Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho

Wir bieten einen Mobilfunktarif an, aber ein e-Sports-Team ist zu weit vom Vereinskern entfernt? Sorry, aber das ist absurd. Bin auch kein riesiger Fan von e-Sports, aber dass es kein Sport ist, ist völliger Blödsinn (wo ziehen wir da die Grenze? Ist Formel1 dann auch nur herumsitzen und a paar Knöpferl drücken?)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Phil96 schrieb Gerade eben:

Wir bieten einen Mobilfunktarif an, aber ein e-Sports-Team ist zu weit vom Vereinskern entfernt? Sorry, aber das ist absurd. Bin auch kein riesiger Fan von e-Sports, aber dass es kein Sport ist, ist völliger Blödsinn (wo ziehen wir da die Grenze? Ist Formel1 dann auch nur herumsitzen und a paar Knöpferl drücken?)...

E-Sport ist für mich auch kein Sport, is eventuell Definitionsfrage. Für mich ist aber Schach und Darts auch kein Sport.

Aber diese Diskussion is anderswo besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 45 Minuten:

Zum letzten Punkt: Wenn wir für die e-Bundesliga niemanden bezahlen, spielt ein Amateur und verlangt nichts dafür. Somit hat Rapid keine Kosten und ziemlich genau denselben Werbewert. :ratlos:

Ich denke der Punkt hier ist, dass wenn Rapid dort mit einem Amateur mitspielt und sich immer weit hinten in der Tabelle klassiert, ist das für viele junge Fußballinteressierte schon ein Faktor bei der Wahl des Lieblingsvereins. Ob uns das gefällt oder nicht ist eine andere Frage, aber viele Jugendliche/Kinder verbringen viel mehr Stunden täglich mit eSports als mit echtem Sport. Insofern ist es sicher nicht irrelevant für manche, wie sich der Verein im eSports schlägt. Und somit sollten wir hier aktiv werden. Auch wenn außer Frage steht, dass der echte Sport um Längen wichtiger ist, aber beim eSport ist es wie beim Damenfußball: Geringe Kosten und (relativ gesehen) hoher Werbewert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Ok. Unsere Diskussion bringt nichts - da wir (bzw. eigentlich ich) von zwei grundsätzlich konträren Ansichten ausgehen. Für mich ist Playstation spielen ungleich Fußball spielen. Anscheinend bin ich aber relativ alleine mit dieser Ansicht. Erinnert mich schon fast an Black Mirror.

Zum letzten Punkt: Wenn wir für die e-Bundesliga niemanden bezahlen, spielt ein Amateur und verlangt nichts dafür. Somit hat Rapid keine Kosten und ziemlich genau denselben Werbewert. :ratlos:

Damit lass ich es jetzt aber auch bleiben und wünsche allen viel Spaß beim zuschauen die es interessiert. 

Nein bist du nicht. Das hat nichts mit dem SK (Sportklub) Rapid zu tun. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Ich will keinem zockenden Teenie zusehen sondern ich will dem Team am Rasen zu sehen. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.

Wie gesagt, wenn sich Rapid dafür hergibt und dafür vor allem auch nur ansatzweise Geld in die Hand nimmt. Dann, ja dann sehen sie von mir kein Geld mehr. So einfach ist das. Und ja ich weiß, das wird dem Verein egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, wenn sich Rapid dafür hergibt und dafür vor allem auch nur ansatzweise Geld in die Hand nimmt. Dann, ja dann sehen sie von mir kein Geld mehr. So einfach ist das. Und ja ich weiß, das wird dem Verein egal sein.

Also dann bist es aber du, der dem eSport diese große Bedeutung geben würde, wenn du dafür sogar deine Mitgliedschaft zurücklegen würdest, und nicht der Verein. Denn dem würde das wenig kosten und dementsprechend wäre/ist auch dann die Bedeutung von eSports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Nein bist du nicht. Das hat nichts mit dem SK (Sportklub) Rapid zu tun. Das hat nichts mit Fußball zu tun. Ich will keinem zockenden Teenie zusehen sondern ich will dem Team am Rasen zu sehen. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.

Soweit ich weiß diskutieren wir aber eh nicht darüber, ob wir die Bundesligamannschaft auflösen und stattdessen im Weststadion ein eSports-Team antreten lassen, oder? 

Zwingt dich eh keiner, dast dirs anschaust, so wie dich keiner dazu zwingt, mit Rapid Mobile zu telefonieren oder dir einen Rapid-Gartenzwerg vors Haus zu stellen... 

#17 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn e-sport ein Sport ist, dann ist das Posten im ASB auch ein Sport. In den Transferperioden sogar ein Extremsport.

Selbst wenn eSports für euch kein Sport ist, ist das in dieser Frage irrelevant. Telefonieren ist auch kein Sport, trotzdem verkauft der Verein Handyverträge... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Ich will keinem zockenden Teenie zusehen sondern ich will dem Team am Rasen zu sehen.

Will ich auch nicht. Aber eventuell ein paar Leute, die sich dadurch ein bisserl mehr für Rapid interessieren, als sie es davor getan haben. Quasi analog zu Special Need Team und einer theoretischen Damen-Mannschaft.

Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass das nichts ist, was Rapid professionell angehen sollte, weil es nicht über den Nischenstatus rauskommen wird oder man sich generell keine positiven Effekte erwartet. Aber gerade in Zeiten, in denen wir im Shop alles mögliche von Badeente über Gartenzwerg bis Kanaldeckel verkaufen, einen eigenen Rapid-Tarif haben und man sogar Taufe, jeden Sponsor unabhängig von dessen Kompatibilität zum Leitbild anleiern und man sogar Hochzeit und Begräbnis im Stadion abhalten kann, mutet es seltsam an, dass man bei einem Computerspiel, in dem man Fußball spielt, sagt, dass das nichts mehr mit Fußball bzw. dem Sportklub Rapid zu tun hat. Also da sehe ich einige Sachen mehr, die nichts mit dem SK Rapid zu tun haben, die hier deutlich weniger weniger heiß diskutiert wurden. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 8 Stunden:

Soweit ich weiß diskutieren wir aber eh nicht darüber, ob wir die Bundesligamannschaft auflösen und stattdessen im Weststadion ein eSports-Team antreten lassen, oder? 

Zwingt dich eh keiner, dast dirs anschaust, so wie dich keiner dazu zwingt, mit Rapid Mobile zu telefonieren oder dir einen Rapid-Gartenzwerg vors Haus zu stellen... 

Selbst wenn eSports für euch kein Sport ist, ist das in dieser Frage irrelevant. Telefonieren ist auch kein Sport, trotzdem verkauft der Verein Handyverträge... 

He,He lass den Rapid Gartenzwerg in Ruhe,der ist schon wichtiger wie des E- Sports..

wos ist des eigentlich,eh net wichtig was Fußball betrifft,ist halt Modern nehm ich mal an.

Aber man muss mit der Zeit gehen,auch wenn es ein Blödsinn ist oder besser gesagt nicht wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß, dass ich das Thema angestoßen habe, aber ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass das so Wellen schlägt und habe halt gleich im Zug der Austria-Verkündung es hier gepostet. Aber nachdem Rapid jetzt selber einen E-Sportler "engagiert" hat, bitte alles zu dem Thema in den News-Thread. :)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online