Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

FW ist sicher kein SD, bei dem man Angst haben muss, dass die Austria auf Jahre enteilt, aber in Wahrheit halten sich die Flops vor allem finanziell in Grenzen. 

Das ist keine große Leistung, wenn man jeden zweiten Spieler nur ausleiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Das ist keine große Leistung, wenn man jeden zweiten Spieler nur ausleiht.

Natürlich ist das keine Leistung. Sie haben dennoch einen Kader, der (prinzipiell) wohl nicht so weit hinter unserem ist und im Gegensatz zu Müller viel weniger Geld dafür verbrennt. Im Zweifel nehme ich wohl dann im Vergleich dann den Weg vom FW, wobei ich mir das auch nicht für Rapid wünsche. Dennoch ist er nicht die Flasche, als die er immer wieder dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist das keine Leistung. Sie haben dennoch einen Kader, der (prinzipiell) wohl nicht so weit hinter unserem ist und im Gegensatz zu Müller viel weniger Geld dafür verbrennt. 

Wenn ich fünf Spieler ausleihe und zwei alte Spieler (Klein + Westermann) ablösefrei hole, dann ist das eigentlich klar, dass man so einen schlagfertigen Kader für relativ wenig Geld zusammen stellen kann. Richtig nachhaltig ist das ganze aber nicht, da die Leihspieler nach der Saison entweder wieder weg sind, oder man verspätet Ablöse zahlen muss (da sind wir dann auch schnell bei Millionenbeträgen) und Westermann + Klein wohl nicht mehr lange auf dem notwendigen Niveau spielen werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich ist das keine Leistung. Sie haben dennoch einen Kader, der (prinzipiell) wohl nicht so weit hinter unserem ist und im Gegensatz zu Müller viel weniger Geld dafür verbrennt. Im Zweifel nehme ich wohl dann im Vergleich dann den Weg vom FW, wobei ich mir das auch nicht für Rapid wünsche. Dennoch ist er nicht die Flasche, als die er immer wieder dargestellt wird.

Man muss aber auch dazu sagen, dass müller spieler für sehr viel geld verkauft hat!!! Leider danach schlecht investiert. Wohlfahrt hat bislang nur kayode zu geld gemacht, andere spieler drängen sich eigentlich nicht wirklich auf um sie für fette summen zu verkaufen. Holzhauser wird ablösefrei gehen, prokop könnt einer werden. Aber sonst? Er holt spieler wie klein, westermann, madl, sicher nicht schlecht, aber damit machst kein geld und meisterschaften gewinnst mit dem material auch nicht. Dazu noch x leihspieler. 

Meiner meinung nach macht wohlfahrt mit den möglichkeiten der austria viel zu wenig. Dazu kommt noch der schirche kick von fink. Da war müller bis zu seinen dummen entscheidungen um welten besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich ist das keine Leistung. Sie haben dennoch einen Kader, der (prinzipiell) wohl nicht so weit hinter unserem ist und im Gegensatz zu Müller viel weniger Geld dafür verbrennt. Im Zweifel nehme ich wohl dann im Vergleich dann den Weg vom FW, wobei ich mir das auch nicht für Rapid wünsche. Dennoch ist er nicht die Flasche, als die er immer wieder dargestellt wird.

dann musst du aber müller auch beric zu gute halten
genauso kainz und stangl und in wöber hat er auch riesen talent gesehen und langfristig verlängert
schaubs vertrag war auch er. bei ihm haben auch schon alle gedacht, dass er weg ist

finanziell war müller denke ich alles in allem positiv

wohlfahrt holt halt die österreicher, die am markt sind. bei monschein hat er bewiesen, dass er eine flasche ist. mit dem mist hat er sichs mit der admira sicher verscherzt

und bei kayode hatte er riesen glück, dass den wappla jemand kauft. das gfreit die austria sicher so sehr wie fürth, dass wir vollkommen überteuert berisha gekauft haben, oder sturm, dass sie milanic verkaufen konnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ich fünf Spieler ausleihe und zwei alte Spieler (Klein + Westermann) ablösefrei hole, dann ist das eigentlich klar, dass man so einen schlagfertigen Kader für relativ wenig Geld zusammen stellen kann. Richtig nachhaltig ist das ganze aber nicht, da die Leihspieler nach der Saison entweder wieder weg sind, oder man verspätet Ablöse zahlen muss (da sind wir dann auch schnell bei Millionenbeträgen) und Westermann + Klein wohl nicht mehr lange auf dem notwendigen Niveau spielen werden können. 

Hast schon Recht, ich will ja nicht behaupten, dass Wohlfahrt gute Arbeit gemacht hat. Und wie die anderen richtig hinweisen, hat Müller natürlich auch gute Arbeit geleistet, die im Gegensatz zu FW auch einige Millionen gebracht haben. Ich meinte konkret, dass es mir lieber ist, dass ein paar billige Flops dabei sind, als man verpulvert in wenig Zeit viel Geld mit Flops.

Nachhaltig ist sowieso in Österreich kaum etwas, siehe eben Müller. Man hat zwar gute Spieler geholt, die dann aber schnell wieder gegangen sind und mit dem Geld hat man dann es erst recht nicht geschafft etwas Nachhaltiges aufzubauen. Tendenziell ist natürlich der Weg mit Transfereinnahmen eher der, der auch nachhaltig sein kann, aber garantiert ist es eben nicht.

ton1z schrieb vor 23 Minuten:

Meiner meinung nach macht wohlfahrt mit den möglichkeiten der austria viel zu wenig.

Habe nichts anders behaupten wollen. Es ist aber nicht so, als würde er mit der Austria auf Ried-Niveau agieren, wie man manchmal glauben könnte. Dass diese Saison so schlecht verlaufen ist, liegt sicher nicht nur an Wohlfahrt, sondern ist wie bei uns letztes Jahr die Summe vieler Probleme.

ton1z schrieb vor 25 Minuten:

Da war müller bis zu seinen dummen entscheidungen um welten besser. 

Sehe ich auch so. Aber es gab eben diese Entscheidungen und da ist dann halt viel Gutes von davor innerhalb kurzer Zeit vernichtet worden. (Außerdem habe ich wie oben angedeutet gemeint, dass ich speziell die letzten Monate von Müller als Vergleich genommen habe.)

database schrieb vor 21 Minuten:

und bei kayode hatte er riesen glück, dass den wappla jemand kauft.

Das Argument ist halt ziemlich wertlos, wir können auch froh sein, dass uns jemand Wöber um diese Summe abgekauft hat. Ob Summen gerechtfertigt sind oder nicht, ist noch subjektiver, als unsere Diskussion ob Wohlfahrt jetzt sau schlecht oder nur nicht gut ist. ;) 

Aber ihr habt schon Recht, dennoch glaube ich, dass FW sich besser geschlagen hat, als es die ersten Interviews vermuten haben lassen. Überragend ist es zwar immer noch nicht und es wirkt noch immer ein wenig konzeptlos, aber ich glaube, dass die grüne Brille manchmal schon ein wenig den Blick verfälscht. (Aber ich nehme mich nicht aus, dass ich vielleicht pessimistisch wie ich teilweise bin unsere Konkurrenz hier überhöhe. Belassen wir es bitte dabei, will nicht über Wohlfahrt weiterdiskutieren müssen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Aber ihr habt schon Recht, dennoch glaube ich, dass FW sich besser geschlagen hat, als es die ersten Interviews vermuten haben lassen. 

Auch das ist keine sonderlich große Leistung :D Dass es konzeptlos wirkt, liegt vielleicht daran dass das Konzept darin besteht, keines zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Übrigens machen die Verantwortlichen der Würzburger Kickers jetzt auch dem HSV Stress bezüglich des Trainerwechsels von Hollerbach, (wurde von den Würzburgern ja entlassen), das erinnert mich an die Admira und an die Causa Lederer, das dürfte eine ziemlche Schweinspartie sein was die Verantwortlichen betrifft, die ja angeblich auch bei der Admira mehr oder weniger das Sagen haben. Wostry dürfte alles richtig gemacht haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Laola sagt Stangl das 25000 von 30000 nur wegen ihm kommen:D

Dazu sagt er das er nicht viel falsch gemacht hat,da er bei den großen vier spielte.

Reiner Blödsinn was der Typ von sich gibt,wenn ich mich nicht irre spielte er bei Sturm fast nie in der Kampfmannschaft,bei uns ein gutes 3/4 Jahr,bei RBS fast gar nicht.

Also ihn den hab ich mich gründlich getäuscht,die ganzen Meldungen sind ja fast Größenwahnsinnig,auch wenn Laola da wohl einiges dazuschreibt.

Der sollte endlich sein Maul halten und nicht Pausenlos mit den Medien zündeln,dann schreiben sie wieder wie unsportlich die Fans von Rapid sind weil man ihn auspfeift,ohne die ganzen Meldungen hätte es wohl nur wenige Pfiffe gegeben,weil so wichtig ist der Koffer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Aussage mit den Zuschauern find ich etwa seltsam aber ansonsten find ich seine Meinung ganz okay, ich habe aber auch eine gewisse Grundsympathie für Spieler die auch offen darüber sprechen nicht nur nach Salzburg gewechselt zu sein weil dort was grosses im Entstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor einer Stunde:

Tja wenns stimmt dürft er ein fester trottel sein. Nur bei laola bin ich skeptisch die verzapfen in letzter Zeit sogar für deren verhälltnisse extrem viel müll.

Ps: sooo der wichtige spieler war er aber (sollte man schon erwähnen) bei keinem der Top 4 klubs ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Die Aussage mit den Zuschauern find ich etwa seltsam aber ansonsten find ich seine Meinung ganz okay, ich habe aber auch eine gewisse Grundsympathie für Spieler die auch offen darüber sprechen nicht nur nach Salzburg gewechselt zu sein weil dort was grosses im Entstehen ist.

Najo wegen der geilen Stimmung in der Bullendisco ist sicher keiner dort hin gewechselt...

Schon klar das alle nur wegen der Kohle da sind.

Nur ist nicht jeder spieler so (außer du erschlägst ihn mit geld).

Bestes beispiel Schrammel (bin mir sicher das er bei Sturm garantiert nicht mehr "eher weniger" verdient als bei Rapid)

Der will in erster linie einfach fußball spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.