Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Rose wäre wohl der größte Verlust für euch. Halte sehr viel von ihm und es wird sicher schwer werden den nachzubesetzen, wobei ihr ja in den letzten Jahren nicht gerade oft danebengegriffen habt. Für die Meisterschaft wird es wohl immer reichen.

In Verbindung mit einem zeitgleichen Abgang von Maric definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ist halt die Frage, ob Rapid im Sommer einen Ljubicic holen sollte, wenn man bei den eigenen Amas Felber, Wunsch, Ibrahimoglu und Schuster für das zentrale Mittelfeld hat und zumindest zwei davon zutraut, es in die Erste zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 58 Minuten:

Ja, als heiße Zukunfts-Aktie. :)

Die dann wieder auf der Tribüne versauert, wie soviele vorm ihm! Jeder junge Österreicher der zum Konzern geht muß an Vogel haben! Die relation kann ja nicht stimmen wie soll ein junger Ljubicic sich gegen internationale Talente durchsetzen, wo schon zb ManCity, Barca,.... Usw drann sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

Jeder junge Österreicher, der zum Konzern geht, muss hart arbeiten, dann hat er auch die Möglichkeit, sich durchzusetzen.

Die Frage ist ja auch, welcher junge Österreicher war der letzte dessen Karriere in Salzburg gepusht wurde?
Sabitzer hätte auch direkt ins Ausland gehen können. Sonst fällt mir nicht viel ein. Eigengewächse wie Wolf mal außen vor gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist ja auch, welcher junge Österreicher war der letzte dessen Karriere in Salzburg gepusht wurde?

Wird wohl davon abhängen, was du unter "gepusht" verstehst. Schmid kann z.B. ohne Einsätze dennoch in die DBL abgegeben werden (auch wenn er dort mal nur als Perspektivspieler gesehen und weiterverliehen wird). Der Wechsel wäre von Sturm direkt wohl nicht so leicht möglich.

Ansonsten: Ilsanker, Klein wären auf jeden Fall zu nennen. Beide wären ohne Salzburg nie in der DBL gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Eigengewächse jetzt nicht zählen, weiß ich nicht, aber nur soviel dazu: Die Beispiele von Wolf, Hinteregger, Lazaro, mit Abstrichen Ilsanker (Schlager wohl als nächstem Abgang) zeigen schon auch, dass man es als österr. Jugendspieler bis in den RBS-Kader und anschließend zu ordentlichen Klubs ins Ausland schaffen kann.

Je früher die Spieler nach Salzburg kommen, desto mehr Zeit haben sie auch, sich an das Spiel dort zu gewöhnen - daran scheitern nämlich tatsächlich viele externe Zugänge, die erst als Profis zu uns kamen (auch Österreicher natürlich - Djuricin oder Stangl als teure Negativbeispiele der jüngeren Vergangenheit).

Bei den zugekauften Österreichern mögen wir vielleicht nicht so das Glück gehabt haben, letztlich ist mir in dem Bezug nur wichtig, dass man da keinen späteren Topspieler frühzeitig aussortiert hat - und das war auch nie der Fall. Die meisten Österreicher, die zugekauft wurden und floppten, haben anschließend dann auch nicht die so tolle Karriere hingelegt. Das lag dann weniger an Salzburg, sondern mehr an ihrem wohl doch nicht so unendlichen Potenzial/Talent/Willen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es hat sich aber ein Großteil der Österreicher erst nach Leihen bei anderen Vereinen so positiv entwickelt (Lainer, Ilse). 

Auch interessant wie man sich bei euch jetzt im Channel wegen Wolf zerfleischt und ihn schlecht redet. Am Ende des Tages ist das selbst belügen den Wolf ist wahrscheinlich fußballerisch einer eurer mit Abstand besten und wäre ohne AK eine eurer größten Aktien gewesen. Das er ein bissi dumm ist wird ja nicht bestritten aber dafür kann ja niemand was. 

Hätte ich mir einen Kicker aus dem Dosen-Kader aussuchen dürfen, es wäre wahrscheinlich Wolf gewesen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Minuten:

Es hat sich aber ein Großteil der Österreicher erst nach Leihen bei anderen Vereinen so positiv entwickelt (Lainer, Ilse). 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide damals selbst für Rapid-Fans keine Transfers gewesen wären, bei denen sich jeder gedacht hätte, dass uns das massiv nach vorne bringen würde. Die Entwicklung ging auf jeden Fall in Salzburg dann noch steil weiter und ist nicht auf die Leihen alleine zurückzuführen.

(Edit: Lainer war auf jeden Fall ein Spieler, den viele gerne bei uns gesehen hätten, aber eher in der Hoffnung, dass man da ein gutes Talent bekommt, als einen überragend guten Spieler.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide damals selbst für Rapid-Fans keine Transfers gewesen wären, bei denen sich jeder gedacht hätte, dass uns das massiv nach vorne bringen würde. 

Den Eindruck hatten auch einige Salzburg-Fans, als die Rückkehr der beiden verkündet wurde - und alle lagen falsch (da nehme ich mich gar nicht aus). 

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Die Entwicklung ging auf jeden Fall in Salzburg dann noch steil weiter und ist nicht auf die Leihen alleine zurückzuführen.

(Edit: Lainer war auf jeden Fall ein Spieler, den viele gerne bei uns gesehen hätten, aber eher in der Hoffnung, dass man da ein gutes Talent bekommt, als einen überragend guten Spieler.)

Lainer und Ilsanker sind sicher nicht die überragenden Einzelkönner und Dribbelkünstler, aber halt unheimlich fleißige und willige Arbeiter. Die braucht es halt offenbar in einem Pressingsystem auch und nicht nur die vermeintlichen Wunderkinder.

bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Es hat sich aber ein Großteil der Österreicher erst nach Leihen bei anderen Vereinen so positiv entwickelt (Lainer, Ilse). 

Auch interessant wie man sich bei euch jetzt im Channel wegen Wolf zerfleischt und ihn schlecht redet. Am Ende des Tages ist das selbst belügen den Wolf ist wahrscheinlich fußballerisch einer eurer mit Abstand besten und wäre ohne AK eine eurer größten Aktien gewesen. Das er ein bissi dumm ist wird ja nicht bestritten aber dafür kann ja niemand was. 

Hätte ich mir einen Kicker aus dem Dosen-Kader aussuchen dürfen, es wäre wahrscheinlich Wolf gewesen. 

Ja, das ist teilweise wirklich total daneben, wie Wolf jetzt durchs Dorf getrieben wird. Er hat zwar mit seiner indiskutablen Videobotschaft auch dazu beigetragen, dass noch ein bisschen weniger Verständnis für den Schritt da ist, aber dennoch sind die Reaktionen teilweise total übers Ziel hinaus, das geht mMn gar nicht. Aber beim Thema Leipzig werden sogar die Kunden emotional. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Warum Eigengewächse jetzt nicht zählen

Weil es mir jetzt um die Wechsel nach Salzburg geht von einem anderen Buli Verein. 

chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Wolf, Hinteregger, Lazaro, mit Abstrichen Ilsanker

Ok das sind jetzt 4. Wobei es bei Wolf in den Sternen steht ob das mit der Karriere was wird. Wenn man sich ansieht wie viele Österreicher ihr aus der Liga weggekauft habt ist die Quote wohl doch eher schlecht. Aber gut man kann sich auch darüber streiten, was eine gute Karriere ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Weil es mir jetzt um die Wechsel nach Salzburg geht von einem anderen Buli Verein. 

Ok das sind jetzt 4. Wobei es bei Wolf in den Sternen steht ob das mit der Karriere was wird. Wenn man sich ansieht wie viele Österreicher ihr aus der Liga weggekauft habt ist die Quote wohl doch eher schlecht. Aber gut man kann sich auch darüber streiten, was eine gute Karriere ist. 

Ist halt die Frage, ob Rapid so viel besser da steht. Gibt auch genug Beispiele an Spielern, die dann bei uns gescheitert sind. :ratlos: 

(Spieler wie Auer, Sonnleitner und Konsorten würde ich da nicht dazu zählen, denn die hat man selten als die kommenden Stars geholt, sondern als Kaderspieler.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online