Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Aha. Dann wurde das medial nicht kommuniziert oder ich hab mich verlesen. 

Es steht in der Aussendung von Empoli. Wieso Sturm nix dazu sagt haben wir uns auch schon im Sturm-Channel gefragt, vor allem weil die Geheimhaltung dann ja wenig bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jakupovic wäre mMn auch für Rapid eine interessante Option gewesen. Junger österr.(!!) Spieler, bei dem man im U21-Team sieht, was er kann, aber bei dem der Durchbruch noch nicht gelungen ist. Bin gespannt, ob man sich irgendwann ärgern wird, dass man lieber einen teuren Stürmer statt Guillemenot geholt hat, anstatt ein "Schnäppchen" quasi vor der eigenen Türe.

lovehateheRo schrieb vor 47 Minuten:

Es steht in der Aussendung von Empoli. Wieso Sturm nix dazu sagt haben wir uns auch schon im Sturm-Channel gefragt, vor allem weil die Geheimhaltung dann ja wenig bringt. 

Weiß man welche Höhe die Kaufoption hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Weiß man welche Höhe die Kaufoption hat?

Ein User bei uns hat von einer hohen sechsstelligen Summe geschrieben:

Alkonymus schrieb vor 9 Stunden:

Angeblich hohe sechsstellige Summe, weiß er aber selbst nicht ganz genau. 

 

MrColl schrieb vor 9 Stunden:

Wie verlässlich ist deine Quelle was das angeht?

 

Alkonymus schrieb vor 9 Stunden:

Arbeitet in Messendorf und hat mir das mit Jakupovic schon vorige Woche gesagt (Freitag) das mit Mensah wurde erst übers Wochenende konkreter 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Jakupovic wäre mMn auch für Rapid eine interessante Option gewesen. Junger österr.(!!) Spieler, bei dem man im U21-Team sieht, was er kann, aber bei dem der Durchbruch noch nicht gelungen ist. Bin gespannt, ob man sich irgendwann ärgern wird, dass man lieber einen teuren Stürmer statt Guillemenot geholt hat, anstatt ein "Schnäppchen" quasi vor der eigenen Türe.

 

Im Normalfall würde ich das so sehen wie du, aber im Moment haben wir wohl genug Spieler, bei denen man sieht/weiß was für ein Potential sie haben, die es aber in letzter Zeit vor uns nicht ganz zeigen konnten. In unserer Situation kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich ein Jakupovic da enthalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten:

Im Normalfall würde ich das so sehen wie du, aber im Moment haben wir wohl genug Spieler, bei denen man sieht/weiß was für ein Potential sie haben, die es aber in letzter Zeit vor uns nicht ganz zeigen konnten. In unserer Situation kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich ein Jakupovic da enthalten könnte.

Es macht mMn schon einen Unterschied, ob man vom Potenzial von Murg, Schwab, Alar, Dibon, Bolingoli, Schobesberger, Pavlovic, etc. spricht oder vom Potenzial von Müldür, Thurnwald, Ljubicic, Martic, Guillemenot, etc. Die meisten unserer Spieler haben ja schon irgendwann bewiesen, dass sie es können und daher kann es auch einem neuen erprobten Spieler passieren, dass er in der nicht funktionierenden Mannschaft auf einmal nicht sein "Potenzial" ausspielen kann.

Ist aber ganz viel hättiwari. Es ärgert mich auf jeden Fall, dass wir aktuell solche Spieler, die "Schnäppchen" sein könnten, nicht nehmen können/wollen, weil wir Spielern brauchen, die möglicherweise sofort helfen können. Wäre schön in einer Lage zu sein, in der man junge Spieler (relativ billig) holen kann und denen man auch die Zeit gibt sich einzuleben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es macht mMn schon einen Unterschied, ob man vom Potenzial von Murg, Schwab, Alar, Dibon, Bolingoli, Schobesberger, Pavlovic, etc. spricht oder vom Potenzial von Müldür, Thurnwald, Ljubicic, Martic, Guillemenot, etc. Die meisten unserer Spieler haben ja schon irgendwann bewiesen, dass sie es können und daher kann es auch einem neuen erprobten Spieler passieren, dass er in der nicht funktionierenden Mannschaft auf einmal nicht sein "Potenzial" ausspielen kann.

Ist aber ganz viel hättiwari. Es ärgert mich auf jeden Fall, dass wir aktuell solche Spieler, die "Schnäppchen" sein könnten, nicht nehmen können/wollen, weil wir Spielern brauchen, die möglicherweise sofort helfen können. Wäre schön in einer Lage zu sein, in der man junge Spieler (relativ billig) holen kann und denen man auch die Zeit gibt sich einzuleben.

Das stimmt absolut ja. Man kann nur hoffen, dass wir bald wieder in eine solche Situation kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Jakupovic wäre mMn auch für Rapid eine interessante Option gewesen. Junger österr.(!!) Spieler, bei dem man im U21-Team sieht, was er kann, aber bei dem der Durchbruch noch nicht gelungen ist. Bin gespannt, ob man sich irgendwann ärgern wird, dass man lieber einen teuren Stürmer statt Guillemenot geholt hat, anstatt ein "Schnäppchen" quasi vor der eigenen Türe.

Weiß man welche Höhe die Kaufoption hat?

Naja, es gibt halt auch eine Rückkaufoption von Empoli. Da ist die Frage halt wie viel Sturm verdienen würde "wenn er explodiert". Das heißt, die Kaufoption ist zwar super - aber der maximale "Gewinn" ist relativ begrenzt und in Wahrheit kann Sturm ihn nicht behalten, wenn Empoli das nicht will.

Ich vermute mal, dass das auch der Grund war warum man das nicht so offensiv kommuniziert hat bei Sturm.

Schauen wir mal was rauskommt bei Jakupovic - Sturm halte ich für die perfekte Adresse. Einerseits mit Mählich als Trainer und andererseits weil er dort wirklich sich langsam reinarbeiten kann.

Aus Rapid Sicht hätte man den schon im Sommer holen müssen. Da war es halbwegs ruhig, wir hatten sowieso Stürmer gebraucht und er hatte den richtigen Pass.  Jetzt im Winter hielte ich ihn für den komplett falschen - weil du einem jungen Spieler diesen Druck nicht zumuten kannst. Und wie wir wissen trifft nicht jeder Stürmer der bei Sturm netzt bei uns und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Naja, es gibt halt auch eine Rückkaufoption von Empoli. Da ist die Frage halt wie viel Sturm verdienen würde "wenn er explodiert". Das heißt, die Kaufoption ist zwar super - aber der maximale "Gewinn" ist relativ begrenzt und in Wahrheit kann Sturm ihn nicht behalten, wenn Empoli das nicht will.

Gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Gibt es nicht.

laut kurier schon

und der ist wohl glaubwürdiger als iwelche interpretationen einer aussendung in einer fremden sprache :davinci:

würde außerdem sinn ergeben, dass eine ko von sturm seite nicht verlautbart wurde

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
GI242 schrieb vor 1 Minute:

laut kurier schon

und der ist wohl glaubwürdiger als iwelche interpretationen einer aussendung in einer fremden sprache :davinci:

würde außerdem sinn ergeben, dass eine ko von sturm seite nicht verlautbart wurde

 

lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt keine Rückkaufklausel. Das haben sich irgendwelche Leute aus der deutschen Google-Übersetzung zusammengereimt.

Wenn man sich Foreneinträge sowie andere Meldungen zu dem Transfer von italienischer Seite anschaut, mit anderen Wortlauten, steht da überall nur etwas von Kaufoption.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

 

 

Gut - ich kann nicht so gut italienisch, dass ich es überprüfen könnte. Habe mich da auf den KURIER verlassen. Sollte es keine geben ist es natürlich sehr gut für Sturm, wenn er einschlägt. Finde ich aber überraschend nachdem sie immerhin eine Million für ihn bezahlt haben, dass sie ihn jetzt ohne Klausel (ihn wieder zu holen) verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

 

 

mir is es ja im prinzip egal, wir brauchen da jez keinen glaubenskrieg draus machen

aber sei mir net böse: ich beruf mich auf den kurier und du auf einen x-beliebigen forumseintrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online