Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Keine ahnung wie man auf so etwas kommt. Gestern hatten sie bei elfer szenen glück ja, aber sonst?

Da wird eher sturm ein wenig geholfen. Gegen mattersburg 6 minuten nachspielzeit, gestern 7 minuten nachspielzeit und das bei 6 wechsel = +3min und ein tor = +1min. Es gab in der zweiten halbzeit eigenlich keine verletzungen oder sonstige spielverzögerungen seitens der wolfsberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Keine ahnung wie man auf so etwas kommt. Gestern hatten sie bei elfer szenen glück ja, aber sonst?

Da wird eher sturm ein wenig geholfen. Gegen mattersburg 6 minuten nachspielzeit, gestern 7 minuten nachspielzeit und das bei 6 wechsel = +3min und ein tor = +1min. Es gab in der zweiten halbzeit eigenlich keine verletzungen oder sonstige spielverzögerungen seitens der wolfsberger.

Hätte gestern auch 60 minuten nachspielen lassen können und es hät uns (sturm) auch nichts gebracht (außer das wir uns vielleicht noch ein 0:2 einfangen) . Ps: aber spielverzögerungen der Wolfsberger gabs sehr wohl einige in hz.2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 11 Stunden:

Was ich noch vergessen habe:

fast jeder Trainer hat eine präferierte Spielphilosophie. Die wenigsten Trainer sind in der Lage, mehrere Spielausrichtungen zu entwickeln. Genauso wie die Spieler nicht einfach von Konterfußball auf dominanten Ballbesitzfußball umschalten können, können auch die Trainer nicht einfach plötzlich das "lehren", was sie nie selber praktiziert haben.Egal ob das jetzt ein Conte ist, der bei Juve ähnlich spielen ließ wie bei Chelsea, oder ein Guardiola, der überall - überspitzt formuliert - das Gleiche spielen lässt, oder ein Klopp, oder eben Canadi, Lederer oder Vogel. Das hat auch sehr viel mit Überzeugung zu tun. Trainer sind in der Regel meist sehr überzeugt von ihrer Spielphilosophie und haben mehrere Jahre Erfahrung, was die Implementation (= tägliche Arbeit am Trainingsplatz) dieser Philosophie angeht. Ich glaube nicht, dass Sturm langfristig erfolgreich wäre, wenn Vogel plötzlich wieder so spielen lässt, wie Foda. Weil er als Trainer einfach nicht diese Überzeugung und nicht die Erfahrung hat, die notwendig sind, um diese Spielphilosphie erfolgreich zu implementieren. Sag z.B. einen Barisic, er soll Sturm übernehmen und eine Kontermannschaft aus ihr machen. Der wird sich wahrscheinlich erst mal ein paar Monate den Kopf darüber zerbrechen, wie er überhaupt ein taktisches Konzept kreieren kann, das zur Mannschaft passt. Und wenn er das mal hat, muss er erst lernen, wie (= mit welchen konkreten Übungen im Training) er das der Mannschaft überhaupt beibringt.

Ich sehe daher den großen Fehler gar nicht bei Vogel, sondern viel mehr beim Sportdirektor, der ihn verpflichtet hat. Der Sportdirektor muss erkennen können, ob die präferierte Spielweise des Trainers gut zu den Qualitäten des Kaders passt. Und bei allem Lob, das wir in den letzen Jahren über Kreissl hörten: die Trainerentscheidung hat er vermutlich ordentlich verbockt. Es sei denn ich unterschätze Vogel's Flexibilität gewaltig.

Hervorragendes Posting, nur würde ich die Trainer trotzdem mehr in die Pflicht nehmen, vor allem wenn ihnen ned gach ein Job in den Schoß fällt müssten sich die Herren vorher schon mit dem Kader und den entsprechenden Möglichkeiten auseinander setzen. Aktuell bei Vogel ist auch ihm ein gehöriges Maß an Fehleinschätzung an zu lasten sofern er uns nicht noch eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Hervorragendes Posting, nur würde ich die Trainer trotzdem mehr in die Pflicht nehmen, vor allem wenn ihnen ned gach ein Job in den Schoß fällt müssten sich die Herren vorher schon mit dem Kader und den entsprechenden Möglichkeiten auseinander setzen. Aktuell bei Vogel ist auch ihm ein gehöriges Maß an Fehleinschätzung an zu lasten sofern er uns nicht noch eines besseren belehrt.

Allein schon mal einen schoissengeyr 2! mal hintereinander aufzustellen lässt mich ernsthaft daran zweifeln das sich Vogel groß mit den 'Sturm spielern beschäftigt hat. Ich mein mit dem in der startelf beginnst du quasie mit mindestens 0:1

Der hat einfach nicht die qualität für irgendeine bundesliga mannschaft (und das weiß man nicht erst seit gestern)

Schulz hat wenigstens technische qualität (aber einfach schon zu langsam). Aber im Grunde haben beide nix am platz verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

das haben die eigenen fans ganz anders gesehen und beim thema rapid mafia waren alle sensibel. ich sehe aktuell keine salzburg mafia, ich sehe keine ambitionen salzburg zum miestertitel zu pfeifen. was ich sehe ist dass es fehlentscheidungen auf allen seiten gibt. aber das ist komplett normal.

Fehlentacheidungen pro Salzburg gibt es schon hin und wieder bzw. zumindest höufiger als pro Rapid. Sie werden dazu wohl nicht zum Titel gepfiffen, allerdings muss man sich die Gesamtsitiation ansehen und wird feststellen, dass bei einige Regeln in Zusammenhang mit RB zumindest ein Auge zugedrückt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würde mal nicht behaupten, dass RB zum Meistertitel gepfiffen wird. Sie haben das was all den anderen Bundesligisten fehlt, die nötige Klasse. Das zeichnet eine gute Mannschaft aus, die auch ncoh in der 96ten Minute das Tor macht oder eben dreckig gewinnt. Am Ende fragt niemand wie der Titel eingefahren wurde.

Salzburg punktet sehr konstant und alle anderen darunter nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bis auf St. Pölten kann jeder jeden schlagen, ist meiner Meinung nur von Glück und Tagesverfassung abhängig. Das ist seit dem letzten Austria Titel so.

Und während bei jedem anderen Verein die Abgänge Löcher hinterlassen kommt bei den Dosen immer was nach. Nach Soriano dachte ich mir jetzt packen wir's velleicht und schon standen die nächsten Kaliber bereit die eifrig netzten.

Ich sehe nur die Akademie als Ansatz, dass es besser werden könnte die Schere zu schließen, aber gegen das internationale Scouting von RB kannst als Rapid, Austria oder Sturm auch kaum was entgegen setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Würde mal nicht behaupten, dass RB zum Meistertitel gepfiffen wird. Sie haben das was all den anderen Bundesligisten fehlt, die nötige Klasse. Das zeichnet eine gute Mannschaft aus, die auch ncoh in der 96ten Minute das Tor macht oder eben dreckig gewinnt. Am Ende fragt niemand wie der Titel eingefahren wurde.

Salzburg punktet sehr konstant und alle anderen darunter nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bis auf St. Pölten kann jeder jeden schlagen, ist meiner Meinung nur von Glück und Tagesverfassung abhängig. Das ist seit dem letzten Austria Titel so.

Und während bei jedem anderen Verein die Abgänge Löcher hinterlassen kommt bei den Dosen immer was nach. Nach Soriano dachte ich mir jetzt packen wir's velleicht und schon standen die nächsten Kaliber bereit die eifrig netzten.

Ich sehe nur die Akademie als Ansatz, dass es besser werden könnte die Schere zu schließen, aber gegen das internationale Scouting von RB kannst als Rapid, Austria oder Sturm auch kaum was entgegen setzen.

ich sag mal so wenn wir einen stürmer hätten der auch 12-15 tore geschossen hätte, dann hätten wir ca. um die ~10 punkte mehr am konto. (siehe spiele gegen altach, mattersburg, etc ) :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Hätte gestern auch 60 minuten nachspielen lassen können und es hät uns (sturm) auch nichts gebracht (außer das wir uns vielleicht noch ein 0:2 einfangen) . Ps: aber spielverzögerungen der Wolfsberger gabs sehr wohl einige in hz.2

 

Ist egal. Es ist komplett unverhältnismäßig! Gestern als auch in mattersburg war die nachspielzeit zu lang, oder eben bei den anderen spielen zu kurz. Gestern gab es +6 am ende war die uhr bei ca +7:30 :facepalm:

Bei rapid vs altach im herbst gabs nur 3+ und das bei 5 wechsel, zwei roten karten, zwei elfmetern. Bei rapid vs mattersburg gabs +3, bei 5 wechsel und 4!! toren.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich habe bezüglich Sturm die Meinung, dass Foda, das Maximum herausgeholt hat, ein Trainer der solange bei einem Verein tätig ist, kennt die kleinsten Naucen und alle Stellschrauben, ähnlich wie es bei uns Barisic tat. Zum Unterschied von Foda musste Barisic allerdings unfreiwillig gehen und jeder Trainer der nachfolgt hat es unter solchen Umständen äußerst schwer, da die Fussstapfen ensprechend groß sind. Sturm sollte mMn nur nicht den Fehler begehen, (was ich aber nicht annehme) sich voreilig von Vogel zu trennen, ich hoffe man wird die nötige Geduld haben und für uns öffnet sich durch diese Situation die Chance auf Platz 2, eine Chance die ich nicht mehr für möglich gehalten hätte, sofern wir liefern. Interessant finde ich auch, dass bisher die teils vielen Neuverpflichtungen bei der Konkurrenz noch nicht wirklich überzeugen konnten, gut sind erst zwei Spiele gespielt, dennoch bin ich gespannt wie sich diese weiterhin präsentieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecolor schrieb vor 6 Stunden:

ach Aluhut-database, 

nur zu gestern... Der "gefoulte" Spieler sagt, es war zu wenig für einen Elfer, der gegnerische Trainer bestätigt das nochmal. 

also erzählt DU hier doch keinen Schwachsein. 

das war gleich nach dem spiel, vielleicht haben sie die szenen noch nicht im tv gesheen. schau dir die szene doch mal an und sag dann nochmal, dass das kein 11er war
aber gut, das foul von miranda an schobi war ja auch kein torraub, obwohls klar rot war

ton1z schrieb vor 6 Stunden:

Keine ahnung wie man auf so etwas kommt. Gestern hatten sie bei elfer szenen glück ja, aber sonst?

Da wird eher sturm ein wenig geholfen. Gegen mattersburg 6 minuten nachspielzeit, gestern 7 minuten nachspielzeit und das bei 6 wechsel = +3min und ein tor = +1min. Es gab in der zweiten halbzeit eigenlich keine verletzungen oder sonstige spielverzögerungen seitens der wolfsberger.

weil das schon über jahre so geht. falls es die dosen nicht aus eigenen kraft schafft, TROTZ DER QUALITÄT, was oft genug vorkommt (man muss sich nur die CL quali ansehen) dann hilft da gerne mal der schiri mit einem freistoß nach schwalbe (wie gegen uns nach berisha schwalbe), oder keine karten verteilen (es ist auch ein fakt, dass die dosen sehr wenig rote kriegen, obwohl sich dort viele spieler eine verdient hätten zB gulbrandson als er auf den am boden liegenden murg, der er gerade gelbwürdig gefoult hat losging, der linienrichter danebensteht und nichts sagt) bzw dem gegner eine geben (zB pavelic)

und das sind nur die bsp gegen uns

Barnstormer schrieb vor 3 Stunden:

Würde mal nicht behaupten, dass RB zum Meistertitel gepfiffen wird. Sie haben das was all den anderen Bundesligisten fehlt, die nötige Klasse. Das zeichnet eine gute Mannschaft aus, die auch ncoh in der 96ten Minute das Tor macht oder eben dreckig gewinnt. Am Ende fragt niemand wie der Titel eingefahren wurde.

Salzburg punktet sehr konstant und alle anderen darunter nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Bis auf St. Pölten kann jeder jeden schlagen, ist meiner Meinung nur von Glück und Tagesverfassung abhängig. Das ist seit dem letzten Austria Titel so.

mir gings nie um die qualität bei rbs, aber es ist und bleibt ein fakt, dass 2 falsche entscheidungen die letzten 2 spiele entschieden haben und die dosen jetzt mehr punkte haben, als sie hätten haben können/müssen und das ist nicht erst seit 2 spielen so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 4 Stunden:

Fehlentacheidungen pro Salzburg gibt es schon hin und wieder bzw. zumindest höufiger als pro Rapid. Sie werden dazu wohl nicht zum Titel gepfiffen, allerdings muss man sich die Gesamtsitiation ansehen und wird feststellen, dass bei einige Regeln in Zusammenhang mit RB zumindest ein Auge zugedrückt wird.

Jeder Verein profitiert einmal von Fehlentscheidungen. Ein schiri geht sicher nicht in ein Spiel hinein mit dem Gedanken "ok, heute pfeife ich rb gg WAC. Da muss ich etwas mehr für rb pfeifen im Zweifelsfall". 

Als Fan des eigenen Vereins sieht man Fehlentscheidungen beim gegner viel leichter bzw gewichtet diese anders. Die handspiele im 16er von euch in den Derbys interessiert bei euch auch eigentlich keinen bzw wird als "kann passieren" abgestempelt. In wahrheit wurde rapid dann auch mehr oder weniger in die nächste Cup Runde gepfiffen wenn man es so sehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 33 Minuten:

das war gleich nach dem spiel, vielleicht haben sie die szenen noch nicht im tv gesheen. schau dir die szene doch mal an und sag dann nochmal, dass das kein 11er war
aber gut, das foul von miranda an schobi war ja auch kein torraub, obwohls klar rot war

Beiden wurde die Szene wiederhold am Bildschirm gezeigt, erzähl keinen Blödsinn. 

Gestern wars kein Elfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecolor schrieb vor 7 Minuten:

Beiden wurde die Szene wiederhold am Bildschirm gezeigt, erzähl keinen Blödsinn. 

Gestern wars kein Elfer


er stößt ihn von hinten. die hände haben dort absolut nichts verloren. klarer 11er
ach komm es ist sinnlos............ lass ma das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Beiden wurde die Szene wiederhold am Bildschirm gezeigt, erzähl keinen Blödsinn. 

Gestern wars kein Elfer


ich hätte zumindest überlegt ob ich ihn gebe, hart aber durchaus vertretbar... durch den Schubs behindert Pongracic - Honsak am Schussvorgang, infolgedessen eigentlich vereiteln einer 100% Torchance, dazu noch von hinten... beschweren hätte man sich wohl nicht dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten