miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:16 derHammer schrieb vor 24 Minuten: Also ich hab ja durchaus auch Bekannte die Austrianer sind, aber mit denen kannst dich normal unterhalten und bei Derbys ist das übliche Heckerln dabei, aber ned so mit Komplexen und Hass behaftet wie in den Channel oder in den sozialen Medien. Same. Die Spinnerei gibts hauptsächlich online bzw. im ASB. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 07:20 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Same. Die Spinnerei gibts hauptsächlich online bzw. im ASB. würde mich interessieren, warum das so ist. Eine Entwicklung der Gesellschaft und/oder auch von den Vereinen ein wenig gefördert (Kretschmer und Peschek) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben Dienstag um 07:22 derHammer schrieb vor 1 Minute: würde mich interessieren, warum das so ist. Eine Entwicklung der Gesellschaft und/oder auch von den Vereinen ein wenig gefördert (Kretschmer und Peschek) Ja das wirkt immer wie ein massiver minderwertigkeitskomplex. Bei jedem Zeitungsartikel wird gelästert warum er über rapid ist. Bei jedem Marktwert, bei jedem gerücht oder angebot usw. Vermute weil man selbst halt in relation recht unwichtig ist... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:23 derHammer schrieb vor 3 Minuten: würde mich interessieren, warum das so ist. Eine Entwicklung der Gesellschaft und/oder auch von den Vereinen ein wenig gefördert (Kretschmer und Peschek) Es ist doch auf grün-weißer Seite kaum anders. Das ist ein generelles Phänomen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 07:28 fairerweise muß man sagen, daß die Dichte der Absonderlichen, die posten, bei diesem Thema ausnehmend hoch ist und ich hab zu Zeiten dort reingeschaut, wo kein Rapidbezug war und da wird durchaus auch normal diskutiert und gscheite Leut führen die Gespräche. Was die dort haben ist viel mehr primitive Postings und die Gscheiteren und die Mods überlassen denen in diesen Phasen einfach das Feld. Und dann ist es richtig tief, dumm und widerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Dienstag um 07:56 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Die Austria bietet laut Linden 100k für Komposch Das ist frech. Als österreichischer Verein würde ich da, mit dem Wissen über die geschenkten 60 Mio, nur lachen und auflegen. Beim zweiten Anruf kommt dann das Gegenangebot mit 5 Mio. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 08:16 (bearbeitet) derHammer schrieb vor 1 Stunde: Also ich hab ja durchaus auch Bekannte die Austrianer sind, aber mit denen kannst dich normal unterhalten und bei Derbys ist das übliche Heckerln dabei, aber ned so mit Komplexen und Hass behaftet wie in den Channel oder in den sozialen Medien. ja, das kenn ich und ist bei mir nicht anders. ich habs eh schon mal geschrieben, wenn wir gemeinsam bei mir Fussball schauen, egal ob Liga oder internationale Spiele, sind Fans von unterschiedlichen Vereinen da und alle können miteinander. Dieser mMn teils "künstlich" geschnürrte Hass kann überhaupt nix und ist wie jede Form von Radikalisierung dumm und vollkommen überflüssig. bearbeitet Dienstag um 08:22 von derfalke35 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben Dienstag um 08:19 Und mit 22 Jahren als U Teamspieler ab in die Wüste. Kann man verstehen, muss man nicht https://www.skysportaustria.at/offiziell-jasic-wechselt-zu-al-ain/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:20 derHammer schrieb vor einer Stunde: Also ich hab ja durchaus auch Bekannte die Austrianer sind, aber mit denen kannst dich normal unterhalten und bei Derbys ist das übliche Heckerln dabei, aber ned so mit Komplexen und Hass behaftet wie in den Channel oder in den sozialen Medien. Du kannst dich in der Regel auch mit den ASB Violas normal unterhalten. Zumindest mit ein paar Das ASB/Internet ist halt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 08:22 pkr1728 schrieb vor 1 Minute: Kann man verstehen, muss man nicht Wird wohl ausreichend gut verdienen. Gerade bei einem Spieler, der wohl bislang nicht reich mit dem Fußballspielen wurde und wohl ganz sicher nicht genug für das Leben danach, ist es in meinen Augen nachvollziehbar. Fragwürdiger finde ich das noch immer bei Spielern, die vorher schon gut genug für zwei Leben verdient haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben Dienstag um 08:26 Silva schrieb vor 2 Minuten: Wird wohl ausreichend gut verdienen. Gerade bei einem Spieler, der wohl bislang nicht reich mit dem Fußballspielen wurde und wohl ganz sicher nicht genug für das Leben danach, ist es in meinen Augen nachvollziehbar. Fragwürdiger finde ich das noch immer bei Spielern, die vorher schon gut genug für zwei Leben verdient haben. aber mit 22 Jahren als Stammspieler beim Cupsieger in Österreich kann mir keiner sagen dass es keine andren Optionen gegeben hätte. Aber ja, damit wird er fürs Leben aussorgen. Wobei ich dieses denken bei Fussballern immer zweifelhaft finde. Warum muss man mit 35 ausgesorgt haben um die nächsten 60 Jahre nix mehr zu machen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:30 pkr1728 schrieb vor 3 Minuten: aber mit 22 Jahren als Stammspieler beim Cupsieger in Österreich kann mir keiner sagen dass es keine andren Optionen gegeben hätte. Aber ja, damit wird er fürs Leben aussorgen. Wobei ich dieses denken bei Fussballern immer zweifelhaft finde. Warum muss man mit 35 ausgesorgt haben um die nächsten 60 Jahre nix mehr zu machen.... Problem ist, deine Karriere kann jederzeit aufgrund einer Verletzung vorbei sein. Eine Unterschrift und du hast ausgesorgt - das ist halt schon sehr verlockend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 08:31 (bearbeitet) pkr1728 schrieb vor 5 Minuten: aber mit 22 Jahren als Stammspieler beim Cupsieger in Österreich kann mir keiner sagen dass es keine andren Optionen gegeben hätte. Wenn aber zwei Jahre dort reichen, um das gleiche wie in 8 Jahren Europa zu verdienen, die dann aber nicht mal garantiert sind, dann kann ich es nachvollziehen, wenn man die finanzielle Sicherheit für das eigene Leben bevorzugt. pkr1728 schrieb vor 5 Minuten: Aber ja, damit wird er fürs Leben aussorgen. Wobei ich dieses denken bei Fussballern immer zweifelhaft finde. Warum muss man mit 35 ausgesorgt haben um die nächsten 60 Jahre nix mehr zu machen.... Das muss ja nicht heißen, dass er plant, nichts mehr zu machen. Wenn man aber in diesen Lebensabschnitt mit einem finanziellen Polster geht, der bei halbwegs vernünftigem Umgang bis zum Lebensende reichen sollte, dann hat er viel mehr Freiheiten und kann vielleicht etwas zu machen, was ihm wirklich Spaß macht, selbst wenn es finanziell nicht das Beste ist. Edit: Wenn wir über 10% mehr als woanders reden, dann ist es schwer nachzuvollziehen. Chance ist, dass es hier halt eher um Faktor 100% und mehr geht. bearbeitet Dienstag um 08:32 von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superstar Geschrieben Dienstag um 08:34 Silva schrieb vor 1 Minute: Wenn aber zwei Jahre dort reichen, um das gleiche wie in 8 Jahren Europa zu verdienen, die dann aber nicht mal garantiert sind, dann kann ich es nachvollziehen, wenn man die finanzielle Sicherheit für das eigene Leben bevorzugt. Das muss ja nicht heißen, dass er plant, nichts mehr zu machen. Wenn man aber in diesen Lebensabschnitt mit einem finanziellen Polster geht, der bei halbwegs vernünftigem Umgang bis zum Lebensende reichen sollte, dann hat er viel mehr Freiheiten und kann vielleicht etwas zu machen, was ihm wirklich Spaß macht, selbst wenn es finanziell nicht das Beste ist. Edit: Wenn wir über 10% mehr als woanders reden, dann ist es schwer nachzuvollziehen. Chance ist, dass es hier halt eher um Faktor 100% und mehr geht. Ja wie gesagt, aus seiner persönlichen Sicht sicher nachvollziehbar wenn da jetzt Millionenbeträge reinkommen. Aus neutraler Sicht is seine zukunft als Fussballer damit halt eher nicht mehr da. klar, irgendwo kommst immer unter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 08:58 pkr1728 schrieb vor 20 Minuten: Ja wie gesagt, aus seiner persönlichen Sicht sicher nachvollziehbar wenn da jetzt Millionenbeträge reinkommen. Aus neutraler Sicht is seine zukunft als Fussballer damit halt eher nicht mehr da. klar, irgendwo kommst immer unter... Na gut, der kann das 2 Jahre durchziehen und ist dann noch immer erst 24. Da is die Karriere ja noch lang nicht vorbei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts