Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

dem sender ist aber völlig egal wie die gelder aufgeteilt werden

Das mag schon sein, nur scheinen etliche Personen das Zustandekommen der TV-Gelder nicht verstehen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

prinzipiell kann ich diese sicht auch nachvollziehen und ehrlicherweise würde ich es genauso sehen wenn ich lask präsident wäre.

he? zahlt der tv sender dafür wieviele zuschauer jemand vor dem tv bringt oder wie hoch ein gewisser verein steht. das doch lächerlich und völlig belanglos wer wo in der tabelle steht. wenn es dafür prämien gibt ist das ein gut ding...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
18Junior99 schrieb vor 7 Minuten:

Aber er meinte auch warum der 8. 1,4 mio mehr bekommen sollte als der 2. wäre spannend ob das pro Jahr oder die gesammte Laufzeit ist?

Das ist die Gesamte Summe die Rapid 

In diesen Jahr bekommt wenn der Zuschauer Schnitt so bleibt 

Der Goscherte meinte die bekommen wir mehr als der Tabellen führender und das Stimmt nicht will wohl die Meute aufhetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

he? zahlt der tv sender dafür wieviele zuschauer jemand vor dem tv bringt oder wie hoch ein gewisser verein steht. das doch lächerlich und völlig belanglos wer wo in der tabelle steht. wenn es dafür prämien gibt ist das ein gut ding...

sky zahlt für das produkt bundesliga und die bundesliga verteilt diese eigenommenen gelder nach ihrem verhandelten schlüssel. ersteres hat mit zweiterem nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

sky zahlt für das produkt bundesliga und die bundesliga verteilt diese eigenommenen gelder nach ihrem verhandelten schlüssel. ersteres hat mit zweiterem nichts zu tun.

ja und und du denkst rapid unterschreibt einen tv vertrag wo sie nicht genau wissen wie der verteilungsschlüssel aussieht? nein tun sie nicht...das ist lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

prinzipiell kann ich diese sicht auch nachvollziehen und ehrlicherweise würde ich es genauso sehen wenn ich lask präsident wäre.

Ich hätte kein Problem damit, wenn der sportliche Erfolg mehr Gewicht bekäme. Wessen Anhängerschaft für einen großen Teil des Zustandekommes der Fernsehgelder verantwortlich ist, darf aber auch nicht außer Acht gelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

man kann durchaus die Auslastung der jeweiligen Spielstätte einbeziehen und so die großen Unterschiede etwas abfedern ohne auf diesen Anreiz/Belohnung gänzlich zu verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

ja und und du denkst rapid unterschreibt einen tv vertrag wo sie nicht genau wissen wie der verteilungsschlüssel aussieht? nein tun sie nicht...das ist lächerlich...

ich gehe daovn aus dass rapid nie einen tv vertrag unterzeichnet hat, denn rapid ist nicht vertragspartner sondern die bundesliga. 

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte kein Problem damit, wenn der sportliche Erfolg mehr Gewicht bekäme. Wessen Anhängerschaft für einen großen Teil des Zustandekommes der Fernsehgelder verantwortlich ist, darf aber auch nicht außer Acht gelassen werden.

prinzipiell darf und soll über alles diskutiert werden. jedes bundesligamitglied sollte die möglichkeit bekommen, seine forderungen zu formulieren und darüber abstimmen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich gehe daovn aus dass rapid nie einen tv vertrag unterzeichnet hat, denn rapid ist nicht vertragspartner sondern die bundesliga. 

du bist schon ein ganz schöner klugscheißer was ;). wie auch immer irgendwo musste rapid zustimmen ob bei der bundesliga oder bei sky ist völlig uninteressant. ist und bleibt vertragsbruch und ein vorspielung falscher tatsachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb Gerade eben:

du bist schon ein ganz schöner klugscheißer was ;). wie auch immer irgendwo musste rapid zustimmen ob bei der bundesliga oder bei sky ist völlig uninteressant. ist und bleibt vertragsbruch und ein vorspielung falscher tatsachen...

sorry. ich mags gerne exakt. und bevor ich vertragsbruch unterstelle, würde ich gerne wissen worum es genau geht. denn eventuell gibts für nächste saison noch keinen vertrag welcher die aufschlüsselung der tv gelder regelt. eventuell war soundso vorgesehen dass dieser neu verhandelt wird. glaube ich zwar nicht, aber ich weiß es auch nicht. eventuell gibt es gar keinen vertrag. mir fehlen zu viele details und ohne diese lasse ich mich nicht dazu hinreissen jemanden vertragsbruch zu unterstellen. dafür nehme ich auch gerne in kauf klugscheißer genannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Simschi schrieb vor 18 Minuten:

Laut lask präse"Kann ja net sein das der Tabellen 8e 1,8 Millionen mehr bekommt als sportlich erfolgreiche" und ganz unrecht hat er damit nicht.

Geht es um Tv gelder oder erfolgsprämien? Wenn es um Tv gelder geht ,geht es um einschalt Quoten oder? Und da bringt weder der 1. noch der 2. oder 3. dem sender so viel wie eben der 8.!und von daher hat er Sehr wohl unrecht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Durch ein juristisches Gutachten eines Uni-Professors bestärkt, ist Rapid zum totalen Crash bereit. Krammer: „Wir haben mit Sturm den Antrag zur angebotenen Evaluierung eingebracht. Wenn aber der LASK-Antrag angenommen wird, streben wir ab Sommer die Einzelvermarktung im TV und in allen anderen Bereichen an. Und nein, die Bundesliga kann uns dafür nicht sanktionieren, das ist juristisch einwandfrei.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag