Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Umsatz zahlen der Vereine sind da.

Laut diesen hat St.Pölten einen umsatz von knapp über 6 Millionen.

Wie Bezahlen die den 35 Mann Kader:D

 

Auch der WAC,Lask und Altach haben nur rund 7 mille. Umsatz.

Immer erstaunlich wie sie das schaffen doch einen guten und großen Kader mit so wenig Geld zusammen zu stellen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Bei uns darf man die Budgetzahlen nicht 1:1 mit Kaderinvestition vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass wir im Moment, sagen wir, nicht ganz optimiert arbeiten (ohne das in Zahlen gießen zu können). Wir nehmen zwar ungleich viel mehr ein, haben aber auch etliche Leerläufe in verschiedenen Investments. Das muss sich alles erst einspielen und wird einige Jahre dauern. Wenn man einen Kader/Infrastruktur-Vergleich zieht wird das bei uns nicht besonders effektiv sein. Rückzahlungen und Rücklagenbildung kommen da noch dazu.

Um hier aussagekräftige Vergleiche zu anderen Klubs stellen zu können bedarf es einer detaillierteren Betrachtungsweise als nur die Umsätze zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Umsatz zahlen der Vereine sind da.

Laut diesen hat St.Pölten einen umsatz von knapp über 6 Millionen.

Wie Bezahlen die den 35 Mann Kader:D

 

Auch der WAC,Lask und Altach haben nur rund 7 mille. Umsatz.

Immer erstaunlich wie sie das schaffen doch einen guten und großen Kader mit so wenig Geld zusammen zu stellen.

Bei uns sind das halt Zahlen vom letzten Jahr, 2017/18 budgetiert man mit 8, wenn es gut geht mit 9 Mio. € Umsatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Danke, das ist überraschend niedrig bei euch. Hätte ich ehrlich gesagt doch etwas höher erwartet (zumindest 8-stellig).

Finde es im vergleich auch etwas niedrig (aber irgendwie kann bei der statistik was sowieso net ganz stimmen)

Ich mein nur so als beispiel Sturm hat als offizielles budget (ohne transfers) 13,5 millionen veranschlagt

zahlt aber angeblich nur 40% vom budget an die Spieler.

Rapid hat offiziell 30 mille angegeben und zahlt angeblich auch nur 40% davon an gehälter aus

nur 21 mille von 30 sind halt nun mal keine 40% ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 10 Minuten:

Rapid hat offiziell 30 mille angegeben

Wo soll das sein? Ich hab meine Daten aus dem Geschäftsbericht und da hatte man eben letztes Jahr über 40M Ertrag (=Umsatz).

ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Kann sich nur um st pölten handeln :D

 

In Wahrheit wäre das ein Spieler, der in unser Schema passen würde und wäre vom Spielstil sicher ein möglicher Ersatz für Joe. Das mit dem Toreschießen liegt ihm auch nicht so, also eigentlich ein "match made in heaven".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wo soll das sein? Ich hab meine Daten aus dem Geschäftsbericht und da hatte man eben letztes Jahr über 40M Ertrag (=Umsatz).

Habs aus dem "standart"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Habs aus dem "standart"

Ich geh mal davon aus, dass das ohne internationalen Bewerb ist, weil man ja seit Krammer national finanziert sein will. Würde auch in etwa hinkommen, im Geschäftsbericht hab man nämlich 33 Millionen Umsatz im nationalen Bewerb stehen. Aber egal wie es ist, das war ja nur der Plan für 2016/17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich geh mal davon aus, dass das ohne internationalen Bewerb ist, weil man ja seit Krammer national finanziert sein will. Würde auch in etwa hinkommen, im Geschäftsbericht hab man nämlich 33 Millionen Umsatz im nationalen Bewerb stehen. Aber egal wie es ist, das war ja nur der Plan für 2016/17.

Vielleicht is es das budget das man beim "lizensierungsverfahren" angiebt?

Sturm hat da ja auch nur 13,5 mille angegeben (hat aber 17,5 millionen umsatz gemacht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht is es das budget das man beim "lizensierungsverfahren" angiebt?

Sturm hat da ja auch nur 13,5 mille angegeben (hat aber 17,5 millionen umsatz gemacht)

 

Das Budget bei der Lizenz ist ja nur ein Plan. Der Umsatz ist das, was am Ende wirklich rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten