Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

[..] paranoides gedankenexperiment.

Wenn sich ein Verein einen Vorteil durch etwas erwartet, werden sie es machen. Warum sollten diese Vereine vielleicht irgendwann mal nicht nur 10, sondern vielleicht doch 20 Spieler in einer Liga parken? Und warum nicht irgendwann mal 30? Jeder Spieler mehr ist eine Chance mehr einen Spieler mit hohen Potenzial die nötigen Einsatzzeiten zu verschaffen und am Ende teuer zu verkaufen.

Aber jo, hoffentlich ist es nur ein "paranoides" Gedankenexperiment

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

wenn der wille der zb salzburger vorhanden ist eine mögliche regel zu umgehen

Wie gesagt, man kann den Kopf in den Sand stecken oder man passt dann halt einfach die Regeln an, bis sie nicht mehr so leicht zu umgehen sind. So wie man es bei vielen anderen Dingen macht. 

Bei den Fanproblemen hat man auch nach dem Koch-Derby auch relativ bald die Höchststrafen erhöht um mehr Handlungsspielraum zu kriegen. Und man wird es wohl auch irgendwann machen, sollten die Probleme bei uns wirklich bedenkliche Ausmaße annehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, man kann den Kopf in den Sand stecken oder man passt dann halt einfach die Regeln an, bis sie nicht mehr so leicht zu umgehen sind. So wie man es bei vielen anderen Dingen macht. 

In dem Fall stehen zB in der tipico 9 Teams gegen 1, denn selbst der FAK profitiert mit Stangl (theoretisch). Kein underdog wird gegen seine Möglichkeiten stimmen, sich etwas zu verbessern. Dh im Moment bekommst du keine Mehrheit für ein Regulativ.
Das "Problem" ist im Moment ausschließlich Grün.
Und genau mit solchen taktischen Überlegungen setzt sich die Dominanz völlig "legal" durch - bis das System vll eines Tages kippt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Um welchen Spieler geht es/ging es?

Schmidt.

Anstatt in Hütteldorf zu spielen,lieber Liga 2.

Das sagt eh schon alles.

Er wird halt dann bei Ried oder LASK spielen und sicher nicht bei Rapid.

Das ist alles gesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Schmidt.

Anstatt in Hütteldorf zu spielen,lieber Liga 2.

Das sagt eh schon alles.

Er wird halt dann bei Ried oder LASK spielen und sicher nicht bei Rapid.

Das ist alles gesteuert.

Achso. Das habe ich natürlich gelesen, dachte, es geht um einen Spieler der ersten Mannschaft. Danke. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

In dem Fall stehen zB in der tipico 9 Teams gegen 1, denn selbst der FAK profitiert mit Stangl (theoretisch). Kein underdog wird gegen seine Möglichkeiten stimmen, sich etwas zu verbessern. Dh im Moment bekommst du keine Mehrheit für ein Regulativ.
Das "Problem" ist im Moment ausschließlich Grün.
Und genau mit solchen taktischen Überlegungen setzt sich die Dominanz völlig "legal" durch - bis das System vll eines Tages kippt.

Ich glaube nicht, dass man das auf der Ebene "Österreich" lösen wird können, sondern das ein Thema für die UEFA ist. Und da sind wohl die kleinen Länder als "Opfer" solcher Leihmassen die Leidtragenden, weil ja umgekehrt Spieler für kleine Vereine schwerer zu haben sind, wenn Große im Bausch und Bogen einkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass man das auf der Ebene "Österreich" lösen wird können, sondern das ein Thema für die UEFA ist. Und da sind wohl die kleinen Länder als "Opfer" solcher Leihmassen die Leidtragenden, weil ja umgekehrt Spieler für kleine Vereine schwerer zu haben sind, wenn Große im Bausch und Bogen einkaufen. 

die frage ist halt ob sich das viele einkaufen dann noch lohnt. wenn die einen >30 mann kader haben und so manche nicht zum spielen kommen wird sich da auch unzufriedenheit breit machen. generell aber bin ich der meinung das konstrukte wie red bull ein schaden für jede liga sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Achso. Das habe ich natürlich gelesen, dachte, es geht um einen Spieler der ersten Mannschaft. Danke. 

Naja Liefering gehört im Prinzip auch zum erweiteten Kader.

Dort kommt der nächste Schwung an Spielern für die Bundesliga nach.

RBS schiesst mit einer Maschinenpstole auf Spatzen.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich genauso, denke dass sie noch eine Chance auf einen EC Platz haben, vorausgesetzt sie liefern ab jetzt.

(Dein;) Bertl schießt im Moment alles Kurz und Klein - bis auf die Elfer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor einer Stunde:

LOL die mattersburger werden von den away fans (wusste gar net das die so was haben ;) der admira aus dem stadion gesungen

 

Das ist selbst für uns keine großartige Herausforderung ;) außerdem stehen die mikros für die gästefans günstig ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Was stellst du dir vor? Österreich als das letzte Biotop Europas?
 

[...]

DA hätte man auftreten müssen. Jetzt ist es zu spät. Der Zug ist abgefahren.

ich hab doch gar keine regulierung gefordert. mir ist schon klar, dass das ein europaweiter trend ist, der nur in österreich allein nicht aufzuhalten ist. und das auch nicht erst seit gestern, da bin ich ganz bei dir.

die letzten wochen haben diese elende farce nur besonders deutlich sichtbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 18 Stunden:

die dosenleihspieler überall sind eine derartige farce. da kommen 7 von 9 anderen vereinen zu spielern, die sie normalerweise nie im leben bekommen könnten.

die österreichische liga ist tot. ohne tiefe, gewachsene emotionale verbundenheit kann das eigentlich niemanden interessieren. leider.

nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe kann ich dann doch selbstsicher sagen, dass das das bescheuertste Anti-BL/RBS Agrument ist das ich seit langer, langer Zeit gelesen habe. Denn die eigentliche Schlussfolgerung kann für dich dann nur sein, dass die kleinen Vereine nur Spieler bekommen "dürfen" die sie sich auch leisten können was die Machtverhältnisse nur noch mehr vergrößert.

 

Was wäre denn eine gangbare Begründung? Das der Spieler zufälligerweise dort geboren ist? Das ihm die Stadtschönheit gefällt? Die Fans? Denk nochmal drüber nach - v.a. wenn du dir den Rapidkader anschaust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten