Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

1 8 9 9
Indyinho schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich genauso. Auf diese "Party" verzichte ich gerne und wenns dann die nächsten 100 Jahre  keinen Titel gibt.

fyp

Ich würde lieber in der Regionalliga spielen, als den Verein zu verkaufen und (ich weiß unrealistisch), aber  bspw. die CL zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 57 Minuten:

Das ist ja unbestritten. Das Thema ist aber wenn mehrere Vereine die ein und demselben Mäzen gehören bzw von einem solchen gesteuert werden, plötzlich im selben Bewerb spielen. Wenn man so eine Wettbewerbsverzerrung zulässt, kann man es gleich bleiben lassen mit dem Fußball. Das hat dann wenig mit Romantik oder sonst was zu tun. Dann sollen sie eine weltweite RB-Liga machen und gut ist es.

Klar das weiß ich auch aber mir persönlich ist es wurscht ob scheich a gegen scheich b antritt oder liefering a und rasenball leipzig. Hier wird ja nicht dein argument gebracht sondern sozusagen die romantik die es ja nicht mehr gibt als argument herangezogen. Siehe das post welches ich vorhin zitiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Spannend ist ja ein Detail, die Uefa entscheided klarerweise erst nachdem die Vereine für die internationalen Bewerbe durch deren jeweiligen Verband nominiert wurden, sieht die Uefa die Integrität tatsächlich verletzt triffts Leipzig, sofern Salzburg Meister wird, ausser RB zieht Salzburg vorzeitig zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
LiamG schrieb vor 37 Minuten:

Wenn wir irgendwann RB gegen Red Bull und CC gegen Coca Cola und Chelsea gegen XY bought by Abramowitsch haben interessiert es mich persönlich einfach nicht mehr (genauso wenig interessiert die dann meine Meinung dazu). Mir ist auch jetzt dieses ganze vermarkten einfach zuviel. CL oder EL wird maximal geschaut wenn ein österreichischer Verein dabei ist, den Rest kann man kübeln. Alles wird untersagt, alles wird bestraft, alles "pc", Emotionen nur wenn der Stadionsprecher das OK gibt. Vereine machen lieber eine Asien Tour als etwas für die hauseigenen Fans zu machen. Das Einzige was zählt im Stadion, dass der VIP Bereich groß genug ist weil der ja das Geld bringt.

Aber vielleicht braucht es das, vielleicht muss es wirklich soweit kommen, dass der Großteil irgendwann sagt mir fehlt etwas. Lange wird es nicht mehr dauern und auch wir haben einen Sponsor im Namen. aber ist ja alles moderner Fußball - sowas braucht man.

Dann kann es dir eh egal sein wenns dir jetzt schon zuviel ist. Und so sehe ich das auch. Für mich wäre es daher egal, weil der internationale fußball mittlerweile eh schon in einem bereich ist, der mich kaum mehr anspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

Klar das weiß ich auch aber mir persönlich ist es wurscht ob scheich a gegen scheich b antritt oder liefering a und rasenball leipzig. Hier wird ja nicht dein argument gebracht sondern sozusagen die romantik die es ja nicht mehr gibt als argument herangezogen. Siehe das post welches ich vorhin zitiert habe.

Ich bin voll bei dir, was die völlig erkaltete Liebe zum internationalen Fußball angeht. Das ist alles Hochglanz und in Wahrheit sehr weit von dem Sport entfernt, dem wir einstmals unser Herz geschenkt haben.

Dennoch ist es ein riesiger Unterschied ob die Premier League die Spielwiese verschiedener Scheichs ist (also quasi deren Ort wo sie halt ihre Teams gegeneinander antreten lassen), oder wenn ein Scheich zwei Klubs hat und im Endeffekt entscheiden kann, wer wen dann schlagen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 15 Minuten:

der artikel ist doch schon alt. das kann man ganz einfach umgehen

rbl verkauft einfach irgendeinen spieler um 100mio nach new york, ghana, oder brasilien. das geld bleibt bei DM, aber auf dem papier hat rbl plötzlich mehr transfereinamen als ausgaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chrischinger86 schrieb vor 19 Stunden:

Von der Fünfjahreswertung werdet ihr ja sicher schon mal was gehört haben in Hütteldorf, oder?

In Salzburg wohl nicht, da euer EC-Verzicht im Raum steht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb vor 1 Minute:

der artikel ist doch schon alt. das kann man ganz einfach umgehen

rbl verkauft einfach irgendeinen spieler um 100mio nach new york, ghana, oder brasilien. das geld bleibt bei DM, aber auf dem papier hat rbl plötzlich mehr transfereinamen als ausgaben

Dir ist offenbar nicht klar, dass die UEFA im Rahmen des FFP auch überprüft, ob Spieler einigermaßen marktgerecht ver- und gekauft wurden. Immer diese Halbwahrheiten bzw. das Halbwissen... :facepalm:

Von daher ist so ein wie von dir beschriebener Vorgang sinnlos.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

In Salzburg wohl nicht, da euer EC-Verzicht im Raum steht. :ratlos:

Salzburg hat 50 Prozent der Punkte für die Fünfjahreswertung geholt. Das passt schon.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Dir ist offenbar nicht klar, dass die UEFA im Rahmen des FFP auch überprüft, ob Spieler einigermaßen marktgerecht ver- und gekauft wurden. Immer diese Halbwahrheiten bzw. das Halbwissen... :facepalm:

wie oft muss ich dir noch sagen, dass du hin und wieder mal mitdenken solltest?
dann sinds eben 2 spieler, oder 20 spieler. rb hat so viele leihspieler, die sie einfach zurückholen wie oberlin und verschieben nach belieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Von daher ist so ein wie von dir beschriebener Vorgang sinnlos.

Dann verkauft man halt mehrere Spieler. Bäm, Vorgang gerettet. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

database schrieb Gerade eben:

wie oft muss ich dir noch sagen, dass du hin und wieder mal mitdenken solltest?
dann sinds eben 2 spieler, oder 20 spieler. rb hat so viele leihspieler, die sie einfach zurückholen wie oberlin und verschieben nach belieben

:facepalm::facepalm: Beim Nachdenken dürftest du angesichts solcher geistreicher Beiträge auch ganz vorne dabei sein.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Dann verkauft man halt mehrere Spieler. Bäm, Vorgang gerettet. :D 

Ja. Richtig. Ändert nur trotzdem nichts daran, dass es auch bei 20 Spielern, die man verkauft, zu marktgerechten Preisen geschehen muss. Gecheckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

:facepalm::facepalm: Beim Nachdenken dürftest du angesichts solcher geistreicher Beiträge auch ganz vorne dabei sein.

dann solltest du vielleicht meinen denkfehler erklären und nicht nur sagen: "das ist falsch" wie donald trump..... youre wrong... thats not true.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag