Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

dachtest echt altach wird meister? :D

nein, aber Vize hätte ich ihnen zugetraut, Platz 4 war dann am Ende für Altach immer noch sehr stark aber im Verhältnis zur Herbstsaison doch wenig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke auch, bei Sturm sollte man die ersten zwei drei Spiele abwarten, dann wird man sehen wohin die Reise führt, voriges Jahr hatte man nach 20 Runden 1 Punkt Rückstand auf Salzburg am Ende des Jahres waren es dann 21 Punkte, oder Altach war sogar Tabellenführer am Ende war es dann Platz 4.

Voriges Jahr ist uns aber Matic und edowonschi im winter abhanden gekommen.

(und matic war unser spielmacher auf dem im grunde alles bei uns aufgebaut war) War klar das wir

das net kompensieren konnten.

Heuer is nur der Lyko weg. War zwar ein guter spieler aber unersetzbar wie matic is er nicht.

Und das bei uns auch der zulechner langfristig ausfällt sehe ich eher als stärkung als als schwächung ;) (obwohl was ernsthaftes wünsche ich ihm natürlich net aber auf der tribüne is mir der ohnehin 10 mal lieber)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 22 Minuten:

Voriges Jahr ist uns aber Matic und edowonschi im winter abhanden gekommen.

(und matic war unser spielmacher auf dem im grunde alles bei uns aufgebaut war) War klar das wir

das net kompensieren konnten.

Heuer is nur der Lyko weg. War zwar ein guter spieler aber unersetzbar wie matic is er nicht.

Und das bei uns auch der zulechner langfristig ausfällt sehe ich eher als stärkung als als schwächung ;) (obwohl was ernsthaftes wünsche ich ihm natürlich net aber auf der tribüne is mir der ohnehin 10 mal lieber)

 

Heuer ist euch foda abhanden gekommen. Das schmerzt mindestens genauso wie der matic abgang.

Wird sich zeigen wohin die reise geht. Die testspiel siege sind zwar schön und gut. Nur hat das sehr wenig aussagekraft, die auftaktpartie in mattersburg wird eine ganz ganz andere partie. Mit canadi habe wir letztes jahr auch seht gute testspiele erlebt, wie es geendet hat wissen wir. Heißt natürlich nicht, dass es sturm auch so ergeht. 

Wie derfalke sagt, die ersten 3-5 runden werden zeigen wohin die reise für die mannschaften geht

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Heuer ist euch foda abhanden gekommen. Das schmerzt mindestens genau so wie der matic abgang.

Wird sich zeigen wohin die reise geht. Die testspiel siege sind zwar schön und gut. Nur hat das sehr wenig aussagekraft, die auftaktpartie in mattersburg wird eine ganz ganz andere partie. Mit canadi habe wir letztes jahr auch seht gute testspiele erlebt, wie es geendet hat wissen wir. Heißt natürlich nicht, dass es sturm auch so ergeht. 

Wie derfalke sagt, die ersten 3-5 runden werden zeigen wohin die reise für die mannschaften geht

Tja ob Foda ein verlusst war wird sich diese saison zeigen.

Weil prinzipiell wärs mir schon lieber wenn Sturm mehr auf ballbesitz spielt (die devise von Vogel).

Aber wie gesagt das kann man noch net sagen in wie weit das aufgehen wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 29 Minuten:

Voriges Jahr ist uns aber Matic und edowonschi im winter abhanden gekommen.

(und matic war unser spielmacher auf dem im grunde alles bei uns aufgebaut war) War klar das wir

das net kompensieren konnten.

Heuer is nur der Lyko weg. War zwar ein guter spieler aber unersetzbar wie matic is er nicht.

Und das bei uns auch der zulechner langfristig ausfällt sehe ich eher als stärkung als als schwächung ;) (obwohl was ernsthaftes wünsche ich ihm natürlich net aber auf der tribüne is mir der ohnehin 10 mal lieber)

 

Kann man bei euch eigentlich schon ungefähr sagen, wohin die Reise in Sachen Spielausrichtung geht? Mehr Ballbesitzfußball unter Vogel, oder doch eher eine Fortsetzung der Foda-Philosophie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Tja ob Foda ein verlusst war wird sich diese saison zeigen.

Weil prinzipiell wärs mir schon lieber wenn Sturm mehr auf ballbesitz spielt (die devise von Vogel).

Aber wie gesagt das kann man noch net sagen in wie weit das aufgehen wird oder nicht.

Die punkteausbeute von sturm im herbst ist überragend, besser wirds wohl nicht mehr gehn. Wenn der punkteschnitt so bleibt, dann wird sturm sehr wahrscheinlich meister. Und obs so bleibt werden die ersten runden zeigen

Obdir jetzt der ballbesitzkick besser gefällt spielt ja keine rolle, die punkte schaffen kohle. 

Ja, wird sich zeigen wie es mit vogel klappt.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb Gerade eben:

Kann man bei euch eigentlich schon ungefähr sagen, wohin die Reise in Sachen Spielausrichtung geht? Mehr Ballbesitzfußball unter Vogel, oder doch eher eine Fortsetzung der Foda-Philosophie?

Also gegen basel war es erste hälfte absoluter angriffsfußball mit sehr hohen offensiv  pressing.

2. hälfte hat man dann auf devensive und Konter umgestellt um den Sieg nach hause zu spielen.

Wenn das Vogel wirklich hinkriegen sollte das wir je nach situation beides erfolgreich spielen können dann... :super:

Aber wie gesagt is noch zu früh um zu sagen wie das dann in der meisterschaft laufen wird. Aber die devise ist schon mehr ballbesitz im vergleich zu Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 47 Minuten:

Die punkteausbeute von sturm im herbst ist überragend, besser wirds wohl nicht mehr gehn. Wenn der punkteschnitt so bleibt, dann wird sturm sehr wahrscheinlich meister. Und obs so bleibt werden die ersten runden zeigen

Obdir jetzt der ballbesitzkick besser gefällt spielt ja keine rolle, die punkte schaffen kohle. 

Ja, wird sich zeigen wie es mit vogel klappt.

Tja das war ja heuer das "Wunder" unter Foda (wir haben es wirklich geschafft kurzfristig erfolgreich  offensiv fußball zu spielen "aber nur wenn wir ein Tor brauchten ansonsten wars der übliche konter kick auf dem das spiel aufgebaut war) Bis zu diesem Jahr war das undenkbar unter Foda. 0:1 und die partie war für Sturm gelaufen weil wir nur auf schnelles umschallten und konter gesetzt haben.

Ps: also mit dem meister titel rechne ich echt nicht. Den holen sich wieder die dosen (und keinen

interessierts ;) ) aber der CL platz reicht mir völlig und ist auf grund des Vorsprungs auf rapid sogar sehr wahrscheinlich. Sorry aber heuer erwischt ihr uns nicht mehr :D

(Wenn doch dann wird sich der "steirerbua" wohl aus diesem Forum verabschieden ;)

Net weils hier unagenehm ist sonder weil mich die frust alkoholvergiftung wahrscheinlich gekillt hat :D )

ALso spielts gut und werdets souverän 3.ter (gönn ich euch auf jeden fall) da mir rapid (bei aller rivalität) 10 mal lieber ist als die dosen oder die rosanen.

(Da sich ja der GAK quasie selbst zerstört hat sind die spiele gegen rapid immer was ganz ganz besonderes für uns grazer) Und die Stimmung is eigentlich immer geil (da sturm und rapid ja mittlerweile die einzigen klubs sind "der lask hat noch potential nur solange die nicht in Linz spielen wird das nix" die einen geilen support zusammen bringen.

 

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirerbua schrieb vor 15 Stunden:

 

 

Es wär dem österreichischen Fußball schon wieder mal zu gönnen, dass es einen spannenden Zweikampf bis zum Schluss gibt. Ich befürchte zwar auch, dass es die Dosen wieder schaffen werden, aber wer weiß? Ihr seids immerhin Tabellenführer.

Powerts euch mit den Bullen ruhig ordentlich aus in der Meisterschaft, wir fahren derweil souverän den Cup-Titel ein (soferns uns nicht gegen Ried schon erwischt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Dogfather schrieb vor 6 Stunden:

 

Powerts euch mit den Bullen ruhig ordentlich aus in der Meisterschaft, wir fahren derweil souverän den Cup-Titel ein (soferns uns nicht gegen Ried schon erwischt).

Ihr seits im Cup ähnlich souverän wie Salzburg in der CL Quali :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix schrieb vor 2 Stunden:

woher hat der SKN eigentlich das Geld soviele Spieler zu holen? 

Die meisten sind ablösefrei aber gehalt muss ja auch jemand zahlen ^^

die sind doch alle geliehen oder waren vereinslos - sprich max. das gehalt ist zu bezahlen! aber vermutlich ist alles billiger als ein abstieg in die bedeutungslosigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online