Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt die Frage, ob Rapid so viel besser da steht. Gibt auch genug Beispiele an Spielern, die dann bei uns gescheitert sind. :ratlos: 

(Spieler wie Auer, Sonnleitner und Konsorten würde ich da nicht dazu zählen, denn die hat man selten als die kommenden Stars geholt, sondern als Kaderspieler.)

Kainz von Sturm, Sabitzer von Admira, Burgstaller von Neustadt. Natürlich werden auch einige gescheitert sein. Aber ich denke die Chance ist bei uns doch größer, Kaderspieler zu werden bzw. dann zu wechseln als bei Salzburg. Bei Salzburg ist es allerdings so, dass wenn man sich dort durchsetzt, man große Chancen auf einen Top Club hat. Aber bei der Masse die Salzburg einkauft ist das auch kein Wunder, dass hier auch mehr herauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Kainz von Sturm, Sabitzer von Admira, Burgstaller von Neustadt. Natürlich werden auch einige gescheitert sein. Aber ich denke die Chance ist bei uns doch größer, Kaderspieler zu werden bzw. dann zu wechseln als bei Salzburg. Bei Salzburg ist es allerdings so, dass wenn man sich dort durchsetzt, man große Chancen auf einen Top Club hat. Aber bei der Masse die Salzburg einkauft ist das auch kein Wunder, dass hier auch mehr herauskommt. 

In den letzten 10 Jahren gescheiterte österr. Spieler von anderen österr. Vereinen: Maliscek, Entrup, Kuen, Huspek, Nutz, Saurer,.

Und da gibt es wohl noch ein paar, bei denen man diskutieren könnte: Schösswendter, Konrad, Nuhiu, Schimpelsberger, Hinum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Kainz von Sturm, Sabitzer von Admira, Burgstaller von Neustadt. Natürlich werden auch einige gescheitert sein. Aber ich denke die Chance ist bei uns doch größer, Kaderspieler zu werden bzw. dann zu wechseln als bei Salzburg. Bei Salzburg ist es allerdings so, dass wenn man sich dort durchsetzt, man große Chancen auf einen Top Club hat. Aber bei der Masse die Salzburg einkauft ist das auch kein Wunder, dass hier auch mehr herauskommt. 

Ich finde ja nicht, dass Salzburg national in solchen Massen einkauft, zumindest nicht Spieler, die sofort klar und ausschließlich für die erste Mannschaft vorgesehen sind. Wenn das mal zwei Spieler innerhalb einer Transferperiode sind, ist das schon extrem viel, meistens ist es höchstens einer in den letzten paar Jahren.

Das Andere hast du eh richtig erkannt: Wer sich in Salzburg durchsetzt, was schwerer ist als bei allen anderen BL-Klubs, dem stehen dann natürlich auch etwas attraktivere Türen offen als vielleicht einem Spieler, der sich bei Rapid oder Sturm/Austria einen guten Namen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb am 22.1.2019 um 18:37 :

Vor allem den "stilvoll gekleideten" Muhr daneben. Ich brech' fast weg :lol:

Und sie haben einen neuen Stürmer....ist ja scheinbar nicht so einfach.

Halte diesen Deal für durchaus schlau. Kostet nicht viel und kann aber viel bringen.

naja, der Wohlfahrt Franzl hats Interview noch neben der Häusltür gegeben, so gesehen habens in der Außendarstellung schon deutliche Schritte nach vor gemacht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 46 Minuten:

In den letzten 10 Jahren gescheiterte österr. Spieler von anderen österr. Vereinen: Maliscek, Entrup, Kuen, Huspek, Nutz, Saurer,.

Und da gibt es wohl noch ein paar, bei denen man diskutieren könnte: Schösswendter, Konrad, Nuhiu, Schimpelsberger, Hinum.

Der kam aus dem Twente-Nachwuchs zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 54 Minuten:

Und da gibt es wohl noch ein paar, bei denen man diskutieren könnte: Schösswendter, Konrad, Nuhiu, Schimpelsberger, Hinum.

Nuhiu? Warum, weil er noch kein Angebot von Manchester United hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 22 Minuten:

Der kam aus dem Twente-Nachwuchs zu uns

Stimmt. Kann man also streichen, wenn man wirklich nur (relativ) junge österr. Spieler aus dem Inland anschauen will. Wenn nicht, ist Schimpelsberger durch den Transfer bei uns sicher nicht "weitergekommen" in seiner Karriere.

AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Nuhiu? Warum, weil er noch kein Angebot von Manchester United hatte?

Wie gesagt, da kann man diskutieren, wirklich gepusht (und das war der Ausgang der Diskussion) wurde seine Karriere durch Rapid mMn nicht. Nach mittelmäßig guten Leistungen bei uns, ist er in die Türkei zu einem Mittelständer, war dort nie Stammspieler und ist seit Jahren in der zweiten englischen Liga unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nuhiu: Für einen Spieler, der nicht über irgendein Nachwuchszentrum ausgebildet wurde, sondern sich mühsam über Wels und Co. hocharbeiten musste, finde ich seine Karriere trotzdem ganz ansehnlich. Sich jetzt schon über viele Jahre in der Championship zu halten, ist da schon beachtlich und finanziell geht es ihm dort sicherlich auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

@Nuhiu: Für einen Spieler, der nicht über irgendein Nachwuchszentrum ausgebildet wurde, sondern sich mühsam über Wels und Co. hocharbeiten musste, finde ich seine Karriere trotzdem ganz ansehnlich. Sich jetzt schon über viele Jahre in der Championship zu halten, ist da schon beachtlich und finanziell geht es ihm dort sicherlich auch sehr gut.

Absolut. Aber wie gesagt, Ausgang war ja, dass Salzburg die Karrieren von Spielern nicht gepusht hat und da ist das bei Nuhiu und Rapid zumindest diskussionswürdig. Habe ihn ja deswegen auch nicht in eine Reihe mit Spielern gestellt, bei denen Rapid quasi ein echter Karriereknick war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil früher ja der Diskussionspunkt auch war, dass Salzburg in Massen national von der Konkurrenz Österreicher holen würde, habe ich das mal gecheckt. Seit RBS den Rangick-Stil pflegt (also seit 2012), kamen nur im allerersten Jahr mehr als zwei Österreicher von der direkten Konkurrenz (Ilsanker, Dibon, Klein). Danach waren es maximal zwei innerhalb einer Transferperiode, eher sogar nur einer.

Leider war dabei die Erfolgsquote ziemlich gering, das muss man einfach zugeben (Dibon, Zulj, Djuricin, Stankovic, Stangl usw. konnten sich im besten Fall nicht zu Stammspieler entwickeln und waren im schlechtesten Fall Totalausfälle).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, da kann man diskutieren, wirklich gepusht (und das war der Ausgang der Diskussion) wurde seine Karriere durch Rapid mMn nicht. Nach mittelmäßig guten Leistungen bei uns, ist er in die Türkei zu einem Mittelständer, war dort nie Stammspieler und ist seit Jahren in der zweiten englischen Liga unterwegs.

Nuhiu ist seit 2013 bei ein und demselben Verein in der CS. Wenn man das mit den Einschätzungen vergleicht, die wir ihm damals zugedacht haben, hat er sein "Maximalziel" bei Weitem überboten. Und dabei war sein EL-Tor bei Rapid sicher ein wesentlicher Faktor. Ihn würde ich also nicht in diese Aufzählung einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 21 Stunden:

Mit Frieser, dem kleinen Ljubicic und Vallci werden wir die CL schon rocken :D.

Dass irgendwann mal mehr Abgänge auf einmal kommen würden, war irgendwo vorhersehbar, wenn man vor allem international jedes Jahr in der EL einigermaßen gut spielt. bw_sektionsbg hat übrigens noch einen wichtigen, voraussichtlichen Abgang vergessen: Marco Rose. Dieses Mal kann man intern diesen Posten nicht nachbesetzen.

Mit Thomas Letsch vermutlich ... und alle sind glücklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Auf das neue Veilchen bin ich gespannt. Der wirkt körperlich sehr stark. 

die haben halt mit turgeman, edo und monschein einen funktionierenden sturm und können als 4. Option für das heran führen einen jungen Hoffnungsträger holen der nicht gleich 20+ tore garantieren muss.

wenn bickel den geholt hätte, wären asb/Facebook usw. wohl explodiert.

das ist eben auch ein Problem, das unser verein derzeit hat. wir können eigentlich keinen perspektivspieler für die km holen, weil jeder Neuzugang eigentlich sofort funktionieren muss. das ist bei einem gestandenen spieler schon schwer genug, umso mehr dann bei jungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 18 Minuten:

Mit Thomas Letsch vermutlich ... und alle sind glücklich ;)

Kann mir kaum vorstellen, dass er noch einmal zu RBS zurückkehrt, nachdem er vor anderthalb Jahren übergangen wurde. Sein blitzschneller Abgang danach, spricht ja Bände. Ich würde auf Glasner als Rose-Nachfolger tippen, als Außenseiter vielleicht Regensburgs Beierlorzer.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten