Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
1 minute ago, veilchen27 said:

Wir haben defensiv vier Spieler abgegeben, einen geholt. Natürlich wird man einen LV holen, nachdem Perez Vinlöf und Galvao gingen. Ich würde deine Kritik ja verstehen, wenn man bei Perez Vinlöf Zagreb überboten hätte, aber man ist eben aus dem Ablösepoker ausgestiegen, mangels Geld für größere Ablösen. Ich verstehe wirklich einige Kritikpunkte am FAK - an einzelnen Transfers, am operativen Minus weiterhin, am Stadt Wien-Kauf, und noch ein paar Punkte, alles geschenkt - aber ehrlich verstehe ich nicht den völligen Schockzustand mancher, wenn man Abgänge nachbesetzt. Ist deine Erwartung, dass es gar keine Transfers mehr geben soll und jeder Abgang nicht nachbesetzt wird? Gerade hier, wo du noch gar keine Ahnung hast, wer überhaupt kommen soll. (Antwort: entweder ein recht günstiger, jüngerer Ausländer von einem anderen Kontinent oder Ullmann, beide ablösefrei. Bei Ullmann könnten wir ja darüber diskutieren, warum der Transfer bisher nicht klappte, der Antwort darauf seid ihr näher als ich)

Wenn man aber dringend einen LV holen will bzw. muss, muss das der teueste/verdienteste österreicher am Markt mit Ullmann sein? Es kommt mir halt wieder nur so vor, als ob ihr komplett über eure Verhältnisse am Transfermarkt agiert, und da ist es relativ egal, das eine Vinlöf-Leihe vorbei ist. Ihr habt eine der besten Akademien des Landes, was stoppt euch davor, mit Guenouche in die Saison zu gehen? Ihr könnt ebenso einfach eine Alternative zu Ullmann holen, die dementsprechend günstiger kommen würde, wie Puczka, und euch da vielleicht eine Kaufoption raushandeln. Ihr habt mit Schablas auch ein sehr gutes Talent in den eigenen Reihen. Warum dann hunderttausende von Euro in einen Ullmann stecken, der sowieso 0 Weiterverkaufswert haben wird? Es ist halt einfach objektiv nichts als ein Suizidkommando, Eggestein sollte das spätestens klar gemacht haben, mit Ullmann wirds nochmal verschlimmert und intensiviert. Eben nichts als - objektiv gesehen - Leben auf Kredit und auf Erwartungen, ein unmögliches Ziel mit dem EC zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pkr1728 schrieb vor 4 Minuten:

Eher seitdem sie angefangen haben ihn Stadion auszubauen. 

Abgänge nachbesetzt? Ich würde viel drauf wetten dass der heurige Kader um einiges teurer im Unterhalt wird. Und das bei einem Operativen minus welches man schon davor hatte. also das motto: Augen zu und durch. Irgendwer wird und schon retten,...

Da wette ich nicht dagegen, wobei Potzmann, Galvao, Gruber und Prelec weg sind, das waren keine so kleinen Gehaltsposten.

dermax schrieb vor 1 Minute:

Wie wärs mal mit einem aus dem Nachwuchs? So könnte man wirklich sparen. Das dazugehörige Handgeld hast du ja sowieso mal wieder nicht erwähnt.

Ich habe keine Ahnung, welches Handgeld die Austria bezahlt, freue mich dahingehend über eure Insiderinfos, weiß aber auch nicht, wieso ich das in jedem Posting, wo es grad nicht mal um Ablösen o.ä. geht, erwähnen muss. Dir zu Liebe betone ich hiermit gerne: Wahrscheinlich zahlt die Austria bei ablösefreien Transfers auch Handgeld, wahrscheinlich ist dieses höher als bei Transfers mit Ablösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also an Eggestein und Ullmann (come on :davinci:) würd ich mich weniger aufhängen, dass man offenbar fix mit der EC-Ligaphase plant, ist da schon eher mehr als riskant.

Sie sind bislang mit dem Risiko immer gut gefahren und mussten noch nie die Konsequenzen dafür tragen. Daher stimmt es mich zuversichtlich, dass sie einfach so weiter tun wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Da wette ich nicht dagegen, wobei Potzmann, Galvao, Gruber und Prelec weg sind, das waren keine so kleinen Gehaltsposten.

Witzig.. wenn Spieler gehen, warens immer die mit hohen Gehältern. Wenn welche kommen, spielen sie um ein Butterbrot :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man aber dringend einen LV holen will bzw. muss, muss das der teueste/verdienteste österreicher am Markt mit Ullmann sein? Es kommt mir halt wieder nur so vor, als ob ihr komplett über eure Verhältnisse am Transfermarkt agiert, und da ist es relativ egal, das eine Vinlöf-Leihe vorbei ist. Ihr habt eine der besten Akademien des Landes, was stoppt euch davor, mit Guenouche in die Saison zu gehen? Ihr könnt ebenso einfach eine Alternative zu Ullmann holen, die dementsprechend günstiger kommen würde, wie Puczka, und euch da vielleicht eine Kaufoption raushandeln. Ihr habt mit Schablas auch ein sehr gutes Talent in den eigenen Reihen. Warum dann hunderttausende von Euro in einen Ullmann stecken, der sowieso 0 Weiterverkaufswert haben wird? Es ist halt einfach objektiv nichts als ein Suizidkommando, Eggestein sollte das spätestens klar gemacht haben, mit Ullmann wirds nochmal verschlimmert und intensiviert. Eben nichts als - objektiv gesehen - Leben auf Kredit und auf Erwartungen, ein unmögliches Ziel mit dem EC zu erreichen.

Guenouche bringt nicht das Level mit, das der Rest der Elf hat, vor allem aber nicht die Fitness für mehr als 70 Spielminuten, von englischen Wochen ganz zu schweigen. Traurig genug, aber ist nun mal so. Schablas ist leider eindeutig noch nicht BL-reif. Wäre Geld so egal, würde man nicht am asiatischen Markt den LV verpflichten, sondern hätte z.B. bei Perez Vinlöf länger mitgeboten. Aber nicht alles an deinem Posting ist so verkehrt, ich kann deine Argumente schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb Gerade eben:

Witzig.. wenn Spieler gehen, warens immer die mit hohen Gehältern. Wenn welche kommen, spielen sie um ein Butterbrot :betrunken:

Vor allem kommt er mit dem Gehalt eines Leihspielers. Dachte bei der Austria spielen die immer umsonst weil der eigentliche Verein das Gehalt bezahlt und sie mit denen eh keine Gehaltskosten haben :saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb Gerade eben:

Nein? Ich schrieb nicht umsonst sinngemäß, mich der Wette der höheren Gehaltskosten im Saisonvergleich anschließen zu können. Aber ja, Botic, Boateng und Lee verdienen sicher weniger als Prelec, Gruber und Potzmann. Bekanntlich wurden aber auch Sarkaria und Eggestein geholt, umgekehrt noch Galvao abgegeben. Vertragsverlängerungen gabs kaum, Malone-Gehalt könnte evtl. gestiegen sein, wenngleich aus Basel kommend. Ergibt in meiner Milchmädchenrechnung ziemlich sicher höhere Gehaltskosten als in der Vorsaison, aber nicht astronomisch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht böse gemeint, aber wir führen hier eine Diskussion über ein emotionales Thema, bei dem wir sehr unterschiedliche Emotionen und teils extrem subjektive Sichtweisen, jedenfalls Vereinsbrillen, mitbringen. Du denkst dir, dass ich Dinge weglasse und unkorrekt argumentiere. Ich denke mir das umgekehrt bei manchen Antworten, die für mich Dinge verdrehen oder so sehen, wie sie sie sehen wollen mit grüner Brille. Für dich ist natürlich klar, welche Seite die Wahrheit ungeschickt präsentiert und wer in seiner subjektiven Wunderwelt lebt. Für mich auch, teils. 

Sehe ich eigentlich genauso. Für mich sind eure Diskussionen um transfermarkt.at und um das Zusammenspiel von Katzer und Alex Huber, um die Transfersummen von Rapid zu pushen, das mit Abstand dümmste und intellektuell besorgniserregendste das ich in meiner bisherigen Internetkarriere gelesen habe.

Wird bei euch genauso sein, dass ihr euch solche Dinge über Rapid denkt. Daran wird man auch nix ändern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Spieler die kommen (Sarkaria, Eggestein, Botic und eventuell Ulmann) verdienen sicher auch sehr gut. Bin mir sicher das die mehr verdienen als die Posten die wegfallen.

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es war doch utopisch zu glauben, dass die Austria keine Transfers tätigt und warum auch nicht? Sie haben ja keine Konsequenzen für irgendetwas tragen müssen bislang. 
Werner hat auch noch niemanden umgebracht und die Lichter werden dort nie ausgehen, dafür wird gesorgt. Also sollten wir nicht mehr über diesen „Verein“ diskutieren. Das ist zwecklos, hinnehmen und selbst weiterarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Die Spieler die kommen (Sarkaria, Eggestein, Botic und eventuell Ulmann) verdienen sicher auch sehr gut. Bin mir sicher das die mehr verdienen als die Posten die wegfallen.

Da stimmt er doch eh zu. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 minutes ago, Aschyl said:

Ich sehe uns angesichts dieser Umstände aktuell klar hinter der Austria:

) FAK mit gleichem Trainerteam und Taktik - SCR alles neu

) FAK mit gleichem eingespielten Stamm - SCR ganzer Sturm neu, weitere Abgänge möglich

) FAK mit punktgenauen Verstärkungen, die bereits in der Liga geliefert haben (Eggestein, Malone, Sarkaria, Ullmann?) - SCR mit neu verpflichteten Potentialspielern aus dem Ausland, die bei Erfolg teuer verkauft werden können.

Das einzige, was wir dem FAK voraus haben: Eigenes Stadion, Finanzbasis - beides nutzt uns sportlich nichts und diese Nachteile sind dem FAK offensichtlich wurscht

Ein eingespielter Stamm ist aber relativ wertlos, wenn das Hoch und die "mehr Glück als Verstand"-Serie irgendwann einmal reißt. Dass der VTK weit über ihre Verhältnisse gespielt haben und auch rangtechnisch gelandet sind, ist zumindest hier wohl unbestritten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 26 Minuten:

Sorry, habe Sarkaria schlicht vergessen und mich bei Boateng um ein Lebensjahr geirrt. Habt natürlich recht, mea culpa. Sollte nicht zwischen Tür und Angel schnell aus dem Kopf heraus was posten, schon gar nicht hier bei euch, wo eine sachliche Diskussion rund um die Austria oder ein wertschätzender Ton trotz unterschiedlichen Sichtweisen ja kaum möglich sind, mit wohltuenden Ausnahmen. Nicht, dass das in unserem Channel rund um Rapid, oft auch rund um uns selbst, so anders wäre, also alles gut, die hochemotionale Schnappatmung gehört eh dazu.

Glaub ich dir schon als Veilchen, dass man es so wahr nimmt. Aber euer KIF schlägt jeden anderen im ASB um Welten ;)

Gerade wenn man beim Stadtrivalen postet sollte man halt sicher sein mit den Fakten sonst hat man halt ordentlich gegenwind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag