Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

so is des
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

da braucht es halt dann auch Glück dazu, in einem Cupfinale ein schwaches RB oder einen starken Tag zu erwischen. Wir waren auch knapp dran ein Jahr zuvor. Natürlich ist kein Titel in der Zeit kein Ruhmesblatt. In Zeiten von RB ist es aber fast unmöglich bzw. brauchst du einfach auch viel Glück.

Für mich ist man halt nicht erfolgreicher oder macht etwas besser, als jemand der Jahre lang den 2. Platz gepachtet hat, wenn man selbst Jahr für Jahr Platz 4 oder 5 einnimmt und dann einmal im Cup eine starke Saison hinlegt.

wir brauchen da nicht so tun. Einmal einen Titel zu holen, kann man mit Glück bzw. glücklicher Fügung das alles perfekt zusammenpasst (siehe Leicester) gerade noch so abtun aber 3 Titel in 8 Jahren während Rapid 3 Titel in 30(?) Jahren geholt hat, ist nicht mehr durch Glück zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ozzarp schrieb vor einer Stunde:

na dann hatte Sturm bei 2 Cuptitel und 1 Meisterschaft Glück und Rapid nie ... kommt mir aber schon sehr gehäuft vor das Glück ... 

Beim eurem Meistertitel war definitiv ein gewisses "Glück" dabei, das war nämlich die schwächste Saison von RB, seit die in der Liga sind und überhaupt die geringste Punkteanzahl, die seit Einführung der 3-Punkte-Regel für einen Titel gereicht hat (66).

Einen Vizemeister mit 63 Punkte hätten wir unter Barisic z.B. 3x in Folge hinter uns gelassen. Und auch ihr wart letzte Saison mMn stärker als 2011 aber hattet das Pech, dass RB seit einigen Jahren in praktisch unerreichbaren Sphären spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 16 Minuten:

wir brauchen da nicht so tun. Einmal einen Titel zu holen, kann man mit Glück bzw. glücklicher Fügung das alles perfekt zusammenpasst (siehe Leicester) gerade noch so abtun aber 3 Titel in 8 Jahren während Rapid 3 Titel in 30(?) Jahren geholt hat, ist nicht mehr durch Glück zu erklären.

Im Prinzip scheißegal, ob Titel 8, 18 oder 80 Jahre her sind, in der Gegenwart haben alle davon keine Relevanz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Das nervt uns alle, wenn immer vom großen Bruder Leipziggesprochen wird. Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig gehen will, ist lange vorbei“, hatte der noch 19-Jährige erst Ende November kurz vor dem zweiten Red-Bull-Europa-League-Duell in der Kleinen Zeitung erklärt.

:feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

das kann ja schon sein, nur "kotzt" mich einfach an, dass man den LASK schon fast als ein Weltwunder hier darstellt. Die haben jetzt mal ein halbes Jahr gut gearbeitet. Davor war nicht viel davon zu sehen.

sorry aber :laugh:

bei uns wird seit nunmehr 4,5 jahren richtig gut und durchdacht gearbeitet. es wurde ein langfristiger plan erstellt, eine spielausrichtung festgelegt und kontinuierlich weiterentwickelt, spieler geholt, die ins system passen und sich verbessern wollen, sich von spielern getrennt, die nicht mitziehen wollten (obwohl sie teilweise bis zum abgang unumstrittene stammspieler oder fanlieblinge waren). das alles wurde langsam und kontinuierlich aufgebaut und jetzt werden die früchte geerntet. das letzte halbe jahr ist somit nur der (vorübergehende) gipfel vom davor hart erarbeiteten.

uns ist auch völlig klar, dass uns im sommer möglicherweise 3, 4 unserer "stars" abhanden kommen. das fundament des teams bleibt aber stehen und damit wirds auch weiterhin nicht völlig den bach runtergehen. dass wir nicht auf platz 2 festzementiert sind ist bei unseren finanziellen möglichkeiten glasklar. derzeit macht es die schwäche der wiener vereine aber recht einfach, zweite kraft im land zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Entlockt mir ein (kleines) Schmunzeln!

 

Dabbur wird nicht abgegeben... ab Sommer weg.

Wolf wird nicht abgegeben... sofort weg.

Jetzt wart ich nur noch, ob Schlager auch noch wechseln wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Entlockt mir ein (kleines) Schmunzeln!

 

Dabbur wird nicht abgegeben... ab Sommer weg.

Wolf wird nicht abgegeben... sofort weg.

Jetzt wart ich nur noch, ob Schlager auch noch wechseln wird.

 

 

wolf geht auch erst im sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:

wolf geht auch erst im sommer

Aber er geht... So viel dazu, dass man gewisse Transfers untersagen will.

Ich zitiere Wolfs Aussage, die noch keine 2 Monate alt ist: „Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig gehen will, ist lange vorbei“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 18 Minuten:

Oh man ... RB - erfolgreich aber peinlich 

Der Unterschied zu euch ist halt, das Red Bull viele Spieler, für teures Geld ins Ausland unterbringt, und ihr könnt nicht mal einen Stürmer verpflichten ..... Was ist jetzt peinlicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael2015 schrieb Gerade eben:

Der Unterschied zu euch ist halt, das Red Bull viele Spieler, für teures Geld ins Ausland unterbringt, und ihr könnt nicht mal einen Stürmer verpflichten ..... Was ist jetzt peinlicher?

Unser Problem ist eher, dass unsere beiden Stürmer aus dem letzten Jahr ebenfalls ins Ausland gewechselt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael2015 schrieb vor 2 Minuten:

Der Unterschied zu euch ist halt, das Red Bull viele Spieler, für teures Geld ins Ausland unterbringt, und ihr könnt nicht mal einen Stürmer verpflichten ..... Was ist jetzt peinlicher?

Dass der Kapitän und Toptorschütze zu einem direkten Konkurrenten wechselt z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten