Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Und genau da simma beim Punkt ;)

Gerät hin oder her die Prioritäten sind falsch. Bei Rapid Austria und einigen anderen.

Ich glaube, die Verantwortlichen der Bundesligaklubs können ihrer Prioritäten besser einschätzen, als irgendein Anhänger eines Vereins, bei dem Geld nie eine Rolle gespielt hat.

wuzzner schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde das jetzt auch nicht nur auf dem Gerät festmachen, war ja nur ein Beispiel und Rapid hat soweit ich weiß eh eines. Aber diese Investitionen gehören bei rb schon auch zum Plan von rangnick. Der war doch früher auch in hoffenheim und die stehen zb auch für Highend im Athletik und fitnessbereich. Dürfte dann wohl kein Zufall sein. Geht natürlich alles nur wenn man genug mittel investieren kann

Aber denkst du wirklich, dass z.B. St. Pölten mit der gleichen Ausstattung und dem gleichen Trainer- und Medizinerteam jemals auch nur annähernd auf das körperliche Level von Salzburg kommen könnte? Ich denke, dass viel mehr von den Anlagen der Spieler, bzw. dem Level der Spieler zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich Salzburg anschließen, abhängt und diese Highend Strategie im Athletik und Fitnessbereich nur noch ein paar Prozent mehr rausquetscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Begrenzt ja, damit meine ich dass dieses Talent und Veranlagungsthema bei gleichen Voraussetzungen im Fußball was den Athletikbereich betrifft überbewertet wird. Fußball ist für mich halt auch kein reiner Athletiksport wo es auf die 2-3% die du damit noch rausholst ankommt. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Worauf es aber schon ankommt ist mE die psychische Einstellung der Sportler. Wenn die nicht passt kannst auch mit allen Geräten und Trainern der Welt nix machen. 

Ist halt meine Meinung dazu 

bearbeitet von wuzzner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke, dass viel mehr von den Anlagen der Spieler, bzw. dem Level der Spieler zu dem Zeitpunkt, an dem sie sich Salzburg anschließen, abhängt und diese Highend Strategie im Athletik und Fitnessbereich nur noch ein paar Prozent mehr rausquetscht.

Auf Prozentanteile würde ich mich hier nicht einlassen, das wird wohl bei jedem Menschen etwas anders sein aber zweifellos ist die körperliche Grundkonstitution entscheidend darüber wie weit es nach oben geht. Das ist aber nicht nur angeboren sondern auch eine Frage des langfristigen Trainings. Ob RBS hier eine "realsozialistische" Volksselektion a la China und DDR macht bezweifle ich - auch weil es im Fußball andere wichtige Kriterien gibt.
Was ich sehr wohl weiß ist, dass das RB-scouting eine sehr ausgereifte Checkliste für die Spielerbeobachtung hat, bei der sehr viele Einflussfaktoren bestimmen ob es zu einer Verpflichtung kommt oder nicht.
Hier heißt es für uns jedenfalls lernen, lernen, lernen, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
eminem23 schrieb vor 44 Minuten:

das ist doch lächerlich....die haben ein tolles scounting, holen junge Talente um Mörderkohle, am Anfang haben die Fehler en masse gemacht aber jetzt ist das hochprofessionell und rangnick leistet sehr gute Arbeit....

Rangnick ist Sportdirektor in Leipzig. Ich wüsste jetzt nicht was das mit Salzburg zu tun haben soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Der "Red Bull Europacup" nimmt Gestalt an. 

Football is for fucking industry,not for you and me !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zum Salzburg-Spiel sind mir v.a. 2 Personen hängen geblieben:

1. Stefan Lainer: Man konnte ihn international inzwischen gegen verschiedenste Spielphilosophien, -systeme und viele Arten von Flügelspielern sehen - der hat einfach keine Schwächen. Und jedes Mal war er selbst effektiver als sein Gegenspieler. Mehr Empfehlung für das NT geht nicht. Er darf aber keinesfalls nach DEU sondern unbedingt nach England. Dort kann er ein richtiger Hero werden.

2. Marco Rose: Er ist für mich der beste Trainer den RBS je hatte (wobei ich hier ohnehin nur mit Schmidt und Garcia vergleiche) und einer der besten der je in Ö arbeitete. Ich kann die vielen Details gar nicht alle aufzählen, die der gut macht. Alleine schon wann er welchen Spieler raus nimmt, rein gibt, vor zieht, zu sich holt. Da passt einfach jeder Handgriff. Und wir reden inzwischen vom oberen Bereich der DBL als Gegner. Ihn zu ersetzen wird sehr schwer sein. Möglicherweise wird ja ER Nachfolger bei Dortmund. Die würden glaub ich auch gerne so auftreten wie RBS heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

2. Marco Rose: Er ist für mich der beste Trainer den RBS je hatte (wobei ich hier ohnehin nur mit Schmidt und Garcia vergleiche) und einer der besten der je in Ö arbeitete. Ich kann die vielen Details gar nicht alle aufzählen, die der gut macht. Alleine schon wann er welchen Spieler raus nimmt, rein gibt, vor zieht, zu sich holt. Da passt einfach jeder Handgriff. Und wir reden inzwischen vom oberen Bereich der DBL als Gegner. Ihn zu ersetzen wird sehr schwer sein. Möglicherweise wird ja ER Nachfolger bei Dortmund. Die würden glaub ich auch gerne so auftreten wie RBS heute.

Der wurde schon ganz bewusst einem anderen Trainer in Salzburg vorgezogen (der mittlerweile in Wien arbeitet), weil man ihn ihm einen Mann für die deutsche BL sieht - aber eher nicht für Dortmund, sondern für Leipzig. Von dort kam wohl auch der "Vorschlag" doch lieber Rose zum Cheftrainer zu machen und eben nicht Letsch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 37 Minuten:

Ich glaube, die Verantwortlichen der Bundesligaklubs können ihrer Prioritäten besser einschätzen, als irgendein Anhänger eines Vereins, bei dem Geld nie eine Rolle gespielt hat.

Du meinst Austria Salzburg? Gestorben am 13. Juni 2005.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 39 Minuten:

Da ist dann die Frage des Nutzens, das dir so ein Gerät dann wirklich bringt. Der lässt sich wohl nur sehr schwer messen und wenn etwas einen sechstelligen Betrag kostet und man als kleiner Verein nicht quanitifizieren kann, was das eigentlich wirklich bringt, wird man das Geld in etwas anderes investieren. Zum Beispiel in das Gehalt für einen Leihspieler von Salzburg, der dich in die Europa League schießt :davinci:

eine CK-Einzel-Bestimmung kostet im Labor ca 2,50 Bei Großaufträgen gibts sicher Nachlass. Damit hätte man statt der letzten Strafe wahrscheinlich auch 50.000 mal die CK bestimmen lassen können :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Hat Dortmund eigentlich auch ein Mentalitäts- und Einstellungsproblem? Oder ist der Kader qualitativ zu schwach um mit Salzburg mithalten zu können? Zu viele Mitläufer vielleicht? Oder ist der Regionalliga Trainer schuld?

Also etliche Spieler Dortmunds haben tatsächlich ein Mentalitätsproblem, das wird dir jeder bestätigen können, der die DBL regelmäßig schaut. Dezidiert ausgenommen davon sind Sokratis und Reus.
Besonders "gefährlich" für den BVB sind Götze, Weigl, Sahin und Dahoud die ich bei uns mit Schaub vergleichen würde.
Und heute hatten sie definitiv auch ein Einstellungsproblem. Wenn man sie erst vor kurzem gegen RBL gesehen hat wo sie auf eine ähnliche Spielweise vollkommen anders reagiert haben kann man sich nur wundern. Und ich gehe jetzt einmal davon aus, dass ihnen Stöger auch ein ähnliches Konzept mitgegeben hat. Sie litten heute unter demselben Effekt wie wir gegen WAC, etc.: Du kannst dir noch hundertmal vorsagen alles zu geben, der mutmaßliche Klasseunterschied will einfach nicht aus dem Kopf weil es auf dem Platz bereits zu spät ist. Bezeichnend die beiden Substitutes für Michy und Götze. 5 -10 Minuten haben sie alle anderen mitgerissen, bis sich plötzlich bei allen wieder die Lähmung eingestellt hat.
Solche Probleme hat RBS praktisch seit Jahren nie. Wenn sie ab und zu schlecht spielen sind sie meist kopfmüde aber auch nur immer für 1 Spiel, nie länger.
Auch hier vermute ich als wichtigen Bestandteil Marco Rose als Meister der inneren Vorbereitung (falls jemand gehört hat, mit welchen Worten er seine Spieler auf die Gelbe Wand vorbereitet hat!!!)

chrischinger86 schrieb vor 19 Minuten:

Der wurde schon ganz bewusst einem anderen Trainer in Salzburg vorgezogen (der mittlerweile in Wien arbeitet), weil man ihn ihm einen Mann für die deutsche BL sieht - aber eher nicht für Dortmund, sondern für Leipzig. Von dort kam wohl auch der "Vorschlag" doch lieber Rose zum Cheftrainer zu machen und eben nicht Letsch.

Wie viel Trainer möchte Leipzig noch anstellen ;)

Solange Hasenhüttl gut arbeitet wird er nicht getauscht. Einer der beiden wird jedenfalls in den nächsten 2 Jahren abgeworben werden, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Wie viel Trainer möchte Leipzig noch anstellen ;)

Solange Hasenhüttl gut arbeitet wird er nicht getauscht. Einer der beiden wird jedenfalls in den nächsten 2 Jahren abgeworben werden, da bin ich mir sicher.

Der Übergang würde eh genau passen. Hasenhüttl hat noch bis 2019 Vertrag und Rose genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ha,Ha

Schürrle sagt auf die Frage warum man das MF verloren hat nach 20 Minuten

"Ja weil Leibzig...ah Leibzig sage ich, meine Salzburg dann mehr Selbstvertrauen......."

Wundert mich das man die zwei Vereine verwechseln kann:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Abseits des BVB Spiels gab es übrigens auch folgenden Ausschnitt auf SKY zu bewundern von Manfred Schmid bzw. einem möglichen Engagement bei der Austria vor Fink.

Klingt schon ziemlich hart. 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor einer Stunde:

2. Marco Rose: Er ist für mich der beste Trainer den RBS je hatte (wobei ich hier ohnehin nur mit Schmidt und Garcia vergleiche) und einer der besten der je in Ö arbeitete. Ich kann die vielen Details gar nicht alle aufzählen, die der gut macht. Alleine schon wann er welchen Spieler raus nimmt, rein gibt, vor zieht, zu sich holt. Da passt einfach jeder Handgriff. Und wir reden inzwischen vom oberen Bereich der DBL als Gegner. Ihn zu ersetzen wird sehr schwer sein. Möglicherweise wird ja ER Nachfolger bei Dortmund. Die würden glaub ich auch gerne so auftreten wie RBS heute.

Habe heute mit einem guten Spezl auch darüber gesprochen. Für mich ist Marco Rose ein absolut herausragender Trainer - und das schon jetzt über Österreichs Grenzen hinaus. Man darf bei allem Respekt vor den Spielern im jetzigen Kader nicht vergessen, wer da heute am Platz stand (Hwang, Haidara, Schlager, etc.). Das ist aus meiner Sicht kein Vergleich zu dem Team, welches z.B. Schmidt zur Verfügung hatte (u.a. Kampl, Alan, Soriano, Mane). Trotzdem traue ich dem RB Team unter Rose mehr zu als jedem vorherigen. Die Arbeit die das Trainerteam leistet verdient sich allerhöchsten Respekt und bei aller Abneigung gegenüber den Verein selbst, kann man da nur den Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.