untere Ligen zum Vergleich heranziehst ist es die traurige Wahrheit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wuzzner schrieb vor 1 Minute:

Auf Bundesligafussball gesehen stimmt das natürlich nicht (mehr) aber wenn du andere Sportarten oder untere Ligen zum Vergleich heranziehst ist es die traurige Wahrheit! 

selbst bei den landesligisten die ich kenne wird schon recht modern trainiert, da ist eher das problem dass die zuwenig trainings haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bezweifle sehr stark, dass heutzutage noch immer das fehlende Know-How das Problem ist. Athletik, bzw. Fitnesstraining ist keine Raketenwissenschaft.

damit liegst du falsch oder wie erklärst du dir zb dass im letzten Jahr gerademal vier Bundesligaklubs ein ckwertmessgerät besessen haben? Salzburg als Vergleich sogar zwei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wuzzner schrieb vor 2 Minuten:

Auf Bundesligafussball gesehen stimmt das natürlich nicht (mehr) aber wenn du andere Sportarten oder untere Ligen zum Vergleich heranziehst ist es die traurige Wahrheit! 

Die haben aber auch nicht die Ressourcen um sich das Know-How zu besorgen. Wir reden hier vom Profifußball und da hat wohl jeder Verein in Österreich das notwendige Wissen. Aber nicht jeder Kader ist vollgespickt mit körperlichen Ausnahmetalenten wie sie Salzburg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten